Games Aktuell #76 - November

Doch, doch, Mädchen: du reagierst wie immer unglaublich-mega-krass-überzogen. Mach doch nicht andauernd aus einer Mücke einen Elefanten!


Sorry, aber ein riesenhaufen Mücken wiegt auch iwann so schwer wie ein Elefant...und es gibt nunmal diesen ständigen Sexismus. Wenn ihr den nicht seht oder wahrhaben wollt tuts mir leid.

Dass einige User meinen, ihre Pubatären Züge auf Cynamite ausleben lassen zu müssen, kann man nicht ändern. Muss sich Cynamite davor verstecken?;)
Ich nehme mal als Beispiel CoreGamer einige Posts über mir. Er ist 14, in der Zeit war ich auch so, besser er sammelt im Bezug auch sowas Erfahrungen, als wenn er es mit 18 tut.

Es war im Artikel offensichtlich, dass es sich um einen Gag handelt. Von daher ist das vollkommen überflüssig.

Sorry, aber ich finds nicht lustig. Und auch ein 14 Jähriger sollte heutzutag wissen das sowas weder lustig noch ok ist...aber wenns nciht mal die älteren einsehen wollen...


Willst du das falsch verstehen oder was?
*finde das Bild stilvoll, mit dem Bild verbinde ich nicht im gerinsten Sexistischkeit.

Ja, sorry, hab ich wohl (im eifer des Gefechts :p) wirklich falsch verstanden. Ich hoffe das ist entschuldbar...:rolleyes:
 
Natürlich gibts keinen Grund. Ist ja das normalste auf der Welt das Frauen als aufgetakeltes Guckt-mal-ich-seh-so-geil-aus-Weib bezeichntet werden. Neiiiiiin, das hat nix mit Sexismus zu tun. Wie kann ich es nur wagen mich darüber aufzuregen. :rolleyes:

Ich halt den Ball so flach wies mir passt ;)

Wenn du Sexismus stilvoll findest...naja:uff:
Frage: Wieso regt sich Katharina, die es direkt betrifft nicht mal annähernd so auf wie du?
 
Sorry, aber ich finds nicht lustig. Und auch ein 14 Jähriger sollte heutzutag wissen das sowas weder lustig noch ok ist...aber wenns nciht mal die älteren einsehen wollen...
Weiß du, die einen finden es nicht lustig, für die anderen ist es lustig oder unterhaltsam.
Das gibt es überall. Ich hasse zB. Killerspiele. Bin ich deshalb so wuterzornt?

Ich sage mal so, es ist ein Foto, keine Wörter sind darüber verloren worden(Artikel), und vorallem wurde es für die Print-Ausgabe entschärft. Immer cool.
 
Frage: Wieso regt sich Katharina, die es direkt betrifft nicht mal annähernd so auf wie du?

Was weiß ich, frag die Katharina Oo
Sorry, aber was willst denn bitte DAMIT beweisen. :confused:

Und es geht eben nicht NUR um eine persönliche Beleidigung...aber ich glaub ich gebs auf... für heute zumindest mal...

@X Broster;Sorry, aber ob man Killerspiele oder Sexisumus nicht lustig findet ist für mich schon a bissi a Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eher sexistisch, dass sich die Leserbrief-Tante so offenherzig bis lasziv präsentiert.
Welche Kommentare dann kommen, ist doch nur zu erwarten gewesen.

Mich würde eher interessieren, ob ihr dazu geraten wurde oder ob es ihre Idee war.
Naja, bleibt nur zu hoffen, dass es ein Running-Gag wird, dass sich die LB-Tante jede Ausgabe mit einem anderen Bild präsentiert.

Ist halt schade, dass die Damen immer ihren Glockenbonus ausspielen, wenn es um Sympathien sammeln geht. Aber solange so viele Kerle drauf anspringen kann ich es verstehen. :rolleyes:
 
X-Broster schrieb:
Ich bin sogar 15 ;)

Ist doch letztlich eh eine subjektive Meinung. Wenn du deine Meinung genau die entgegengesetzte ist, kannst du es uns auch anders mitteilen. Du reagierst noch pubatärer als ich! So sind immer nur die Mädchen aus meiner Klasse, wenn die ihre Tage haben.

Dass es normal ist, Frauen als Guckt-mal-ich-seh-so-geil-aus-Weib zu bezeichnen, ist selbstverständlich nicht normal! Beachten solltest du aber, dass es diese Spezies zu Genüge gibt und dass es zweitens, wie Mr. X schon sagte, ein Gag war. Den Begriff Guckt-mal-ich-seh-so-geil-aus-Weib kann man übrigens auch ganz einfach mit TOP-MODEL umschreiben.

Liebe d.night,
das letze, was ich mit diesem (und auch den vorherigen) Posts will, ist dir zu nahe zu treten oder dich irgendwie zu dissen, beleidigen oder was auch immer. aber ich glaube, du gehörst du den Leuten, die sich bei Wörtern wie "Doofmann" zu tiefst verletzt fühlen. Willkommen im 21. Jahrundert, heute steht Arschloch im Duden! Muss natürlich nicht heißen, dass Fäkalsprache nun ganz normal ist. Sowas gehört aber für viele zum Alltag, egal ob im RL, online beim Zocken oder im Fernsehen. Aber wie gesagt, es "muss" nicht.

Ich finde es schlimmer, dass ich Katha als aufgetakelt zu bezeichnen als als Guckt-mal-ich-seh-so-geil-aus-Weib. Aber wen juckts eigendlich? Dieser Thread ist ja noch nicht mal zur Leserbrief-Diskussion gedacht! Also würd ich sagen, ein Mod sagt noch mal etwas dazu (ich will mir abgewöhnen immer das letzte Wort zu haben :ugly:), die Sache ist gegessen und wir plaudern wieder über die aktuelle Ausgabe der Games Aktue--Zeitschrift! Denn DAS ist der Wahrheit! :ugly: :ugly: Ach und übrigens: Bruce Darnell rockt :ugly: :ugly: :ugly:

Edit: Jetzt hab ich wieder so viel Zeit mit dem Schreiben des Textes verbracht, dass in der Zwischenzeit 7 oder 8 neue Posts entstanden sind ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
@X Broster;Sorry, aber ob man Killerspiele oder Sexisumus nicht lustig findet ist für mich schon a bissi a Unterschied...
Irgendwie willst du´s nicht verstehen. Es geht nicht um Killerspiele und Sexistisch, sondern um den jeweiligen Nichtgeschmack. Wenn du es sexistisch findest, verstehe ich deine Aufregung, aber es sollte von Seiten Cynamite´s nicht so rüberkommen.
 
Ich bin sogar 15 ;)

Ist doch letztlich eh eine subjektive Meinung. Wenn du deine Meinung genau die entgegengesetzte ist, kannst du es uns auch anders mitteilen. Du reagierst noch pubatärer als ich! So sind immer nur die Mädchen aus meiner Klasse, wenn die ihre Tage haben.
Sorry, hab ich wohl falsch mitbekommen. Dachte das "Guck-ich..." kam von dir. Nehme natürlich alles zurück und bin sogar froh, dass du darüber schon weg bist.http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/icons/icon11.gif:hoch:
 
Ist halt schade, dass die Damen immer ihren Glockenbonus ausspielen, wenn es um Sympathien sammeln geht. Aber solange so viele Kerle drauf anspringen kann ich es verstehen. :rolleyes:

Und Katharinas Aussehen (dass sie 'ne gute Schreibe hat und auch sonst eine gute Redakteurin ist, will ich aber gar nicht abstreiten, nicht falsch verstehen) ist auch der Grund, warum sie der wichtigste Redakteur (bzw. die wichtigste Redakteurin) der GA ist. Jedenfalls für die Leser. Ein Mann wie Markus Rehmann muss die Segel streichen, eine Katha wird immer bleiben, wenn sie keine "Scheiße" baut, darauf könnte ich wetten. Mit ihr macht man sicherlich Gewinn, soll ja Leute geben, die auf so "freizügige" Bilder anspringen. Und das sieht wohl auch Computec so.

Für mich ist sie allerdings kein besonderer Kaufgrund, ich mag jeden Redakteur hier. Habt da übrigens wieder eine richtig gute Ausgabe rausgehauen. Weiter so, Leute! :hoch:
 
Wegen der allgemeinen Verwirrung noch einmal kurz eine Anmerkung meinerseits:

1. Ja, es war meine Idee.
2. Nein, es wird nicht für jede Ausgabe ein neues Foto gemacht.
3. @mayaku: Dass ich nicht nur die "die Dame mit den Glocken" bin zeige ich beim Beantworten der Leserbriefe und in meinen Artikeln. Wo da eine sexistische Diskriminierung vorliegen soll, weiß ich nicht.
4. Die Intention hinter den Bilder war nicht "möglichst geil!!!", sondern ich habe tatsächlich überlegt, was thematisch passen könnte. Fand ich besser, als einfach ein altes Foto ohne jeglichen Bezug zu den Leserbriefseiten hineinzupacken.

Außerdem musste ich ein bisschen schmunzeln, das klingt so, als ob es sich bei dem Foto um eine Nahaufnahme meiner herumbaumelnden sekundären Geschlechtsteile handelt, mit dem ich eine Horde Cynamite-Zombies kontrolliere. ;)
 
Zurück zum Thema?!

Wow...ich dachte eigentlich hier ein paar andere Meinungen zum Heft finden zu können. Stattdessen finde ich hier eine Diskussion vor die doch eigentlich nicht hier rein gehört oder?

Also um mal wieder zum Thema zu kommen.
Das vorige Heft hat mir ehrlichgesagt nicht ganz so sehr zugesagt, aber diese Ausgabe ist wirklich Top, was nicht zuletzt daran liegt, dass alle derzeitigen Toptitel in das Heft gekommen sind. Bei so vielen guten Spielen die es momentan auf dem Markt gibt, finde ich es schwer sich für bestimmte Spiele zu entscheiden und andere somit in den Hintergrund zu stellen, denn als Schüler muss man sein Geld ja gut zusammenhalten ;)
Aber die GA konnte mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Ich sage Danke! :)
 
3. @mayaku: Dass ich nicht nur die "die Dame mit den Glocken" bin zeige ich beim Beantworten der Leserbriefe und in meinen Artikeln. Wo da eine sexistische Diskriminierung vorliegen soll, weiß ich nicht.

Deine Beantwortung steht hier auch in keiner Weise zur Debatte. Es ist halt nur auffällig, dass bei einer Frau am Steuer gleich der Ausschnitt bisschen tiefer ist.
Diskriminierend ist es in sofern, dass es doch immer das Gleiche ist - siehe die News zu den "Glocken" i.G. (daher meine Formulierung) - und als Leser fragt man sich, in wie weit Du dazu ermuntert worden bist.

Wie gesagt, ich kann es verstehen, dass Du gut aussehen willst auf einem Foto (alles andere wäre ja auch blöd :D) und auch eine gewisse Offenherzigkeit kann ich verstehen...ich finde es halt nur bisschen schade. Die Leserbrief-Onkels kommen mit Rumpelkammern und Katzen daher...von denen hat (leider?) keiner seinen Waschbrettbauch gezeigt :D
 
Und Katharinas Aussehen (dass sie 'ne gute Schreibe hat und auch sonst eine gute Redakteurin ist, will ich aber gar nicht abstreiten, nicht falsch verstehen) ist auch der Grund, warum sie der wichtigste Redakteur (bzw. die wichtigste Redakteurin) der GA ist.

Danke für dein Lob, aber das ist nun wirklich kompletter Blödsinn. Zum einen gibt es keinen "wichtigsten" Redakteur in der GA oder bei Cynamite, wir verstehen uns als Team. Zum anderen stand "Markus vs. Katharina" nie zu Debatte - vertragliche Umstände (die im Übrigen lediglich die Beteiligten was angehen) führten dazu, dass Markus uns verlassen musste. Und du sagst ja selber, dass du nicht abstreitest, dass Katha "auch sonst" eine gute Redakteurin ist... was das einzige Kriterium ist, bei uns zu arbeiten. Katha könnte Miss Universum sein, wenn sie keine Ahnung von Spielen hätte, und die Schreibe nicht passen würde, würde sie nicht bei uns arbeiten. Dass sie - wie viele meinen - gut aussieht, da kann sie ja nix für. ;)

Irgendwie willst du´s nicht verstehen. Es geht nicht um Killerspiele und Sexistisch, sondern um den jeweiligen Nichtgeschmack. Wenn du es sexistisch findest, verstehe ich deine Aufregung, aber es sollte von Seiten Cynamite´s nicht so rüberkommen.

Wenn ich sie richtig verstehe, beschwert sich d.night nicht über das Foto, sondern über die doch ziemlich abwertende Bezeichnung Katharinas von Core-Gamer. Und das zu Recht - kann man durchaus als Beleidigung auffassen. Muss man nicht, aber Menschen sind da unterschiedlich sensibel. Ein bisschen Einfühlvermögen täte einigen hier nicht schaden.

Und jetzt meine dringende Bitte, hier wieder On-Topic zu gehen ... lagert das Thema aus, streitet euch per PM weiter, aber hier soll's eigentlich ums neue Heft gehen. Mein Verwarnungsverteil-Finger zuckt schon so komisch.

Danke.

edit wegen Klarifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Lob, aber das ist nun wirklich kompletter Blödsinn. Zum einen gibt es keinen "wichtigsten" Redakteur in der GA oder bei Cynamite, wir verstehen uns als Team.

Dass es für euch im Team keine wichtigste Person gibt, ist mir doch klar, Simon. Ich meinte lediglich, dass ich wetten könnte, dass viele (pubertierende) Leser Katharina als Lieblingsredakteurin ansehen und gerne möglichst viel von ihr lesen und - vor allem - sehen. Gibt sicherlich viele Leute, die einen bestimmten Schreiberling favorisieren und ich denke, dass Katha unter den männlichen Lesern wohl die größte Fanbase hat. Und ich denke auch, dass da ihr Aussehen schon 'ne Rolle spielt. Für euch als Verlag bzw. Redaktion natürlich nicht, ich bezog mich nur auf die Leserschaft, bitte nicht falsch verstehen.

Simon Fistrich schrieb:
Zum anderen stand "Markus vs. Katharina" nie zu Debatte - vertragliche Umstände (die im Übrigen lediglich die Beteiligten was angehen) führten dazu, dass Markus uns verlassen musste.

Ein Duell "Markus vs. Katharina" wollte ich daraus nie machen. Und klar, von vertraglichen Dingen habe ich natürlich keine Ahnung, darauf wollte ich auch nie hinaus. ;)

Simon Fistrich schrieb:
Dass sie - wie viele meinen - gut aussieht, da kann sie ja nix für. ;)

Das soll ihr nun natürlich nicht zum Verhängnis werden. Ich denke halt nur, dass ihr wisst, dass sie bei vielen Lesern gut ankommt (wohl auch optisch, ich hoffe einfach mal, nicht zum größten Teil durch ihre Optik) und das - um's mal ein bisschen übertrieben hart zu sagen - auch des Öfteren "ausnutzt" bzw. "ausnutzen" könnt. Aber hey, sollte kein Vorwurf sein und ist, wie gesagt, auch ein bisschen hart ausgedrückt, aber du weißt hoffentlich, woraus ich hinauswollte. Und wie bereits erwähnt: für mich ist jeder Redakteur gleich wichtig und ich lese die Artikel jedes Einzelnen von euch sehr gerne.

Um aber wieder zum aktuellen Heft zu kommen: sehr schöne Ausgabe, vor allem dein Uncharted-Artikel gefällt mir. Wertungstechnisch brauchst du dir da nichts vorwerfen zu lassen. Wenn überhaupt hast du mit deinen 93% zu niedrig gewertet. :p Das Spiel ist nämlich in der Tat grandios und macht das, was es macht, beinahe schon erschreckend perfekt. Auch andere Artikel fand ich sehr gut, z.B. deinen Ballad of Gay Tony-Test und die Vorschau zu Bioshock 2. Schön geschrieben, Andy. Und vor allem ansehnliches Layout! Super! Ihr werdet imo von Ausgabe zu Ausgabe besser und bietet natürlich ein sehr, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die DVD ist auch ziemlich klasse, da ich das Gefühl habe, dass ihr nun etwas mehr "Emotionen" rüberbringt. Sieht und hört man vor allem recht schön beim Uncharted 2-Testvideo. Super fand ich auch das Assassin's Creed 2-Video-Interview.

Weiter so!
 
Moinsen!

Wollte hier nur auch von meiner Seite aus noch mal klarstellen, dass mein Ausscheiden bei der GA absolut nix mit Katha zu tun hat.

Im Gegenteil: Hätte ich gewusst, was da für Fotosessions mit ihr veranstaltet werden, wäre ich vielleicht noch ein wenig geblieben! ;)

Also, reinhaun und bis bald
Markus

Edit:
PS: He Simon, ich bin ja immer noch rot und "Redakteur". Euch fällt das Loslassen anscheinend auch immer noch ein wenig schwer, hm? ;) Grüße aus Hamburg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Wollte hier nur auch von meiner Seite aus noch mal klarstellen, dass mein Ausscheiden bei der GA absolut nix mit Katha zu tun hat.

Im Gegenteil: Hätte ich gewusst, was da für Fotosessions mit ihr veranstaltet werden, wäre ich vielleicht noch ein wenig geblieben! ;)

Also, reinhaun und bis bald
Markus

Edit:
PS: He Simon, ich bin ja immer noch rot und "Redakteur". Euch fällt das Loslassen anscheinend auch immer noch ein wenig schwer, hm? ;) Grüße aus Hamburg!

^^apropo loslassen: arbeitest du dann weiterhin hier als "freier" redakteur, oder bist du dann nur noch ein "normaler" user?
 
Der Rehmann hat echt ein wildes Leben. Gestern Höchberg, heute Hamburg, morgen München, dann einmal Fürth-Hamburg und zurück. Wer kommt da noch mit??? Es bleibt spannend. Mal sehen, wo er das erste Adventskalender-Türchen öffnet...:) .
 
Danke für dein Lob, aber das ist nun wirklich kompletter Blödsinn. Zum einen gibt es keinen "wichtigsten" Redakteur in der GA oder bei Cynamite, wir verstehen uns als Team. Zum anderen stand "Markus vs. Katharina" nie zu Debatte - vertragliche Umstände (die im Übrigen lediglich die Beteiligten was angehen) führten dazu, dass Markus uns verlassen musste. Und du sagst ja selber, dass du nicht abstreitest, dass Katha "auch sonst" eine gute Redakteurin ist... was das einzige Kriterium ist, bei uns zu arbeiten. Katha könnte Miss Universum sein, wenn sie keine Ahnung von Spielen hätte, und die Schreibe nicht passen würde, würde sie nicht bei uns arbeiten. Dass sie - wie viele meinen - gut aussieht, da kann sie ja nix für. ;)



Wenn ich sie richtig verstehe, beschwert sich d.night nicht über das Foto, sondern über die doch ziemlich abwertende Bezeichnung Katharinas von Core-Gamer. Und das zu Recht - kann man durchaus als Beleidigung auffassen. Muss man nicht, aber Menschen sind da unterschiedlich sensibel. Ein bisschen Einfühlvermögen täte einigen hier nicht schaden.

Und jetzt meine dringende Bitte, hier wieder On-Topic zu gehen ... lagert das Thema aus, streitet euch per PM weiter, aber hier soll's eigentlich ums neue Heft gehen. Mein Verwarnungsverteil-Finger zuckt schon so komisch.

Danke.

edit wegen Klarifizierung.


Also hab ich mich doch nicht so unverständlich ausgedrückt. Selbst wenn sich die Katharina nackert fotographieren lassen würd gibt das keinem das recht hat...ach, ich lass es einfach, wers bis jetzt nicht verstanden hat...außerdem will ich keine Verwarnung. :D

Zum neuen Heft...ja, ist okay, aber gab schon bessere...aber wird schon wieder, ihr werdets es ja nicht verlernt haben :p (Nur Spaß ;))
 
Zurück