• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5

Kurze Frage: Stimmt es wirklich, dass sich Unfälle in GT5 nicht auf das Fahrverhalten auswirken? Das habe ich gerade auf 4Players gelesen...
Doch doch, tut es schon. Ich habe meinen RUF Yellow Bird auf Daytona ordentlich gegen die Wand gefahren. Der war im GT-Modus bereits vor dem heutigen Patch ordentlich verbeult, zog nach rechts und kam nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit.
Sowas geht aber im Arcade-Modus erst mit dem Patch am 1.12.2010, wahrscheinlich haben sich 4Players darauf berufen.

EDIT: vielleicht kann man nur die Standard-Autos verbeulen und die Premium-Karren noch nicht, k.A.

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, tut es schon. Ich habe meinen RUF Yellow Bird auf Daytona ordentlich gegen die Wand gefahren. Der war im GT-Modus bereits vor dem heutigen Patch ordentlich verbeult, zog nach rechts und kam nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit.
Sowas geht aber im Arcade-Modus erst mit dem Patch am 1.12.2010, wahrscheinlich haben sich 4Players darauf berufen.

Oder es wurde bereits nachgepatched.

EDIT: vielleicht kann man nur die Standard-Autos verbeulen und die Premium-Karren noch nicht, k.A.

Oder es wurde bereits nachgepatched.

@ Gen: ich hab das auch bislang nur bei Standard-Autos beobachten können. Bei den Premiums hab ich noch keinen Schaden feststellen können.

@ Monty: also zumindest in dem Fall der Standard-Autos ging das auch bereits einen Tag vor Verkaufsstart. Bleibt abzuwarten, ob sich da noch was tut... ich hoffe es jedenfalls mal, denn man muss schon mit über 200 Sachen gegen die Wand damit der Crash auch Auswirkungen auf die Fahreigenschaften hat. Wäre es anders, wären auch die Rennen schwieriger, da man dann nit einfach so die CPU-Boliden auf Seite schieben könnte.

Ich bin jetzt mal ein NASCAR-Rennen gefahren bis der Tank leer war. Da durfte ich weiterfahren und mit 80 km/h an die Box zuckeln. Mit leerem Tank! Ja gut, das war ja bei GT4 auch schon so. Realistisch ist das aber nicht.
Bei Forza 3 hingegen passiert Folgendes: Der Motor hat dauernd Zündaussetzer und schmeißt Fehlzündungen. Das wird immer heftiger, das Gamepad fängt an unruhig zu vibrieren. Man verliert immermehr Geschwindigkeit. Das geht etwa eine Minute so. Schließlich würgt der Motor ab. Dann ist Ruhe, die Karre rollt keinen Meter mehr. Auch das Geräusch vom Standgas ist weg, man hört gar nichts.
Da bei meinem Auto im RL die Tankanzeige im Eimer war, kann ich bestätigen, dass sich das genauso abspielt. :D

Noch was zur KI: Beim VW Sambabusrennen auf der Top Gear Strecke wurde ich, als ich in Führung lag, zweimal von hinten einfach solange geschoben bis ich mich gedreht habe. Da kamen sofort wieder alte GT Erinnerungen auf. Die KI ist genauso blöd wie eh und je. Einfach ärgerlich.

Fragen über Fragen

Hallo Leute,
wiedermal spiele ich mit dem Gedanken GT 5 meiner Sammlung zuzuführen. Deswegen habe ich hier ein paar Fragen:
zum Ersten: hat GT 5 wieder 24 Std. Rennen?
zum Zweiten: kann diesmal bei Langstrecken-Rennen zwischendurch abspeichern?
zum Dritten: sind diesmal wenigstens NEUE Kurse dabei, oder wieder der gleiche Krampf wie bei GT 4?
Wäre Klasse wenn Ihr mir da mal was mitteilen könntet!

Vergelts Gott!:D

Geil. :D
Ich weiß, dass ich nie mit so ner Schröttmühle an die Eiger Nordwand fahren werden. :D

.früher brauchte man die Lizenzen doch um überhaupt an Rennen teilnehmen zu können. Ist das jetzt komplett weggefallen?

Ja, ist in der form nicht mehr nötig. Die lizenzen sind diesmal nur noch da um dein level zu steigern, als alternative zu den rennenevents.

Du bist einfach nur lächerlich, junge. Wie kann man sich nur so zum affen machen? Unfassbar...

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen den solche Bilder her? So sieht GT5 ja nun wirklcih nicht aus. Jedenfalls habe ich noch nicht solche Bugs gesehen. Bin jetzt auf den Weg zu Lv 12.
Macht Spaß. Aber die KI ist genauso wie in den anderen Gran Turismo Spielen. Das Feld leibt immer bei einander. Wie an einer Perlenkette.

b-spec

eine frage zum b-spec modus, ab welchem level kann ich einen zweiten fahrer erstellen?

früher brauchte man die Lizenzen doch um überhaupt an Rennen teilnehmen zu können. Ist das jetzt komplett weggefallen?

Scheint so. Wäre eine echte Verbesserung im GT-Modus. Die Lizenzen braucht man offenbar nur noch, wenn man die Trophies will. Hab das erst gemerkt, als ich mit ic schon fertig war...

So...hab nun den kurzen Abspann gesehen und noch immer keinen Pickup. Wenn jemand einen hat und mit mir tauschen will...hätte bspw. einen aufgemotzten Mini für das entsprechende Event im Angebot. PSN-ID in der Sig.

Hab außerdem ein Problem mit den GT Rally-Events (also unter der Rubrik "Spezial"). Meine Konsole lädt die Veranstaltungen nicht. Ich starte aber der Ladebalken geht nie weg. Hab das Problem nur bei diesem Spiel und nur bei diesen Veranstaltungen. Bringt auch nix offline zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaltet man mit den Lizenzen nicht mehr Autos für den Arcade-Modus frei? Ich habe die Lizenzen jetzt auch nur für die Trophys gemacht. Wonach richtet sich denn die Einteilung der vorgegebenen Autos für den Arcade-Mode, wenn man keine eigenen fahren will?

@Forti: Ich habe einen Dodge Ram für die iA-Lizenz bekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
GT 5 Systemseller !!!

Es kann ja wohl nicht sein, dass sich Leute hier anfeinden lassen müssen, nur weil sie Kritik an einem Spie üben. Ob die Kritik jetzt gerechtfertigt ist oder nicht kann ja jeder für sich selbst entscheiden aber man sollte sich ja wohl über die Schwachpunkte im Spiel äußern dürfen.

Vorne weg - ich habe mir GT5 gekauft und werde es auch behalten - es macht mir sogar Spaß es zu spielen;) - aber eine Referenz oder ein Systemseller ist es für mich nicht mehr.

Man kann wieder sehen wie negativ es sich auswirkt, wenn der Release sich zu weit verzögert. Vor drei Jahren wäre GT5 vieleicht ein 90%ter gewesen aber in der lagen Entwicklungszeit haben sch die Standarts schon wieder noch oben korrigiert. Wenn die Enwickler dem Rechnung tragen wollen, müssen sie quasi an vielen Stellen von vorne beginnen und geraten noch weiter in Verzug - ein Teufelskreis.
Ich kann mir vorstellen, dass die Entwickler zu viel gewollt haben (wahrscheinlich waren es noch nicht mal die Entwickler - die werden von ihren Bossen wohl Weisung bekommen haben). Ich vermute Sony wollte unbedingt ein Zugpferd für ihre 3D Fernseher haben.:runter:

Bis jetzt stellte GT immer eine technische Referenz dar und war zudem der vielleicht größte Systemseller. Beides wäre vielleicht erreicht worden wenn man GT5 wie gesagt vor drei Jahren releast hätte - ohne 3D mit 200 oder 300 Autos weniger.
So ist GT5 imer noch ein gutes Spiel mit gehörigem Umfang, aber nicht überragend.

Mir ist eine gute Technik mindestens genau so wichtig wie realistisches Fahrverhalten und dazu gehört auch ein anständiger Sound (mehr noch als der ein oder andere Clippingfeher).

Das sich die unterschiedlichen Autos unterschiedlich fahren finde ich super - ob das hingegen realistisch umgesetzt wird kann ich eh nicht beurteile, denn wahrscheinlich werde ich nie einen Ford GT40 fahren um dies vergleichen zu können.

Unterm Strich bin ich total entäuscht wie schon bei FFXIII:(

beste Grüße
Seb

PS. Sorry an Nerdimus - seh ich halt so

Bei all den "Enttäuschungen", kann man da GT5 noch lieben? Ja!
I fucking love GT5 voll viel! :kiss: Look at this Bild:
Der "Hass" is gone! :ugly:
Es sind zwar kaum aktuelle Fahrzeuge dabei, dazu ist die Qualitiät bei 80% der Autos "schlecht" (...), der Strecken-Editor ist 'ne große Lachnummer, genauso wie das Schadensmodell und die Wettereffekte sind..."primitiv".
Nichtsdestoweniger ist es ein verdammt gutes Spiel! :kiss::kiss: :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
Hass is gone,...

...hassen tue ich GT5 ganz bestimmt nicht (mal abgesehen, dass es Wichtigeres gibt) - ich spiele es echt gerne unter anderem wahrscheinlich weil ich ein total beknackter Statistik- und Sammefreak bin und dies wird bei GT5 bestens bedient. Es bleibt aber, dass GT5 die Erwartungen mit Abstand nicht erfüllen kann und dass könnte Sony nach FFXIII ordentlich Boden kosten.

Gruß seb

Also ich habe GT5 jetzt ein paar Tage gespielt. Das mit den Lizenzen ist mir so jetzt garnicht aufgefallen. Ich habe zwar eine gemacht, aber dann keine mehr. Im Moment hänge ich ein wenig fest. da ich imer nur Autos bekomme die ich nicht zum weiterspielen nutzen kann. Oder die sind so lahm das man keine Chance gegen die anderen hat.
Alles im allen macht mir das Spiel viel Spaß. Habe bislang aber nur den GT Mode und ein wenig mit den Fotomode rumgespielt. Arcarde habe ich zum Beispiel noch garnicht angerührt. Gibts eigentlich nur Auto zu gewinen wenn man überall Golöd bekommt? Wie ist das wenn man im B-Spect, Spezial Events oder Arcarde Autos gewinnt? Kann man die auch im Gt Mode nutzen?

Zurück