Gothic 3-Erlebnisse

Ich hab heute Faring und Trelis befreit. In Faring wollte der Vak dann abhauen, somit wäre die Quest unlösbar gewesen. Ich bin ihm aber hinterher gerannt, und hab ihn dann gekillt. Dann bin ich nach Trelis, wollte die Schatzkammer plündern, werde dabei aber erwischt und alle Orks stellen sich in diesen kleinen Raum. Ich muss nichts weiter machen, nur andauernd um mich rumschlagen. War ziemlich leicht und ging auch ganz schnell. Anschliesend bin ich nach Nemora, hab einen bestohlen. Der griff mich an, ich wollte mit dem Bogen auf ihn schiesen. Der Pfeil ging daneben und ich hab nen Sklaven erwischt. Dann waren alle sauer und haben mich angegriffen. Schließlich hab ich neugeladen.
Anschließend bin ich zu Rhobar, hab ihm gesagt, das Myrtana frei ist. Es gibt nix, kein Gold, keine Rüstung, nix. Nur 35.000 Ruf und zwei Sätze zu meiner tollen Leistung. Als Orksöldner hab ich zumindest ne gescheite Rüstung bekommen. Danach bin ich zum Schmied in Vengard, hab mir die Prunkrüstung zusätzlich zu meiner Paladinrüstung gekauft. Ich finde die sieht besser aus als die Paladinrüstung. Im Moment bin ich lvl 40, hab fast alle Diebesfertigkeiten, 250 Stärke, 200 Jagdgeschick, Orktöter und Großwildjäger und noch einiges.:D
Bin grade in der Wüste, hab Braga hinter mir, aber die "Stadt" werde ich noch für die Nomaden erobern.

Edit: Mir machts als Rebell mehr Spass als Orksöldner, keine Ahnung warum.:rolleyes:
 
Ich war heute hinter dem Tor nordwestlich von Gildern, dass so verdächtig nach Addon aussieht (hab' eine kleine Bergtour gemacht). Dort führt ein Weg ins Nichts, die Spielwelt bricht ab. Leider konnte ich nicht bis zum Rand, da eine unsichtbare Wand den Weg blockiert. :D Übrigens, in den Bergen findet man eine Ruine mit mehreren Kisten und einem Drachen...

Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Artefakt für Nemrok, das sich in einer Ruine nördlich von Geldern befinden soll. Leider konnte ich bisher die besagte Ruine nirgends erblicken...
 
Despair schrieb:
Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Artefakt für Nemrok, das sich in einer Ruine nördlich von Geldern befinden soll. Leider konnte ich bisher die besagte Ruine nirgends erblicken...
Standort der Ruine:
Gehe von Silden aus über den Fluß Richtung den Wasserfällen, wo auch ein Druidenlager ist. Und statt dorthin immer weiter den Berg Richtung Geldern hinauf. Dann kommst Du zur Burgruine. Sie ist am Fuße eines Hochplateaus, auf dem sich (Schwarz)Trolle, Urviecher, Warge & Snapper befinden.
 
Sternitzky schrieb:
Standort der Ruine:
Gehe von Silden aus über den Fluß Richtung den Wasserfällen, wo auch ein Druidenlager ist. Und statt dorthin immer weiter den Berg Richtung Geldern hinauf. Dann kommst Du zur Burgruine. Sie ist am Fuße eines Hochplateaus, auf dem sich (Schwarz)Trolle, Urviecher, Warge & Snapper befinden.
Das ist aber nicht die die gesuchte Ruine. Bei mir war dort nix.
 
Edu schrieb:
Das ist aber nicht die die gesuchte Ruine. Bei mir war dort nix.
Ich hatte dort aber das Artefakt gefunden.
Das ist die Ruine voll mit Schattenläufern.
In der Ruine gibt es ein wertloses Artefakt, das man behalten soll.
 
Sternitzky schrieb:
Standort der Ruine: ...

Hab' sie gefunden, danke.

@Edu
Ist die richtige Ruine. Das Artefakt ist nicht in einer Kiste, sondern liegt als nettes Päckchen im rechten hinteren Teil der Ruine.

Die Zeit des Sterbens ist bei mir jetzt entgültig vorbei, dank Feuerball + Manaregeneration. Nennt mich Schamane! :D

Im Ernst: der Feuerball ist viel zu stark, jetzt spielen sich die Kämpfe fast wie in Diablo...
 
Despair schrieb:
@Edu
Ist die richtige Ruine. Das Artefakt ist nicht in einer Kiste, sondern liegt als nettes Päckchen im rechten hinteren Teil der Ruine.
Ist diese Ruine so eine Art Steinkreis?
 
Sternitzky schrieb:
Nein.
Ist eine alte Burgruine. Hat ähnliche Proportionen wie eine Kirche.
Ich hab die nie gefunden. Kann mal jmd ein Pic machen, am besten den Standort auf der Karte.
 
Sternitzky schrieb:
Diese Karte habe ich bei WoG gefunden:


Ich hatte es einfach aus der Richtung des Druiden beschrieben, der bei den Wasserfällen ist. Oder hast Du den auch noch nicht gefunden?
Hab den Druiden schon gefunden. Komisch, ich hab das Gefühl dass der angegebene Punkt nicht die ruine ist, sondern das Lager von diesem Orksöldner, denn man töten muss.:confused:
 
Edu schrieb:
Hab den Druiden schon gefunden. Komisch, ich hab das Gefühl dass der angegebene Punkt nicht die ruine ist, sondern das Lager von diesem Orksöldner, denn man töten muss.:confused:
Soviel halte ich auch nicht von manchen Karten. Und Screenshot machen habe ich keinen Bock.
Also, wenn Du weißt, wo der Druide bei den Wasserfällen ist, bist Du auch nicht weit vom Hochplateau mit der verfallen Burg entfernt!
An der Stelle, wo man sich 180° dreht, um den Weg zum Druiden runterzugehen, mußt Du nur weiter links den Berg hoch. An der Stelle zum Berg hoch und zum Druiden runter sind ja die Warge. Immerhin hatte Despair es mit meiner ersten Beschreibung auch gefunden.
Durchkämme mal den Bergwald zwischen Silden und Geldern! ;)
 
Sternitzky schrieb:
Immerhin hatte Despair es mit meiner ersten Beschreibung auch gefunden.

Hatte sie bereits selbst gefunden, bevor ich dein Posting gelesen habe. Trotzdem eine gute Wegbeschreibung. :D

Was ich nicht finden kann: alle Männer für Okara. Ich habe Fraser, Candela, Kent, Owen und Randall ausfindig gemacht, aber es scheint noch mehr zu geben...
 
Despair schrieb:
Was ich nicht finden kann: alle Männer für Okara. Ich habe Fraser, Candela, Kent, Owen und Randall ausfindig gemacht, aber es scheint noch mehr zu geben...
Rufus auf dem Bauernhof.
Und Rakus, ein Feuermagier in einer Höhle nördlich vom Viehof. Beim Viehof gibts nen Spalt, da gehst du hindurch, und kommst an eine abgebrannte Hütte. Von dort aus kannst du wenn du zum Rand dieses Hochplateaus gehst, unten eine Höhle sehen. Dort musst du durch, und Rakus müsste dort sein.
 
Heut bin ich von Braga aus mit dem Wassermagier zu dem Sippenführer gegangen und hab dort erst mal alles für die Befreiung Bragas vorbereitet.
Dann haben die gemeint, die machen sich auf den Weg. Ich teleportier mich nach Braga und schau ob die schon da sind. Nein, also schlaf ich mal. Immer noch nicht da. Also lauf ich wieder zu der ihrer Höhle, auf dem Weg seh ich wie die gegen Sandcrwaler kämpfen.:uff: Ich helfe denen, und weiter gehts. Vor Braga formieren sie sich dann, aber ich kann denen nicht sagen, das die angreifen sollen.:autsch:
Also musste ich die Stadt mit dem Diego auslöschen, was aber sehr leicht war.
 
Edu schrieb:
Dann haben die gemeint, die machen sich auf den Weg. Ich teleportier mich nach Braga und schau ob die schon da sind. Nein, also schlaf ich mal. Immer noch nicht da. Also lauf ich wieder zu der ihrer Höhle, auf dem Weg seh ich wie die gegen Sandcrwaler kämpfen.
Immer wenn sich NPC's auf dem Weg machen, sollte man mitgehen.
Sind die außer Sichtreichweite, bleibt bei denen die Zeit stehen und sie bleiben an der zuletzt gesehenen Position. Ist ein Bug. Da kannst Du von meinetwegen 100 Tage am Stück in Braga schlafen, die kommen auch dann nicht.
Genauso gibt es einen Bug beim Wiederauffüllen des Händlerinventars. Wenn ich 5 mal hintereinander ins Bett steige, gibts endlich wieder Pfeile & (für Tränke) Wasser. Aber wenn man zwischendurch immer wieder beim Händler nachguckt, dann ist nach 100 Tagen immer noch nichts neues da.
 
Zurück