Gears of War: Judgment

Wer den Season Pass kauft, bekommt permanent Doppel-XP im Multiplayer. Ist die Zukunft des Gamings nicht traumhaft?
Da bleibt der Spielspaß aber extrem auf der Strecke, wenn dein Mitspieler in der Kampagne doppelt so schnell aufsteigt, als wenn man nichts bezahlen möchte.

Ich weiß nicht, ob sich das viele Geld nur für den kurzen Singleplayer alleine lohnt. Wenn man den Multiplayer ernsthaft länger spielen will, kommt man ums zusätzliche bezahlen gar nicht herum. Bei mir ist das Spiel deshalb erst mal auf Eis gelegt. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen.
Erst zahlt man für eine Konsole, dann für das Spiel an sich, die Gold-Mitgliedschaft muss aktiviert sein und dann verlangt man noch Geld für die Chancengleichheit im Spiel. Was kommt als nächstes, für den Online-Chat bezahlen müssen? :ugly:

EDIT:
Lese gerade, dass es keine spielerischen Vorteile im MP gibt. Es sind lediglich Microtransactions wie bei Dead Space 3.
An sowas muss man sich wohl mehr oder weniger gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wolte das Spiel gestern bestellen, aber da viele Tests nicht so gut ausfallen, überlege ich mir den Kauf nochmal!
Schneidet circa 10 Punkte schlechter ab, als die Vorgänger... Man kann nur hoffen, dass die den XP-Unsinn haben einfließen lassen, sonst wärs schon ein starker Abfall...
 
Habe mir mal das Giga-Gameplay-Video angeschaut. Das sieht unglaublich öde aus das Spiel. Die Kampagne soll nur aus Hordeangriffen in langweiligen Umgebungen bestehen. Kein Vergleich mit den Vorgängern.

Naja...man munkelt ohnehin, dass Epic das Spiel nur gemacht hat, um einen Exklusivvertrag mit MS zu erfüllen. Es ist gut möglich, dass man Gears in der kommenden Gen auch auf anderen Plattformen zocken kann.
(Was mir die Entscheidung auf die Xbox 3 zu verzichten ein bisschen einfacher machen würde...:D)
 
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir das Spiel wirklich zum Release holen muss. Da es ein paar Dinge gibt, die mich am neuen Gears richtig stören. Dazu zählt der fehlende Horde-Modus, größte Fehler überhaupt! Beast-Modus ist ebenfalls weg. Dann kommt noch hinzu, das es nur noch 4 Spiel-Modis gibt und nur 5 Maps, nichts mehr mit KOR versus Locust sondern KOR gegen KOR. Hinzu gesellt sich der nicht mehr vorhandene doppelte Schaden wenn man perfekt nachgeladen hat. Mit der Lupara kann man nun zweimal abfeuern bevor nachgeladen werden muss.

Ich muss ehrlich sagen, die Suppe schmeckt nicht. Ich weiß jetzt noch net ob ich meine Vorbestellung lasse oder storniere. Immerhin gibt es einen Controller umsonst dazu, wird wohl auch der einzige Grund sein warum sich die Leute dieses Game kaufen. Wenn ich es bei Vorbestellung belasse, werde ich mir das Teil mal anschauen und wenn es wirklich so kacke ist, wirds wieder verkauft. So einfach ist das.
 
Ich habe meine Vorbestellung stornieren lassen, da die Tests nichts gutes bedeuten und weil mir diese Abzocke richtig nervt. Ich hoffe bei Bioshock: Infinite ist das nicht so!
 
Boah, ist das geil! Allen Kritiken zum Trotz: der Multiplayer rockt - es ist ein GEARS!!! :D:hoch:
Wenn das Hauptspiel so viel Spaß macht, wie die Beta, dann storniere ich meine voreilige Stornierung.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:08 Uhr ----------

Hahaha! Kommando zurück, das Spiel ist kacke! :D
Nach einer Stunde ist es ziemlich ernüchternd. Der Waffenwechsel mit der "Y"-Taste ist genau so blöd, wie die Granaten mit der LB-Taste zu werfen. Taktische Spielkomponenten gehen flöten.
Der erste Eindruck täuscht ungemein, weil die bekannten Assoziazionen von Gears, wie Soundeffekte und Grafik, im Ersteindruck vermitteln, es wäre ein typischer Titel von Epic.
Aber momentan glaube ich eher an eine Vertragsklausel mit Microsoft, denn das Spiel ist eine Mogelpackung und spielt sich viel mehr casual a la Bulletstorm, als ein tiefgründiges taktisches Gears of War. Man kommt schnell dahinter, wenn man ein Weilchen spielt. Der erste erste Eindruck ist hui und danach kommen die ganzen Pfui-Makel zum Vorschein. Es spielt sich außerdem viel zähflüssiger als die alten Teile und die KOR sind immer in der Übermacht. Gutes Balancing geht anders.

Nee, das ist kein Gears mehr, wenn ich überlege, wieviel Spaß ich mit den alten Teilen hatte. Das ist auf Gears gemacht, die neuen Ideen sind gut, aber sie motivieren auf den Minimaps von der Beta nicht auf Dauer. Ich fürchte, im Hauptspiel sind die Maps genau so winzig und wahrscheinlich viel zu wenig. Außerdem vermisse ich die Ruhe, man hat keinen einzigen Platz und keinen Moment zum verschaufen auf den Maps. Naja, ich zocke noch ein Weilchen, aber ich fürchte, es wird nicht viel besser...
 
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir das Spiel wirklich zum Release holen muss. Da es ein paar Dinge gibt, die mich am neuen Gears richtig stören. Dazu zählt der fehlende Horde-Modus, größte Fehler überhaupt! Beast-Modus ist ebenfalls weg. Dann kommt noch hinzu, das es nur noch 4 Spiel-Modis gibt und nur 5 Maps, nichts mehr mit KOR versus Locust sondern KOR gegen KOR. Hinzu gesellt sich der nicht mehr vorhandene doppelte Schaden wenn man perfekt nachgeladen hat. Mit der Lupara kann man nun zweimal abfeuern bevor nachgeladen werden muss.

Ich muss ehrlich sagen, die Suppe schmeckt nicht. Ich weiß jetzt noch net ob ich meine Vorbestellung lasse oder storniere. Immerhin gibt es einen Controller umsonst dazu, wird wohl auch der einzige Grund sein warum sich die Leute dieses Game kaufen. Wenn ich es bei Vorbestellung belasse, werde ich mir das Teil mal anschauen und wenn es wirklich so kacke ist, wirds wieder verkauft. So einfach ist das.

Whaaaat, lese das alles zum ersten Mal, was soll denn die Scheiße bitte!? Wird nicht gekauft, das ist ja nur noch Verarsche :motz:
 
Mir hat die Demo sehr gut gefallen! Der Modus rockt....
Freu mich auf Freitag wenn ich meine Vorbestellung abholen kann bzw. wenn meine Frau sie mir mitbringt:)

Ein Gears im Stile der Teile 1-3 erwarte ich auch nicht. Habe ich auch nicht...Die ersten Teile waren was Besonderes. Dafür wurde Judgment zu schnell gemacht um da mithalten zu können. Aber etwas aus der Vorgeschichte zu erfahren zu erspielen (die Bücher geben ja schon etwas Hintergrundwissen!) ist doch ganz nett und der MP bzw. der Overrun Modus verspricht mir jetzt schon sehr viel Spaß. Man muss sich halt nur umstellen. Ihn zu spielen wie bei den Vorgängern ist da nicht. Das habe ich allerdings erst nach ein paar Runden begriffen^^
 
Habe mir gestern mal die Multiplayer-Demo geladen. Einerseits muss ich sagen, macht schon irgendwie Spaß aber andererseits nicht. Das liegt daran, das für mich kein richtiges Gears-Feeling aufkommt. Die Protagonisten steuern sich sowas von träge, das hat man noch nicht gesehen. Ganz anders als in den Vorgängern wo man zügig voran kam. Das Fadenkreuz sitzt jetzt immer in der Bildschirmmitte, sieht nicht nur kacke aus es nervt auch. Ist bestimmt da damit die Noobs auch mal treffen. Karten sind klein und die Runden gehen immer fix zuende, meistens ist man dann im Loser-Team weil die eigenen leute zu blöd sind. Klassensystem ist auch unnötig.

Meine Amazon-Vorbestellung geht heute wohl noch raus. Gucke mir das Game an und wenn ich weiß, das werde ich nicht mal annähernd so lange spielen wie Gears 3, wirds wieder verkauft weil ich denke, der Multiplayer wird mich nicht lange unterhalten. Mein Lieblings-Modus ist auch verschwunden, frage mich mal warum die den rausgenommen haben.
 
Habe mir gestern mal die Multiplayer-Demo geladen. Einerseits muss ich sagen, macht schon irgendwie Spaß aber andererseits nicht. Das liegt daran, das für mich kein richtiges Gears-Feeling aufkommt.
Es kommt eben nicht von EPIC-Games. Die Stärken von Epic liegen ja bei den Multiplayern, siehe Unreal/Unreal Tournament. People Can Fly sind noch relative Neulinge in diesem Genre.

Die Protagonisten steuern sich sowas von träge, das hat man noch nicht gesehen. Ganz anders als in den Vorgängern wo man zügig voran kam.
Das hat mich auch genervt. Die Spielfiguren reagieren, als würden sie mit Kinect gesteuert werden. Hechtrollen mit der Gnasher klappen auch nicht mehr so wie früher.

Das Fadenkreuz sitzt jetzt immer in der Bildschirmmitte, sieht nicht nur kacke aus es nervt auch. Ist bestimmt da damit die Noobs auch mal treffen.
Naja, in den alten Teilen musste man sich einen Punkt in der Bildschirmmitte z.B. mit Tesafilm markieren, um perfekt zu snipern. Das kann man sich jetzt sparen. :D

Karten sind klein und die Runden gehen immer fix zuende, meistens ist man dann im Loser-Team weil die eigenen leute zu blöd sind. Klassensystem ist auch unnötig.
Hatte ich gestern auch. Es soll im Basispiel aber auch mind. zwei große Karten geben.

Mein Lieblings-Modus ist auch verschwunden, frage mich mal warum die den rausgenommen haben.
Horde wird in der Kampagne bis zum abwinken zelebriert. Danach hast Du garantiert keinren Bock mehr, das noch im Multiplayer zu spielen. ;)


Ich werde es mir wohl doch kaufen, der Vollständigkeit halber. Aber erst kommt Bioshock Infinite. So ein atmosphärisches Spektakel bekommt bei mir einfach den Vorrang. Schade, dass man sich nicht in zwei Teile aufspalten kann! :D
 
GenX3601966 schrieb:
Danach hast Du garantiert keinren Bock mehr, das noch im Multiplayer zu spielen. ;)

Das glaubst du. Ich habe Gears 3 über 500 Stunden Online gezockt und das ausschließlich nur Horde. ;) Das habe ich vor einer Woche mal wieder ausgepackt damit ich den grünen Level endlich fertig kriege. Macht immer noch Spaß sofern deine Kameraden nicht dumm wie Brot sind und nicht vorzeitig das Spiel verlassen. Vor drei Tagen auf Mercy Welle 50 mit nur vier Leuten gepackt. War die letzten 10 Wellen immer haarscharf vorm abkacken aber wir hatten es geschafft.

Aber nun gut, zurück zu Judgment. Ich kriege meins heute von Amazon und kann mir selbst nen Gesamtbild vom Spiel machen. Wer holt sich das noch bzw. bekommt es heute oder morgen? Könnte man evtl. wieder ein Trupp zusammen stellen.

@Horde. Vielleicht wird Horde ja per DLC nachgereicht, hoffe ich zumindest. Dann bin ich wieder der beste Gears-Kumpel.
 
Ok, wenn du es hast, melde dich einfach. Mal schauen ob ich Judgment auf Wahnsinnig durch zocke, scheint dieses mal eine Herausforderung zu sein. Kampagne soll zwar nicht sonderlich lang sein, jedoch sind mehr Gegner auf dem Bildschirm. Aber eigentlich müsste ich das auch machen, da ich die ersten drei Teile auch auf Wahnsinnig durchgespielt habe. Wegen der Vollständigkeit. ^^
 
Bin immer noch nicht dazu gekommen die Demo zu zocken...

Gebt dann mal bitte Feedback, weil eigentlich wollte ich es mir auf jeden Fall kaufen, aber so wie sich das bisher anhört, ist es einfach kein richtiges Gears. Dabei fand ich Teil 3 echt so gut :(
 
@Fenix

Nen Kumpel spielt seit Gestern und meinte, dass Horde nun Überleben heißt. Ist zwar nicht 1:1 so, soll sich aber so spielen. Verschiedene Wellen usw. ! Allgemein fällt sein Feedback sehr gut aus. Man soll merken, dass es kein Teil 3, zwei oder eins ist...jedoch kommt man als Gears Fan auf seine Kosten und man wird gut unterhalten!
 
Ich habs ja seit gestern, aber Kampagne noch nicht angespielt. mache ich heute Nachmittag mit meinem Bruder und dessen Kollegen. Habe bisher eigentlich nur Overrun und Survival gespielt. Survival ist eine sehr sehr sehr abgespeckte Variante von Horde, macht auch nicht ganz so viel Spaß wie der große Bruder. Und Overrun macht auch nur Spaß wenn die eigenen Leute nicht so dumm wären. Außerdem finde ich das Balancing nicht wirklich gut gelungen.

Mal schauen wie das noch so wird. Habe mir gestern den VIP-Pass geholt, hoffe ich bereue das nachher nicht.
 
Zurück