Gothic 3-Erlebnisse

Edu schrieb:
Vor Braga formieren sie sich dann, aber ich kann denen nicht sagen, das die angreifen sollen.:autsch:
Also musste ich die Stadt mit dem Diego auslöschen, was aber sehr leicht war.

Ich habe die Stadtbewohner von Braga zu den Nomaden gelockt. Wenn die einen Assassinen sehen, greifen sie an... :D

@Sternitzky
Das trifft aber nicht auf alle NPCs zu. Bei mir sind bisher alle ohne meine Begleitung an ihren Bestimmungsorten angekommen. Ausnahme: Mort. Der wollte einfach nicht allein zum Treffpunkt gehen. Mit diesem Typ hatte ich bisher nur Ärger - ich behaupte, das es Mud in Verkleidung ist. Deswegen auch die Namensähnlichkeit... ;)
 
Despair schrieb:
@Sternitzky
Das trifft aber nicht auf alle NPCs zu. Bei mir sind bisher alle ohne meine Begleitung an ihren Bestimmungsorten angekommen. Ausnahme: Mort. Der wollte einfach nicht allein zum Treffpunkt gehen. Mit diesem Typ hatte ich bisher nur Ärger - ich behaupte, das es Mud in Verkleidung ist. Deswegen auch die Namensähnlichkeit... ;)
Also bei mir war das immer so.
Ich hatte mich nämlich sogar dumm & dämlich gesucht, den Schmied vom Wolfsclan zu finden. Nach den Tips im WoG-Forum hätte ich ihn nie gefunden. Nix beim besagten Lagerfeuer. Der Schmied war bei mir bei der Brücke, die man auch von den Orks befreien mußte.
 
So, Spiel beendet. Im Namen Innos. Meine ehrliche Meinung? Das Ende ist ziemlich dürftig.
Da wäre doch sicherlich mehr drin gewesen, als eine schwache Diashow als Abspann. Die Motivation, das Spiel nochmal durchzuspielen, hält sich in Grenzen.
Ich hoffe auf ein starkes Addon...
 
Jetzt schreib ich hier mal wieder was rein.:ugly:
Heute bin ich nach Nordmar gegangen, da ich jetzt endlich stark genug bin. (Lvl 50)
Da Nordmar mit seinen Schluchten und Verzweigungen sehr unübersichtlich ist, dachte ich mir mal, ich nehme jeden möglichen Weg den ich seh. Der erste führte mich wieder aus Nordmar raus. Das war so ein schöner, enger Weg an einem Berg, der mich nördlich von Gotha direkt vor die Füße eines schwarzen Trolls brachte. Also wieder zurück, in eine Schlucht rein. Ein paar Viecher, unteranderem Eis Golem und Troll erledigt, komm ich zu einem Höhleneingang. Die Höhle war voller Orks, und am Ende war ein Boss, den hab ich erledigt und 2500 Erfahrungspunkte für das Erfüllen dieser Mission bekommen. Das lustige war, das dieser Boss vor der Hammerclan Mine war. Ich hatte aber keine Lust, diese Miene zu befreien. Also ging ich wieder zurück und schlug einen anderen Weg ein. Und schon wieder kamm ich zu einem Pass. Das find ich ganz schön gemacht in Gothic 3. Es ist sehr glaubwürdig, dass es mehrere Pässe und nicht nur einen gibt. Die sind aber immer sehr gut versteckt.
Also geh ich wieder zurück und nehme den anderen Weg. Währenddessen lösche ich ein Orklager aus, was mir Rufpunkte bei den Nordmar beschert. Dann komm ich irgendwo zwischen Hammerclan und Wolfsclan raus, genau in ein Lager der Nordmar. Da ich hier schon mal mit dem ersten Patch war, kenne ich mich noch recht gut aus. Aber mit dem ersten Patch waren viel mehr Viecher dort, jetzt macht es endlich Spass durch Nordmar zu laufen. Dann bin ich zum Wolfsclan und hab ein paar Missionen erledigt.

Edit (4.1.07):
Ich hab heut G3 durchgespielt, als Diener Innos. Ich weis nicht was alle haben, aber ich finde den Schluss ganz nett. Er ist vielleicht etwas zu kurz, nach dem Fund der 5 Artefakte war der Weg nach Ishtar noch das längste, aber das Spiel endet sehr würdig für diese Reihe. Ich finds aber ein bisschen übertrieben, das Diego der reichste Mann wird.:ugly:
Wie gesagt, man hätte das Ende länger gestalten können. Viele Perks sind dann äußerst sinnlos, wie der Perk Paladin oder die Lebensregeneration, da man zum Schluss eh nicht gegen Diener Beliars kämpft. Man hätte ein Endkampf machen können, sowie bei Gothic 2 auf der Insel. Das wäre ein richtiges Ende der Gothic Serie gewesen, aber so hat man das Gefühl, es wird einen Nachfolger geben.

Jetzt muss ich noch die 2 alternativen Enden durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bekam kürzlich die Gelegenheit Gothic 3 auszuprobieren und dachte ich mir, kann ich nicht nein sagen und starte halt ein neues spiel, sehe mir das video an, denk mir sieht gut aus, komm dann ins spiel kille die orcs macht alles riesenspass sammle das zeug auf
mache dann die erste quest- gehe dann nach reddock dann berühmt berüchtigte Wildschweine killen, das Erste weggelockt mit Schwert gekillt, dann gespeichert, dann die anderen 3 schweinis beim ersten Anlauf gepackt alles eingesammelt will gerade speichern
steht die Mühle :autsch:
Danke hier an dieser Stelle dem Resetknopf
brauchte dann 5 weitere Versuche die Schweine zu killen was wegen langer Ladezeiten nicht sehr lustig war

Ich würde mir von Gothic 3 nur die Musik kaufen wenn es die einzeln gäbe
das Spiel wird viel zu schnell zu frustrierend, auch wenn man als Fan der Reihe
die Hoffnung nicht so leicht aufgibt....
 
Ich muss dir völlig recht geben gothic 3 ist für mich ein riesen flickenteppich ich habe zwar keine abstürtze oder sowas aber mei quest log ist völlig verbugt somit komme ich im spiel nicht mehr weiter was mir sehr gegen den strich geht!!!!!!!!:motz: :runter:
 
Einer im WoG Forum hat es geschafft, Gothic 3 in nur 53 Minuten durchzuspielen. Auffällig ist, dass er keine besonderen Tricks benutzt, sondern nur Balanceschwächen und Ungereimtheiten, wie zum Beispiel dass Magie übermächtig ist, oder dass der Lester seinen Tempelschlüssel schon in Ardea hat.
G3 Speed Run
 
Reimkiller schrieb:
Ich muss dir völlig recht geben gothic 3 ist für mich ein riesen flickenteppich ich habe zwar keine abstürtze oder sowas aber mei quest log ist völlig verbugt somit komme ich im spiel nicht mehr weiter was mir sehr gegen den strich geht!!!!!!!!:motz: :runter:

Woran hängt's denn? Das Questlog ist sicherlich alles andere als perfekt, aber die wichtigen Quests konnte ich durch Erkunden der Spielwelt problemlos lösen. Ist doch langweilig, wenn die Lösungen der Quests bereits im Logbuch stehen... ;)
 
Naja. Sieh es mal so: Ein Questgeber erklärt mir, dass ich die Orks die nordwestlich der Brücke lagern (ein Beispiel) erschlagen soll. Ich sage okay, ich mach's und der Questgeber sagt noch so was wie "Danke, du bist unser Held. Pass auf die Wölfe auf.". Im Questlog steht jetzt manchmal nur noch der Satz "Danke du bist ein Held. Pass auf die Wölfe auf.". Wenn ich das Spiel dann ein oder zwei Tage später lade, habe ich vergessen, wo die Orks lagern. Rund um die Brücke sind aber drei Orklager. Ich will aber nur das richtige Lager angreifen, weil ich es mir nicht mit allen Orks verderben will. Was nun?
 
EarMaster schrieb:
Ein Questgeber erklärt mir [...]

Klingt nach Nordmar. Dort sind sowieso alle Orks böse, mit denen kannst du es dir gar nicht verscherzen... ;)

Aber ich weiss schon, worauf du hinauswillst. Du glaubst gar nicht, wieviele Aufträge ich erfolgreich absolviert habe, ohne sie vorher bewusst angenommen zu haben...
 
Despair schrieb:
Klingt nach Nordmar. Dort sind sowieso alle Orks böse, mit denen kannst du es dir gar nicht verscherzen... ;)
Wie gesagt...das war ein frei erfundendes Beispiel.
Despair schrieb:
Aber ich weiss schon, worauf du hinauswillst. Du glaubst gar nicht, wieviele Aufträge ich erfolgreich absolviert habe, ohne sie vorher bewusst angenommen zu haben...
Eben...das muss doch nicht sein. In Gothic 1 & 2 gab es auch ordentliche Questlogs, die nicht alles verraten haben...
 
Ich hab mal wieder neu angefangen. Hab ein paar Missionen erledigt, und dann wollte Gorn mich zum Rebellenlager bringen. Auf dem Weg hab ich mit einem Scavenger gekämpft, und er glaub ich auch, hat sich zumindest so angehört. Und plötzlich steht da, dass die Quest abgebrochen ist, und Gorn meine Gruppe verlässt.:huh:
Ich weis nicht was passiert ist, gefunden hab ich ihn auch nicht mehr.
Dann hab ich marvin aktiviert, goto Gorn eingegeben, aber dann meint die Konsole, es gibt diesen Befehl nicht.:motz: Das ist nicht nur bei Gorn so, auch bei allen anderen, es geht einfach nicht.
Was soll ich machen?
 
danach nochmal probiert neu anzufangen? wenns da nicht wieder passiert wars wohl irgendein böser zufall sonst gibs nen neuen bug:autsch:
 
Where is the guru? die fehler meldung hatte ich :(
Und bei der Konsole mit marvin stehen bei mir nur rote vierecke :huh:
 
Der Guru Fehler passiert ab und zu mal, bei mir war er bisher aber nur einmal.

Zur Konsole:
Erstell einfach folgende Ordner in \Gothic III\DATA :

_compiledImage und dort drinne den Unterordner _Intern

\Gothic III\DATA\_compiledImage\_Intern so sieht die Struktur dann aus und nach dem Neustart von G3 ist Dein Marvin-Modus wieder OK.
 
Gothic 3 wurde bei der Gamestar aufgewertet auf 87.:kaffee:
 
Zurück