Gothic 3 oder Oblivion?

Ich dachte 5 oder so...aber egal. Wurde abgewertet wegen Bugs, so wie die ehem. Goldmaster von Gothic 3.

Es sind auch ein paar Bugs mit reingekommen...soweit ich mich erinnern kann. Kann dazu aber nichts Genaues sagen da ich eh die EV hab und somit nicht davon betroffen war XD

Harlequin schrieb:
Es sind auch ein paar Bugs mit reingekommen...soweit ich mich erinnern kann. Kann dazu aber nichts Genaues sagen da ich eh die EV hab und somit nicht davon betroffen war XD
Nein, der einzige Grund waren die Übersetzungsfehler. Sonst ist alles identisch mit der EV.

Mag sein, aber dieses wirre Zeug enthält 100%ig wahre Aussagen auch wenn sie nur die Minderheit verstehen ^^
so nun aber raus ausm Offtopic, sorry^^

HI.

Ich bin mir ziemlich sicher das Gothic 3 Oblivion übertrift, das liegt aber auch zum größten Teil an der Story.
Das einzigste Defizit sin die bisherigen Bugs im Spiel.

Die noch keinen Gothic Teil gespielt haben, werden anders über den 3. Teil denken.:huh:

Nvidiacreame schrieb:
HI.

Ich bin mir ziemlich sicher das Gothic 3 Oblivion übertrift, das liegt aber auch zum größten Teil an der Story.
Das einzigste Defizit sin die bisherigen Bugs im Spiel.
Abwarten wie die Nebenquests werden, denn die bei Oblivion sind einfach spitze.

Also die Hauptstory von Oblivion ist ein Witz, dafür, wie MadiX schon sagt, sind die Nebenquests sehr Abwechsulungsreich und gut gestaltet.

MadiX. schrieb:
Abwarten wie die Nebenquests werden, denn die bei Oblivion sind einfach spitze.
Die sind wirklich gut designt, das komische dran: Mir machen die trotzdem keinen Spass. Am Anfang hatts noch Spass gemacht, aber nach 20Std. hab ich kein Bock mehr Oblivion zu spielen, da ich die Hauptquests schon kenne, und das ist das Herzstück eines Rollenspiels. Und deswegen bietet mir Oblivion keine Langzeitmotivation.:runter:

Edu schrieb:
Die sind wirklich gut designt, das komische dran: Mir machen die trotzdem keinen Spass. Am Anfang hatts noch Spass gemacht, aber nach 20Std. hab ich kein Bock mehr Oblivion zu spielen, da ich die Hauptquests schon kenne, und das ist das Herzstück eines Rollenspiels. Und deswegen bietet mir Oblivion keine Langzeitmotivation.:runter:

Dabei wäre das so leicht zu verhindern gewesen: von Bethesda oder von dir selbst...

Möglichkeit 1: Die Gegner der Hauptquest hätten einen festen Level bekommen müssen, sodass man nicht einfach mit einem Level 1-Char durchmarschieren kann.

Möglichkeit 2: Du hättest dich mal beherrschen können und die Hauptquest nicht gleich am Anfang durchzocken müssen, nur weil es möglich ist. ;)

Selbst wenn man die Hauptquest kennt...mir hat das nicht den Spielspaß genommen. Die Dark Brotherhood ist immer noch ein Meisterwerk meiner Meinung nach und es gibt nicht viel das auch nur annähernd an diese Story rankommt. Naja und die Mainquest war...teilweise ziemlich voller Fleißaufgaben (Tore schließen...) aber trotzdem fand ich sie imposant. Das Paradies z.B. fand ich ziemlich eindrucksvoll. Ich glaub ich fang nochmal mit Oblivion an...

Oblivion ist fertig und Gothic 3 nicht

Also ich zocke weiter Oblivion weil,
1. Es ist bereits Draussen und gepatcht
2. Es sieht einfach Hammer aus und spielt sich genial
3. Laut Power Play war Gothic 3 total Verbuggt

Ich glaube persönlich nicht, das Gothic 3 Oblivion das Wasser reichen kann, aber jedem das Seine.

Ich denke mal das Gothic 3 eher die Spieler anspricht, die ne Lineare Storyline haben, in Oblivion kann man ja zu (fast) jeder Zeit tun was man möchte , es sei denn man erledigt gerade n Quest :D ...

Ich finde aber das ich mir Gothic 3 anschauen werde, wenn Sie denn die ganzen Bugs rausbekommen, hoffe fast die Verschieben den Release auf Ende 06, da mir ein Spiel lieber ist wenn es später erscheint, aber dafür Bugfrei ist....Kein Bock auf Patchmarathon ala Diablo2 ...Grins :D

Diranar schrieb:
Kein Bock auf Patchmarathon ala Diablo2 ...Grins :D

Du weißt schon, dass die Patches für Diablo 2 eher zur Pflege des Spiels (Balance usw.) als zur Fehlerbereinigung dienen? Ist also ein Service von Blizzard, über den du dich freuen solltest...

Mh, wenn interssiert schon wirklich, welches Spiel besser wird/ist!? :autsch:

Ich hatte an Oblivion viel Freude. Mein Lieblingsgame ist Gothic egal ob 1, 2 oder 2 mit Addon. Über drei kann man ja wirklich noch nichts sagen. Aber auch Oblivion war nicht unübel!

Jedes Game hat seine Vor- und Nachteile. Oblivion wurde mir nach gut 120 Stunden langweilig bzw. eintönig. Da ist mir dann schon G 3 lieber, wo irgendwann "ein Ende" in Sicht ist. Die Gothicreihe knüpft aneinander an, so dass mir dieses lieber sein wird. Die Hauptstory bei Oblivion war ja nun mehr Nebensache. Denn hätte man diese hauptsächlich verfolgt, so wäre das Game ruckizucki durch gewesen. Also zich von Nebenquest gemacht. Klar, dass es dann irgendwann öd wird.

Trotzalledem war es ein gelungenes Spiel. Und mal ehrlich, welches Game erscheint schon bugfrei? Bei G 3 sind wir aber eher auf der sicheren Seite, daß Bugs behoben werden; was bei Oblivion leider zu wünschen übrig ließ.

Gruß Dragi

Diranar schrieb:
Also ich zocke weiter Oblivion weil,
1. Es ist bereits Draussen und gepatcht
2. Es sieht einfach Hammer aus und spielt sich genial
3. Laut Power Play war Gothic 3 total Verbuggt

Ich glaube persönlich nicht, das Gothic 3 Oblivion das Wasser reichen kann, aber jedem das Seine.

Ich denke mal das Gothic 3 eher die Spieler anspricht, die ne Lineare Storyline haben, in Oblivion kann man ja zu (fast) jeder Zeit tun was man möchte , es sei denn man erledigt gerade n Quest :D ...

Ich finde aber das ich mir Gothic 3 anschauen werde, wenn Sie denn die ganzen Bugs rausbekommen, hoffe fast die Verschieben den Release auf Ende 06, da mir ein Spiel lieber ist wenn es später erscheint, aber dafür Bugfrei ist....Kein Bock auf Patchmarathon ala Diablo2 ...Grins :D
Ich glaub da ist jemand nicht sehr gut informiert.:rolleyes:
Despair schrieb:
Möglichkeit 2: Du hättest dich mal beherrschen können und die Hauptquest nicht gleich am Anfang durchzocken müssen, nur weil es möglich ist. ;)
Hab ich ja, zwischen jedem Hauptquest habe ich 2-3 Nebenquets gemacht, hab die Welt erkundet (wobeis da nix zu erkunden gab), doch trotzdem gings zu schnell. 8Std. für die Hauptquests in einem Rollenspiel ist schlicht peinlich, da hatt mich Morrowind viieeel länger unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt da Gothic 3 endlich draußen ist muss ich ganz klar sagen das Gothic 3 Oblivion bei weitem übertrifft:

1. Kein Schnellreisesystem woraufhin man endlich die Welt erkunden muss! (Bei Oblivion hat man dazu gar keine Lust... warum soll ich ewig lang laufen wenn ich es nicht muss??? Doch wenn man es nicht macht verpasst man wieder viel in der Landschaft... doof)

2. Kein Autoleveling ... Es nervt einfach wenn sich die Gegner deinem Level anpassen...

3. Viel übersichtlichere Weltkarte (ohne das man die immer von einer bis zur anderen Seite schieben muss)

4. Viel schönere Welt

Momentan noch eindeutig Oblivion, aber hey, ich war noch nichtmal in Kap Dun, also mal schauen wie sich der schlechte Anfang von Gothic weiterentwickelt.

Zurück