• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic 3 oder Oblivion?

Also G3 ist nach 8Std um Welten besser als Oblivion. Der Grund:
Kein Schnellreisefunktion, kein Autoleveln der Gegner und bessere Story.:hoch:
 
Ich versteh euch nicht...wenn ihr das Schnellreisesystem nicht mögt dann NUTZT ES NICHT! Gibt ja schließlich Pferde. Wenn ihr's trotzdem nutzt ist doch eure Schuld, nur sich später dann drüber aufregen das man ja irgendwas verpasst ist absolut lächerlich. Und gegen das Autoleveln einfach ein ein paar KB großes PI runterladen.

Ich hab das Gefühl das ich mir echt mal Gothic 3 holen muss...
 
Eigentlich gibt es in Gothic3 wohl ein schnellreise system..die teleporter, aber man muss troztdem die Strecken ablaufen..

Die Welt von Gothic3 kommt enen nicht so lang vor, weil die sehr Abwechslungsreich mit vielen tieren und quests bestückt ist...

Es macht aber nacher sehr viel spaß..

Ich bin im Moment in Geldern..und auf den weg nach nordmar.. ich war nur noch nicht in sylden in myrtana^^
 
Harlequin schrieb:
Ich versteh euch nicht...wenn ihr das Schnellreisesystem nicht mögt dann NUTZT ES NICHT! Gibt ja schließlich Pferde. Wenn ihr's trotzdem nutzt ist doch eure Schuld, nur sich später dann drüber aufregen das man ja irgendwas verpasst ist absolut lächerlich.
sehe ich ähnlich, ich habe auch das meiste per Pferd abgeklappert und gegen Ende war ich eher dankbar für die Schnellreisefunktion. wenn man bestimmt Strecken schon 20 oder 30 mal abgeritten hat, kennt man schließlich jeden Grashalm.

Harlequin schrieb:
Und gegen das Autoleveln einfach ein ein paar KB großes PI runterladen.
ich fand das Autolevel-System auch nicht sooo schlimm, Schwierigkeitsgrad ist ja eh keiner vorhanden bei Oblivion. in den ersten paar G3-Stunden hat mich das Ableben meiner Spielfigur schon wieder wesentlich öfter erwischt als bei Oblivion im ganzen Spiel.
 
Ein Mal hatte ich das Autoleveln abgeschaltet...bin um die Imperial City rumgelaufen um zum Eingang zu kommen, Mountain Lion rennt auf mich zu, 2 oder 3 Treffer und ich war tot.
Wenn's mir zu leicht ist, schraub ich einfach den Schwierigkeitsgrad hoch, wenn ich Sachen machen muss die mich genervt haben (Oblivion Tore schließen, das war echt ein Tiefpunkt...) einfach ganz nach unten damit, dann haut man sich flugs durch die Gegner und kann's so schnell hinter sich bringen.
Naja, das erste Mal als ich in der Oblivion Welt war, war ich schon begeistert und man hat auch immer neue, nicht ganz so "Ab 12" Dinge gefunden...aber nach ein paar Toren wird's einfach langweilig.
 
Harlequin schrieb:
(Oblivion Tore schließen, das war echt ein Tiefpunkt...)
absolut, mit Abstand der schwächste Teil im Spiel, zumal das Schema immer gleich war, genau wie die Gegner, die Optik und einfach alles in der Oblivion Welt
 
Ich finde Oblivion klasse und Wünsche mir ne Fortsetzung und eine PS3/360 Umsetzung von Gothic 3, da mein PC es nicht packt:autsch:
 
Rein technisch und größenmäßig würde ich auf jeden Fall Gothic 3 bevorzugen!
Die ganze Welt dieses Games soll einfach unglaublich sein!!!
Und die Story erst!!!

Doch einen negativen Punkt gibt es da auf jeden Fall:
DIE ANFORDERUNGEN!!!
Leck mich fett, des is doch nich mehr zu zahlen was man an hochwertiger Hardware zum zocken braucht!!!
Echt brutal!!!

Und Oblivion:
Dieses Game zieht einen auf jeden Fall eine halbe Ewigkeit an den Bildschirm!
Oblivion macht auch einen heiden Spaß!
Doch leider lief es bei mir persönlich nicht gut!
Wenn ich gespeichert hatte und am nächsten Tag genau dort wieder einsteigen wollte, ladete das Spiel bis auf ca. 1cm die Ladeleiste voll und stürtzte dann immer automatisch ab!!!
Zum Kotzen!!!
Doch allgemein ist The Elder Scrolls 4: Oblivion das beste Rollenspiel der letzten Jahre!!!

Zulegen sollte man sich Oblivion auf jeden Fall!
Und Gothic 3 nur, wenn man die benötigte Hardware dafür hat!

Bis dann
LG
kevin
 
Solidus schrieb:
Doch einen negativen Punkt gibt es da auf jeden Fall:
DIE ANFORDERUNGEN!!!
Leck mich fett, des is doch nich mehr zu zahlen was man an hochwertiger Hardware zum zocken braucht!!!
Echt brutal!!!
Also mein Rechner packt es locker auf maximalen Details (ob das vom Treiber erzwungene AA funktioniert weiß ich nicht genau). Und der war jetzt nicht soo übermäßig teuer. Klar kein 500 € Rechner aus dem ALDI, aber auch keine 2000 € Maschine mit Sternchen...
 
Die Anforderungen sind gar nit so hoch wie alle glauben wenn es ordentlich eingestellt ist. Ich hab nen 2 Jahre alten AMD 3300 und war am Anfang echt gefrustet hauptsächlich weil es so geruckelt hat.
Ein wenig rumgespielt jetzt läufts richtig gut und sieht auch noch hübsch aus und das bei 1G Speicher. Ich denk mit 2 G hast gar keine Ruckler mehr.

In diesem Punkt sind sich Obl. und G3 ziemlich ähnlich bei Obl. musst ich erst einmal Ini tweaken damits überhaupt spielbar wurde und dann sahs Anfangs auch noch ziemlich scheiße aus...

Für mich ist G3 um weiten besser. Die ganze Welt ist viel hübscher meiner Meinung nach, z.B. ist ja jede Stadt, jedes Gebäude von Hand entworfen und einzigartig nit so Baukasten like wie in Obl.
Auserdem find ich die Kämpfe 10x geiler wie in Obl. obwohl ich bestimmt 5 Stunden gebraucht hab bis ich den Dreh raus hatte. Finde immer die Ego Perspektie von Obl. hat sowas von Morhuhn und genau so fesselnd find ich da die Kämpfe.

Bugs hatten beide. Wenn ich nur an die Konsolenmenüs und die deutschen Texte in Obl. denke.... :runter: Auf der anderen Seite verschwindet schon mal ein Bandit durch eine Höhlenwand und man kann die Quest nit beenden in G3:runter:

Aber ich empfinde die Paar Bugs die ich bis jetzt hatte (z.B. Texturfehler am Horizont) nit wirklich tragisch. Noch nie abgestürzt (vielleicht sollte der eine oder andere mal stumpf seine Treiber updaten oder die Graka weniger übertakten) und ich musste auch noch nie neu laden weil ich ne Quest nicht beenden konnte oder so. Nur einmal wurde ein NPC vor meinen Augen von nem Wildschwein umgehauen da hab ich dann des "Quiksave" benutzt weil ich bei dem den Umgang mit Bögen lernen wollte,

Es ist natürlich alles Geschmacksache da beide Spiele anders aufgebaut sind. Du kannst Titan Quest mit Diablo vergleichen aber Obl. nit mit G3 denk ich.

Obl. hab ich 20 Stunden gespielt und hatte keinen Bock mehr mich hat da zuviel gestört. 20 Stunden hab ich dank des WE auch bereits bei G3 gespielt und finds geil.
 
Eher Oblivion

Ich würde mir eher Oblivion statt Gothik 3 kaufen.
Gothik 3 ist zwar auch gut aber Oblivion ist besser.
Allein schon wegen der GIGANTISCHEN Spielwelt.
Jede deiner Handlungen hat Folgen...
Und du kannst fast alles machen!
Ich sage dir Oblivion is der Hammer....
 
Bin auch begeistert. Bugs habe ich eigentlich keine (einmal sind alle Gegner nach oben weggeflogen, wenn ich sie gekillt habe, aber reload hat's behoben). Wenn die Kämpfe gegen Wildtiere jetzt noch etwas leichter gemacht werden (Umstoß-Chance vierteln oder so), dann bin ich vollauf begeistert und spiele nie mehr was anderes!
 
Vorweg: Ich habe Gothic 3 noch nicht gespielt.
Das liegt aber an den vernichtenden Tests. Daher warte ich noch auf Patches.
Oblivion fand' ich richtig genial. Hat mich 170 Std. lang gefesselt, einige Quests waren genial und an Atmosphäre kaum zu überbieten. Klar gab es auch langweilige Teile (Oblivion-Tore!!), aber die konnte man oft ignorieren.
 
libgermany schrieb:
Klar gab es auch langweilige Teile (Oblivion-Tore!!), aber die konnte man oft ignorieren.
Wenn es nur 2-3 Tore wären. Aber wenn du es 10mal machen musst, dann kann man es nicht so leicht ignorieren.
 
Falls es noch nicht bemerkt wurde hat Gothic3 auch eine sehr große Spielwelt mit viel ATmosphäre und Realismus.

In Oblivion sin die ganze Dungeons Zufalls generiert und G3 wurde alles per Hand gezeichnet.

Mich hatte Oblivion nicht solange gefesselt wie dich, mir war der Hauptquest zu langweilig, wo es um die Hilfe für Bruma ging.
Das einzigste was mir gut gefallen hat istdie dunkele Bruderschaft.;)
und die Testinghall:evil:
 
So ziemlich alle Nebenquests fand ich in Oblivion herausragend, die Main Quest...joa, hatte ein paar Höhen und einige Tiefen, da hätte man wirklich mehr rausholen können. Aber dafür hat die Dark Brotherhood mehr als entschädigt.
 
An Oblivion hab ich knapp 35 Stunden gespielt, davon 20 Stunden die Assassinen und Arena Quests, 10 Stunden Hauptquest und 5 Stunden Welt erkunden. Dann hab ichs in die Ecke gepfeffert, weils nur noch öde war. Hat auch kein Wiederspielwert.

Gothic3 fesselt mich jetzt auch schon fast 35 Stunden an den PC und ich hab erst einen Bruchteil erledigt, von dem, was ich alles machen will. Und wenn ich durch bin (nach vielleicht 100 Stunden?), spiel ichs als Magier auf der Seite der Orks nochmal durch. Und dann auf der Seite der Assassinen und dann...

Also in meiner Sicht schlägt Gothic3 ganz klar Oblivion.

Ach ja: Hab in Oblivion mehr Bugs erlebt als bis jetzt in Gothic3.
 
In Oblvion waren mir bisher keine Bugs unter gekommen, aber bei Gothic3:huh:

Das ist die härte nach BF2 was sich ungepatcht nicht starten läßt...


G3 schlägt Oblivion bei weiten von der SPielwelt, Quests und von der Vorgeschichte.;)

Ich frag mich mal, warum manche wie HeldderWelt keine Bugs bekommt oder zugeben möchte:D

@ PiranhaBytes

Bitte eine große Dosis Patches:D oder ein Antibugzäpfchen:D

Aber sonst ist G3 sehr gut, wenn man die Bugs und die Balance weg lässt.:hoch:
Oder man könnte G3 zum Fa´ntasygame umgestallten, dann könnte man sagen die Balance besteht aus reiner Fantasy.
 
Zurück