• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5 Prologue

also bin von gt5 prol echt begeistert ABER was ist das fürn online denkfehler?
Technisch funzt der wie ne eins aber wie kann man zb gegen einen freund fahren (was für mich der Hauptkaufgrund ist) wenn man glück hat ist er im suchsystem drin ansonsten fährt man gegen pokeface37 und konsorten. Ausserdem fehlt die headset unterstützung was die gegner nochmals anonymer erscheinen lässt. Schade, Schade aber da bin ich von Motorstorm Online doch tausendmal besseres gewöhnt...

stimmt, dass sind die hauptkritikpunkte...aber "PolyDigi":D hat schon bestättigt, dass sie an der chatfunktion arbeiten, sowie private rennen...wann weiß keiner.nur das große update mit schadensmodell und soweiter ist bekannt. soll im herbst kommen.

quelle: GT5P: Update/Chat

was mich allerdings ankotzt, bei den rennen mit strafen, sind einige manchmal sehr unfair ich hoffe da wird noch nachgebessert da ja die S klasse alle mit strafsystem sind.

die strafen find ich auch bissel unfair teilweise
wenn der computer mir reinfaehrt, sollte er auch die strafe dafuer bekommen und nicht umgekehrt : )
hat bei mir schon viele 1. plaetze kaputt gemacht ~~
ansonsten ist es halt gran turismo
ich bin auf jeden fall begeistert
mich wuerde nur mal interessieren, wieviele von den leuten die nach schadensmodell schreien es wieder weghaben wollen, weil sie nichtmehr ins ziel kommen : )
fuer mich liegt der reiz des spieles darin, eben nicht die bande oder andere autos zu beruehren
passiert es doch mal, gibt es nicht unbedingt konsequenzen :hoch:
ich bin kein profirennfahrer und werde auch nie einer werden
da passieren schonmal fehler und umso aergerlicher waere es, wenn man dann neben der strecke wegen kleinen fehlern steht oder das auto unfahrbar wird(falls es nicht nur ein optisches schadensmodell ist)

bis dann

die strafen find ich auch bissel unfair teilweise
wenn der computer mir reinfaehrt, sollte er auch die strafe dafuer bekommen und nicht umgekehrt : )
hat bei mir schon viele 1. plaetze kaputt gemacht ~~
ansonsten ist es halt gran turismo
ich bin auf jeden fall begeistert
mich wuerde nur mal interessieren, wieviele von den leuten die nach schadensmodell schreien es wieder weghaben wollen, weil sie nichtmehr ins ziel kommen : )
fuer mich liegt der reiz des spieles darin, eben nicht die bande oder andere autos zu beruehren
passiert es doch mal, gibt es nicht unbedingt konsequenzen :hoch:
ich bin kein profirennfahrer und werde auch nie einer werden
da passieren schonmal fehler und umso aergerlicher waere es, wenn man dann neben der strecke wegen kleinen fehlern steht oder das auto unfahrbar wird(falls es nicht nur ein optisches schadensmodell ist)

bis dann

Also GT wäre nicht GT, wenn es ein Schadensmodell geben würde, das sich auch tatsächlich auf das Fahrverhalten auswirkt. Denn sonst würde der Untertitel "The Real Driving Simulator" nicht passen. Wenn es ein Schadenmodell gibt, dann, da bin ich mir ziemlich sicher, wird sich das auch dementsprechent realistisch bemerkbar machen.

Also GT wäre nicht GT, wenn es ein Schadensmodell geben würde, das sich auch tatsächlich auf das Fahrverhalten auswirkt. Denn sonst würde der Untertitel "The Real Driving Simulator" nicht passen. Wenn es ein Schadenmodell gibt, dann, da bin ich mir ziemlich sicher, wird sich das auch dementsprechent realistisch bemerkbar machen.
Es wird ein Schadensmodell geben. Es gab die News davon bereits hier auf Cynamite zu lesen, wird via Patch nachgereicht.

PoDi hat ja mal gesagt, wenn sie eins machen, dann ein vernünftiges. wäre aber zu viel arbeit für GT4 sein, da man schauen müsste, wie welches auto, mit welcher geschwindigkeit, in welchem winkel....usw gegen die wand fährt, ob reifen oder mauer und so...
denke auch mal, dass es ein ordentliches sein wird.

genau das meinte ich ; )
und genau da wird dann das problem liegen
selbst profis haben in einigen rennen schon probleme den sieg einzufahren
wie saehe es nun mit einem benachteiligten wagen aus aufgrund eines kleines fehlers zuvor ? : )
oder was halte ich von dem schadensmodell, wenn mir zum 3. mal einer in die seite faehrt und ich deswegen ein schrotthaufen + eine strafe am hals habe
ich bin einem schadensmodell nicht abgeneigt, aber ich sehne mich nicht danach um es spaeter zu verfluchen ;)

wenns es fuer prologue zum runterladen sein wird, ist es sicher bei gt5 dabei oder ?
falls es naemlich was kostet, koennte man sich den downlaod sparen bis gt5 da ist

bis dann

Wenn es im Herbst kommt, wird es bei GT5 auch ganz sicher drin sein. Obs was kostet, hmm, schwer zu sagen. Um Geld zu scheffeln ist es keine schlechte Idee, aber dann kommt GT5 noch n halbes Jahr später :D
Am besten wäre es, wenn man das Schadensmodell an- und abschalten könnte. Für welche, die sonst nicht so die Chance haben würden und für welche, die sich der Herausforderung stellen wollen.

ja, das sollte drin sein sowas einstallbar zu machen
wobei ich dann eher davon ausgehe, das das bei einfachen rennen noch aus ist und spaeter das schadensmodell dazukommen koennte
aehnlich dem tollen strafensystem :rolleyes:
einfach nur aus gruenden der chancengleichheit
aber das werden wir irgendwann dieses jahr vielleicht noch feststellen :confused:

"Gran Turismo 5 Prologue Patch 2.10 erhältlich (alle Details)
Autor: .ram 15. April 2008, 10:15

Willkommen im PC Zeitalter - und schon wieder gibt es einen Patch zu Gran Turismo 5 Prologue - dieses Mal auf Version 2.10. Ach ja, das Update geht genauso langsam von statten, wie der Patch auf SPEC II.

Folgendes wird behoben / korrigiert / resettet!

Online Spielen:

* Gewinne sind jetzt an bestimmte Summen gebunden, egal wieviel Teilnehmer im Rennen starten
* High Speed Ring Kurs Diagramm wurde gefixt
* Einzelne Online IDs wurden grau in der Startaufstellung angezeigt -> behoben
* Einige Online Gegner blurrten manchmal während der Rennen -> wurde behoben

Rankings:

* Länderinfos (Flagge) wird jetzt neben der Online ID angezeigt
* High Score Bug bei Drift events wurde behoben
* Wenn man Drift Trial Replays gespeichert hat, sind sie manchmal als "Load a Ghost" Option im Time Trial Menü aufgetaucht -> wurde behoben

Performance Points (PP):

* Die Art der Kalkulation der Performance Points wurde überarbeitet, um bei PS Starken machinen eine bessere Balance zu gewährleisten

Diverses:

* LCD Display wurde zum Cockpit des F2007 Formel Eins Flitzers hinzugefügt
* Einige Innen und Aussenansichten bei Autos wurden überabreitet
* Bei Quick Tune konnte es vorkommen, dass man die Gear / Ratio nicht mehr zurzück setzen konnte -> wurde behoben
* Das Online Handbuch wurde ergänzt

ACHTUNG!

* Alle Steuereinstellungen werden zurückgesetzt
* Alle Rankingtabellen werden zurückgesetzt"

onpsx.de

Hm Online ist das Spiel immer noch grausig. Hoffe einfach mal das die onlineschwächen einfach darauf basieren, dass es auf Home zugeschnitten wurde. Das wäre doch mal eine frage für die Homebetatester: besteht die möglichkeit sich von home aus mit seinen freunden ins selbe rennen zu buksieren bzw. bleibt der Sprachchat von Home erhalten oder wird der bei den Spielen abgeschaltet?
Wäre es so dann liegt der fehler nicht bei poli sondern bei Sony mit ihren ewigen terminverschiebungen...

Ich hab jetzt endlich das Spiel durch und auch schon den F1 2007 gekauft. Das Auto bringt mir aber mal gar nix. Mir fehlen noch die beiden letzten Rennen der 700er-Klasse in Suzuka und Fuji. Kann mir jemand nen Tipp geben, mit welchem Auto ich die gewinnen kann und wie ich das Auto am besten einstelle. Auf den Geraden ziehen mir immer alle davon und die Beschleunigung ist auch nicht berauschend. In Fuji bin ich mit dem Ford GT Test Car 2ter geworden, allerdings mit 16 Sekunden Rückstand auf den ersten. Und das ist schon einiges. Und in Suzuka bin ich mit dem Amuse S2000 GT1 3ter geworden, allerdings mit 23 Sekunden Rückstand auf den ersten. hab auch schon einige Einstellungen ausprobiert aber das wirklich Wahre hab ich noch nicht gefunden. Sonst fehlen nur noch die Zeitrennen mit BMW M3, Ford GT und Lancer Evo IX und das F40-Missionsrennen auf Gold.
Wäre Super wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte...

Ich hoffe es kommt bald ein Update was die gescripteten Computerspieler weg macht .. boa geht mir das auf den Sack. Die Idioten knallen immer wieder an der selben Kurve raus zu beginn und Rest auch immer wieder die selben Fehler etc.pp. und wenn man sich dreht fahren die einfach in ein rein ,weils gescriptet ist. Sie können nicht denken. Das muss echt weg ! :uff:

Zu den Zeitrennen - da hilft eigentlich nix. Du musst den richtigen Windschatten zum richtigen Moment erwischen ... sonst nix. Ich hab da auch nur Bronze. Ist echt heftig. Schwerste war mit dem BMW M3.

Also ich kriege gleich nen Blutrausch! Mein Spiel war heute in der Post, aber...
Seit 5 Stunden versuche ich nun, dieses sch***ver****te Update zu saugen und bin noch nichtmal bei 50%. Was soll denn dieser Mist? Wenn sie so einen Käs anbieten, sollen sie gefälligst auch dafür Sorge tragen, daß die benötigte Infrastruktur zur Verfügnung steht!

Nach dem ersten Abbruch des Updates habe ich mal ein wenig zocken können. Sieht schon geil aus... aber wie es ausschaut, kann ich bis übermorgen warten, bis ich endlich spielen kann - und die Stadtwerke freuen sich über den Stromverbrauch.

Sauerei!

Und dann diese unsägliche HD-Installation... hab ich nen PC oder was?!

40€ für ein Spiel, dass man sehr leicht durch spielen kann ist heftig, aber was solls! Es sieht natürlich super aus, aber so toll, wie ich es mit vorgestellt habe ist es auch nicht! Das richtige Spiel wird wahrscheinlich viel besser werden, oder?

Also für GT5p kommen noch ein paar kostenlose Updates - Schadensmodell und weitere Autos - Rest ist noch nicht angekündigt. Es wird schritt für schritt ein wenig besser. Zu den Updates laden - 20min hatte ich auch gebraucht zum saugen. Obwohl ich ne 16k Leitung hab.

GT5 Prolog ohne mich...

...denn ich kaufe mir nicht ein halbes Spiel zum halben Preis, wenn
in absehbarer Zeit GT5 raus kommt.:runter:
Eigentlich eine Frechheit uns Spieler immer mit Häppchen abzuspeisen, anstatt gleich die Vollversion raus zu bringen.:motz:
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein grosser Fan der Serie, aber ich bin nicht bereit erst die vielen Euronen für GT5 Prolog zu berappen, um dann ein halbes oder dreiviertel Jahr später nochmal Kohle abzudrücken für GT5 wo dann wohl alles an Inhalt drin sein wird, was wir GT zocker uns wünschen,
da warte ich lieber noch.:rock:
Gruss
RaK66

Eigentlich eine Frechheit uns Spieler immer mit Häppchen abzuspeisen, anstatt gleich die Vollversion raus zu bringen.:motz:
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein grosser Fan der Serie, aber ich bin nicht bereit erst die vielen Euronen für GT5 Prolog zu berappen, um dann ein halbes oder dreiviertel Jahr später nochmal Kohle abzudrücken für GT5 wo dann wohl alles an Inhalt drin sein wird, was wir GT zocker uns wünschen,
Gruss
RaK66

die einstellung hatte ich auch, ABER PoliDi hat schon gesagt, dass GT5 nicht von Ende 2009 kommt! schade, aber mit Prologue hat man seine zeit gut genutzt. GT5P soll auch regelmäßig geupdatet werden, wie schadensmodell, vielleicht ja auch einige neue autos oder strecken. könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Gruss
RaK66

joa, bin zu 100% deiner Meinung, nur hab ich dir gegenüber wahrscheinlich nen coolen Vorteil:

Mein bester Kumpel hat sich das GT5p gekauft, durchgezockt und is jetzt im WoW-Fieber und hat mir das GT5p auf unbestimmte Zeit geliehen 8-) ;)

Ich bin schwer begeistert von dem Spiel, aber es hat immer noch die berühmteste und am meisten ärgerlichste GT-Krankheit: Die scheiß KI... stur die Ideallinie nachfahren, vorgescriptete Computergegner, die immer an der selben Stelle rausfliegen... und die Strafen für "abkürzen" und "rammen"... die sind teilweise sowas von ärgerlich... man man...

Optik Boom garantiert bei GT5p.

Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich es mir ausleihen kann, viel Spaß damit habe, aber ich find ich hab immer noch richtig entschieden, es mir nicht zu kaufen und mir die Zeit bis zu Gran Turismo 5 mit Ferrari Challenge, Race Driver GRID usw. zu versüßen.

Amen

Stimme nochmal mit ein:

Die Grafik ist atemberaubend... aber das Spiel hat zu wenig Umfang. Gerade für GT-Verhältnisse.
Und ich bezweifle ernsthaft, daß es Autos und anderes gratis geben wird...
Btw: neue Strecken wären mir lieber.

Stimme nochmal mit ein:

Die Grafik ist atemberaubend... aber das Spiel hat zu wenig Umfang. Gerade für GT-Verhältnisse.
Und ich bezweifle ernsthaft, daß es Autos und anderes gratis geben wird...
Btw: neue Strecken wären mir lieber.

ich fände es sehr dreist von den entwicklern, für eine, im grunde, "probierversion" 40€ zu verlangen und dann noch für zusatz autos, strecken, evtl schadenmodell wieder geld zu nehmen. und dann später noch GT5 für 60-70€ kaufen.

ich sehe es so, dass in den 40€ zusätzliche autos usw. enthalten sind. später bezahlt man fast 150€ für ein spiel...das wäre dann wirklich kapitalismus²³.

Zurück