• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5

GT5 Headtracking mit normaler webcam

funktioniert das Headtracking bei gt5 nur mit dem Playstation eye oder auch mit anderen webcams die mit der PS3 kompatibel sind?

Hat sich noch jemand den Facbook-Jaguar gesichert? Gibts für lau und würde im Spiel schlappe 20.000.000 Credits kosten.

@Max MadDK: Die Autos die du im B-Spec Mode gewinnst, kannst du auch im A-Spec, Online und Arcade Mode nutzen. Für Gold, Silber und Bronze bei den Lizenzen gibt es jeweils ein anderes Auto. Kein Plan ob das auch so in den Cups ist.
Bin Grad total festgefahren. Weiß jemand welches Auto am besten für "Like the Wind" geiegnet ist?

Hat sich noch jemand den Facbook-Jaguar gesichert? Gibts für lau und würde im Spiel schlappe 20.000.000 Credits kosten.
Wie jetzt? Bekommt man den von/auf Facebook, oder muss man ihn in GT5 kaufen?
[zen schrieb:
]Bin Grad total festgefahren. Weiß jemand welches Auto am besten für "Like the Wind" geiegnet ist?
Was musst du dort genau machen? Wenn es um Geschwindigkeit geht, kauf dir den C63 AMG und tune in komplett (Zusammen ca. 250.000 Cr.). Ist zwar teuer, aber dafür ist er das schnellste "Auto".
SLS AMG, Saleen S7, Ferrari Enzo sind nichts dagegen.^^

So, ich bin heute den ganzen Tag mit meinem 430 Scuderia herumgefahren, mit allen Tuningoptionen. Der geht gut ab und mit Spoilern und Tieferlegung hänge ich Bugatti, Saleen und co. auf allen Strecken ab. Spitze 400 Km/h! Jetzt kommt endlich mal Geld in die Kasse und das Spiel macht richtig Spaß. :D:hoch:

Oh man, warum redet ihr alle dieses Spiel schön?
Es fällt mir extrem schwer, mir GT 5 nicht zu holen. Jeder sagt iwie was anderes.
Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.:ugly:

Oh man, warum redet ihr alle dieses Spiel schön?
Es fällt mir extrem schwer, mir GT 5 nicht zu holen. Jeder sagt iwie was anderes.
Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.:ugly:

GT5 ist einfach ein Spiel der krassen Gegensätze. Selbst Autoseiten wie Autoblog bezeichnen das Spiel nicht als Pflichtkauf, was ich bspw. nie erwartet hätte.

Du kannst Dich höchstens durch ein paar deutsche Reviews lesen - warum auch immer auf die Amis verlassen? - um Dir Deine Meinung zu bilden.

Mir bekannte deutsche Reviews:

M! (Print): 92%
GamePro: 91%
4players: 86% (Wobei im Text soviel Kritikpunkte aufgeführt werden, dass die Wertung unter dem Text nur schwer nachvollziehbar ist. Ist zudem der ausführlichste Test zum Spiel im ganzen Netz.)
Videogameszone: 8,5
Cynamite.de: 8,5
Play3.de: 8
Gameswelt: 80%
Areagames: 7

Das Spiel spaltet und kann im Gegensatz zu den alten Teilen einfach nicht mehr jeden Spieler überzeugen.

"Dies und das kommt noch per Update": Yamauchi on GT5’s Mechanical Damage, Updates, & More

Das Spiel wird erst zu 100% fertig sein, wenn das letzte Update veröffentlicht wird. :D

jetzt müssen wa nochmal 5 Jahre warten bis unser spiel "komplett" ist :ugly:

4players: 86% (Wobei im Text soviel Kritikpunkte aufgeführt werden, dass die Wertung unter dem Text nur schwer nachvollziehbar ist. Ist zudem der ausführlichste Test zum Spiel im ganzen Netz.)

der Test der 4Players ist super!!! :):hoch: ...hab den gestern auch gelesen.

@ Forti: wofür genau kann man eigentlich seine Wagen mit seinen Freunden teilen? Du hast ja auch 2 wagen freigegen, die kann ich mir jedoch nur angucken - was soll das bringen. Ich hatte auch meine quasi besten Autos gestern Abend (/Nacht) reingestellt, kann die jetzt jeder fahren oder wie? weg kommen die aber nit oder? :huh:

So, ich bin heute den ganzen Tag mit meinem 430 Scuderia herumgefahren, mit allen Tuningoptionen. Der geht gut ab und mit Spoilern und Tieferlegung hänge ich Bugatti, Saleen und co. auf allen Strecken ab. Spitze 400 Km/h! Jetzt kommt endlich mal Geld in die Kasse und das Spiel macht richtig Spaß. :D:hoch:

:):hoch:

EDIT: @ Gen: du hattest aber Recht - die Top Gear Rennen (Specialevents) sind extrem unfair und ich frag mich ein wenig wie man mit nem Gamepad die Nascar-prüfungen auf Gold fahren soll?

Die Top-Gear-Strecke ist sowieso komisch. Bei den Specialevents ist se saumäßig unfair und im A-Spec Modus eher ein Witz, da man sich nicht an die Begrenzungen halten muss und somit ständig ordentlich abkürzen kann. ^^'

Zuletzt bearbeitet:
@ Forti: wofür genau kann man eigentlich seine Wagen mit seinen Freunden teilen? Du hast ja auch 2 wagen freigegen, die kann ich mir jedoch nur angucken - was soll das bringen. Ich hatte auch meine quasi besten Autos gestern Abend (/Nacht) reingestellt, kann die jetzt jeder fahren oder wie? weg kommen die aber nit oder? :huh:'

Es soll wohl irgendwann möglich sein, mit den freigegebenen Autos Remote Races zu machen. Ob Freunde diese dann nutzen können oder ob dieses Feature auf B-Spec beschränkt ist, weiß ich nicht.

Wirklich weitergeben/verleihen kann man Autos momentan offenbar nur, wenn man sie verschenkt. Das habe ich bisher nicht getestet weil ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass die Autos unter Umständen aus der Garage verschwinden und überhaupt nicht mehr verfügbar sind. Scheint ein Online-Glitch zu sein.

Ich brauche immer noch einen Pick-Up.

[Zusammengeführter Beitrag]

Wie lade ich den Replays auf Youtube hoch? Das wurde doch angekündigt?!

EDIT: Hab'ne Anleitung gefunden, werde ich heute mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Forti:
Ich habe gestern den Dodge RAM gewonnen. Wo und wie das jetzt genau war, weiß ich aber nicht mehr zu 100%.^^
Entweder
1. Bei dem Supercars-Meisterschaft" Event unter der Profiserie (Oben rechts).
oder
2. Die Internationale B-Lizenz komplett auf Silber abschliessen.
Ich schaue gleich nochmal nach.

@ Forti:
Ich habe gestern den Dodge RAM gewonnen. Wo und wie das jetzt genau war, weiß ich aber nicht mehr zu 100%.^^
Entweder
1. Bei dem Supercars-Meisterschaft" Event unter der Profiserie (Oben rechts).
oder
2. Die Internationale B-Lizenz komplett auf Silber abschliessen.
Ich schaue gleich nochmal nach.
Man sollte ihn aber erst verschenken, wenn man ihn nicht noch beim B-SPEC spielen will. ;)

Stehe auch gerade auf'm Schlauch. What do you mean, Gen? O_o ^_^
Ich will ihn (den Dogde RAM) nicht verschenken und den B-Spec Modus habe ich auch nicht erwähnt.. :D :ugly:

Schöner als Synchronschwimmen: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=newX-mvGlm8"]YouTube - Nurburgring Nordschleife Gran Turismo 5 vs Real[/nomedia]

Kommt dem ganzen wirklich ziemlich nahe. Der hat bestimmt die Geschwindigkeit der Videos manipuliert. ^^

Ich hab mittlerweile die ersten 3 Rennserien beendet und schon vorab den Abspann gesehen.
Bisher fand ich alle Events dufte, obwohl es gegen Ende hin richtig knackig wurde. Eine aufgemotzte 650Kw Muscle Kiste aus Ami-Land hat viel gewonnen, konnte aber gegen Supersportwagen wie Bugatti und co. nix mehr reißen, da hab ich mir einen Lamborghini Gallardo um all meine Kohle gekauft und noch ein wenig getuned. Damit bin ich dann in der abschließenden Meisterschaft der Profiserie an den Start gegangen, wo ich auf Tourenwagen aller Art traf. Einerseits war ich auf den Geraden zwar überlegen, dank 350km/h Spitze, in den Kurven hatte ich es allerdings verdammt schwer. Gefahren bin ich die Bewerbe ohne Bremsassistenten, Stablilitätshilfen und Ähnlichem, wodurch der 550Kw Lambo sofort ins Schleudern kam, hat man zu stark oder zu lange gebremst bzw. eingelenkt. So wurden alle Rennen arschknapp und extrem nervenaufreibend. Insgesamt war das mit Abstand das spannenste Event und nach den 5 Rennen konnte ich einen knappen 20 Punktevorsprung für mich verbuchen. Als Lohn hat mich dann der Bugatti Veyron erwartet :)

Noch gibts aber viel zu tun. 2 Rennserien, alle Spezialevents und die finale Lizenz erwarten mich noch. Ich freu mich drauf!

Ich hänge gerade etwas fest. Was für ne karre habt ihr bei like the wind benutzt? Mir fahren die um die ohren. Hab viel probiert und ne menge geld für autos und tuning verschwendet, welches nichts gebracht hat. Jetzt hab ich nur noch knapp über ner mille an credits. Überlege ob ich mir den enzo kaufen soll, aber wenn es mit dem nicht klappt bin ich pleite. Hat jemand nen tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück