Die Anforderungen sind gar nit so hoch wie alle glauben wenn es ordentlich eingestellt ist. Ich hab nen 2 Jahre alten AMD 3300 und war am Anfang echt gefrustet hauptsächlich weil es so geruckelt hat.
Ein wenig rumgespielt jetzt läufts richtig gut und sieht auch noch hübsch aus und das bei 1G Speicher. Ich denk mit 2 G hast gar keine Ruckler mehr.
In diesem Punkt sind sich Obl. und G3 ziemlich ähnlich bei Obl. musst ich erst einmal Ini tweaken damits überhaupt spielbar wurde und dann sahs Anfangs auch noch ziemlich scheiße aus...
Für mich ist G3 um weiten besser. Die ganze Welt ist viel hübscher meiner Meinung nach, z.B. ist ja jede Stadt, jedes Gebäude von Hand entworfen und einzigartig nit so Baukasten like wie in Obl.
Auserdem find ich die Kämpfe 10x geiler wie in Obl. obwohl ich bestimmt 5 Stunden gebraucht hab bis ich den Dreh raus hatte. Finde immer die Ego Perspektie von Obl. hat sowas von Morhuhn und genau so fesselnd find ich da die Kämpfe.
Bugs hatten beide. Wenn ich nur an die Konsolenmenüs und die deutschen Texte in Obl. denke....
Auf der anderen Seite verschwindet schon mal ein Bandit durch eine Höhlenwand und man kann die Quest nit beenden in G3
Aber ich empfinde die Paar Bugs die ich bis jetzt hatte (z.B. Texturfehler am Horizont) nit wirklich tragisch. Noch nie abgestürzt (vielleicht sollte der eine oder andere mal stumpf seine Treiber updaten oder die Graka weniger übertakten) und ich musste auch noch nie neu laden weil ich ne Quest nicht beenden konnte oder so. Nur einmal wurde ein NPC vor meinen Augen von nem Wildschwein umgehauen da hab ich dann des "Quiksave" benutzt weil ich bei dem den Umgang mit Bögen lernen wollte,
Es ist natürlich alles Geschmacksache da beide Spiele anders aufgebaut sind. Du kannst Titan Quest mit Diablo vergleichen aber Obl. nit mit G3 denk ich.
Obl. hab ich 20 Stunden gespielt und hatte keinen Bock mehr mich hat da zuviel gestört. 20 Stunden hab ich dank des WE auch bereits bei G3 gespielt und finds geil.