Games with Gold - Informationsthread

Schon bekannt welches Retail Game? Bestimmt kein Next Gen Spiel sondern eine von die alten Gurken von der Xbox360.
 
Black Flag ist auch kein richtiges Next Gen Spiel aber immerhin. Das wäre ein Anfang in Richtung bessere brauchbare spiele.
Ach ja glaubt ihr eigentlich das Games for Gold jahre lang anhalten wird? Irgendwie habe ich es im Gefühl das sie es abschaffen werden wenn in 1-2 Jahren genug Konsolen verkauft wurden sind. Was meint ihr?

Ps. Kurz vor monatsbegin ist schon morgen und übermorgen. Seien wir mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Flag ist auch kein richtiges Next Gen Spiel aber immerhin. Das wäre ein Anfang in Richtung bessere brauchbare spiele.
Ach ja glaubt ihr eigentlich das Games for Gold jahre lang anhalten wird? Irgendwie habe ich es im Gefühl das sie es abschaffen werden wenn in 1-2 Jahren genug Konsolen verkauft wurden sind. Was meint ihr?

Ps. Kurz vor monatsbegin ist schon morgen und übermorgen. Seien wir mal gespannt.
Abschaffen? Denke eher nicht... ist ja sowas wie ein Zusatz-Service, den man nicht mehr missen möchte.

Das März-Game für die One ist übrigens schon eine Weile bekannt: Rayman Legends
 
Stimmt im März gibt's ja Rayman Legends. Ich habs mit April und den zwei Games auf einmal für One verwechselt.

Ps. Rayman Legends ist eigentlich auch kein richtiges Retail Game. Wird nur so verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt gerade an euch vorbei geredet oder.
Das "retail" game für März ist wie ihr genannt habt Rayman und kein AC Black Flag oder ähnliches
 
Das es auf der One jetzt schon grosse AAA Spieleperlen im GwG gibt sollte niemand erwarten. Rayman ist aber schonmal was:hoch:
Solange Sony das anbietet wird auch Ms das machen. Sonst wäre das Geschrei wieder riesen groß.
 
Ich glaube das es GenX Lieblingsspiel ist ;) weil es schon mal für kurze Zeit umsonst war.
 
Wenn ich Snake nehme und auf die CD und Hülle klatsche wird es dann ein Retail Game draus? ??
 

Ich glaube man muss ein wenig differenzieren, First Light ist wie Festival of Blood erstmal ein eigenständiger Story-DLC, nur anders als bei Festival of Blood wurde hier nach der Download-Veröffentlichung ein Retail-Release hinterher geschoben, also ähnlich wie bspw. bei Journey oder Wipeout HD. Rayman Legends ist ein vollwertiges Vollpreis Retail Game welches auch direkt als solches veröffentlicht wurde.
 
Ich glaube man muss ein wenig differenzieren, First Light ist wie Festival of Blood erstmal ein eigenständiger Story-DLC, nur anders als bei Festival of Blood wurde hier nach der Download-Veröffentlichung ein Retail-Release hinterher geschoben, also ähnlich wie bspw. bei Journey oder Wipeout HD. Rayman Legends ist ein vollwertiges Vollpreis Retail Game welches auch direkt als solches veröffentlicht wurde.

ich weiß doch.
aber wenn man streng nach Definition geht ... :D

- - - Updated - - -

Ok... Ein PS4 Spiel und in einem Xbox Thread. was soll man dazu sagen?? Mhhh mir doch egal! :D

den Zusammenhang hast du aber gesehen oder?
Ist doch nur ein bisschen Klugscheißerei.
 

Forti hat es noch sehr milde ausgedrückt. Aber eben genau sowas macht den Unterschied zwischen Games with Gold und PS+ aus. Man kann bei Sony lediglich einen PS4-DLC "mieten", das im Verkauf wie eine Retail-Version behandelt wird, wogegen man bei MS einen AAA-Titel wie Rayman tatsächlich geschenkt bekommt. Das sollte man differenzieren, das sind zwei Paar verschiedene Schuhe.
 
Forti hat es noch sehr milde ausgedrückt. Aber eben genau sowas macht den Unterschied zwischen Games with Gold und PS+ aus. Man kann bei Sony lediglich einen PS4-DLC "mieten", das im Verkauf wie eine Retail-Version behandelt wird, wogegen man bei MS einen AAA-Titel wie Rayman tatsächlich geschenkt bekommt. Das sollte man differenzieren, das sind zwei Paar verschiedene Schuhe.

schon.
macht für die meisten aber kein Unterschied da PS+ mittlerweile Vorschrift ist.

ich hab doch nur kluggeschissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Forti hat es noch sehr milde ausgedrückt. Aber eben genau sowas macht den Unterschied zwischen Games with Gold und PS+ aus. Man kann bei Sony lediglich einen PS4-DLC "mieten", das im Verkauf wie eine Retail-Version behandelt wird, wogegen man bei MS einen AAA-Titel wie Rayman tatsächlich geschenkt bekommt. Das sollte man differenzieren, das sind zwei Paar verschiedene Schuhe.
GwG auf der One ist aber exakt wie Plus. Man mietet Rayman und die anderen Games ebenso wie alle Titel auf Plus oder EA Access. Nur auf der 360 gibt es Games "für immer", wobei diese streng genommen auch nur gemietet werden aber eben unbefristet. In dem Moment in dem MS XBL für die 360 abschaltet ist sowieso alles weg.
 
Zurück