Full HDTV - Welchen soll ich kaufen?

Fernseher

Ich habe jetzt einen Fernseher gesehen bei Media Markt für den richtigen Preis. Es ist der
Samsung LE 37 B 550 37 Zoll / 94 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/C Digitaltuner, 4x HDMI, MPEG4 (HD) schwarz für 549 €. Und ich finde das der auch passt. Ich hab ihn mir auch angeschaut schon beim Media Markt und ich finde das der passt. Und ich habe auch in den Rezensionen nichts gehört das der zu schlecht sei.
 
Auch da muss man einiges vorher beachten.

Die Fernseher in den Läden sind meist nicht so eingestellt, wie es sein sollte. (Farben, Ton usw.).
Man sollte sich immer einen Fernseher holen der sicherlich zum einen ins Budget passt der aber auch anderen Anforderungen gerecht wird.

Der Abstand Fernseher zur Couch muss mindestens das 3-fache der Fernsehdiagonale betragen.
Um wirklich ein optimales Bild zu erreichen bei Filmen ist ein Blu-Ray Player ratsam mit entsprechend guter Verkabelung. Denn die Verkabelung sehen viele als nicht so ganz wichtig an. Do da liegt oftmals eine Schwachstelle bei der Installation!

Da die Fernseher der heutigen Zeit eh einen schlechten Ton haben, kommt man um eine Surroundanlage gar nicht gerum.
Und somit entpuppt sich solch ein Fernsehkauf direkt als ein hoher Einkauf für alle Komponente!

Und eines darf man auch nicht vergessen. Viele der TV Sender senden nicht Digital. Pay-TV wie SKy ist einfach zu teuer und lohnt sich bei weitem nicht! Denn ohne Digitalfernsehen wirkt das beste Fernsehbild wie ein C64 Spiel!

Einen Sonyfernseher mit 200 Hz, Full-HD mit einer Größe zwischen 107 und 124cm ist da wirklich gut. Qualität kostet eben!

Letztendlich immer im Fachmarkt Erkundigungen einholen. Und wenn man ein Produkt im Fachmarkt kauft erhält man somit auch die Arbeitsplätze im Markt anstatt alles anonym über das Internet zu bestellen. Gerade in der heutigen Zeit ein wichtiger Aspekt!

Ggf. auch in den Markt seine Lieblings-DVD oder Blu-Ray mitnehmen und vor Ort in Ruhe ausführlich testen!

Ein auch nicht uninteressanter Kaufpunkt ist der Stromverbrauch (unabhängig von LCD oder Plasma). Und auch wie lange die Fernseher bestehen bleiben!

Stiftung Warentest (ich glaube das es Stiftung Warentest war) hat vor einiger Zeit da Tests durchgeführt. Da war auch mal ein Bericht darüber im Fernsehen. Auch Dinge die man mit in den Kauf einbeziehen sollte! Ggf. auch Fachliteratur dazuziehen!
 
Das mit der Soundanlage weiß ich ja. Aber ich will auf keinen Fall jetzt eine Soundanlage holen, wei lich es mir aktuell nicht leisten kann. Und Sonyfernseher kommt aktuell eh nicht in Frage. Erst in ein paar Jahren. Außerdem will ich deshalb ein 37 zoll fernseher weil das perfekt von der weite ist. Ich sitze nämlich 3 Meter von dem Fernseher weg und deshalb passt das auch.
 
Solche "Käufe" wollen gut überlegt sein.
Nicht nur speziell an jetzt denken sondern auch an die Zukunft.

Die Technik entwickelt sich weiter und auch die Preise werden sicherlich in Zukunft noch günstiger werden. Solch ein Kauf ist eine Investition für mehrere Jahre.

37 Zoll sind 94 cm. Für die Entfernung kannst du gut auf 107cm max. gehen! Das wären dann max 42 Zoll.

Letztendlich muss man wie bei allen Einkäufen auch das nötige Geld haben. Es lohnt sich nicht das auf Raten oder ähnliches zu kaufen. Da ärgert man sich hinterher nur umso mehr. Lieber sparen und dann Qualität!
 
Das ist das Problem. Ich bin nicht 30-40 Jahre alt, sondern nur 19. Und da hat man kein supergroßes Zimmer und unendlich viel Geld. Ich sag deshalb auch 37 zoll passt dazu was ich vorher hatte. Außerdem habe ich mich überall von diesem Fernseher informiert. Und ich und mein Vater haben uns schon von der tollen Bildqualität schon vor ein paar Tagen überzeugt. Da hat er noch 700 € gekostet. Jetzt kostet er beim Media Markt 549 € und das ist perfekt für meinen Geldbeutel.
 
Ihr würdet mich nicht auslachen wenn ich noch einen Grund sagen würde wieso ich mir den hole?
 
Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

In der Vorweihnachtszeit solche Einkäufe zu tätigen kann manchmal gut, oftmals aber auch schlecht sein.
Da man meist mehr Geld ausgibt anstatt bis Anfang des Jahres zu warten. Rabatte wird es immer geben!

Auch € 549 ist sehr viel Geld!

Jeder eben so wie er kann und vorallem der Geldbeutel hergibt!
 
Ok ich hab es schon gehört das Anfang des Jahres die Preise gesenkt werden und man weiter warten sollte. Aber ich kann nicht mehr solange warten. Und außerdem kann ich bis zum 16.01.2010 den Fernseher auch zurückgeben. Ohne Wenn und Aber. Ich hab auch schon die Leute gesehen die das nutzen. Außerdem passt kein größerer Fernseher in mein Zimmer. Dann sag mir einen Fernseher für 37 zoll der richtig gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das ich deswegen vll einen Fehler mache. Ich habe aber jetzt schon so lange gespart. Außerdem bin ich der Meinung das ich keinen Fehler mache wenn ich mir den hole. Und was würdest du sagen wenn ich dann trotzdem den Fernseher zurückgebe und dann doch etwas anderes hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stell ich noch eine Frage an dich. Welchen Fehler mache ich mit diesem Fernseherkauf?
 
Nun ja, laut deinen Schilderungen wirst du eh in ein paar Jahren einen anderen Fernseher holen. Und wenn du noch einen Fernseher hast reicht es dann doch. Immer mit der Technik zu gehen ist eh schwierig.

Ich kann das gut verstehen wenn man gespart hat will man auch irgendwann das Geld ausgeben! Ich sage ja auch nicht, daß es ein genereller Fehler ist den Fernseher zu kaufen. Wie bei allen Dingen die man kauft gibt es eben vieles, was man beachten kann und sollte.

Und das mit der Rückgabe des Fernsehers ist zum Teil nicht so einfach und auch mit Aufwand verbunden. Das kann man sich im Vorfeld einfacher machen!

Letztendlich musst und kannst nur du das für dich entscheinden. Und wenn du dann mit deiner Entscheidung leben kannst umso besser!
 
Tut mir Leid, das ich dir nicht vertraut habe. Du hast ja auch Recht. Aber ich habe mich entschieden den Fernseher zu holen. Und diese Meinung wird sich nicht emrh verändern.
 
Das hat nichts mit Vertrauen zu tun.
Letztendlich ist es mir egal was du dir für einen Fernseher holst! Du wolltest Ratschläge aus dem Forum haben. Und die hast du bekommen! Nicht mehr, nicht weniger!

Und wenn du dich entschieden hast ist es doch für dich gut! Jeder so wie er mag!
 
So ich habe jetzt schon seit ein paar Tagen den HD-Fernseher. Und er ist echt gut. Sehr gut sogar. Es ist jetzt aber nicht mehr der Samsung sondern der toshiba rv365d. Den wollte ich ja vorher. Media Markt hatte den Samsung nicht mehr und da haben sie den reingestellt. Der hat sogar 100 Hz.
 
Saturn hat/hatte eine guten Full HD Fehrnseher im Angenbot von der Marke Telefunkenfür soweit ich nch weiß 400€.
 
So habe mich endlich auch entschieden.
Es ist der Lg 32LH2000 geworden.
Bin mit dem Teil superzufrieden und wenn wer von euch noch einen guten LCD TV sucht und nicht viel Geld ausgegeben möchte ist er mit diesem Gerät bestens bedient. Preis : 360€

Wünche euch noch schöne Festtage
 
Hallo alle zusammen.

Ich habe zurzeit einen Samsung Lcd LE 32 s 81b bin aber i-wie nicht warm geworden, da mir die möglichen einstellungen nicht gefallen, sprich: Für meine Xbox finde ich keine optimale Einstellung die mir ein sauberes nicht zu Kontrastintensives Bild liefert. (BBC2 + MW2 hauen nicht hin, was die Kontraste und die Farbe angeht ... aber egal)

Ich will mir nun einen Full HD Lcd kaufen mit 100Hz Technologie.
Blu-Ray Filme sind bei mir ein Muss. Also möchte ich Einen, der ein wirklich schönes Bild hergibt. Mein Preisbereich : 800-900 Euro
Auf einen extra Spielemodus kann ich verzichten, weil dieser meiner Meinung nach nicht sooo viel bringt.

Zusammenfassend: Ich hätte gerne einen Full HD Lcd mit 100Hz, den ich fürs zocken nehmen kann und auch gut dafür ist. Außerdem muss das Bild sehr gut bei Blu-Rays sein.

Ich lass mich aber auch gerne umstimmen, wenn jemand einen Grund hat meinen jetzigen
HD Ready gegen nen Full HD einzutauschen ^^

Ps. Wenn jemand ein Forum kennt in dem ich mal nach einer optimalen Bildeinstellung fragen kann, dann wäre es nett wenn man mir auch dabei helfen könnte und mir einen Link schickt ;)
 
Zurück