• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic 3-Erlebnisse

ja ich würde gerne mal Screenshots von euren schönsten Momenten sehen also was ihr auch bis jetzt erstmal erlebt habt:nice:

Scheinbar ist Gothic 3 die reinste Katastrophe! Die User im Jowood-Forum laufen Sturm, und auch bei 4players ist die Hölle los. 68 % hat der Test ergeben. Ich kann nur hoffen dass die Powerplay auch fair bewertet und nicht nur wegen dem Namen "Gothic" dazu verleiten lässt eine "geschönte" Wertung abzugeben.
Einfach dreist, ein dermaßen verbuggtes Spiel auf den Markt zu werfen...:autsch:

Ein Freudentag! Ich tanze innerlich.
Ich bin wirklich auf den "Nach"test der PCPP gespannt...

Die Screeshouts sind etwas zu groß, aber einen mit den 10Wölfen habe ich:D

http://www.msi-forum.de/attachment.php?attachmentid=5322

der Thread ist für die Erlebnisse da, also schreibt eure auch:hoch:

edit: Also wenn cih für die PCPP eine Wertung abgeben dürfte, dann wären das 74Punkte.

Wenn man viel in Städten rumreist macht es wieder Spaß, aber wenn man 45min an einem Quest rum sitzt, wo man sogut wie nur "Schnell lädt", um nur 4 Wildschweine zu töten.

Das aufsammeln von Items sieht jetzt etwas anders aus.

Noch was zur Blance: Die ganzen Banditen Lager sammt anführer sind sehr leicht zu plätten, selbst gegen drei Orks hat man eine gute Chance, als gegen Wildschweine.

Ich denke aber, ich werde Orksöldner! Die Assasainen sind mir zu deum, da bin ich lieber Sklaventreiber...

Zuletzt bearbeitet:
Harlequin schrieb:
Ein Freudentag! Ich tanze innerlich.
Ich bin wirklich auf den "Nach"test der PCPP gespannt...
Hm, Schadenfreude schönste Freude?
Naja, meine Freude hält sich in Grenzen. Ich wünschte mir eher ein besseren Start für Gothic 3. ;)
Auch wenn ich schon gesagt hab, daß ich mir Gothic 3 erst einige Zeit später holen werde (so nächstes Jahr ;) ).
Und dann wird es sicher die reinste Freude sein es zu spielen. ;)

Und, Oblivion o.ä. ist für mich kein Ersatz für Gothic. (Von Oblivions Zuckerguß-Märchen-Fantasy Welt bekomme ich Zahnschmerzen, nichts für ungut. :ugly: )

Jetzt ist das Maß voll:motz: :motz:

Mein Speicher wo ich schon auf Stufe 18 war, und viele viele viele Quests erfüllt habe und all die Anstrengung UMSONST!!! Mein Spielstandspeicher ist kaputt!!!:motz: :motz:

Bestimmt war der Patch nur für die Unterstützung der PhysX Karten:motz: :motz:

Ich rate speichert ÖFTER, Regelmäßig!!!

Ich hatte vor kurzem erst ein Urtier und zwei Trolle geplättet, dann kam ein Capslock und kam aus dem Spiel raus, dadurchist das Abgestürzt und nun ist mein Speicher hinüber:motz: :motz:

Ok, dann werde ich mir Gothic 3 wohl erst holen, wenn es etwas billiger geworden ist, oder bugfrei.
Jetzt installiere ich grade wieder Gothic 2, als Paladin hab ichs ja noch nicht durchgespielt ;)

Schade um Gothic 3 habe mich sehr auf das Spiel gefreut, aber ich sehe nicht ein eine Firma zu unterstützen, die den Kunden als Beta-tester missbraucht.

Nvidiacreame schrieb:
Jetzt ist das Maß voll:motz: :motz:

Mein Speicher wo ich schon auf Stufe 18 war, und viele viele viele Quests erfüllt habe und all die Anstrengung UMSONST!!! Mein Spielstandspeicher ist kaputt!!!:motz: :motz:

Bestimmt war der Patch nur für die Unterstützung der PhysX Karten:motz: :motz:

Ich hatte vor kurzem erst ein Urtier und zwei Trolle geplättet, dann kam ein Capslock und kam aus dem Spiel raus, dadurchist das Abgestürzt und nun ist mein Speicher hinüber:motz: :motz:
Du hast nur einen Speicherstand angelegt? Na dann bist du selber Schuld.

ich hattre drei speicher angelegt:D

nur da war ich am anfang auf Stufe drei, jetzt bin ichb wieder auf stufe6;)

Nvidiacreame schrieb:
das ist wohl die älteste Grundregel bei Gothic. :rolleyes:

SirRethcir schrieb:
Hm, Schadenfreude schönste Freude?
Naja, meine Freude hält sich in Grenzen. Ich wünschte mir eher ein besseren Start für Gothic 3. ;)
notorischer FarCry- und Gothic-Basher, müsste sich doch mittlerweile rumgesprochen haben. :rolleyes:

Nvidiacreame schrieb:
Wenn man viel in Städten rumreist macht es wieder Spaß, aber wenn man 45min an einem Quest rum sitzt, wo man sogut wie nur "Schnell lädt", um nur 4 Wildschweine zu töten.
na das war doch schon immer so bei Gothic: du kannst nicht am Anfang sofort alles und jeden umhauen, ist ja schließlich ein Kampfsystem und nicht sowas wie bei Oblivion. :D lass die Schweine halt links liegen und knöpf die dir später nochmal vor.

Nvidiacreame schrieb:
Ich habe wieder Spaß, anch mehreren Bugs z.B. hingen vor gut zwei Stunden noch 10 Wölfe ineinander:(
Die Abstürze haben sich verringert, hatte seit meinem letzten Beitrag keinem mehr gehabt:)
ich hatte bislang Gott sei Dank keinen Absturz. also mir gefällt G3 gut bislang, habe aber auch erst ca. 2 Stunden spielen können. Feinschliff hat das Spiel aber auf jeden Fall noch nötig, bei Balancing und Gegner-KI muss noch nachgebessert werden. davon (und von den deftigen Hardware-Anforderungen) mal abgesehen sieht es aber gut aus.

Nvidiacreame schrieb:
ich hattre drei speicher angelegt:D

nur da war ich am anfang auf Stufe drei, jetzt bin ichb wieder auf stufe6;)

selbst schuld. ich habe bei gothic 1 und 2 alle 30 minuten gespeichert. jedesmal auf einem anderen speicherplatz. und wenn alle voll waren, habe ich wieder von vorn angefangen.

aber wie heißt es so schön: aus fehlern lernt man ;)

ziegenbock schrieb:
selbst schuld. ich habe bei gothic 1 und 2 alle 30 minuten gespeichert. jedesmal auf einem anderen speicherplatz. und wenn alle voll waren, habe ich wieder von vorn angefangen.
So mache ich das eigentlich bei fast jedem Spiel:D

Ist ja auch nun egal.

Das Kampfsystem, ist aber ein bisschen unrealistisch, weil Trolle sind verdammt einfach sogar zwei STück sind kein Problem:huh:

Aber ein popeliges Wildschwein:uff: das passt nicht, dann müsste man für ein Schwein 500EPX bekommen und für nen Troll 100EXP

Ein kleiner Tipp aus der Redaktion: Leute, lernt Bogenschießen. Fernkämpfer haben es viel einfacher als Nahkämpfer. Setzt das Schwert nur im Notfall ein oder bei langsamen Gegnern wie den Golems. Die kommen gar nicht dazu, sich zu wehren, wenn man den Schnellschlag einsetzt (den sollte man übrigens immer bevorzugen, wenn man nicht gerade einen Gegner von hinten attackiert). Schießen, wegrennen, schießen, wegrennen -- damit kriegt man alles platt, auch wenn's etwas langweilig ist.

Omega schrieb:
na das war doch schon immer so bei Gothic: du kannst nicht am Anfang sofort alles und jeden umhauen, ist ja schließlich ein Kampfsystem und nicht sowas wie bei Oblivion. :D lass die Schweine halt links liegen und knöpf die dir später nochmal vor.

Da muß ich leider widersprechen. Das "Kampfsystem" besteht (wie ich befürchtete) aus Diablo-mässigem Totklicken. Immer schön auf die rechte Maustaste hauen und der Gegner ist so gut wie tot. :runter: Ich hoffe, das wird im Laufe des Spiels etwas anspruchsvoller...

Mein Eindruck bisher: zwiespältig. Ladezeiten und Performance sind grauenhaft, was bei meinem System zu erwarten war. Trotzdem läuft Oblivion mit höheren Details 'ne ganze Ecke flüssiger. Abstürze hatte ich bisher nicht.

Bugs bisher:

• Beim Start erscheint manchmal die Fehlermeldung "Engine.dll" nicht gefunden". Beim nächsten Versuch startet das Spiel... :huh:
  • Fehlende Soundeffekte (z. B. beim Ziehen des Schwertes) und nervige Soundknackser.

Rüdiger Steidle schrieb:
Ein kleiner Tipp aus der Redaktion: Leute, lernt Bogenschießen. Fernkämpfer haben es viel einfacher als Nahkämpfer. Schießen, wegrennen, schießen, wegrennen
sozusagen Hit & Run in Reinkultur, ist gerade am Anfang nützlich.

P.S. Päckchen angekommen?

Diese taktik habe ich schon oft angewendet, das wird allmälig langweilig:evil:

Mit meinem Bastardschwert kam ich schon sehr weit, als Schwertmeister:D

Mich würde interessieren , wann der nächste Patch erscheinen wird.

Despair schrieb:
Da muß ich leider widersprechen. Das "Kampfsystem" besteht (wie ich befürchtete) aus Diablo-mässigem Totklicken. Immer schön auf die rechte Maustaste hauen und der Gegner ist so gut wie tot. :runter: Ich hoffe, das wird im Laufe des Spiels etwas anspruchsvoller...
ich hätte auch lieber das alte Kampfsystem behalten, denke aber dass man sich dran gewöhnen wird/kann. anderen Leuten wiederum hat ja das alte System überhaupt nicht gefallen.

Despair schrieb:
Mein Eindruck bisher: zwiespältig. Ladezeiten und Performance sind grauenhaft, was bei meinem System zu erwarten war.
Trotzdem läuft Oblivion mit höheren Details 'ne ganze Ecke flüssiger. Abstürze hatte ich bisher nicht.
die Performance ist bei meinem doch relativ alten Rechner noch ok (A64/3200, 1GB RAM, X800XL), die Ladezeiten sind laaaang, das ist wahr.

Despair schrieb:
Bugs bisher:
  • Beim Start erscheint manchmal die Fehlermeldung "Engine.dll" nicht gefunden". Beim nächsten Versuch startet das Spiel... :huh:
hatte ich nur nach der Installation, nach einem Rechner-Neustart ist das dann nicht mehr aufgetreten.

Omega schrieb:
die Performance ist bei meinem doch relativ alten Rechner noch ok (A64/3200, 1GB RAM, X800XL), die Ladezeiten sind laaaang, das ist wahr.

Tja, immer noch mehr Power als mein Rechenknecht (XP2800+, 1 GB RAM, 6600GT), ich bin schon froh, dass ich das Spiel ohne Absturz zum Laufen gebracht habe. Immerhin ist die Performance besser als die des JoWood-Forums... :D

Nebenbei: Ladezeit eines Spielstandes nach dem Spielstart: 1:50 min.

Zurück