• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gears of War 2

Ich habe allerdings auch gehört, dass man für einen derartigen Download xbl gold braucht.
Also ich hatte Gold mit meinem Account. Ob es allerdings benötigt wird, weiss ich nicht.
Aber warum ist dir das so wichtig? Es sind einfach alte Karten, die ein wenig grafisch verschönert wurden. Die Karten gab's im ersten Teil und sind praktisch ausgelutscht. Im normalen Kartenzyklus kommen sie eh nicht vor, man muss gesondert nach diesen Karten suchen. Von daher: So what?
Die neuen Karten werden eh hauptsächlich gespielt. Eben aus genannten Gründen.

Geschafft - Die Schlacht ist erneut vorbei...

Soeben Gears 2 beendet. Absolut phantastisch, ein wahnsinniges Ende. Die Levels waren durchweg sehr abwechslungreich, die Grafik superb, der Sound genial und alles was man in Gears nicht konnte, geht in Gears 2 - grandioser Nachfolger!

Nach dem ersten Durchspielen habe ich 44 von 50 Erfolgen erreicht und alles freigeschalten. Jetzt geht es an den Modus "Wahnsinnig", denn das Durchspielen lohnt sich definitiv erneut. Zumal es unterschiedliche Wege gibt, im Bezug auf spezielle Stellen und Orte.

Was soll ich noch sagen? Der Nachfolger schlägt den Vorgänger in Grund und Boden - sowohl die wahnwitzige Solo-Erfahrung, als auch der verbesserte Multiplayer.

Epic - Release Gears of War 3!

Ich hab nun auch mein Gears II bekommen und natürlich angezockt und bin vom Game richtig angetan. Bei dem Titel stimmt einfach alles- Optik ist erste Sahne, der Sound ist auch supi, das Deckungssystem gefiel mir ebenfalls sofort. Was mir noch aufgefallen ist, dass es häufige Checkpoints gibt und man so in höheren Schwierigkeitsgraden eigentlich nicht wirklich frustig werden kann.

Ich durfte so gar 'ne Minigun und einen Mörser betätigen und vieles mehr.:D Gears II schlägt den Vorgänger auf jeden Fall und in allen Bereichen. Bin gerade noch im ersten Akt auf Achse und gespannt auf das, was mich noch erwartet. Nachher geht es weiter.

BTW habe ich die normale Version vom Spiel und der Packshot und die Rückseite von der Hülle sowie die Anleitung sehen wirklich nice aus.

Heute früh so gegen 2 Uhr habe ich also das vermeintliche Jahrhundertspiel Gears of War 2 beendet und ja, es hat wirklich 'ne Menge Spaß gemacht.

Technisch ist Gears of War 2 ein Brett: der Sound ist voluminös, vor allem die Waffengeräusche klingen toll. Auch die Grafik ist sehr gut, auch wenn sie nicht mehr so flasht wie damals beim ersten Teil - zu gut sehen die Titel wie Far Cry 2 und Bioshock aus. Außerdem stand ich des öfteren vor Objekten, die unglaublich matschig aussahen. Besonders die Bodentexturen im 2. Level sind eine Frechheit - das schaut nicht wirklich nach Next-Gen (bzw. Current-Gen) aus. Dafür entschädigt aber die Inszenierung, die ist nämlich fett. Sie kommt zwar nicht ganz an Metal Gear Solid 4 ran, aber das muss sie auch gar nicht, um mich zu fesseln. Einzig die unsynchrone deutsche Sprachausgabe sorgt in den Zwischensequenzen für Ernüchterung.

Spielerisch ist Gears of War 2 ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat sich das Schießen in einem Spiel noch nie so gut angefühlt wie hier und auch die Level ansich sind wirklich abwechslungsreich gestaltet, andererseits aber macht einfach viel zu oft dasselbe. So kommt z.B. kommt es im Spiel gefühlte 500mal dazu, dass man Jack verteidigen, während er irgendetwas öffnet oder scannt. Das macht das Spiel berechenbar und lässt das Ganze schnell monoton werden. Aber wie gesagt: die Schauplätze der einzelnen Missionen sind wirklich abwechslungsreich, auch wenn ich die Fahrmissionen als weniger gelungen erachte, da sie unnötig in die Länge gezogen werden.

Die KI von Freund (und teilweise Feind) ist meiner Meinung auch nicht so gut gelungen. Viel zu oft rennen meine Mitstreiter frontal auf die Gegner zu, anstatt bei mir hinter der Deckung zu bleiben. Die Gegner dagegen gehen gut in Deckung und zielen auch recht präzise, haben aber manchmal Aussetzer. Schlauer als Marcus' Kameraden sind sie aber allemal. Aber all diese Kritikpunkt kann ich noch verschmerzen, wenn mich die Story mitreißt; das ist bei Gears 2 allerdings nicht der Fall. Veil zu belanglos und oberflächlich wirkt sie, Charaktere werden kaum beleuchtet. Schade!

Das hört sich jetzt alles sehr negativ an, aber so ist es nicht - ich hatte sehr viel Spaß mit GOW 2. Es ist kein Jahrhundertgame und auch kein GOTY, allerdings trotzdem ein sehr gutes Spiel mit bombastischer Inszenierung und abwechslungsreichem Leveldesign.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Einzig die unsynchrone deutsche Sprachausgabe sorgt in den Zwischensequenzen für Ernüchterung.

Findest du? Die dt. Synchro gefällt mir persönlich sehr gut, sind dieselben Leute wie im ersten Teil. Die Dialoge sind stets unterhaltsam gestalten und haben öfters den ein oder anderen Gag auf Lager.
Geschmackssache, mir gefällt's.

Findest du? Die dt. Synchro gefällt mir persönlich sehr gut, sind dieselben Leute wie im ersten Teil. Die Dialoge sind stets unterhaltsam gestalten und haben öfters den ein oder anderen Gag auf Lager.
Geschmackssache, mir gefällt's.

Du verstehst da was falsch, Eddie. Ich meine nicht die Stimmen ansich, sondern eher die verzögerte Sprachausgabe, die meistens erst kurz nach den Lippenbewegungen zu hören ist. ;)
Ansonsten habe ich nichts an der Synchronisation auszusetzen.

Von euch hat nicht reinzufällig einer Lust auf geröstete Kriecher ? Habe heute mitm Flammenwerfer einbissl rumgebrutzelt und alleine kriege ich die nicht leer, Dom bekommt auch nichts mehr runter. :ugly:;)

Nein, auf normal. ;)
Die Gegner sind schon nicht dumm, sie gehen gut in Deckung und zielen auch recht präzise, allerdings haben sie teilweise auch derbe Aussetzer.
Ich habe allein auf Normal bis zum 4. Akt ins 6. Kapitel gespielt und ich habe keinerlei Probleme. Es ist definitiv zu einfach.
Bin grad am Coop dran auf Hardcore und auch dort laufen wir durch, wie durch Butter. Bis auf ein, zwei Stellen ist auch dieser S.grad zu leicht. Meine Hoffnung ruht nun auf Wahnsinnig.

Ich habs grad eben beendet un bin echt saumäßig beeinduckt ! Von anfang bis zum Bombastischen ende zieht es einen mit . werd mich jetz am modus wahnsinnig versuchen ! Für mich ists dass GOTY , ganz klar , muss aber dazu sagen dass ich noch nicht die chance hatte mgs 4 durchzuspielen , von daher ists bei mir klar vorne !
Aber Anscheinend war es wohl doch nich so ne gute idee Jacinto zu versenken ...

Ich habs grad eben beendet un bin echt saumäßig beeinduckt !

Gears II ist einfach nur FETT ! Das unterschreibt das Game am besten. Die Locust sind ja im zweiten Teil noch mieser gestimmt.
Nehmen Soldaten und einfache Bewohner gefangen und benutzen sie als Sklaven und überhaupt was mit Tai und Dom's Frau geschehen ist..

Freu mich auf Gears...

Verdammt, dieser Gears-thread macht mich echt fertig. Grund : Konsole in Reperatur, Gears bereits bei mir... :ugly::ugly: :autsch: :autsch: :autsch:

Verdammt, dieser Gears-thread macht mich echt fertig. Grund : Konsole in Reperatur, Gears bereits bei mir... :ugly::ugly: :autsch: :autsch: :autsch:

Dann schau hier am besten nicht mehr rein. ;)

Ich hatte das Gefühl vor drei Tagen auch. Ein Tag bevor ich mein Gears II bekommen habe, leuchtete 'ne rote Lampe bei meiner 360 auf und es ging nichts- nur ein schwarzer Bildschirm. Kiste ausgemacht und wieder angeschmissen und sie lief wieder. Ich hoffe, dass diese LED NICHT wieder kommt und einen RoD kann ich echt erst recht nicht gebrauchen.

Ich hatte das Gefühl vor drei Tagen auch. Ein Tag bevor ich mein Gears II bekommen habe, leuchtete 'ne rote Lampe bei meiner 360 auf und es ging nichts- nur ein schwarzer Bildschirm. Kiste ausgemacht und wieder angeschmissen und sie lief wieder. Ich hoffe, dass diese LED NICHT wieder kommt und einen RoD kann ich echt erst recht nicht gebrauchen.

So hatte es bei mir auch angefangen ;)! Zuerst einmal ne lampe geleuchtet, dann schnell das ding ausgemacht...3 wochen später RoD gehabt...:(! Reparatur ging allerdings innerhalb von einer Woche von statten, war eh im Urlaub, daher hatte es nicht gestört ;)! Meine 60GB PS3 hatte damals satte 2 1/2 Monate gedauert!!!

mfg

So hatte es bei mir auch angefangen ;)! Zuerst einmal ne lampe geleuchtet, dann schnell das ding ausgemacht...3 wochen später RoD gehabt...:(!

Will mir da jemand Angst machen !? :ugly:

Deprave schrieb:
Reparatur ging allerdings innerhalb von einer Woche von statten, war eh im Urlaub, daher hatte es nicht gestört ;)! Meine 60GB PS3 hatte damals satte 2 1/2 Monate gedauert!!!

mfg

2 Monate auf seine Kiste warten zu müssen ist doch plöd aber so kann man sich vom Zocken erst mal eine Auszeit nehmen und seine-wenn man welche hat- Augenringe auskurieren.:ugly:;) Wenn meine Box doch noch 'nen RoD bekommt, ist mir das egal. Böse bin ich ihr dann net weils dann der erste gewesen ist.

MFG
M. Fenix

Nach dem ersten Durchspielen habe ich 44 von 50 Erfolgen erreicht und alles freigeschalten.
Habe mir die Erfolge noch nicht angeschaut und werde das wohl auch erst beim spielen machen, aber dennoch eine Frage: Sind diese Erfolge also alle irgendwie Storyrelevant oder gibt es auch online welche zu holen? ;)
Und was kann man so für Sachen freischalten?
Edit: Noch eine Frage: Wie sieht es denn mit dem Speichersystem aus? Ist es wie in dem ersten Teil, dass man nur einen Spielstand haben kann, also demnach der Fortschritt verloren geht, sobald man ein neues Spiel startet oder einen Akt wiederholt?

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Erfolge also alle irgendwie Storyrelevant oder gibt es auch online welche zu holen? ;)

Nur ein paar Ausnahmen aber die sackst du nebenbei im Laufe des Spiels ein.

Nemesis88 schrieb:
Und was kann man so für Sachen freischalten?

Charaktere für den Multiplayer und dann noch so 'ne Art Briefe wo richtig interessante Sachen drinstehen. Mehr verrate ich aber nicht, denn du sollst es ja selbst herausfinden. ;) Allerdings musst du den Krempel erst mal finden. Der liegt nämlich in den Levels verteilt. ^^

Nemesis88 schrieb:
Edit: Noch eine Frage: Wie sieht es denn mit dem Speichersystem aus? Ist es wie in dem ersten Teil, dass man nur einen Spielstand haben kann, also demnach der Fortschritt verloren geht, sobald man ein neues Spiel startet oder einen Akt wiederholt?

Man kann drei Spielstände haben aber diese werden sicherlich überschrieben sofern man ein neues Spiel startet oder 'nen anderen Akt auswählt. So genau weiß ich es aber net weil nicht ausprobiert. Ich werde die drei aber benutzen. Jeden Slot für einen Schwierigkeitsgrad.

Habs seit heute auch durch und muss sagen: GEILES SPIEL ! Gears II hat ein paar Neuerungen die ich sehr begrüßt habe. Das mit am wichtigsten wie ich finde ist dies, dass mich nun auch meine Kameraden heilen können wenn ich mal vorm Abkrepeln bin und ich nicht nur meine Leutz heilen kann. War im ersten Teil schon irgendwie (sry für den Ausdruck;))scheiße, wenn man schwer getroffen wurde und abgenippelt ist, weil einen seine Kameraden nicht heilen konnte.

Und die Locust- Königin habe ich mir auch komplett anders vorgestellt- mittelgroß, nicht zu klein und eben hässlich wie ihre Untertarnen aber nein, dem war nicht so. Sie ist für mich ein Mensch mit einer leichten Verunstaltung. Mehr nicht.
Und Marcus' sein Vater scheint mit den Locust zusammen zu arbeiten.

Morgen starte ich auf jeden Fall 'nen neuen Durchgang und kletter die Schwierigkeitsgrade langsam aber sicher nach oben. Ist einfach ein suberbes Game. EPIC RULEZ ! :)

Gears II hat ein paar Neuerungen die ich sehr begrüßt habe. Das mit am wichtigsten wie ich finde ist dies, dass mich nun auch meine Kameraden heilen können wenn ich mal vorm Abkrepeln bin und ich nicht nur meine Leutz heilen kann. War im ersten Teil schon irgendwie (sry für den Ausdruck;))scheiße, wenn man schwer getroffen wurde und abgenippelt ist, weil einen seine Kameraden nicht heilen konnte.

Hach sehr schön, dass hat mich auch immer tierisch genervt. Mein Kumpel ist angeschlagen & ich muss mich halsbrecherisch in den Kugelhagel stürzen um ihn zu heilen. Das war schon mist.

Ich staune das es soviele unter euch gibt die sofort ein Spiel neu anfangen wenn sie es gerade erst durchgespielt haben. Dazu fehlt mir immer die Lust, egal wiegut das Game ist bzw. war.

Zurück