• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5

Ein VW-Bus... hat Stil... Wenn auch irgendwie gar nichts mehr mit einem Rennspiel zu tun. :D

Von den fiktiven Kursen müssen unbedingt Deep Fprest und Trial Mountain dabei sein. Das waren immer meine Lieblingsstrecken verdammt. :motz:

Gerüchterweise bleiben folgende Strecken auf der äh....Strecke:

Say goodbye to pretty much all of these:
Autumn Ring
Grand Valley
Midfield Raceway
Apricot Hill Raceway
Deep Forest Raceway
Trial Mountain
Infineon
Laguna Seca Raceway
Yosemite
Twin Ring Motegi
Seoul
Paris
Hong Kong
New York
Seattle
Côte d' Azur
Tahiti Maze
Citta di Aria
Costa di Amalfi
Chamonix

Das macht ja iwie keinen sinn was du da erzählst. Klassiker wie deep forrest und trial mountain sind sicherlich dabei. Und die ganzen rally strecken werden wohl auch wieder dabei sein.

Dann gibts DLC. :D
Die verlängerte Entwicklungszeit muss ja jemand bezahlen. ^^

Abgesehen davon erzählt er das nicht, sondern zitiert. Wenn auch von unbekannter Quelle. ^^

Zuletzt bearbeitet:
http://http://www.amazon.de/gp/product/B0041O5LJQ/ref=cm_cd_asin_lnk

So, die Signature E ist jetzt für den unverschämten Preis von 250 von amazon selbst erhältlich!
Echt ein witz, wenn man bedenkt, dass sie in Frankreich nur 170 kostet und in den USA eine Version für 99 Dollar erhältlich ist, die trotzdem über das Fahrerbuch und ein Modell verfügt.

Ich habe sie zwar mal vorbestellt, werde mich aber noch bei den Großhändlern erkundigen, weil eigtl. sind 250, doch zu viel, für ein Paket, dass niemals einen höheren Einkaufswert für mich als Verbraucher von 180€ hat.

Kaufe ich mir das Spiel so: 55€
Ein gleichwertiges Modell von Kyosho: 40-50€
Das Buch (wenn es ein hochwertiger Druck ist: 20-30€
Der restliche Krempel: 30€ (aber eher weniger...)

GT5: 800 Autos OHNE Cockpit

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=M0HqUZyvY1s#!

Es handelt sich dabei also um die Autos, die aus GT4 kommen. Leider haben diese Standardautos keine Cockpit Ansicht, noch sehen sie wirklich gut aus.

Schade, ich habe da bei einem ''Real Driving Simulator'' mehr erwartet.

Desweiteren kümmert sich die KI überhaupt nicht um seine Positionen, sie lässt euch einfach überholen und fährt in dem Sinne auf Schienen. Dafür soll es sich realistischer als Forza 3 spielen.

Edit: Bilder direkt aus dem Spiel genommen. Ganz ehrlich, so viel besser als Forza 3 sieht GT5 nicht aus. Das Spiel sieht nichtmal ansatzweise so gut aus, wie Sony uns es glauben lies.

5194362861_cb5a8fe5e6_o.jpg
5194363017_e1f78c5fee_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OMG... die Strecke sieht eher schlechter aus als bei FM3^^
Könnten aber auch Fakes sein... oder von Leuten, die die Auflösung von der PS3 runtergeschraubt haben xD
Das hatte ich am Anfang auch und habe mich bei der Shift Demo so gewundert, wie das Spiel so dermaßen beschissen aussehen kann :D
Und so pixelig, wie diese Bilder sind, würde ich fast mit 80%iger Sicherheit meinen, dass man das hier auch gemacht hat...

ich denke selbst Prologue sah besser aus...

Das macht ja iwie keinen sinn was du da erzählst. Klassiker wie deep forrest und trial mountain sind sicherlich dabei. Und die ganzen rally strecken werden wohl auch wieder dabei sein.

Hast Du mal gesehen, von wann das Posting und das Gerücht war? Mal davon abgesehen kann man sich tatächlich von den meisten Strecken verabschieden.

Anderes Thema:

Ich bin auf die Reviews gespannt. Ob man dem Spiel wegen seiner Fehler einen solchen Einlauf verpassen wird wie Forza? Oder greift der GT-Bonus? Forza wurde teilweise von Leuten getestet, die bereits in der Einleitung geschrieben haben, dass sie keine Sims mögen. Dann gab es sogar jemanden, der sich beschwert hatte, dass die Autos nicht explodieren würden. Dann gab es eine ganze Reihe von Testern, die sich über fehlende Features aufregten, vorhandene aber komplett ignorierten.

GT5 hat eigentlich eine Menge Schwächen, die zu erheblichem Punktabzug führen sollten.

- Inkonsquente Umsetzung der Features/Technik (Premium-/Standardmodelle, Perspektiven, importierte und nur geringfügig aufgepeppte Strecken, eingeschränktes Tuning für Standardautos...)
- Fehlende Features aus Vorgängern wie GT PSP
- fehlende Strecken
- Unnötige Einschränkungen (Schadensmodell ab Level 20, laut Userberichten keine Bremsuprades)
- unsaubere Technik (Tearing, Framerateprobleme) User berichten sogar, dass das Spiel bspw. auf der Rome-Strecke nie die 60 fps halten kann
- kein abschaltbares HUD (WTF, der Bildschirm ist zugekleistert mit allen möglichen Statistiken, in einem Ingame-Video war die Karte sogar mitten im Bild zu sehen.)

Sicher, es hat im Gegensatz zu Forza ein Wettersystem aber insgesamt weniger Strecken und deutlich weniger Konfiguratiuonsmöglichkeiten was Autos betrifft. Bin wirklich auf die Reviews gespannt.

EDIT: Die taxigamer-Screens sind echt. Das ist Ingame. Aber wer mag, kann sich auch gerne einbilden, dass das Spiel wie auf den Fotomode-Screens aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal alles egal sein, da ich die Vorgänger nie gespielt habe.
Also, mal sehen, ob ich es besser als FM3 finde...
Dagegen sprechen die Karts, die Rallyewagen und natürlich die Grafikdetails der Autos, yummie^^

Allerdings wird man die Autos auch nicht so individualisieren, wie bei FM3, wenn ich überlege, was es da an Tuningteilen gab, gerade, für die kleinen eher uninteressanten Modelle, wie Scirocco...
Ich glaube, da gab es 3 verschiedene Bodykits von etwa 3 verschiedenen Herstellern, die es auch in der Realität gibt, das war schon sehr geil! Mal abgesehen von den unzähligen Felgen :hoch:

Oh Gott, ich seh schon den Flop kommen. Hoffen wir das Beste, am Mittwoch kann ich zum Glück mehr dazu sagen und mich selbst von der Qualität des Spiels überzeugen. Wer weiß, ob sich die lange Entwicklungszeit gelohnt hat...

Ich bin mir schon zu 1000% sicher, dass GT5 eine schlechtere Wertung als FM3 bekommen wird, vorallem bei teilweise solchen Automodellen:

img0697x.jpg

Ohne Scheiß, das ist GT5!

Eines ist klar, FM3 bleibt für mich das bessere Spiel. Ein Grund dafür ist, dass Forza keine S und P Autos hat, alle lassen sich tunen, alle haben ein Schadensmodell mit deformierbarer Karosserie, alle haben Cockpit. GT5 bietet irgendwie nur halbe Sachen...

Zuletzt bearbeitet:
Montys Bild nach zu urteilen, könnte hier wirklich bald eine Wachablösung erfolgen, wie einst mit FIFA und PES. Am Mittwoch werde ich es spielen könnenund wünsche mir einfach mal, dass es besser als Forza 3 wird. Das sind mir Yamauchi und Sony einfach schuldig. Denn das Spiel war bereits vor zwei Jahren u.a. mein Kaufgrund für eine PS3.

4players.de hat mit dem großen Vergleichstest angefangen. Aktuell führt Forza 3 mit zwei Punkten. Die bisher bewerteten Kategorien:

Jeweils von 5 möglichen Sternen
GT5 | FM3
Fahrzeugauswahl: 4 | 5
Fahrzeugmodelle: 4 | 5
Soundkulisse: 2 | 4
Streckenangebot: 5 | 3
Karriere: 3 | 3

Weitere Kategorien und mein Tipp, wer gewinnen wird.
Kulisse (ich schätze, damit ist Präsentation gemeint): GT5
Wettersystem: GT5
Rennserien: GT5
Fahrverhalten: Gleichstand oder Forza 3
Tuning: Forza 3
Setup: Forza 3
Schadensmodell: Gleichstand oder Forza 3
Online-Modi: ?
Community-Service: Forza 3
Zusatzfeatures: GT5

Das Endergebnis dürfte relativ knapp werden.

Ich hab es mir vorhin nach Feierabend ausm Laden mitgenommen und bin bisher begeistert. Es macht richtig laune. Jedoch sollte man die 50 minütige Istallation in Anspruch nehmen da die Ldezeiten sonst der absolute Horror sind!

Als ich mir das Video heute Mittag angesehen habe, dachte ich mir das es ein echter Witz ist! Man legt soviel Wert darauf das man das Game "Simulation" nennt...und dann kommt sowas dabei raus. Irgendwie schon arm!

Mal sehen was noch so kommt. Bisher bin ich allerdings sehr zufrieden:)

O-----M-----G!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Jahr wird in die Videospielgeschichte als Jahr der größten Flops aller Zeiten gehen :rock:

Der Screeny und das Tubenvideo hier sind ja wohl der letzte Rotz...

Wisst ihr was???

ich bleibe bei FM3... erstmal GT5 stornieren und mir Call of Duty kaufen, ich denke da habe ich mehr von (naja okay... ich werde GT5 nicht stornieren, ich will nämlich Lambo, Ferrari und SLS fahren xD),
aber als Trost habe ich mir zu CoD noch Resistance 2 dazu bestellt, ich denke, die beiden Games sollten, die böse schwarze Aura von GT5 überdecken (ja ich weiß, ein schlechter Scherz auf RTL-Niveau, ich kann halt nicht anders... sorry, aber GT5 hat eines meiner lieblings Hobbies getötet und da mindestens bis FM4 oder SHIFT 2 raus kommt)

Gut, dass mir noch der echte Motorsport bleibt... :nice:

Erster GT5 Test: 7/10

Test de Gran Turismo 5 sur Playstation 3

Ich denke mal, das wird nicht die einzige Wertung in diesem Bereich bleiben.

Jaja Sony, ihr seid echt die größten Pappnasen überhaupt. Ich erinner mich noch daran, wie der Entwickler von Forza Motorsport 3 auf der E3 2009 meinte, dass F3 das bestaussehenste Racinggame überhaupt sei. Damals habe ich es ihm nicht geglaubt, jetzt würde ich meine Meinung nochmal überdenken:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück