Games with Gold - Informationsthread

GwG auf der One ist aber exakt wie Plus. Man mietet Rayman und die anderen Games ebenso wie alle Titel auf Plus oder EA Access. Nur auf der 360 gibt es Games "für immer", wobei diese streng genommen auch nur gemietet werden aber eben unbefristet. In dem Moment in dem MS XBL für die 360 abschaltet ist sowieso alles weg.

Äh, nein? Man bekommt diese Spiele auch auf der One geschenkt. Wie kommst du jetzt auf mieten? Man lädt sich die Vollversion gratis herunter, und hat sie dann für immer.
 
GwG auf der One ist aber exakt wie Plus. Man mietet Rayman und die anderen Games ebenso wie alle Titel auf Plus oder EA Access. Nur auf der 360 gibt es Games "für immer", wobei diese streng genommen auch nur gemietet werden aber eben unbefristet. In dem Moment in dem MS XBL für die 360 abschaltet ist sowieso alles weg.


Wieder was gelernt. Also ist es so das wenn gold ausläuft die Spiele nicht mehr starten aber wenn man dann wieder gold holt starten sie wieder?
 
Äh, nein? Man bekommt diese Spiele auch auf der One geschenkt. Wie kommst du jetzt auf mieten? Man lädt sich die Vollversion gratis herunter, und hat sie dann für immer.




Auf der Festplatte liegen ungleich sie auch starten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayman Legends ist ein vollwertiges Vollpreis Retail Game welches auch direkt als solches veröffentlicht wurde.

Klugscheißmodus an: Auf PS4 gab es für PS+ auch schon Injustice: Complete Edition zum downloaden. Wenn das nicht Retail ist, dann weiß ich auch nicht. ;)


Rayman Legends ist übrigens ein fantastisches J&R. Jeder mit Gold sollte es unbedingt mal ausprobieren.
 
Was uns wieder zurück zu Rayman bringt, welches auf der One (und auch PS4) exakt so aussieht, wie LastGen :D

Ging hier ja nur um den Fakt, das Injustice das erste "kostenlose"Retailspiel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
GwG auf der One ist aber exakt wie Plus. Man mietet Rayman und die anderen Games ebenso wie alle Titel auf Plus oder EA Access. Nur auf der 360 gibt es Games "für immer", wobei diese streng genommen auch nur gemietet werden aber eben unbefristet. In dem Moment in dem MS XBL für die 360 abschaltet ist sowieso alles weg.
Soweit ich weis würden die Spiele auch dann wenn MS, Xbox360 Live abschalten würde offline laufen. Oder irre ich mich da?
 
Das ist ganz klar der Vorteil an Games with Gold. Bei PS+ ist man gezwungen, dass Abo zu verlängern.
 
Das ist ganz klar der Vorteil an Games with Gold. Bei PS+ ist man gezwungen, dass Abo zu verlängern.

Ja leider, denn wenn PS+ mal abgeschaltet wird, kann man offline die Games nicht mehr nutzen. Auf der 360 kann man das noch in sehr ferner Zukunft tun. Kein RRoD auf der 360 mal vorausgesetzt oder so. :D;)
 
Ja ich Sammle schon die ganzen GwG spiele auf der 360 Festplatte und werde es bald ganz meinem Sohn vererben. Darum wollte ich es wissen. ?
 
Ja ich Sammle schon die ganzen GwG spiele auf der 360 Festplatte und werde es bald ganz meinem Sohn vererben. Darum wollte ich es wissen. ��

bei der 360 ist das richtig.

Bei Xbone und PS4 ist es meines Wissens nach so, das die Free Games nach Download einen Lizenz "Stempel" mit Ablaufdatum gleich dem Ablaufdatum deiner Mitgliedschaft bekommen und auch nur so lange offline starten. Die Lizenz verlängert sich bei Verlängerung der Mitgliedschaft.

berichtigt mich wenn es falsch ist.
 
Klugscheißmodus an: Auf PS4 gab es für PS+ auch schon Injustice: Complete Edition zum downloaden. Wenn das nicht Retail ist, dann weiß ich auch nicht. ;)


Rayman Legends ist übrigens ein fantastisches J&R. Jeder mit Gold sollte es unbedingt mal ausprobieren.

Das hatte ich völlig vergessen...obwohl ich es sogar selbst heruntergeladen habe. Ups.

- - - Updated - - -

Äh, nein? Man bekommt diese Spiele auch auf der One geschenkt. Wie kommst du jetzt auf mieten? Man lädt sich die Vollversion gratis herunter, und hat sie dann für immer.

Sorry aber du irrst dich.

Auf Xbox One ist für heruntergeladene kostenlose Spiele eine laufende Gold-Mitgliedschaft erforderlich.

Xbox Live Gold

- - - Updated - - -

Soweit ich weis würden die Spiele auch dann wenn MS, Xbox360 Live abschalten würde offline laufen. Oder irre ich mich da?

Und wenn deine 360 abraucht dann hast du keine lokale Lizenz mehr, hast aufgrund fehlender Serververbindungen keinerlei Möglichkeiten neue zu erstellen und ohne Online- oder lokale Lizenz funktionieren die Games nicht.

Bei MS gibt es IMMER eine lokale Lizenz für die "Heimkonsole" (One) oder für die Konsole mit welcher der Inhalt gekauft wurde (360). Man kann aktuell diese lokalen Lizenzen auf der 360 übertragen. Das geht in den Optionen. Auf der One werden diese übertragen sobald man eine neue Konsole als Heimkonsole festlegt. Darüber hinaus gibt es eine unbegrenzte Online-Lizenz, mit welcher man sich bei aktiver Internetverbindung auf jeder Konsole einloggen und seine gekauften Inhalte nutzen kann, weil sie ja eben Konto gebunden sind.

Wenn ihr digitale Inhalte kauft solltet ihr euch klar sein, dass euch diese nicht gehören und dass ihr für diese immer auf den Händler, in dem Fall Xbox Live, PSN usw. angewiesen seid. Wenn ihr Nintendo-Systeme nutzt, dann sind die Inhalte sogar nur an die Hardware gebunden. Verkauft ihr diese, sind auch eure Games für immer weg.

Rechnet auch nicht damit dass ihr eure Steam-Games behaltet, sollte Steam jemals verkauft werden. Es gab bereits digitale Plattformen die verkauft wurden und die Nutzer hatten dann ihre Games verloren, MS hat es mit der Abschaltung von MSN-Music ebenfalls bereits demonstriert: Download-Services können abgeschaltet werden, ohne dass die Konsumenten ihre Einkäufe behalten oder weiterhin nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten hier mal wieder ein bisschen mehr drauf achten, beim Thema zu bleiben. Es reicht völlig, nur die ganzen Spiele zu nennen, die gratis kommen und ein wenig darüber zu quatschen.
 
Hier nochmal eine Info, da es viele Xbox-Spieler noch immer nicht wissen:

Registriert euch für Xbox Rewards auf rewards.xbox.com. Darauf achten dass die Ländereinstellungen eures Rewards-Kontos mit denen eures Microsoft-/Xbox-Kontos übereinstimmen.

Ich spreche das hier an weil es auch für das Spielen von GwG Spielen Punkte gibt die in Guthaben umgewandelt werden können. Seit der Registrierung bei dem Awards-Programm freue ich mich immer wieder wenn ich auf meinem Konto mal ein paar Euro vorfinde, nur weil ich Spiele gespielt/gekauft oder Filme gesehen/geliehen habe.

Darüber hinaus gibt es je nach Gamerscore-Status und anderen Eigenschaften auch Rabatte beim Kauf im Xbox Store. Bei mir sind es aktuell 8% Nachlass auf alle Käufe die ich im Xbox Store tätige.

Geschenktes Geld ist immer gut, also wollte ich mal darauf hinweisen.
 
Ich bin auch schon bei 8%. Microsoft belohnt Treue überaus großzügig. Das merkt man besonders bei den Forza-Rewards (die aber nichts mit den gewöhnlichen Rewards zu tun haben). :hoch:
 
Afaik zwischen 1 bis 5% je nach Gamerscore und Einkäufen im Store. Bist du Gold-Mitglied, wird der jeweilige Rabatt verdoppelt.

Das ist dann ein zusätzlicher Rabatt. Vor kurzem gab es bspw. einen Xbox Sale mit Spielen. Dort gab es Preise für Silber-Mitglieder und Gold-Mitglieder. Letztere bekamen einen zusätzlichen Rabatt. Der Rewards-Rabatt kommt da nochmal oben drauf.
 
Komisch. Mein Score ist über 100000. Hab in der letzten Zeit relativ oft was gekauft . Trotzdem nur 1%. Aber ein paar rewards euros gab es. Dolllllllll
 
Ich habe mal folgenedes Problem ,, erst gar Nicht mitbekommen.. Aber eben bei Bioshok Infinitiv ist es mir aufgefallen , der Download bricht immer ab , das Game wude bis ca.5,4 GB runtergeladen und dann bricht der Download ab und man kann es Nicht weiter runterladen.. :confused: Was hilft da .. Und wie ich es nun gesehen habe sind ältere Download's eben auch betroffen.. Sind nun die Sachen futscht oder kann man das noch später runterladen.. Also diese Gold Games..
 
Zurück