Hab mir nun für das MH-Antrieb-Event einen McLaren MP4-12C '10 gekauft, um schlappe 250.000Cr. Und die Karre ist schlichtweg unglaublich. Hat ein wenig gebraucht ihn zu tunen (Turbo-Tuning hab ich ausgelassen, hab den Motor verbessert, das einstellbare Getriebe und den verstellbaren Sportsatz gekauft) und das richtige Setup zu finden, aber jetzt fährt er allen davon. Sowohl auf dem kurvigen Deep Forest Raceway als auch auf dem Highspeed Ring hab ich alle Gegner von Pagani Zonda bis Enzo Ferrari um mehr als 20 Sekunden abgehängt. Beschleunigung und Kurvenverhalten sind gleichermaßen top.
Mit dem Teil kann ich beinahe mit den LM Racing Cars mithalten
![Grinsen :D :D](/styles/ctec/images/smilies/default/biggrin.gif)
, bloß eine oder zwei von den Kisten sind noch schneller als ich.
Nun find ichs allerdings scheiße, dass ich mir keine dieser Top-Kisten leisten kann. Ich hab um die 1.500.000Cr zusammengekratzt und das reicht bei weitem nicht für Fahrzeuge dieser Klassen. Das hätte man besser lösen können.
Was das Gegnerverhalten angeht, so hab ich eigentlich keine Probleme mit aggressiven Konkurrenten. Im Gegenteil, die halten sich brav fern von mir und versuchen kaum zu überholen. Das find ich dann auch wieder etwas schade. Ist man erstmal auf Platz 1 und hat ne halbwegs stabile Kiste wird der Sieg kaum mehr gefährdet (es sei denn man macht nen Abflug ins Kiesbett). Man wird höchstens noch auf Geraden überholt (so der gegnerische Wagen denn schneller ist), in Kurven fehlen Manöver komplett.
Auch die Spezialevents nerven mich mittlerweile gewaltig, da ich entweder viel zu schlecht, oder die gestellten Aufgaben viel zu schwer sind um Gold zu erreichen. Bei den Rally und Nascar-Events fahr ich bloß hinterher, keine Chance, nicht mal auf Bronze. Die VW Samba Bus Challenge ist ebenso ein Witz, da fahren sie plötzlich als hätten sie Eier in der Hose und kleben sich von allen Seiten an dich dran. Einzig das Kart-Fahren find ich dufte
![Grinsen :D :D](/styles/ctec/images/smilies/default/biggrin.gif)