MK666 schrieb:
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass vielleicht 4Players eine Alternative zu den "Etablierten" sein könnte, mit kritischen Berichten und niedrigeren Wertungen. Wenn man sich allerdings deren andere Wertungen anschaut und was da alles hochgejubelt wird, stellt sich schnell Ernüchterung ein.
warum muss es unbedingt kritischer sein (was in verbindung mit deinem punkt niedrigere wertung ja auch nur bedeutet, daß die halt alles weniger gut finden sollten)?
kann mir einer mal erklären warum sowas anscheinend für viele ein kriterium für einen guten test ist?
ich verstehe das nicht...
für mich ist das entscheidende kriterium wie ausführlich ein test ist
ich lese zb auch gern test auf echten fanseiten, also von testern wo davon auszugehen ist, daß diese in der wertung des ganzen über den durchschnitt liegen werden,
das stört mich aber gar nicht wenn deren test das spiel zumindest so ausführlich beschreiben, daß ich mir mit den fakten des test selbst ne meinung bilden kann
ich hab nichts dagegen wenn ein tester viele spiele positiv beschreibt und hoch bewertet, der halt halt spaß am spielen selbst
mich ärgert es nur wenn tester nicht nachvollziehbar einen fakt beim spiel x total mies finden und bei nem anderen toll oder zumindest ok
und ich ärger mich wenn zu wenig beschrieben wird, wichtige aspekte nicht erwähnt werden
noch ein tipp, wenn dir gehype auf die nuss geht, such dir einfach internetportale die nicht oder nur wenig vorschau/previews bringen sondern sich nur mit tests fertige spiele befassen
leider scheint es ja so, daß viele tester sich verpflichtet fühlen bei tests ne rosa brille aufzusetzen auch wenn sie merken, daß das fertige produkt nicht so dolle ist, um eben ein "testmeinung" an verfrühte und oft grundlose jubelaussagen bei previews in einklang zu bringen
herr horn gamepro schrieb:
Wir sind schon von Musterverteilern geflogen, wir haben auch schon Anzeigenstornierungen gehabt. Ja, und? Passiert halt. Ich fühle mich am Ende nur den Lesern verpflichtet.
wichtig wäre nur zu wissen von welchen verteilern sie geflogen sind
das man nicht mit allen publishern gleich gut gestellt sein kann ist verständlich, aber das würde wie in einem anderen thread blos zum thema "die großen und die kleinen führen"