• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamehubs.com

gegebenenfalls Filme vom Index und Medien, die die Altersfreigabe des Empfängers überschreiten.

Aber woher soll der Zoll wissen, wie alt der Empfänger sein soll? Naja, ich habe CoD: WW mal vorbestellt und werde einfach mal abwarten was auf mich zukommt.:)

Und wieso zieht der Zoll ein Game den überhaupt aus dem Verkehr, wenn es doch ein "Geschenk" sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang dauert die Lieferung bei gamehubs ungefähr?

Hab Mercenaries vorbestellt gehabt und das is am 2ten verschickten worden, wann kann ich ca damit rechnen?

Und von woher verschickt gamehubs eigenbtlich?

Wie lang dauert die Lieferung bei gamehubs ungefähr?

Hab Mercenaries vorbestellt gehabt und das is am 2ten verschickten worden, wann kann ich ca damit rechnen?

Und von woher verschickt gamehubs eigenbtlich?

Da geht es Dir so wie mir,habe auch Mercenaries vorbestellt und warte darauf.:(
Der Versand erfolgt aus Malaysia und der letzte Artikel hat bei mir 7 Tage gedauert,der Forti hat aber auch mal geschrieben,daß es bis zu 14 Tagen dauern kann.

Da geht es Dir so wie mir,habe auch Mercenaries vorbestellt und warte darauf.:(
Der Versand erfolgt aus Malaysia und der letzte Artikel hat bei mir 7 Tage gedauert,der Forti hat aber auch mal geschrieben,daß es bis zu 14 Tagen dauern kann.

Cool dann las uns mal ne Runde im Koop zocken wenns da ist ;)

Und wieso zieht der Zoll ein Game den überhaupt aus dem Verkehr, wenn es doch ein "Geschenk" sein soll?

Das ist denen egal ob es ein 'Geschenk' ist. Die wissen sehr genau, dass dies Händler vor allem deshalb angeben, damit es durch die Customs (also den Zoll) flutscht.

Es kommt ganz einfach darauf an, was Du bestellst. Sonst gibt es keine Probleme.

@Rambo Meise: Rein theoretisch kann es auch länger als 14 Tage dauern. Ich habe auf amazon.com Pakete mal länger als 6 Wochen gewartet. Bei US-Versendern kann es auch locker 3-4 Wochen dauern.

Rein theoretisch ist das auch bei gamehubs möglich, sollte aber eigentlich nicht passieren. Und selbst wenn: Das Zeug wird per Einschreiben verschickt.

Wenn es nach 10 Werktagen noch nicht eingetroffen ist, würde ich mal bei der Telefonnummer aus dem Eröffnungspost anrufen. Die Trackingnummer sollte man dann bereithalten. Aber bitte erst nach 10 Werktagen.

Leute, ihr macht mir Angst. Ist es in tatsächlich schon mal vorgekommen, dass der Zoll n´ Game herausgefiltert hat?

Natürlich kommt das vor. Sonst würde ich es nicht schreiben. Mir ist es nicht passiert, weil ich mich immer an die Regeln gehalten habe aber es gibt genügend Erfahrungsberichte zum Thema Zoll.

Angst machen will Dir keiner. Aber Du musst halt damit rechnen wenn Du Games bestellst die eigentlich nicht für Dein Alter freigegeben sind. Ich sage damit nicht, dass die alle Deine Bestellungen einziehen. Bei Stichproben geht das schon von Natur aus nicht. Es besteht aber die Chance dass es passiert.

Leute, ihr macht mir Angst. Ist es in tatsächlich schon mal vorgekommen, dass der Zoll n´ Game herausgefiltert hat?

Mir ist es noch nie passiert und ich hab mir wirklich schon 100te Games im Ausland gekauft, passieren kann es natürlich aber ist echt selten. Mir passiert es IMMER bei Schuhen aber bei Spielen nie. Und selbst wenn zahlste halt 15€ mehr, gibt auch schlimmeres.

Natürlich kommt das vor. Sonst würde ich es nicht schreiben. Mir ist es nicht passiert, weil ich mich immer an die Regeln gehalten habe aber es gibt genügend Erfahrungsberichte zum Thema Zoll.
Wo wir beim Thema Zoll und Einzügen sind...Wo ist eigentlich der Zoll, bei dem man das Spiel dann abholen kann? Gibt es mehrere Zollzentralen oder einen großen Sitz, zu dem man dann hin muss?

Wo wir beim Thema Zoll und Einzügen sind...Wo ist eigentlich der Zoll, bei dem man das Spiel dann abholen kann? Gibt es mehrere Zollzentralen oder einen großen Sitz, zu dem man dann hin muss?

Da hat wohl jede Stadt und jeder Teil seine eigene Zentrale. Hier in Berlin gibt es jedenfalls meines Wissens nach genau einen Ort wo das gemacht wird uns sonst keinen. Dort bekommt man dann seine abgefangenen Pakete. Besonders voll ist es trotzdem nicht wirklich selbst in der Ferienzeit. Ansonsten wie gesagt hat jeder Kreis und jede größere Siedlung wohl so ihre spezielle Zentrale.

So, ich habe nun eine Bestätigung von PayPal erhalten, dass das Geld eingetroffen ist und an Gamehubs überwiesen wurde. Erhalte ich auch noch von Gamehubs eine Mail?

Edit: Hat sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Was passiertn, wenn ich unerwartet Post vom Zoll bekomme, das ich das Paket abhohlen soll, und Zoll bezahlen muss? Kann ich das auch ignorieren oder bin ich gezwungen das Paket abzuhohlen?

Zurück