• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5

Nein, stellst du sicher nicht. ;) Es sind ja hauptsächlich die gleichen leute die hier so einen wind machen und pausenlos die gleichen sachen über 5 seiten breittreten. Und viele die sich hier pausenlos negativ äußern, haben das spiel nicht mal. Aber solche freaks kennt man ja in foren. Die gehören mittlerweile einfach dazu.

Naja....ich bin in vielen Foren unterwegs und selbst auf den reinen PS3 Boards meckern die Leute und sind einfach nur unzufrieden. Da ist es eher die Minderheit wie du z.B. über das Game redest!

Im Endeffekt kommt es wirklich darauf an wie einem das Spiel selbst gefällt. Aber etwas schön reden, was nicht schön ist, macht garkeinen Sinn.

Wir haben soviele Kunden die ihr Spiel wieder zurück gebracht haben....sowas habe ich persönlich bei einem Spiel wie GT 5 noch nie erlebt. Alle sagen das Gleiche! 60 Euro für ein Spiel welches dem Standart nicht ganz entspricht wollen sie nicht zahlen. Sie kaufen es sich als Platinum!

Das wird Sony bald merken denn die Games gehen alle zurück! Und ich spreche nur von einer Filiale ..... bei den anderen sieht es fast genau so aus!

Ich könnte mir sogar vorstellen das Sony und PD, GT 5 mit absicht Scheiße entwickelt haben.
Denn verkaufen tut sich die Serie ja eh.:rolleyes:

Ich habe heute mit einem 430 Scuderia in Monza einen Enzo überholt. Der hatte wohl Zucker im Tank, denn ganz realistisch ist sowas ja wohl auch nicht. :D

Genauso schlimm sind jetzt die Leute, die anfangen davon zu sprechen, dass Grafik bei GT nie wichtig war. Das stimmt einfach nicht. Die Serie gehörte technisch auf PS1 und PS2 zu den absoluten Vorzeigespielen.

Die Fahrphysik kann noch so geil sein, wenn die Rennen keinen Spaß machen, weil bspw. die KI herumspinnt oder man optisch angewidert wird (stellenweise sieht das Spiel ganz einfach scheiße aus, sorry), dann hat das erheblichen Einfluss auf den Fahrspaß. Ich stelle die Fahrphysik überhaupt nicht in Frage, die ist genial - im Gegenzug passt die Crashphysik halt wieder gar nicht.

Dieses ewige auf und ab, die ganzen Höhen und Tiefen, sind der Grund, weshalb GT5 in den internationalen Reviews schlechter abschneidet als das Konkurrenzprodukt. Dass die Fahrphysik genial ist, bestreitet kein Mensch, selbst die meisten 7er-Tests heben diese hervor. Aber das Gesamtpaket stimmt halt nicht so ganz. Denn: Es ist noch immer ein Videospiel.

GT-Fans hin oder her: Man muss auch an die Neueinsteiger denken, wenn man die Serie am Leben halten will, ergo müssen auch Polyphony mit der Zeit gehen. Ich hab jetzt schon relativ häufig gelesen, dass manche Leute vom Installations- und Wartemarathon, den langen Ladezeiten, - auch in den Menüs - und der daraus resultierenden verhältnißmäßig kurzen Spielzeit (da Lizenzen noch immer Zwang sind) abgeschreckt werden und das Spiel gleich weiterverkaufen.

Ja, heutzutage sind die Menschen da etwas verwöhnter und ungeduldiger.

Da braucht mir auch keiner mit Arcade-Modus kommen, denn nur GT-Life-Fortschritt schaltet den Arcade-Kram frei, soweit ich weiß.

Der Stillstand der Serie wird in Reviews angeprangert, die halbgare Umsetzung der Features. Mit der Fahrphysik hat kaum jemand ein Problem. Zu einem realistischen Rennspiel gehört aber bspw. auch annähernd realistischer Sound der Motoren.

Du bist halt ein typ der gerne übertreibt und sich an kleinigkeiten aufhängt. Und viele deiner kritikpunkte stimmen nicht. Motorensounds z.B. sind hervorragend gemacht. Du bist wahrscheinlich so ein typ der mit google nach schlechten zitaten über GT5 sucht und sie hier ausbreitet. Inhalt ist nicht so wichtig, hauptsache negativ. Jedenfalls wirkst du so. GT5 macht vieles verdammt gut und vieles besser als die konkurrenz. Und ja klar, wegen den wartezeiten bei den lizenzen und ladezeiten wird das spiel verkauft Lol. Also keine ahnung was mit dir los ist, aber teilweise glaubst du den mist doch selbst nicht den du hier verzapfst, oder? Aus jedem noch so kleinem mackel, wird bei dir gleich ein horrorszenario. Lächerlich. Noch dazu kommt, dass die wartezeiten eigentlich erträglich sind, aber das scheint ja keinen zu interessieren, jammern ist doch so schön...

Ich hab schon gesagt, es muss jeder selbst wissen ob er über die technischen mängel hinwegsehen kann. Ich kann es, mich beeinträchtigen sie in keinster weise und ich hab meinen spaß. Du kannst es nicht. Ist deine sache. GT5 zieht seine reize aus fahrphysik, umfang und abwechslung. Diese punkte macht es wie kein zweites rennspiel, das sind die wirklich wichtigen dinge die einen monatelang ans spiel fesseln und sicherlich nicht die anzahl an bäumen in kurve 5. Und weil du dich so oft und gern auf reviews beziehst: Die reviews beweisen, dass es nicht nur deine wahrheit gibt. Es gibt genügend wertungen im 90er bereich. Eine durchaus seriöse zeitschrift wie die gamepro gibt 91%. Dass du hier eine 7er wertung erwähnst, passt in dein muster.

Zum Sound:

Mal ehrlich...den findest du gut?:huh: Also ohne Witz....Der Clio Sports hört sich in Wirklichkeit nicht wie ein 1200 Watt Staubsauger von AEG an:rolleyes: Im Spiel tut er es leider!
Der Nissan GT (Promocode) hört sich so an als würde ich mit meinem 5er Golf über die Bahn fahren.

Zu den Reviews:

Schonmal was von Magazinen gehört, die ein Spiel auf Grund des Namens bewerten!?
Ob es die gamePro so macht kann ich nicht sagen aber jedes Magazin ist nur so gut wie die Mitarbeiter.
Vielleicht ein blödes Beispiel aber ich hatte vor 3 Monaten noch ein Mag gekauft, wo zwei Berichte zu Fifa & PES drin standen. In so ziemlich jeder Zeitschrift stand das Fifa 11 besser ist und Fifa 11 hat im Schnitt ca. 5-6% mehr bekommen. Tja, der gute Herr der die Games getestet hat, war aber anderer Meinung. Mit Argumenten wie z.B. PES sei seit Jahren schon technisch besser und Lizenzen würden Fifa auch nicht besser machen, hat er Fifa glatt 81% und PES 87% gegeben.

Sein Fazit: (ich zitiere) Ein typisches PES wie wir es lieben. Taktisch und Grafisch ein Hochgenuss wie es die Konkurenz gerne hätte! (Den Satz habe ich mir gemerkt da ich es einfach nur zum lachen fand.

Oft spielt wirklich der Name eine große Rolle!
Ich könnte glatt Wetten abschließen das Uncharted 3 noch so schlecht sein kann es aber wegen dem Namen Extrapunkte von vielen gibt!

So kann man auch Zeit sparen... :D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2GxCY-JTv3U&feature=player_embedded"]YouTube - Gran Turismo 5 National License Test B-5 glitch (3 second gold trophy)[/nomedia]

[...]

Zu den Reviews:

Schonmal was von Magazinen gehört, die ein Spiel auf Grund des Namens bewerten!?
Ob es die gamePro so macht kann ich nicht sagen aber jedes Magazin ist nur so gut wie die Mitarbeiter.
[...]

Ehm... die sind eh dümmer als 3 Meter Feldweg...
Die bewerten GT5 mit 91% und sagen es sei derzeit die beste Konsolensim, wobei sie FM3 mit 93% bewerteten :ugly:

:uff::uff::uff:
und dafür habe ich recht lange gebraucht...
Ganz ehrlich:
Ohne Handbremse wäre die Gold Trophy mit dem holzigen und stumpfen PS3 Pad für mich auch sonst nicht möglich gewesen...
Die Autos fahren sich ja so dermaßen stur..., selbst mein Corsa ist eine Mio. mal dynamischer und kommt definitv besser um die Ecke, als der Peugeot, in der Challange da ; )

Überhaupt finde ich den Realitätsgrad der Fahrphysik bei GT5 wesentlich schlechter als bei FM3...
Wie schon gesagt:
Die Frontriebler fahren wie auf Schienen - Untersteuern = Fehlanzeige :runter:
statt diesem sind sie einfach nur sau träge...

Der Motorensound ist recht schlecht, dafür der Getriebesound aber umso besser, so gut wie bei Shift :hoch:

Trotzdem mag ich das Spiel wegen diesem sau geilen Layout und Profil...
Als Sim bleibt jedoch FM3 mein ungeschlagner Favorit, gegen den GT5 nicht anstinken kann :D

Zuletzt bearbeitet:
ab wann werden eigentlich die Lizenzen wichtig? Ich hab die bislang irgendwie nit gebraucht. Ich hab jetzt vorhin zwar trotzdem angefangen die zu machen, aber die macht doch nit nur wegen PSN-Trophies oder etwa doch? :huh:

[Zusammengeführter Beitrag]

Ehm... die sind eh dümmer als 3 Meter Feldweg...
Die bewerten GT5 mit 91% und sagen es sei derzeit die beste Konsolensim, wobei sie FM3 mit 93% bewerteten :ugly:

ja, nur dass die alte Bewertung irgendwann verjährt ist und es heutzutage wahrscheinlich weniger Prozente werden würden... aber ist das nit alles scheiss egal??? :ugly:

...sagt mir lieber was zu den Lizenzen! :D:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo 5 Head Tracking geht nicht

Hallo!

Hat einer von euch schon mal das Head Tracking zum laufen gebracht?

Ich dreh noch durch.

Kammera eingeschaltet
Premiumauto in der Cockpit ansicht
und nichts tut sich! (Auch nicht im Acrade Modus)
Nur die blaue LED an der Ps Eye leuchtet.
An den Einstellung hab ich auch schon rumgespielt, nichts geht.
Falls es bei jemanden funzt:
Kammera auf normal oder weitwinkel?
Welche Einstellungen?
Abstand zu Kammera?

Vielen dank schon mal

Ich finde es witzig, dass Du glaubst, mich nach der Lektüre einiger meiner Postings beurteilen zu können. Anstatt Dich einfach mal über angesprochene Schwächen zu äußern, erzählst Du lapidar, dass ich lüge und meine Kritik fehl am Platz ist. Zeugt von Reife. Weißt Du...mir ist prinzipiell vollkommen egal was Du glaubst. :)

Du scheinst ganz einfach einen Teil meines letzten Postings nicht verstanden zu haben. Ich führte die niedrigeren Tests sogar an, um zu unterstreichen, dass die Fahrphysik klasse ist und die Schwächen woanders liegen.

So...Zeit für neue Kritik:

Ich spiele also die GT-Karriere und würde gerne die Pickup-Meisterschaft fahren. Wie komme ich an einen Pickup? Bei den Premium-Fahzeugen habe ich keinen gefunden, mein Gebrauchthändler listet keinen. Bin ich blind oder soll ich jetzt wirklich warten, bis der Gebrauchthändler irgendwann einen reinbekommt? Falls letzters zutrifft: Was ist das für ein Käse? Das hat mich schon bei den Oldtimer-Meisterschaften gestört.

Es ist vollkommen bescheuert, dass man nicht permanent die Möglichkeit hat Autos zu kaufen. Das artet in ewigem Hin- und Hergeglicke in den Menüs aus - womit wir wieder bei mangelndem Bedienkomfort sind. Kann mir nicht helfen, sowas kotzt mich einfach an.

Ich hab mich über schwächen geäußert, die ich als gravierend empfinde. Die liegen für mich im technischen bereich. Ich bin da vielleicht nicht so kleinkariert wie du und kann mich nicht über jeden noch so kleinen furz aufregen den ich iwo erblicke. Und im gegensatz zu dir bin ich einer einer der positive und negative sachen anspricht und nicht in jedem posting, egal ob news oder thread nur am rumheulen ist, aus jeder kleinigkeit ein drama macht, ohne auf die stärken einzugehen und dann noch wahnwitzige geschichten über ladezeiten und damit verbundenen verkäufe erzählt. Für diese geschichte nochmals ein "lol" von mir. Es gibt nen unterschied zwischen kritik und reinem gebashe.

Zu deiner neuen kritik: Am anfang muss ich mal sagen, sehr herzzerreißende geschichte mit der pick up meisterschaft. Das problem hatte ich bei den japan oldtimern. Ich hab mich dann zwischenzeitlich für einen anderen der tausend events entschieden. Brauchte dann iwann einen allrad, bin zum gebrauchthändler und dann waren plötzlich auch mal 3 japano oldtimer im segment. Hab mir dann auch sofort einen gekauft und nun werde ich demnächst dieses event bestreiten. Problem gelöst. Das es bei dir in einem hin und hergeklicke ausartet liegt wohl einfach daran, dass du hin und herklickst. Aber eine schöne gelegenheit für zwei neuen absätze aus klein-fortinbras tagebuch. Wenn du bei jedem spiel so abgehst, dann bereitet dir das zocken nicht viel spaß. Oder hat dir einfach ein mitarbeiter von polyphony digital früher in der schule immer den turnbeutel versteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es witzig, dass Du glaubst, mich nach der Lektüre einiger meiner Postings beurteilen zu können. Anstatt Dich einfach mal über angesprochene Schwächen zu äußern, erzählst Du lapidar, dass ich lüge und meine Kritik fehl am Platz ist. Zeugt von Reife. Weißt Du...mir ist prinzipiell vollkommen egal was Du glaubst. :)

Du scheinst ganz einfach einen Teil meines letzten Postings nicht verstanden zu haben. Ich führte die niedrigeren Tests sogar an, um zu unterstreichen, dass die Fahrphysik klasse ist und die Schwächen woanders liegen.

So...Zeit für neue Kritik:

Ich spiele also die GT-Karriere und würde gerne die Pickup-Meisterschaft fahren. Wie komme ich an einen Pickup? Bei den Premium-Fahzeugen habe ich keinen gefunden, mein Gebrauchthändler listet keinen. Bin ich blind oder soll ich jetzt wirklich warten, bis der Gebrauchthändler irgendwann einen reinbekommt? Falls letzters zutrifft: Was ist das für ein Käse? Das hat mich schon bei den Oldtimer-Meisterschaften gestört.

Es ist vollkommen bescheuert, dass man nicht permanent die Möglichkeit hat Autos zu kaufen. Das artet in ewigem Hin- und Hergeglicke in den Menüs aus - womit wir wieder bei mangelndem Bedienkomfort sind. Kann mir nicht helfen, sowas kotzt mich einfach an.

Ich hab mich über schwächen geäußert, die ich als gravierend empfinde. Die liegen für mich im technischen bereich. Ich bin da vielleicht nicht so kleinkariert wie du und kann mich nicht über jeden noch so kleinen furz aufregen den ich iwo erblicke. Und im gegensatz zu dir bin ich einer einer der positive und negative sachen anspricht und nicht in jedem posting, egal ob news oder thread nur am rumheulen ist, aus jeder kleinigkeit ein drama macht, ohne auf die stärken einzugehen und dann noch wahnwitzige geschichten über ladezeiten und damit verbundenen verkäufe erzählt. Für diese geschichte nochmals ein "lol" von mir. Es gibt nen unterschied zwischen kritik und reinem gebashe.

Zu deiner neuen kritik: Am anfang muss ich mal sagen, sehr herzzerreißende geschichte mit der pick up meisterschaft. Das problem hatte ich bei den japan oldtimern. Ich hab mich dann zwischenzeitlich für einen anderen der tausend events entschieden. Brauchte dann iwann einen allrad, bin zum gebrauchthändler und dann waren plötzlich auch mal 3 japano oldtimer im segment. Hab mir dann auch sofort einen gekauft und nun werde ich demnächst dieses event bestreiten. Problem gelöst. Das es bei dir in einem hin und hergeklicke ausartet liegt wohl einfach daran, dass du hin und herklickst. Aber eine schöne gelegenheit für zwei neuen absätze aus klein-fortinbras tagebuch. Wenn du bei jedem spiel so abgehst, dann bereitet dir das zocken nicht viel spaß. Oder hat dir einfach ein mitarbeiter von polyphony digital früher in der schule immer den turnbeutel versteckt?

hört auf euch gegenseitig anzupinkel und verratet mir endlich wofür ich eigentlich diese megaöden Lizenzen mache? Nachdem ich die B gestern noch vor dem Gang ins Bett getätigt habe, ist nicht ein Rennevent hinzugekommen... :ugly: ...früher brauchte man die Lizenzen doch um überhaupt an Rennen teilnehmen zu können. Ist das jetzt komplett weggefallen?

Das Problem mit dem herumgeswitche zwischen den Menüs habe ich auch ständig. Ich werde vom Spiel gezwungen etwas anderes zu tun, weil ich mir z.B. keinen Pickup kaufen kann. So führt es dazu, dass man sich irgendwann eine Liste, ganz olschool auf dem Papier, mit Autos macht. Dann vergleicht man immer die Angebote vom Händler und hofft, dass das Wunschauto dabei ist. So wird das Spiel unnötig in die Länge gezogen. Das war 1999 vielleicht legitim, heute fühle ich mich von so einer Handhabung einfach nur verarscht. Denn so groß ist das Angebot an anderen Events auch nicht, dass es ein Ersatz für die A-SPEC Rennen wäre. Das ist einfach unkomfortabel und nervig und lästig - mehr nicht. Das Spiel ist ein Dinosaurier! :autsch:

So führt es dazu, dass man sich irgendwann eine Liste, ganz olschool auf dem Papier, mit Autos macht. Dann vergleicht man immer die Angebote vom Händler und hofft, dass das Wunschauto dabei ist.

hahaha ich hab nen Screenshot mit meinem Handy gemacht (von der Liste der zugelassenen Autos) und bin dann damit zum Gebrauchtwagenhändler :ugly::ugly::ugly: ...hätte mir voher einer davon erzählt, hätte ich dem kein Wort geglaubt ^^'

[...]
ja, nur dass die alte Bewertung irgendwann verjährt ist und es heutzutage wahrscheinlich weniger Prozente werden würden... aber ist das nit alles scheiss egal??? :ugly:

...sagt mir lieber was zu den Lizenzen! :D:hoch:

Totaler Quatsch... dann würdest du die Spiele ja nur von der technik abhängig machen.
Ein Zelda OoT oder ein Final Fantasy VII zieht seine Nachfolger Gurken aber immer noch um Dimensionen ab :D
Also ist ist dein Argument quatsch!

Und was meinst du mit Lizenzen?

So fährt jeder Bestzeiten:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XoeKHQUqAoE"]YouTube - Gran Turismo 5 : Flying Car[/nomedia]

und so wird man immer 1., wenn die KI so fährt:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=h6WCqQaW5Bw"]YouTube - Stupid driver bug B-Spec - Gran Turismo 5[/nomedia]

Ganz ehrlich? Das Spiel ist mMn echt zu früh rausgekommen.

Totaler Quatsch... dann würdest du die Spiele ja nur von der technik abhängig machen.
Ein Zelda OoT oder ein Final Fantasy VII zieht seine Nachfolger Gurken aber immer noch um Dimensionen ab :D
Also ist ist dein Argument quatsch!

Und was meinst du mit Lizenzen?

ich hoffe du merkst selbst, dass du selber gerade ganz großen Quatsch von dir gibst, denn wenn man hier nicht von der Technik ausgeht, dann ist GT5 sogar besser als Forza... :rolleyes: ...es ist nun mal so, dass Bewertungen mit der Zeit nicht mehr aktuell sind und nach dem dann temporären Stand niedriger ausfallen. das weiss aber eigentlich jeder, der sich mit Videospielen befasst. ;)

Das mit den Lizenzen hat sich erledigt, hab's wo anders recherchiert. Trotzdem thx der wegen der Nachfrage. :)

[Zusammengeführter Beitrag]

So fährt jeder Bestzeiten:

YouTube - Gran Turismo 5 : Flying Car

und so wird man immer 1., wenn die KI so fährt:

YouTube - Stupid driver bug B-Spec - Gran Turismo 5

Ganz ehrlich? Das Spiel ist mMn echt zu früh rausgekommen.

WTF lol - das will ich auch können! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Stimmt es wirklich, dass sich Unfälle in GT5 nicht auf das Fahrverhalten auswirken? Das habe ich gerade auf 4Players gelesen...

Kurze Frage: Stimmt es wirklich, dass sich Unfälle in GT5 nicht auf das Fahrverhalten auswirken? Das habe ich gerade auf 4Players gelesen...
In einem bald erscheinenden Update wird auch ein Unfall Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben, also z.B: Rechts- oder Linkszug.

Zurück