• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamehubs.com

Was passiertn, wenn ich unerwartet Post vom Zoll bekomme, das ich das Paket abhohlen soll, und Zoll bezahlen muss? Kann ich das auch ignorieren oder bin ich gezwungen das Paket abzuhohlen?
Das weiss ich nicht genau, aber du hast für das Spiel ja schon gezahlt, also wäre man schön blöd wenn man das Spiel nicht abholen würde ;)

@crysis:

Wenn der Zoll Dich zu sich bestellt, musst Du hingehen und Dein Spiel abholen. Sonst wirst Du es nie zu Gesicht bekommen.

Mitnehmen:
Rechnung in zweifacher Ausführung!
In dem Fall dürfte der PayPal-Beleg reichen. Die Detailseite kann man ausdrucken und mitnehmen.

Keine Änderungen an der Rechnung vornehmen wie bspw. die Änderung des Betrags nach unten!
Das ist Steuerhinterziehung und die ist strafbar.
Wenn das Paket an Dich adressiert ist, musst Du hin. Du kannst nicht einfach jemand anderen schicken. Das geht bei der Post. Aber dort auch nur wenn diese Person eine schriftliche Vollmacht von Dir hat.

Ob es beim Zoll überhaupt geht, weiß ich nicht.

Du wirst Deine Sendung dort vor Ort öffnen müssen.

Zu gamehubs:

Es gibt wieder einige neue Spiele. Bioshock (PS3), Guitar Hero World Tour, Bond-Shooter...

Langsam schreckt mich das immer mehr ab. Ich glaube ich bleibe doch bei der grotte. Da habe ich wenigstens die gewissheit dass das Spiel in Deutsch ist und ich keinen Zoll bezahlen muss.

Langsam schreckt mich das immer mehr ab. Ich glaube ich bleibe doch bei der grotte. Da habe ich wenigstens die gewissheit dass das Spiel in Deutsch ist und ich keinen Zoll bezahlen muss.
#

Selbst mit Zollgebühr zahlt man weniger als bei der Grotte.

Heute bin ich von der Arbeit gekommen und der blaue Einschreibenschein für Mercenaries war im Kasten,hole es mir morgen ab.
Habe noch acht Bestellungen bis November dort offen,der Versand ist sehr schnell und selbst wenn ich mal für eines von diesen Spielen Zollgebühr latzen muss komme ich doch trotzden finanziell gut weg.

Naja irgenteiner behauptete mal, das er alleine ca. 22€ Zolgebühren und Steurn zahlen musste. Von daher, ist es dann billiger, dann bei der grotte zu kaufen.

Naja irgenteiner behauptete mal, das er alleine ca. 22€ Zolgebühren und Steurn zahlen musste. Von daher, ist es dann billiger, dann bei der grotte zu kaufen.
Selbst dann kommt der Preis nicht viel höher als bei der Grotte. Und ausserdem wird nicht jedes Paket verzollt, wahrscheinlich sogar gar keins, dahersparst du dir schon ne Menge Geld.

Mhh. Ich weiß ja nicht, was Ihr in der 2.Klasse in Mathe hattet, aber wir haben gelernt, das 33€+22€ 55 sind. Und dann wäre es genauso teuer, wie bei der grotte.

22€ Zoll für ein Spiel,das glaube ich kaum,liegt das nicht bei 19%.

Keine Ahnung,aber wenn ich von 8 Spielen eines nachverzollen muss ist es mir egal.Trotzdem gespart.
Mercanaries hole ich morgen ab und eben Bioshock bestellt.

Mhh. Ich weiß ja nicht, was Ihr in der 2.Klasse in Mathe hattet, aber wir haben gelernt, das 33€+22€ 55 sind. Und dann wäre es genauso teuer, wie bei der grotte.
55 Euro. Ich habe geschrieben "nicht wesentlich teurer", ausserdem kosten viele Spiele bei der Grotte 60 Euro und es kommen noch Versandkosten hinzu. Desweiteren must du nicht jedes Paet verzollen, sondern mit Glück sogar gar keins, somit kommst du wesentlich günstiger weg;)

Ja, ich habe auch auf gamehubs.com gelesen, dass ein User aus Deutschland 22€ EuSt berappen musste. Die meisten Sendungen scheinen aber durch zu rutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen da die Spiele wieder neu rein? Sc4 und UT3 sind schon ewig ausverkauft. Bekommen die überhaupt wieder welche rein? :confused:

Wann kommen da die Spiele wieder neu rein? Sc4 und UT3 sind schon ewig ausverkauft. Bekommen die überhaupt wieder welche rein? :confused:

Möglicherweise. Bis auf wenig Ausnahmen beschränkt sich gamehubs auf neue Spiele. Die Begründung: Spiele sinken heutzutage zu schnell im Preis sodass man sich auf ein aktuelles Sortiment beschränkt.

Ich hab jetzt nochmal ein paar Fragen zu gamehubs.com.
Und zwar:

1. Sollte ich lieber immer nur ein Spiel bestellen, wegen der anfallenden Zollgebühren?
2. Wenn ich mir 2 Spiele vorbestelle, wird dann das Spiel was zuerst losgeschickt, welches zuerst erscheint, oder werden beide zusammen verschickt, weil sie zusammen in einer Bestellng waren?

Und zwar:

1. Sollte ich lieber immer nur ein Spiel bestellen, wegen der anfallenden Zollgebühren?
2. Wenn ich mir 2 Spiele vorbestelle, wird dann das Spiel was zuerst losgeschickt, welches zuerst erscheint, oder werden beide zusammen verschickt, weil sie zusammen in einer Bestellng waren?

Zu eins kann ich keine Angaben machen.Das zuerst erscheinende Spiel wird immer einzeln versendet auch wenn eine Sammelbestellung gemacht wird.

Und zwar:

Es wird alles einzeln verschickt, sogar wenn du 2 Spiele bestellst die am gleichen Tag rauskommen...

Zurück