VPN- Verbindung, was ist das ?
Und was ich noch wissen ist, es gibt ja den einen Erfolg wo man 1999 Runden im Multiplayer zocken muss, neh ? Zählen nur die Runden gegen menschliche Mitspieler oder zählen dazu auch die lokalen Runden ? Habe ja erst etwas über 700 Runden beisammen.
VPN bedeutet Virtual Private Network, also Virtuelles Privates Netzwerk.
Damit wird bezeichnet, dass man sich übers Internet in ein anderes Netzwerk einwählt. Die Netzwerkverbindung wird übers Internet "getunnelt".
Zum Beispiel konnte ich mich während meiens Studiums per VPN-Verbindung ins Hochschulnetzwerk einwählen um an mein Netzlaufwerk ranzukommen und eMails über nen MailBrowser ala Thunderbird abzuholen.
Wenn ich während einer VPN-Verbindung online gegangen bin geschah folgendes:
Meine Daten liefen von mir getunnelt durchs Internet ins FH-Netzwerk über die VNP-Verbindung und umgekehrt. Ab da gings dann wieder ins Internet an meine Zieladressen, z.B.
www.cynamite.de, bzw. die IP-Adresse die dahintersteckt.
Das heißt der Server mit dem ich kommuniziert habe hat nicht "meine" IP-Adresse, sondern die der FH gesehen und seine Daten auch an diese geschickt!
Genau diesen Fakt kann man nutzen.
Über eine VPN-Verbindung in ein Netzwerk mit "nicht-deutscher" IP einwählen und dann (automatisch) über dieses Netzwerk ins Internet gehen.
Schon kann der MS-Server nicht mehr detektieren, dass du in DE hockst und gibt den download frei.
Hoffe das war verständlich, hab mich bemüht blumig zu schreiben