• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gears of War

Kann auch nur sagen, was ich gelesen hab, da ich nie in meinem Leben XBox 360 gespielt habe (was sich aber ändern kann...und wahrscheinlich auch wird) und nach meinem Wissensstand gibt's mehr Inhalt.
Ob's hardwarehungrig ist, kann ich auch nicht sagen...nur scheint die Portierung von der technischen Seite her nicht wirklich gelungen zu sein...einige werden von ständigen Abstürzen geplagt oder die Framerate fällt in den Keller. Ich habe nur manchmal kleine Nachladeruckler, durchaus zu verschmerzen.

Ich habe Gears of War zwar für den PC da aber ich kann es afu meinem Laptop niht spielen obwol ich die Anforderungen erfülle er verlangt nach der Installation ein Grafikkartenupdate das es für meien Karte nicht gibt ist eine X1600 also eine vollwertige keine Go Version also Laptopgrafik und dann startet er einfach nicht.

Bin wohl noch nicht so weit, Akt...3 dürfte das sein und bis jetzt gefällt's mir ausgezeichnet. Fantastische Grafik, klasse Stimmen und die Kämpfe! Wow, so viel Dynamik, permanent in Bewegung, ständig von Deckung zu Deckung hechten und dazu noch Active Reload.
Jedoch überraschte mich der Schwierigkeitsgrad, wo Kane & Lynch...ziemlich einfach war, zieht Gears of War sehr stark an. Drum wird's leider erstmal auf Casual durchgespielt...

Sehr geil, Harlequin! Glückwunsch zu diesem Kauf! Ich habe das Spiel seit Ende Januar 2007 und spiele es nach wie vor regelmäßig. Ein Abklingen des Spielspaßes ist bei diesem Game einfach nicht in Sicht... ich liebe es!

Würde das Teil nur zu gerne mal mit dir im Koop-Modus durchzocken, aber ich habe ja die 360-Version. Dann würden wir auch "Wahnsinnig" schaffen... :D
Für den Anfang ist der "Lässig"-Durchlauf absolut ok. Man muss sich erstmal reinfuchsen. Aber das ist eben auch ein Shooter mit guter Lernkurve. Übung macht den Meister und bald wirst du dann auch "Hardcore" und "Wahnsinnig" in Angriff nehmen können. Verlass' dich drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann, irgendwann werde ich mir auch eine XBox 360 zulegen...gemeinsam gegen die Locust!

Und ja, es scheint als hätte ich es so langsam raus. Mein Problem war halt, ich war noch an Kane & Lynch gewöhnt, welches deutlich anders ist. Blind schießen war da ziemlich nutzlos, da man nichts getroffen hat, in GoW hingegen ist man selbst dann noch recht zielsicher.
Was mich auch sehr oft das Leben gekostet hat...die Team KI. Komischerweise ist meist immer der selbe Kamerad lachend in die feindlichen Horden gerannt, ich dachte, ich MÜSSE ihn "retten" und schon lag ich selbst da. Nur kam in diesem Fall ein Menü an, was mir auf die Beine half...und mich netterweise zum letzten Checkpoint zurücktrug.
Die Teammitglieder können aber auch in höheren Schwierigkeitsgraden nicht sterben, oder?
...ich will gar nicht wissen, wie's mit Controller mit dem Granaten werfen steht...

Wie auch immer, ich hab's grade beendet, der Endkampf war das Grauen...
Und mein Gott macht es Spaß, die Kettensäge zu benuBRAAAAAAAAAAAAAAA!

Die Teammitglieder können aber auch in höheren Schwierigkeitsgraden nicht sterben, oder?

Jo, die dürfen dich auch gar nicht jucken. Die Leben immer wieder auf, wenn der Checkpoint erreicht ist. Hauptsache dein Marcus Fenix bleibt immer schön in Deckung... :)

...ich will gar nicht wissen, wie's mit Controller mit dem Granaten werfen steht...

Och, geht gut. Spielt formidabel mit dem Pad. Auf der Tastatur mit Maus hätte ich allerdings meine Probleme...

Wie auch immer, ich hab's grade beendet, der Endkampf war das Grauen...

Yeah, General Raam rockt! Der wird auf "Wahnsinnig" noch viel unschaffbarer, wie du dir bereits denken kannst... :D

Und mein Gott macht es Spaß, die Kettensäge zu benuBRAAAAAAAAAAAAAAA!

Japp, das ist definitiv das Markenzeichen des Spiels! Macht auch online unglaublich Spaß! Ich hätte das Game ohnehin eher "Chainsaws of War" benannt... ;)

wie ich diese Arschl***** hasse die online nur mit der Kettensäge rumrennen.
Verdammt nochmal, GoW ist ein Deckungsshooter und kein, ich renn von hinten an den ran und säg ihn in zwei hälften shooter :autsch:
wenn schon nahkampf, dann mit der granate :rolleyes: besonders schön, wenns das opfer nicht merkt und wieder neben seinen teammitgliedern in deckung geht (BÄÄM alter :P )

Verdammt nochmal, GoW ist ein Deckungsshooter und kein, ich renn von hinten an den ran und säg ihn in zwei hälften shooter :autsch:

Hast dich also schon öfters dabei erschreckt, nehme ich mal stark an... ;)

Ansonsten hilft die Pumpe doch recht gut gegen die chronischen Kettensäger. Nach dem ersten Schuss aus der Shotgun bleibt die Säge und nach dem zweiten nur noch die Füße des Gegners stehen. :D

Yeah, General Raam rockt! Der wird auf "Wahnsinnig" noch viel unschaffbarer, wie du dir bereits denken kannst... :D

Hab jetzt im zweiten Schwierigkeitsgrad angefangen und muss sagen, du hattest recht. Ich musste mich scheinbar erstmal in die (doch recht anspruchsvolle) Steuerung und das Gameplay eingewöhnen, denn jetzt rollt's deutlich einfacher von der Hand.

Ich find's schade, dass man die Kettensäge nur so selten einsetzen kann, meist erst dann, wenn sich ein Gegner direkt an die eigene Deckung drückt, im Optimalfall einem noch vor die Füße und somit fast direkt in die Kettensäge hineinspringt.

Hab mal geschaut, wie viele Online sind...es waren 4 Server. Abends. ...auf XBox dürfte das wohl etwas anders sein, nicht wahr?

Ich find's schade, dass man die Kettensäge nur so selten einsetzen kann, meist erst dann, wenn sich ein Gegner direkt an die eigene Deckung drückt, im Optimalfall einem noch vor die Füße und somit fast direkt in die Kettensäge hineinspringt.

Den Letzten seiner Zunft kannst du fast immer sägen... sprich, wenn ein anrückendes Kommando bis auf den letzten Locust erledigt ist, dann kommt der früher oder später zu dir rüber gewackelt. Dann brauchst du nur hinter einer Ecke lauern und dann knirscht es nur noch. :D

Hab mal geschaut, wie viele Online sind...es waren 4 Server. Abends. ...auf XBox dürfte das wohl etwas anders sein, nicht wahr?

Ja, allerdings. Nachdem der erste Hype zum Online-Hammer CoD4 vorüber ist, lebt auch GOW online wieder auf. Aber ganz weg war das Spiel nie. Kann auch online gar nicht aussterben, gibt viel zu viele Fans. Knapp 2 Mio. Gamer sind bei GOW in der Rangliste. Einzig das Sequel wird dieses Game begraben können.

Den Letzten seiner Zunft kannst du fast immer sägen... sprich, wenn ein anrückendes Kommando bis auf den letzten Locust erledigt ist, dann kommt der früher oder später zu dir rüber gewackelt. Dann brauchst du nur hinter einer Ecke lauern und dann knirscht es nur noch. :D

Wenn mir da nicht meine netten Teamkameraden zuvor kämen. ...das ist dann meist auch der einzige Kill, den sie vollbracht haben. Und ich kann nur mit einem Tränchen im Auge aus der Entfernung zusehen, wie unter manischem Gelächter ein Locust zersägt wird. Das Leben als Gear ist hart und unbarmherzig.

Was ich wirklich lobend erwähnen möchte und muss ist die fantastische Kamera. Erstens bietet sie immer einen ausgezeichneten Blick auf das Geschehen, was natürlich der wichtigste und eigentlich selbstverständlichste Punkt ist...bzw. sein sollte. Aber was die Entwickler da noch gemacht haben, beim Sprinten zoomt sie heraus und wackelt, als würde man tatsächlich rennen und wenn sich ein weiteres Emergence Hole öffnet kann man die Kamera so heranzoomen lassen, als hätte Marcus sie auf seiner Schulter liegen...es sind eigentlich so einfache Sachen, die aber extrem zur Dynamik und dem Spielgefühl beitragen und meiner Meinung nach Lob verdient haben.

so leute, hier hab ich mal was interessantes gefunden:

http://www.world-of-video.de/index....]=gears+of+war&id=2148&suchen.x=24&suchen.y=7

meiner meinung nach sollte sowas in keinem zockerhaushalt der härteren gangart fehlen. ;)
ich persönlich steh voll auf sowas und werde mir wohl den einen oder anderen davon zulegen.

Ui, die sind ja mal geil.
Markus ist schon gekauft, einen Locust hol ich mir dazu.
Dom ist ne Schwuchtel, den brauch ich nicht.

Aber:
Wo ist der verdammte COLE-TRAIN??? :D

Markus ist schon gekauft, einen Locust hol ich mir dazu.
Dom ist ne Schwuchtel, den brauch ich nicht.

Vorsicht! ;)
Marcus und Dom habe ich bestellt, bei den Locust warte ich mal ab. Aber wahrscheinlich kommen die auch noch dazu. Die Figuren würden sich prima neben meiner LE von GOW machen...

Wo ist der verdammte COLE-TRAIN??? :D

Yeah! Und wo ist Damon Baird, verfluchte Axt? Ich will alle vom A-Team... :D

Vorsicht! ;)
Marcus und Dom habe ich bestellt, bei den Locust warte ich mal ab. Aber wahrscheinlich kommen die auch noch dazu. Die Figuren würden sich prima neben meiner LE von GOW machen...

Yeah! Und wo ist Damon Baird, verfluchte Axt? Ich will alle vom A-Team... :D

Dom kann doch echt nix...Baird muss ich auch nicht unbedingt haben.
Aber der Cole-Train ist jawohl sowas von Pflicht, geht ja mal gar nicht.

ich hab mal ne frage.
ich hab mir gears of war schonma in der videothel ausgeliehen dun es war bombig xD
jetz will ichs mir auch endlich holen:ugly:
aber ich will AUF KEINEN FALL auf die kettensägebrämbräm verzichten!
ist die in der deutschen version auch enthalten oder gibbet die nur in der uncut?

aber ich will AUF KEINEN FALL auf die kettensägebrämbräm verzichten! ist die in der deutschen version auch enthalten oder gibbet die nur in der uncut?

Es gibt keine dt. Version dieses Spiels. Da das Spiel indiziert wurden ist, kann und darf ich dir auch nicht sagen wo du dieses Spiel erwerben kannst. Außerdem sehe ich mit einem gezielten Blick nach Links auf dein Profil, dass du erst 15 bist. Somit dürfte sich der Erwerb noch schwieriger gestalten. Solltest du allerdings Connections haben, dürfte dieses Hindernis der Vergangenheit angehören...
Die einzige Version die du dir holen kannst und zugleich auf Deutsch ist, ist die PEGI Version im deutschsprachigem Raum. Diese ist uncut und enthält die von dir angesprochene Kettensäge.

Die Kettensäge ist übrigens in jeder Version enthalten, da das Spiel nirgends geschnitten ist...

Zurück