• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gears of War 2

Laut xboxuser.de, besteht die Möglichkeit, das GoW 2 sogar schon am 6. November erscheint.
Naja, da wir im Moment sowieso noch gut vier Monate auf das Spiel warten müssen, macht es auch nicht viel aus, wenn das Spiel tatsächlich zwei Wochen früher kommt. :D
Ich freue mich aber weiterhin darauf. :)
 
In dem Video erfährt man ja auch wer diesmal alles zu Marcus' Squad gehört nämlich
Dizzy und Tai
Aber die Gears of War Xbox 360 sieht wirklich übergeil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, da sind ja einige interessante videos dabei.

Und du Ghost pass auf was du schreibst, denn die heilige PS3 wird eure Xbox360 mit ihren Neonklauen niedermachen und dann kommen wir alle in den Sonyhimmel! (nachdem er installiert wurde:p)

Ne Scherz, muss hier ein bisschen die Fanboys verarschen Ghost (womit du nicht gemeint bist!:))
 
Leck mich doch, sieht Gears 2 cool aus, nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch hat das Game ja zugelegt. Vor allem das Spieltempo sieht schneller aus und die neuen Waffen sind echt cool.
Aber auch die anderen Videos aus Ghost´s Link sind sehr gut.
 
Gears of War 2 kann man sich jetzt schon bei der Spielegrotte vorbestellen. Mit dem Preis von knapp 70 Euro ist das aber auch für die Spielegrotte recht teuer.
Für die Limited Edition zahlt man sogar nochmal zehn Euro drauf.
 
Gears of War 2 definitiv ohne Demo

Wie bereits beim ersten Teil wird es gemäß Aussage der Entwickler definitiv keine Demo Version zu Gears of War 2 geben. Eine Demo würde den Titel nur unnötig möglichen Verschiebungen aussetzen, so Cliff Bleszinski - Lead Designer Gears of War 2.

Quelle: xboxuser.de

@Nemesis: Der Preis wird aber wahrscheinlich noch fallen...
 
Neue Infos zum Multyplayer von Gears of War 2

Ciudad, ein kleiner Club in Downtown L.A.: Für einen Abend lang ist der Ort, an dem sonst Mojitos und exotische Biere eher unbeachtet von der Welt über die Theke gehen, der Nabel der Spielebranche. Epic Games hat seine Zelte aufgeschlagen und zeigt Gears of War 2 - wenngleich “nur” den Mehrspielermodus.

Die anfängliche Enttäuschung, dass außer dem Trailer nichts von der Einzelspieler-Kampagne rund um Marcus Fenix und seine Kumpanen zu sehen ist, hält nicht lange vor. Als ich schließlich das Pad in Händen halte und mich sowohl in den kompetitiven Mehrspielermodi als auch im frisch angekündigten kooperativen “Horde”-Modus mit Kettensägen, Deckung und Adrenalin durch die Adern spülenden Feuergefechten beschäftige, ist mir das Einzelspieler-Erlebnis zumindest für einen Abend egal.

Zumal einige der spielmechanischen Ergänzungen auch im Multiplayer zum Einsatz kommen. Dabei muss man sich glücklicherweise nicht großartig umstellen. Die Steuerung wurde im Vergleich zum Vorgänger nur minimal überarbeitet. Für weitreichende Änderungen gab es ja auch keinen Anlass - sowohl im Einzel- als auch im Mitspielermodus konnte Teil 1 mit gut reagierenden Kontrollen punkten.
Eine wesentlichste Neuerung ist, dass man sich (wie es auch eindrucksvoll im Trailer zu sehen war) einen geschwächten Gegner schnappen und ihn als Schutzschild einsetzen kann - quasi die mobile Deckung.
Allerdings hat sich während unserer Multiplayer-Sessions kaum Gelegenheit dazu ergeben. Denn im Eifer des Gefechtes neigt man doch eher dazu, dem geschwächten Gegner lieber gleich den Garaus zu machen, bevor einer seiner Kameraden auf die Idee kommt, ihm zu Hilfe zu eilen.

Apropos Kameraden: Deren Standort könnt ihr jetzt relativ zu eurer Position auf einen Blick über die LB-Taste erfassen. So können Team-Taktiken schnell und problemlos aktualisiert werden.
Dieses “Radar” ist vor allem im “Leader”-Modus wichtig, der quasi das GoW2-Gegenstück der Assassination darstellt und der im kompetitiven Bereich Favorit des Abends war. Ziel ist es, den gegnerischen Anführer auszuschalten. Gelingt dies, können die “normalen” Soldaten nicht mehr respawnen und es wird ab diesem Moment ein erbitterter und enorm spannender Kampf.

Weitere Verfeinerungen der Mechanik warten z.B. bei der Kettensäge. Vielleicht liegt es daran, dass der erste Teil schon etwas länger nicht mehr den Weg in den Laufwerksschacht gefunden hat. Doch ich konnte mich nicht daran erinnern, dass man die Möglichkeit hatte, einen Kettensägenangriff mit etwas Glück und viel gutem Timing abzuwehren. Dementsprechend groß war meine Freude, als ich den angriffsbereiten Gegner wie im ersten Teaser-Trailer angedeutet, im letzten Moment blocken und im darauf folgenden Kettensägenduell, das man durch B-Buttonmashen für sich entscheidet, das glücklichere Ende hatte.

Weiterhin neu ist, dass man im Vor-K.O.-Stadium nicht mehr fest an eine Position gebunden ist, sondern versuchen kann, sich in Rettung zu schleppen. Im Endeffekt schien das Ende nach wie vor unausweichlich zu sein, doch die Dramatik wird auf diese Weise nicht nur für den Zuschauer, sondern auch für den Spieler gesteigert.

Wer es lieber mit nicht enden wollenden Locust-Horden aufnehmen möchte, sollte sich vier Freunde schnappen und den “Horde”-Modus aktivieren. Hier wird Welle auf Welle mit graduierlich immer härteren, größeren und besser ausgerüsteten Gegnern auf euch losgelassen. Das mag vielleicht nicht sehr spektakulär klingen, doch wie schon im Vorgänger scheinen die Karten nicht nur im Horde-Modus, sondern auch in den anderen Spielvarianten nahezu perfekt abgestimmt zu sein. Und in diesem Fall wurden die leicht zu bewältigenden ersten Wellen schnell von einer extrem bedrohlichen Anzahl an monströsen Kreaturen abgelöst, die pures Adrenalin freisetzen.

E3-Eindruck: Wenn der Einzelspieler-Modus, der leider auf diesem Event nicht zu sehen war, annähernd die Dramatik und die pumpende Action der Mehrspieler-Duelle einfängt, wird Gears of War 2 eine mehr als würdige Fortsetzung. Die Verfeinerungen der Spielmechanik wirken sich durchweg positiv auf Dynamik und Taktik aus, die Kulisse ist nach wie vor von A bis Z sehenswert und der Unterhaltungswert ist durch die abwechslungsreichen Modi auch langfristig hoch anzusetzen. In dieser Form scheinen Marcus Fenix & Co wieder klar auf Hitkurs zu liegen.

Quelle: 4players.de

Sehr schön!:hoch:
 
Dieses Spiel wird einfach nur dreckig und mein persönliches Spiel des Jahres, soviel steht also schon mal fest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur so auf das blutige Abmetzeln von häßlichen Aliens als total überproportionierter im Unreal-Look aussehender Soldat abfahren? Das Szenario ist doch soooo doof, um es milde auszudrücken, auch wenn die Technik absolut stimmt. Ich hasse dieses ganzes Unreal-Szenario. Ich könnte mir echt keine Stunde lang die Gewalt antun. :D
Warum macht man mal kein Spiel mit der gleichen Technik, nur dass es nicht so widerlich brutal ist, sondern etwas humaner.
 
Wie kann man nur so auf das blutige Abmetzeln von häßlichen Aliens als total überproportionierter im Unreal-Look aussehender Soldat abfahren? Das Szenario ist doch soooo doof, um es milde auszudrücken, auch wenn die Technik absolut stimmt. Ich hasse dieses ganzes Unreal-Szenario. Ich könnte mir echt keine Stunde lang die Gewalt antun. :D
Warum macht man mal kein Spiel mit der gleichen Technik, nur dass es nicht so widerlich brutal ist, sondern etwas humaner.

Afaik konnte man den Gore sogar ausschalten in Teil 1. Vielleicht ist das im 2. auch so. Ansonsten ist Gears 2 aber Kindergeburtstag. Sega hat einen neuen Trailer vom Wii-exklusiven Mad World veröffentlicht.

Da kannste Dir mal anschauen was krank ist. Den Trailer verlinke ich bewusst nicht.
 
Afaik konnte man den Gore sogar ausschalten in Teil 1. Vielleicht ist das im 2. auch so. Ansonsten ist Gears 2 aber Kindergeburtstag. Sega hat einen neuen Trailer vom Wii-exklusiven Mad World veröffentlicht.

Da kannste Dir mal anschauen was krank ist. Den Trailer verlinke ich bewusst nicht.

Wow, das lob ich mir. Aber hats letztlich auch viel gebracht? Der Brutalitätsgrad ansich bleibt ja schon noch erhalten, plus den Unreal-Faktor.
Ich werd mir den Trailer mal ansehn. Vermutlich das erste und auch das letzte Mal.
EDIT:
Trailer angesehen und mich erinnert...
Ich weiß nicht, ob man dieses Game als ein Anti-Gewalt Spiel ansehen darf, oder als totalen Blödsinn, oder aber Kunst, wobei ich letzteres einfach mal ausschließe.
No More Heroes war ja auch so ein Kandidat, wenn ich mich recht erinnere. Aber NMH fand ich vom Storyprinzip her sehr gut. Habs zwar net gespielt, aber von dem was ich gehört habe.

P.S.:
Einmal pro 3 Monate muss ich einfach mal einen Bash-Post gegen GoW erstellen, da ich mit 18 Jahre mittlerweile die Pflicht habe uns alle vor solch abstrusen und gesetzesfeindlichen Material zu schützen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gears of War 2: Inhalt der CE bekannt

-Beneath the Surface: An Inside Look at Gears of War 2," a 48-page hardbound book including character profiles, exclusive concept art, and foreword by Design Director Cliff Bleszinski
-Bonus DVD including exclusive making-of-the-game video footage, design galleries with audio commentary by Epic Games, and promotional videos including the E3 2008 trailer, "Rendezvous"
-Dominic and Maria Keepsake Photo
-SteelBook™ DVD case
-Exclusive Xbox LIVE code to unlock a gold-plated Lancer Assault Rifle for online play
http://www.gamestop.com/common/gui/clear.gif

Quelle: gamestop.com

Naja. Für den Preis hätte ich meht erwartet. Trozdem nette Sachen bei.:hoch:

Edit: Hier ist ein Bild der CE:

gears2wze.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamestop.com/common/gui/clear.gifNaja. Für den Preis hätte ich meht erwartet. Trozdem nette Sachen bei.:hoch:


Hätte man etwas mehr erwarten können, sure, aber das Geld lohnt sich auf jeden Fall für Gears of War II. Wenn man das nicht sofort haben will, kann man ja noch warten aber selbst nach knapp 2 Jahren ist selbst das erste Gears of War nicht wirklich billiger geworden. Entweder du investierst dein Geld in die LE von GoW II oder nicht. ;)
 
Zurück