• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamehubs.com

Es wird alles einzeln verschickt, sogar wenn du 2 Spiele bestellst die am gleichen Tag rauskommen...
Ok, gut, dann steht ja einer ersten Bestellung nichts mehr im Wege:)

EDIT: Eine Frage hab ich doch noch, und zwar: Hat sich schonmal jemand bei gamehubs ein Xbox Live Abo gekauft? Werden die Codes sofort nach Geldeingang per e-mail versendet?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Eine Frage hab ich doch noch, und zwar: Hat sich schonmal jemand bei gamehubs ein Xbox Live Abo gekauft? Werden die Codes sofort nach Geldeingang per e-mail versendet?

Ja, ich ;) Der Code kam ca. 6 Stunden nach der Bestellbestätigung von gamehubs bei mir per email an, das kann aber varieren (sollte aber aufjedenfall inerhalb von 24 Stunden bei dir sein). Funktionierte alles reibungslos und kanns nur weiterempfehlen, vor allem zu dem Preis :hoch:

Ja, ich ;) Der Code kam ca. 6 Stunden nach der Bestellbestätigung von gamehubs bei mir per email an, das kann aber varieren (sollte aber aufjedenfall inerhalb von 24 Stunden bei dir sein). Funktionierte alles reibungslos und kanns nur weiterempfehlen, vor allem zu dem Preis :hoch:
Gut, dann werde ich das auch mal machen:)

da ich das paypal konto von meinem bruder mitnutze hab ich mir, bevor ich richtig bestellt habe,den vorgang einmal angeschaut bis zu der seite wo man mit paypal verbinden muss. diese hab ich dann geschlossen ohne etwas zu machen. hab dann eben zu meiner überraschung festgestellt das ich ne email von gamehubs hatte wo mir für die bestellung gedankt wird. dabei hab ich doch nix überwiesen oder:confused:. hab die email leider erst spät gesehen und das noch meinem bruder gezeigt und hatte also noch ne mail mit ne danksagung und ner bestellnummer:o
meine "order history" ist noch leer abgsehen von der letzten "richtigen bestellung" bei der ich auch überwiesen hab. also nix passiert? *hoff*
ich bin blöd ich weiß aber weiß jemand ob ich jetzt den mist drei mal bestellt hab? oder wo man das nachschauen kann?

Mach dir keine Sorgen, Paulchenprost:). Diese Email wird eben versendet, sobald du auf PayPal surfst, doch ein Spiel wird erst dann als PreOrder gezählt, sobald du das Geld überwiesen hast.

ich hatte echt sorgen. das wär ne stange geld gewesen.
puh jetzt kann ich mich entspannt auf "the force unleashed" und "brothers in arms" freuen:D
nochmals tausend dank für die schnelle hilfe:hoch::)

2. Wenn ich mir 2 Spiele vorbestelle, wird dann das Spiel was zuerst losgeschickt, welches zuerst erscheint, oder werden beide zusammen verschickt, weil sie zusammen in einer Bestellng waren?
Hehe, die selbe Frage habe ich mir mit ein bisschen Sorge bereits gestern gestellt.^^
Vor einigen Wochen habe ich nämlich eine größere Bestellung von vier Spielen aufgegeben. Darunter auch Star Wars The Force Unleashed, welches dieser Tage bereits erschien. Nachdem ich mir bereits einige Szenarien ausgemalt habe was jetzt geschieht und ob ich das Spiel vllt sogar erst im November mit meinen anderen Bestellungen erhalte, machte sich bei mir aber heute entspannung breit, nachdem ich meine Versandbestätigung im Postfach hatte. Demnach wird wohl alles seperat versendet, egal, ob man zusammen bestellt oder getrennt. :)

So, auch in anderen Foren dürfen die ersten Leute wegen gamehubs-Bestellungen zum Zoll.

Damit ist klar, dass gamehubs nun ebenfalls in der Schusslinie des deutschen Zolls steht. Wie die meisten anderen asiatischen Händler (wie play-asia) auch.

Hallo,

mein Star Wars TFU wurde am Donnerstag von Gamehubs verschickt mit der Tracking Nr. RR106088290MY allerdings erscheint mir bei dieser Nummer nichts. Ist es normal das es solang dauert bis man etwas sieht bzw. geht es erst ab dem das Paket in D ist ?

mfg

ps: wenn ich zum Zoll muss, mit was kann ich ungefähr rechnen? Lohnt es sich trotzdem noch das Spiel im Asiatischem Raum zu ordern ?

So, auch in anderen Foren dürfen die ersten Leute wegen gamehubs-Bestellungen zum Zoll.

Damit ist klar, dass gamehubs nun ebenfalls in der Schusslinie des deutschen Zolls steht. Wie die meisten anderen asiatischen Händler (wie play-asia) auch.
Kann man Bestellungen bei Gamehubs stornieren?

Hallo,

mein Star Wars TFU wurde am Donnerstag von Gamehubs verschickt mit der Tracking Nr. RR106088290MY allerdings erscheint mir bei dieser Nummer nichts. Ist es normal das es solang dauert bis man etwas sieht bzw. geht es erst ab dem das Paket in D ist ?

mfg

ps: wenn ich zum Zoll muss, mit was kann ich ungefähr rechnen? Lohnt es sich trotzdem noch das Spiel im Asiatischem Raum zu ordern ?

Das mit dem Zoll ist ärgerlich,aber selbst mit den aufgeschlagenen 19% für Videospiele kommt man bei einem Preis von 38€ für ein PS3 Spiel trotzdem noch billiger weg.Es lohnt sich in jedem Fall.

Ausserdem bedeutet es auch nicht,daß der Zoll jetzt jedes Spiel abfischt.

Das mit dem Zoll ist ärgerlich,aber selbst mit den aufgeschlagenen 19% für Videospiele kommt man bei einem Preis von 38€ für ein PS3 Spiel trotzdem noch billiger weg.Es lohnt sich in jedem Fall.

Ausserdem bedeutet es auch nicht,daß der Zoll jetzt jedes Spiel abfischt.

7€ kostet es ungefähr die man bei Zoll zahlen muss...

Hallo,

mfg
Ruhig Blut, mein TFU wurde auch am Donnerstag verschickt und ich warte noch. ;)
Immerhin sind seitdem es verschickt wurde erst vier Tage vergangen. Die Lieferzeit liegt bei dem was ich gelesen und erfahren habe im Bereich von sieben bis zehn Tagen. Wird sicher noch in dieser Woche kommen. ;)

Wie ist das denn, wenn meine Bestellung vom Zoll abgefangen wird, muss ich dann einfach nur die 7 Euro zahlen oder muss ich auch noch zum Zoll fahren?

Wie ist das denn, wenn meine Bestellung vom Zoll abgefangen wird, muss ich dann einfach nur die 7 Euro zahlen oder muss ich auch noch zum Zoll fahren?
Zum Zoll fahren, Papiere mitnehmen, Zoll bezahlen, Spiel mitnehmen und heim.

Ausser du hast dir ein Spiel bestellt, welches beschlagnahmt ist, oder ein indiziertes und du bist noch nicht 18. Dann wird das Teil afaik "vernichtet" (d.h. der Zoll-Beamte nimmt es mit nach Hause :ugly: )

Zum Zoll fahren, Papiere mitnehmen, Zoll bezahlen, Spiel mitnehmen und heim.

Ausser du hast dir ein Spiel bestellt, welches beschlagnahmt ist, oder ein indiziertes und du bist noch nicht 18. Dann wird das Teil afaik "vernichtet" (d.h. der Zoll-Beamte nimmt es mit nach Hause :ugly: )
Wo muss ich das SPiel denn dann genau abholen bzw. wo sammelt der Zoll solche Sachen?
Und wenn ich ein Spiel bestellt habe, das ab 18 ist (nicht indiziert oder beschlagnahmt) und ich noch nicht 18 bin? Wird das Spiel dann auch vernichtet?

Wo muss ich das SPiel denn dann genau abholen bzw. wo sammelt der Zoll solche Sachen?
Im Zollamt, steht in dem Brief den du vom Zoll erhällst. Ist meist nicht sonderlich weit entfernt, jede größere Stadt hat einen.
Und wenn ich ein Spiel bestellt habe, das ab 18 ist (nicht indiziert oder beschlagnahmt) und ich noch nicht 18 bin? Wird das Spiel dann auch vernichtet?
Das weiß ich nicht, wenn es die Eltern abholen dürfte das keine Probleme machen. Aber ich bin mir da nicht sicher.

Hallo,

mfg

Im Eingangsposting steht eine Telefonnummer. Die ist von der deutschen Post. Da kannst Du anrufen. Mache das bitte frühestens 10 Werktage nach Versand.

Auch wenn ich mich zum x-ten male wiederhole: Im Prinzip sind auch Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen im Rahmen. Die Lieferung kommt ja nicht aus der Nachbarstadt.

Das weiß ich nicht, wenn es die Eltern abholen dürfte das keine Probleme machen. Aber ich bin mir da nicht sicher.

Das geht nicht so einfach. Der Empfänger muss vor Ort das Päckchen öffnen. Der Zoll prüft den Inhalt!

Ich weiß nicht, ob man einfach die Eltern hinschicken kann. Das dürfte höchstens mit schriftlicher Vollmacht gehen. Denn auch beim Zoll greift das Postgeheimnis.

Die Eltern können auch nicht einfach in eine Postfiliale gehen und ein an ihre Kinder adressiertes Päckchen abholen. Es muss eine Vollmacht ausgestellt sein. Und die Eltern müssen sich dann ausweisen.

"Vernichtet" heißt im Zolljargon dass es zurstört wird. Das einbehaltene Zeug wird gesammelt, dann fährt irgendwann eine dicke Dampfwalze drüber. Kein Witz.

Unterschiedlich. Bei gewissen Versendern weiß der Zoll, dass sie korrekt deklarieren. Bei amazon.com steht bspw. der korrekte Warenwert außen auf dem Karton drauf. Außerdem liegt eine Rechnung bei. Bei amazon.com ist es dann meist so, dass die Post die Abgaben an der Haustür bei Lieferung kassiert.

Bei anderen Versendern sind die Angaben fehlerhaft (um den Wert zu verschleiern) oder es fehlt die Rechnung. Der Zoll wird Dir nicht abkaufen, dass Du für ein neues Spiel 5 Dollar zahlst.

Außerdem wäre eine unwahre Aussage bzgl. des Warenwerts Steuerhinterziehung und die ist strafbar.

Im Falle von gamehubs hat Gamma bereits korrekte Angaben gemacht. Normalerweise steht in dem Brief vom Zoll drin, was sie haben wollen.

Meist eine Rechnung (und einen Zahlungbeleg) in zweifacher Ausführung. Gamehubs verschickt keine Rechnungen. D.h. es reicht in der Regel der PayPal-Beleg. Da steht drin wer der Empfänger ist, was bestellt wurde, was es kostet und wer der Versender ist.

Notfalls kann man auch noch einen Konto- oder Kreditkartenauszug mitnehmen.

Bei Videospielen fallen 19% EuSt. an.

BTW: Es gibt neue Preorders:
Fable 2 LE für 43 Euro und GeOW2 LE für 51 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Scheisse. Die GoW 2 LE ist schon ausverkauft :autsch:
Aber ich bin mir sowieso nicht mehr so sicher ob ich da wirklich bestellen soll. Wie hoch ist denn ungefähr die Wahrscheinlichkeit, dass mein Päckchen beim Zoll landet?

Ich weiß nicht, ob man einfach die Eltern hinschicken kann. Das dürfte höchstens mit schriftlicher Vollmacht gehen. Denn auch beim Zoll greift das Postgeheimnis.

Die Eltern können auch nicht einfach in eine Postfiliale gehen und ein an ihre Kinder adressiertes Päckchen abholen. Es muss eine Vollmacht ausgestellt sein. Und die Eltern müssen sich dann ausweisen.
Eltern haben soweit ich weiß automatisch eine Vollmacht über ihr Kind und können das Paket ihres nicht volljährigen Kindes einfach abholen. Solange sie sich als Mutter bzw. Vater des Empfängers ausweisen können.

"Vernichtet" heißt im Zolljargon dass es zurstört wird. Das einbehaltene Zeug wird gesammelt, dann fährt irgendwann eine dicke Dampfwalze drüber. Kein Witz.
So sollte sein, ja, die Wirklichkeit kann aber anders aussehen.

Zurück