• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5 Prologue

INur dieses kantenflimmern:autsch::autsch:.Warum bekommen die das nie hinn???
Bei den meisten autos gibt es nicht eine gerade linie die nicht flackert, das würde wenn es nicht flimmern würde gleich doppelt so gut aussehen!!!!!!

Also ich hatte diese ganzen Probleme nicht, außer einmal ein tearing aber sonst war alles bestens! :D

ICh komme beim Missionsrennen B-6 nicht weiter, wo man alle Fahrzeuge in einer Runde überholen muss, und dass auch noch mit einem Honda Interga Type R!
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps/tricks verraten wie ich dass schaffen könnte?
An die Indeallinie halte ich mich stickt, aber ich werde immer 8. Platz.:uff:

Haste die fahrhilfen traktionskontrolle und stabilisator an? Wenn ja, ausmachen bzw. auf "0" stellen. Und halt windschattenfahren, wie schon erwähnt.

Also ich hab auch nen 26´´ Hd Ready TV und bei flimmern die Kanten extrem bei manchen Spielen wenn ich die in 1080i spiele. Ich finde, dass 720p besser ist.

Bei nem HD-Ready-Fernseher die Playstation auf Full-HD einzustellen (der Fernseher rechnet es dann wieder auf 720 runter), was sich natürlich auch in unruhigen Kanten niederschlägt, ist keine gute Idee ^^

Bei nem HD-Ready-Fernseher die Playstation auf Full-HD einzustellen (der Fernseher rechnet es dann wieder auf 720 runter), was sich natürlich auch in unruhigen Kanten niederschlägt, ist keine gute Idee ^^

er hat die ps3 nicht auf full hd ( = 1080p) sondern auf 1080i gestellt. dieses format wird von allen hd ready tv`s unterstützt.

um nochma zum spiel selber zurückzukommen: also ich spiel jetzt schon ne weile und es macht echt spaß. find vor allem gut das man div. fahrhilfen an und abschalten kann. so bleibt das spiel länger ne herausforderung

Ich finde auch das spiel sieht klasse aus, besonders die cockpit perspektive.
Nur dieses kantenflimmern:autsch::autsch:.Warum bekommen die das nie hinn???
Bei den meisten autos gibt es nicht eine gerade linie die nicht flackert, das würde wenn es nicht flimmern würde gleich doppelt so gut aussehen!!!!!!

Typisches Sony-Problem seit der Playsi 2.
Bei GT5 sind es ja auch keine echten 1080p. Etwa 50% der Auflösung werden durch einen Trick interpoliert. Es ist jedenfalls nicht das FullHD-Game wie es immer betitelt wird.

Was ich richtig arm finde, ist das Tearing-Problem. Tearing ist eine Seuche in den letzten zwei Generationen gewesen und leider ist keine Besserung in Sicht.

BTW: 720p ist besser als 1080i für HDready-TVs. 1080p-Fernseher müssen dann aber die 720p-Games (und das sind die meisten) hochskalieren. Das sorgt auch auf 1080p-TVs für ausgefranzte Kanten und Zacken.
Es ist ein Krux. Nimmt man FullHD oder HDready zum Spielen? Fürs Spielen würde ich noch HDready-TVs empfehlen. Da ich meist Filme sehe, wurde es bei mir ein 1080p-Gerät.

BTW: 720p ist besser als 1080i für HDready-TVs.
Ebent! Genau wie ich gesagt habe, muss der Fernseher das 1080er Signal auf die 720er Auflösung runterrechnen.
Das kann nur schlechter werden, als ein 720er Bild.

Welchen Vorteil sollte es auch bringen? ;-)

Nachdem was man in den Foren so liest, muss Polyphony Digital für die Vollversion gehörig nachbessern und dies betrifft nicht nur die Grafik(fehler).

- Der Onlinemodus soll - gelinde gesagt - Müll und kein Vergleich mit dem von Forza 2 sein. Man wird von unfairen Fahrern von der Strecke geschossen und bekommt Strafsekunden dafür. Es gibt keine Möglichkeiten, Freunde einzuladen...

- Der Quietschsound soll sich wieder nicht verbessert haben. Erneut quietschen die Reifen bei jeder kleinsten Lenkaktion. Und das Quietschen klingt nichtmal realistisch.

- Die KI soll wieder so dumm wie stroh sein. (Was anderes hätte mich auch gewundert.)

- Das Spiel soll sich anfühlen, wie eine Fahrt auf einer Carrera-Bahn, d.h. sowas wie gefederte Fahrzeuge kennt man bei Polyphony noch immer nicht,

- Das Spiel soll mehr Grafikfehler in der Auflösung 720p aufweisen. Dort gibt es 2-faches AA.

- In der Auflösung von 1080p soll es gar kein AA geben, dafür aber weniger Grafikfehler. Die '1080p' sind reale 1250x1080px.

- 6 GB Installation...WTF?

Und wenn ich sowas lese, bekomme ich das Grausen:
http://www.onpsx.de/news.php?id=18846

Gran Turismo Schöpfer Kazunori Yamauchi gab im Rahmen eines Interviews bekannt, dass das Schadensmodell immer konkreter wird. Und das obwohl anfängliche Gespräche mit den Automobilherstellern zunächst recht schleppend verliefen. Laut Yamauchi erscheint das Schadensmodell jedoch "schon sehr sehr bald".

Kommt das Schadensmodell so bald wie es auch bei GT4 bald kommen sollte? Diese Pressemelung ist Schwachsinn hoch 10. Man kann mir nicht erzählen, dass sich die Automobilhersteller bei GT so zieren aber allen anderen Entwicklern frei die Genehmigung für Schadensmodelle erteilen.

Meiner Meinung nach ist GT spätestens seit dem 3. Teil in der Entwicklung stehen geblieben. Seitdem gab es nicht mehr als Grafikupdates und keine wirklichen Neuerungen. Polyphony entwickelt in die falsche Richtung. Was bringen einem über 500 Autos wenn es keine Neuerungen gibt? Wettereffekte, Schadensmodelle...überall Standard.

Ich kann nun die Wertung von 80% nachvollziehen. Die Maniac ist eine der wenigen Zeitschriften auf dem deutschen Markt, die es sich noch traut, solche Wertungen zu vergeben.

In den Foren macht sich jetzt selbst unter den Die Hard-GT Fans Ernüchterung breit.

Hier übrigens ein Grafikvergleich von GT5 mit PGR4.
http://www.areagames.de/areagames/news/61284/GT-Bildvergleichserie-geht-weiter-Jetzt-mit-PGR-4.aspx

Zusammenfassend gesagt: Autos sehen bei GT5 besser aus, die Umgebung bei PGR4.

weiss denn zufällig jemand wann das spiel in den store kommt, sollte ja eigentlich heute erscheinen, aber irgendwie seh ich nix...

Eine Frage, wenn man das Spiel durchgezockt hat, was passiert dann?
Kann man dann alle Fahrzeuge fahren oder muss man sich erst alle kaufen? :

@Fortinbras: trotzdem macht es spaß. ich finde das auch nicht toll, mit den quietschenden reifen und so, aber GT5 ist nunmal die beste autosimultion. und GT4 hat trotz keinem wetter, schadensmodell und keinem online modus um die 90% bekommen. GT ist einfach motivierend. viele autos die sich sehr unterschiedlich fahren, viele strecken die unterschiedlich gefahren werden wollen. tuning, dass von allen rennspielen das beste ist, wobei sogar das optische fehlt. und es gibt genug varianten. wer wollte nicht mal mit einem freund ein 24 stunden rennen durchfahren?
GT ist ein klasse spiel, wenn man diese, ich bezeichne sie mals kleinigkeiten, hinzufügen würde, dann würde das spiel von der atmosphere noch besser werden, das spielerisch es schon extrem gut ist.
aber du hast recht wetter, schadensmodell, vielleicht bei 24 stunden rennen tag und nacht modsu wäre genial. und natürlich ein vernünftiges reifenquietschen. das erhoffe ich mir vom 5.teil.

Update wurde gestern gegen 16 Uhr nachgereicht...acuh mit UT3, strangehold maps und halt GT5P.

Ich hab es mir gesaugt. 1870mb...halbe stunden fertig war der teil. installation(um die 2GB dann groß) und update in weiteren 20 min auch beendet. zu spiel: hamma....um einiges besser vom gameplay, also GT HD concept. grafik hammer und wahrscheinlich die beste cockpit-perspektive, in grafischer und spielerischer hinsicht. bin von stoßstange weg gewechselt; einfach hammer. sound ist auch super, egal ob es das raue rutschen der reifen ist oder das im windschatten ansaugen...
die replays sind einfach ein traum. leider sind die recht abgespeckt, aber immer noch ein traum anzugucken.
kritik: das kantenflimmern ist echt nervig, das ist das einzige, was noch erkennen lässt, dass es noch ein spiel ist. ich spiele auf einen sharp aquos 37XD1 E...Full-HD.
online läufst ganz gut. die autos zuckeln nur minimal, aber sonst läuft alles super. aber man kann immer noch nicht freunde einladen oder sprachchat ist auch noch nicht mit drin. das kommt alles noch, bestimmt;).

also ich bin begeistert...

mahlzeit zusammen,

erstmal bringe ich hier mein Problem an,...
ich versuche seit gestern das Update oder Patch wie auch immer zu ziehen ich komme maximal wenn überhaupt bis zur hälte dann bricht er ab!!! Den Tipp auf Modus 2 habe ich schon befolgt,..
es kommt immer vor dem Download die Meldung Datum und Uhrzeit stimmern nicht, dann gehts aber normal zum download wo er aber wie gesagt immer abbricht.

Hat noch wer das selbe Problem oder das Problem gehabt!?

Zum Spiel selbst also was die Optik angeht HAMMER spiele auf einem 42" FullHD und habe in noch keinem Spiel ein so gestochen scharfes Bild gehabt,.. ich habe kein Flimmer nichts ausser auf dem Daytona Speedway zb. die Lichtmasten in der Ferne da die doch sehr dünn sind ab und an clipping.

was mir aufgefallen ist und mich gestört hat ist wenn ich im Cockpit fahre das der rückspiegel nicht 1:1 das anzeigt was wirklich hinter mir ist,... die Strecke zb. wird vereinfacht dargestellt und staub sieht man auch nicht,... aber ich denke das ist mekkern auf sehr dünnem eis :D

im großen und ganzen bin ich im moment zufrieden wenn ich meinen download noch hinkriege :autsch:

EDIT: Kaum war der Beitrag gepostet ging auch das Update :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem update war sone sache...bei mir ging es auch nicht. dann bei zweiten anlauf ging das auf anhieb.

Eine Frage, was ist wenn ich das Spiel durchgezockt habe?
Kann man dann mit allen Autos fahren ohne Sie zu kaufen?
Und ist der Karriere Modus Nach Klasse A,B und C abgeschlossen?

Also im Moment bin ich in der A-Stufe und muss zugeben das es bockschwer ist, eine Covette Z06
ohne jegliche Fahrhilfe zu steuern. Außerdem wenn du die Klassen fertig hast, gibt es ja noch die Modellrennen. Im Moment spare ich für den F40 und danach den F1 2007.

Hab mir grad das G25 bestellt :hoch:
Montag bestell ich noch ein Playseat .. das wird fett !!!

Also ich habe gestern die Klasse A abgeschlossen. Und habe damit die Klasse S freigeschaltet und den Tuning Bereich. Außerdem kann ich jetzt alle Online Rennen bestreiten. wer sich fragt wofür die LP nach deer 500 oder 650 steht, es heißt Leistungspunkte. Im Tuning Bereich kann man dann das Auto tieferlegen die Motorleistung erhöhen, das Gewicht reduzieren und das Fahrwerk optimieren (Radsturz, Dämpfer und Federn usw.)Sprich nach Klasse A is noch nicht Schluss.

Eine Frage, wenn man das Spiel durchgezockt hat, was passiert dann?
Kann man dann alle Fahrzeuge fahren oder muss man sich erst alle kaufen? :

Also wenn du die Serie A-C fertig hast kannst du dir einen Film anschaun, danach wird eine 4. Serie freigeschlaten und glaub mir die ist heavy und kostet eine Unmenge an Credits.

Und zu deiner Frage: NEIN du mußt alle kaufen!

Zurück