Jetzt schreib ich hier mal wieder was rein.
Heute bin ich nach Nordmar gegangen, da ich jetzt endlich stark genug bin. (Lvl 50)
Da Nordmar mit seinen Schluchten und Verzweigungen sehr unübersichtlich ist, dachte ich mir mal, ich nehme jeden möglichen Weg den ich seh. Der erste führte mich wieder aus Nordmar raus. Das war so ein schöner, enger Weg an einem Berg, der mich nördlich von Gotha direkt vor die Füße eines schwarzen Trolls brachte. Also wieder zurück, in eine Schlucht rein. Ein paar Viecher, unteranderem Eis Golem und Troll erledigt, komm ich zu einem Höhleneingang. Die Höhle war voller Orks, und am Ende war ein Boss, den hab ich erledigt und 2500 Erfahrungspunkte für das Erfüllen dieser Mission bekommen. Das lustige war, das dieser Boss vor der Hammerclan Mine war. Ich hatte aber keine Lust, diese Miene zu befreien. Also ging ich wieder zurück und schlug einen anderen Weg ein. Und schon wieder kamm ich zu einem Pass. Das find ich ganz schön gemacht in Gothic 3. Es ist sehr glaubwürdig, dass es mehrere Pässe und nicht nur einen gibt. Die sind aber immer sehr gut versteckt.
Also geh ich wieder zurück und nehme den anderen Weg. Währenddessen lösche ich ein Orklager aus, was mir Rufpunkte bei den Nordmar beschert. Dann komm ich irgendwo zwischen Hammerclan und Wolfsclan raus, genau in ein Lager der Nordmar. Da ich hier schon mal mit dem ersten Patch war, kenne ich mich noch recht gut aus. Aber mit dem ersten Patch waren viel mehr Viecher dort, jetzt macht es endlich Spass durch Nordmar zu laufen. Dann bin ich zum Wolfsclan und hab ein paar Missionen erledigt.
Edit (4.1.07):
Ich hab heut G3 durchgespielt, als Diener Innos. Ich weis nicht was alle haben, aber ich finde den Schluss ganz nett. Er ist vielleicht etwas zu kurz, nach dem Fund der 5 Artefakte war der Weg nach Ishtar noch das längste, aber das Spiel endet sehr würdig für diese Reihe. Ich finds aber ein bisschen übertrieben, das Diego der reichste Mann wird.
Wie gesagt, man hätte das Ende länger gestalten können. Viele Perks sind dann äußerst sinnlos, wie der Perk Paladin oder die Lebensregeneration, da man zum Schluss eh nicht gegen Diener Beliars kämpft. Man hätte ein Endkampf machen können, sowie bei Gothic 2 auf der Insel. Das wäre ein richtiges Ende der Gothic Serie gewesen, aber so hat man das Gefühl, es wird einen Nachfolger geben.
Jetzt muss ich noch die 2 alternativen Enden durchspielen.