• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamehubs.com

Ja, in diversen Foren habe ich auch gelesen, dass einige ihr Game nach 5 Tagen (Standartversand) im Briefkasten auffanden, andere wiederum mussten gut 2 einhalb Wochen warten. Am meisten Sorgen mache ich mir wegen dem Zoll- wie ihr sicherlich schon mitbekommen halt, enthält CoD:WW in Deutschland verbotene Zeichen (Swastika, NS-Propaganda- Plakate etc.)- rein rechtlich gesehen, hätte ich keinen Anspruch mehr darauf.

Am meisten Sorgen mache ich mir wegen dem Zoll- wie ihr sicherlich schon mitbekommen halt, enthält CoD:WW in Deutschland verbotene Zeichen (Swastika, NS-Propaganda- Plakate etc.)- rein rechtlich gesehen, hätte ich keinen Anspruch mehr darauf.
Wird die Version von gamehubs denn diese Zeichen enthalten?:confused:
Edit: Ich meine, wenn ich dann ein Spiel mit solchen Zeichen, Symbolen etc... besitze, mache ich mich doch auch durch den Besitz strafbar, oder nicht?
Btw: Mein CoD: WaW wurde auch heute versand. ;)

@Nemesis88 Gamehubs versendet die US- Version- in dieser sind diese Zeichen/Plakate/ Ausdrücke enthalten.

Am meisten Sorgen mache ich mir wegen dem Zoll- wie ihr sicherlich schon mitbekommen halt, enthält CoD:WW in Deutschland verbotene Zeichen (Swastika, NS-Propaganda- Plakate etc.)- rein rechtlich gesehen, hätte ich keinen Anspruch mehr darauf.
Und nicht nur deswegen, denn du bist noch keine 18. ;)

@Nemesis88:
Der Verkauf ist strafbar, wie es mit dem Besitz aussieht weiß ich nicht.

Hey Leutz.

Ich bräuchte dringend Rat von den jenigen, die dort mal Fallout 3 bestellt haben (andere natürlich auch): Nachdem mich mein Importhändler zum 2. Mal enttäuscht hat, würde ich gerne auf gamehubs zurückgreifen und mir dort vielleicht Fallout 3 kaufen.
Meine Englischkenntnisse sind gut und ich würde das Spiel auch ohne Probleme verstehen.
Jedoch ist nicht dies mein Problem, sondern, wie lange es für so ein "Fallout 3" Spiel braucht? Unter "Kommentare" bekam ich nichts Gutes zu sehen, aber vllt. habt Ihr ja Erfahrungen damit gemacht?!

Und nicht nur deswegen, denn du bist noch keine 18. ;)

@Nemesis88:
Der Verkauf ist strafbar, wie es mit dem Besitz aussieht weiß ich nicht.

wow, woher weißt du das? Das musst du sofort dem Bundesnachrichtendienst melden [Ironie ende]. Ich darf sehr wohl Games ohne Jugendfreigabe zocken, solange meine Eltern kein Problem damit haben.

wow, woher weißt du das? Das musst du sofort dem Bundesnachrichtendienst melden [Ironie ende]. Ich darf sehr wohl Games ohne Jugendfreigabe zocken, solange meine Eltern kein Problem damit haben.
Sag das dem Zoll wenn sie dir die Rechnung mit deinem Namen vor die Nase halten ;)

Dann ist das Spiel futsch und dein Geld unwiederruflich weg.

Sag das dem Zoll wenn sie dir die Rechnung mit deinem Namen vor die Nase halten ;)

Dann ist das Spiel futsch und dein Geld unwiederruflich weg.

Und jetzt rate mal, weshalb ich dort, im Falle eines Falles, mit meinen Eltern aufkreuzen werde. Auf der Rückseite der CoD:MW Hülle steht ja auch nicht umsonst: Spieler unter 18 Jahren bedürfen einer elterlichen Erlaubnis.

Ja das war vor der Erneuerung der USK-Gesetze. Und außerdem ist die ungekürzte Version von World at War indiziert, oder gar beschlagnahmt? Da wird die Einverständnis der Eltern auch nicht ausreichen. Aber ich hoffe mal der Zoll schlägt bei dir zu. Nicht persönlich meinen, ich will einfach schauen wie der Zoll mit dem Thema umgeht.

Ja das war vor der Erneuerung der USK-Gesetze. Und außerdem ist die ungekürzte Version von World at War indiziert, oder gar beschlagnahmt? Da wird die Einverständnis der Eltern auch nicht ausreichen. Aber ich hoffe mal der Zoll schlägt bei dir zu. Nicht persönlich meinen, ich will einfach schauen wie der Zoll mit dem Thema umgeht.

Du meinst wahrscheinlich "nicht persönlich nehmen". die uncut ist weder indiziert noch beschlagnahmt- zumindest noch nicht. In Kanada ist das Game schon ab 15 freigegeben. Früher oder später werde ich das Game sowieso in meine Playsi schrieben, genau wie Manhunt 1 und 2, Soldier of Fortune etc.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wahrscheinlich "nicht persönlich nehmen". die uncut ist weder indiziert noch beschlagnahmt- zumindest noch nicht. In Kanada ist das Game schon ab 15 freigegeben. Früher oder später werde ich das Game sowieso in meine Playsi schrieben, genau wie Manhunt 1 und 2, Soldier of Fortune etc.
Doch. Die Uncut Version darf z.B. von der Spielegrotte nicht verkauft werden. Wegen den genannten Symbolen. Wenn der Zoll dein Game rausfiltert bist du (mit Verlaub) am Arsch.

Doch. Die Uncut Version darf z.B. von der Spielegrotte nicht verkauft werden. Wegen den genannten Symbolen. Wenn der Zoll dein Game rausfiltert bist du (mit Verlaub) am Arsch.

Nicht mehr als alle anderen die es bei gamehubs bestellt haben und in DE wohnen.

Hab ich ja auch nicht behauptet. Natürlich ist jeder der hier wohnt"Am Arsch" wenn sein Game vom Zoll rausgepickt wird.

In welcher Hinsicht? Also ich finde, dass ihr übertreibt. Woher soll der Zollbeamte denn wissen, dass CoD:WW "verbotene" Zeichen enthält? Die werden schon nicht nachrecherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Hinsicht? Also ich finde, dass ihr übertreibt. Woher soll der Zollbeamte denn wissen, dass CoD:WW "verbotene" Zeichen enthält? Die werden schon nicht nachrecherchieren.
Die haben garantiert eine Liste an Spielen die beschlagnahmt oder indiziert sind. Das sind auch keine Anfänger.

Die haben garantiert eine Liste an Spielen die beschlagnahmt oder indiziert sind. Das sind auch keine Anfänger.
Eben, außerdem ist die Marke "Call of Duty" ja kein unbeschriebenes Blatt. Diese Reihe kennt ein relativ erfahrener Zollbeamte schon und außerdem hilft das Freigaben-Logo im Eck weiter. Aber bei Beamten weiß man ja nie...

Hey hab mal ne Frage. Ich hab gehört Paypal ist ziemlich unsicher. Und ich will nicht per Paypal bezahlen. Kann man denn auf Gamehubs.com auch per Überweisung bezahlen? Oder gibt es i-eine gute Seite,wo man per Überweisung bezahlen kann?

mfg

Zurück