• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5

Dank dem Geburtstagsglitch habe ich jetzt Geld Geld Geld! :nice:
Ich wollte das Game wegen der doofen KI und dem ewigen gegrinde in der Extremserie schon wieder verkaufen. Aber jetzt ist es dank neuer Möglichkeiten wieder erträglich. Kann ich jedem entnervten Fan nur empfehlen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ansonsten muss man bei GT5 grinden, grinden, grinden.

Das stimmt so nicht. Bei den vorherigen teilen würd ich dir recht geben aber nicht bei diesem.. Zumindest nicht bei mir. Was mich auch etwas überrascht hat, denn grinden gehörte bei einem GT leider immer dazu. Ich bin kein einziges rennen 2 mal gefahren und brauche eigentlich nur noch die GT formula und das dreamcar event. Der grund für meinen derzeitigen miesen kontostand war ein katastrophales missmanagment meiner seits, wo ich fast über 2,5 millionen in den sand gesetzt habe, auf der suche nach einem geeignetem auto (plus komplettes tuning) für 2 events. Durch diesen fehler geht sich kein formula GT aus und ich brauch jetzt kohle. Ich könnte zwar auch meine autos in cedits umwandeln, aber das interessiert mich nicht. Keine ahnung warum du anscheinend so viel grinden musst. Scheinst wohl einige fehler mehr gemacht zu haben. Und fehler werden bestraft, ist doch ganz klar.
Und ob du b-spec fährst ist dir überlassen. Das spiel zwingt dich nicht. Sondern bietet dir die gelegenheit, (relativ) unkompliziert nebenbei geld zu verdienen und dabei noch paar autos einzusacken. Ist einfach ein extra welches du in anspruch nimmst oder nicht. Ich beschäftige mich mit dem modus erst seit paar tagen und das einzig motivierende daran ist natürlich nur das geld und die autos die man gewinnen kann.

Die leute die es bei GT5 intelligent angehen, müssen kein einziges rennen 2 mal fahren, oder gar im b-spec antreten, nur um credits zu scheffeln.
Und wem das nötige level fehlt, der hat wohl auch nicht die lizenzen und spezialevents berücksichtigt, die ein bestandteil vom a-spec modus sind.
Ich behaupte, die leute, die in GT5 grinden, haben einfach grobe fehler im spiel gemacht und die müssen sie natürlich dann auch ausbaden.

Hab dem die ersten paar Rennen ein wenig zugesehen und mich teilweise echt gefragt ob mein Fahrer betrunken ist. Klar, sein Können auf dem Level muss nicht gerade begeistern, aber als ich ihm nen Ferrari gab, stand der Typ mehr auf der Bremse als am Gas. Nach 4 Runden war er dann knapp 6 Sekunden vor Kollegen wie Mini Cooper.
Hab ich ihm dann gesagt er solle doch bitte ein wenig Gas geben hat er das gemacht. Aber nicht etwa dort wos sinnvoll wäre, nein, er bremst weiterhin 500 Meter in jede Kurve, gibt beim Kurvenausgang aber mächtig Gas und manövriert die Karre ohne zu Lenken voll ins Gras. Ich dachte ich werd nicht mehr...

Ich sehe schon, du hast mit der von mir beschriebenen charmanten seite des b-spec modus schon bekanntschaft gemacht...

Edit: Apropo Geburtstagsglitch. Ich hab wirklich diesen monat geburtstag. Mal schauen was ich da abstauben werde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dank dem Geburtstagsglitch habe ich jetzt Geld Geld Geld! :nice:
Ich wollte das Game wegen der doofen KI und dem ewigen gegrinde in der Extremserie schon wieder verkaufen. Aber jetzt ist es dank neuer Möglichkeiten wieder erträglich. Kann ich jedem entnervten Fan nur empfehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=YPiV640CYzE

Schäm dich du CHEATER.;)

Naja wenigtens gibts diesen Bug, um weiter an dem Spiel Spaß zu haben.
Ist troztdem ein bisschen Schwach Yamauchi, für 5 jahre Entwicklungszeit.:rolleyes:

Schäm dich du CHEATER.;)

Naja wenigtens gibts diesen Bug, um weiter an dem Spiel Spaß zu haben.
Ist troztdem ein bisschen Schwach Yamauchi, für 5 jahre Entwicklungszeit.:rolleyes:
Ohne diesen Bug/Glich hätte ich keinen Spaß mehr an dem Spiel gehabt. Für mich kam der genau richtig, denn ich möchte nicht arbeiten, ich will spielen. :)

Keine ahnung warum du anscheinend so viel grinden musst. Scheinst wohl einige fehler mehr gemacht zu haben. Und fehler werden bestraft, ist doch ganz klar.
Und ob du b-spec fährst ist dir überlassen. Das spiel zwingt dich nicht. Sondern bietet dir die gelegenheit, (relativ) unkompliziert nebenbei geld zu verdienen und dabei noch paar autos einzusacken.
Ich habe zu Beginn an Autos gekauft, die mir gefallen haben. Ich weiß, aufgrund meiner Erfahrung aus den PS2-Vorgängern hätte ich das vielleicht lieber nicht tun sollen, sondern wäre rationaler vorgegangen. Jedoch habe ich diesmal mit einem "ultimativen" GT gerechnet, einem das alles richtig macht. Nun ja, irgendwie ist es dann noch "nur" ein GT4.5 HD geworden, imo.
Für den B-SPEC Modus ist mir meine Zeit einfach zu schade. Zuschauen und Kommandos geben ist nicht mein Ding.
Ohne den B-SPEC muss man eben viel grinden, wenn man zu Beginn einige Fehler und Fehlinvestitionen gemacht hat. Wobei ich nun wirklich kein Anfänger bin, was GT und Rennspiele im allgemeinen angeht. ;)

ich spiele das Spiel jetzt schon seit Tagen nicht mehr... naja, liegt aber eher an der Tatsache dass ich am Arbeiten bin und meine Bewerbungsmappe für den Masterstudiengang fertig machen muss.
Aber der von Gen gepostete Glitch/Bug/sonst was motiviert mich gerade ein wenig :)

Ohne diesen Bug/Glich hätte ich keinen Spaß mehr an dem Spiel gehabt. Für mich kam der genau richtig, denn ich möchte nicht arbeiten, ich will spielen. :)

OHA. Ist das Grinding wirklich so Extrem?:huh:
Ich kann mich noch an GT 5 Prologue erinnern, wo man den F1 2001 oder so freischalten konnte. Da musste man auch EEEWIIIGGG ein und das selbe Rennen fahren um genung kohle zu bekommen. Und das hat sich bei GT 5 nicht geändert? Na Super.:ugly::hoch:

OHA. Ist das Grinding wirklich so Extrem?:huh:
Ich kann mich noch an GT 5 Prologue erinnern, wo man den F1 2001 oder so freischalten konnte. Da musste man auch EEEWIIIGGG ein und das selbe Rennen fahren um genung kohle zu bekommen. Und das hat sich bei GT 5 nicht geändert? Na Super.:ugly::hoch:

Musste man nicht auch alle Events geschafft haben???
Ein Event habe ich nicht geschafft und zwar das, wo man mit dem F430 alle Wagen in einer Runde überholen musste... keine Ahnung, wie das gehen sollte xD
zudem einfach unrealistisch, sowas zu fordern, aber naja das ist halt The Real Driving Simulator, welcher für mich seit dem Top Gear Event mit der Elise als The real Lachnummer gestorben ist :runter::runter::runter:

@ Max MadDk870

meinst du die Stelle bei den Top Gear Event, mit den Sambabussen???

Das fand ich auch so geil, wo die auf einmal an einem vorbei geflogen kamen... habe es aber trotzdem geschafft auf den 1. zu kommen :motz:
aber die Elise auf der Strecke ist dann echt ein Witz, vorallem der Grip... da wäre mein Corsa C 1.2 mit Winterreifen ja noch schneller xD
Jau das meine ich. Mal ganz im ernst. Nichts gegen die alten Kisten. Der VW Buss ist Kult. Aber wenn ich schon mit so einer Kiste fahren muß. Gehört da ein Porsche Motor rein.
Ne mal wirklich. Die Rennen die so lahm sind. Kotzen mich an. Das langweilt.

Und diese Disqualis wegen einem Millimeter über den Randstreifen fahren oder, weil ein Gegner einem bei dem Überholen in die seite knallt, bringt das Fass für mich persönlich zum überlaufen.
Ja stimmt. Und meinstens hat man noch nicht einmal Schuld. Die Penner drücken einen so was von aus der Kurve.

FM3 ist in den Rennen 1000 mal besser.
Forza 3 war wirklich super. Ich hatte einen "Cynamite Racing Club" extra für dieses Spiel gegründet. So lange das Spiel bockte fuhren auch eine menge Leute mit.
Ja das waren coole Zeiten.

Ja, man kann es leider drehen und wenden, wie man nur will, GT5 ist größenteils eine riesen Entäuschung.
Teilweise unglaublich unrealistisch, was KI, Kollisionsabfrage und die Fahrphysik angeht (siehe Beispiel: Top Gear Event mit der Elise VS. The Stig mit der Elise auf nasser Strecke, in der Realität)
SONY hat einfach kein gesundes Maß an Selbsteinschätzung und damit meine Sympathie für die nächsten Jahre deutlich verloren.

GT6 kann erst einmal raus kommen, aber vorbestellen, werde ich mir von SONY erst einmal gar nicht mehr.

zudem hat MS jetzt echt einen dicken dicken Spielball erhalten, FM4 wird GT5 in allen Belangen übertrumpfen, was ja auch keine Kunst ist, da ja schon das alte FM3 in manchen Punkten Haus hoch überlegen ist.

Aber am schlimmsten finde ich, dass die den Schund auch noch an 5 mio dumme Consumer bringen konnten (mich eingeschlossen :autsch:)!

Da sieht man, wie dumm und empfänglich wir doch alle, für die Werbung und Propagamda eines konzerns, wie SONY sind.
Echt traurig.
Wäre da nicht das tolle Apex, würde ich mein GT5 wieder verkaufen.

Und Bäm, geschafft!
Das zweite Rennen von "Like the wind" war ja ein echter Hammer. Hat mindestens 15 Versuche gebraucht, bis ich das richtige Setup und das nötige Glück hatte, und es endlich geschafft hab.
Immerhin wirds jetzt wieder easy, der Toyota Minolta zieht vorerst mal allen anderen davon.

Kann man während der Ausdauerrennen irgendwie speichern? Neulich habe ich irgendwo gelesen das es geht. Habe aber keine Speichermöglichkeit gefunden. :(

Ich habe zu Beginn an Autos gekauft, die mir gefallen haben. Ich weiß, aufgrund meiner Erfahrung aus den PS2-Vorgängern hätte ich das vielleicht lieber nicht tun sollen, sondern wäre rationaler vorgegangen. Jedoch habe ich diesmal mit einem "ultimativen" GT gerechnet, einem das alles richtig macht.

Ja, das GT5 nicht alles richtig macht ist schon richtig, aber das hat ja jetzt nichts mit dieser geschichte zu tun. Wenn ich fehlinvestitionen mache, dann hab ich auch mit konsequenzen zu rechnen. Was ist daran nicht richtig?

Und Bäm, geschafft!
Das zweite Rennen von "Like the wind" war ja ein echter Hammer. Hat mindestens 15 Versuche gebraucht, bis ich das richtige Setup und das nötige Glück hatte, und es endlich geschafft hab.
Immerhin wirds jetzt wieder easy, der Toyota Minolta zieht vorerst mal allen anderen davon.

Ja, gerade bei like the wind ist das set up ausschlaggebend, vor allem das aero-set up. Das muss man so einstellen, dass man vorne den größten anpressdruck hat und hinten den kleinst möglichen. Dann gleitet man nur so durch die kurven und hängt die anderen um fast 10 sekunden ab, wo man zuvor ohne set up hart um platz 4 kämpfen musste. Hast den mazda furai schon?
Und ja, der toyota minolta ist besonders im b-spec modus ein segen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerade bei like the wind ist das set up ausschlaggebend, vor allem das aero-set up. Das muss man so einstellen, dass man vorne den größten anpressdruck hat und hinten den kleinst möglichen. Dann gleitet man nur so durch die kurven und hängt die anderen um fast 10 sekunden ab, wo man zuvor ohne set up hart um platz 4 kämpfen musste. Hast den mazda furai schon?
Und ja, der toyota minolta ist besonders im b-spec modus ein segen.

Hab den Furai, ja. Hat mir extrem bei dem Allstar-Event geholfen und hab mit ihm eben auch das Like the Wind-Evend gewonnen.
Von 10 Sekunden Vorsprung war ich dennoch weit entfernt, haha. Ich habs mit Ach und Krach geschafft die Gegner auf der Zielgeraden hinter mir zu blocken und als erster ins Ziel geschoben zu werden.. anders war es nicht möglich da ich auf den Geraden furchbar an Speed einbüßen musste und die Gegner allesamt im Windschatten lauerten. Aber gut, geschafft ist geschafft.
Mit dem Minolta schaff ich 10 Sek., das is aber auch keine Kunst... :D

hey, ich habe mir dummer Weise bei ebay den Code aus der SE bestellt und der funzelt nicht, wenn ich den im PSN freischalten will, also im Store, muss man den irgendwo anders freischalten oder funzelt der jetzt noch nicht.
Der war noch versiegelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer den schon benutzt hat.

ich habe zwar eigtl. keine lust mehr darauf, aber da ich nun 31€ geblecht habe :rolleyes:

hey, ich habe mir dummer Weise bei ebay den Code aus der SE bestellt und der funzelt nicht, wenn ich den im PSN freischalten will, also im Store, muss man den irgendwo anders freischalten oder funzelt der jetzt noch nicht.
Der war noch versiegelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer den schon benutzt hat.

ich habe zwar eigtl. keine lust mehr darauf, aber da ich nun 31€ geblecht habe :rolleyes:

Bei EBAY ein Code gekauft...? WTF & WTH?? O_o Ein Satz mit x, das war wohl nix.
Kannst du dein Geld irgendwie zurückbekommen?

Nein, ich denke nicht, dass das eine fälschung ist und wenn doch mache ich halt eine anzeige. wegen Betrug.

Ich denke eher, dass ist noch nicht freigeschaltet.

Nein, ich denke nicht, dass das eine fälschung ist und wenn doch mache ich halt eine anzeige. wegen Betrug.

Ich denke eher, dass ist noch nicht freigeschaltet.

Ne, neeee, von Fälschung war nie die Rede. Nur ich nehme mal stark an, das der vorherige Eigentümer, den Code bereits aktiviert hat. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Der Code müsste (afaik) im PS-Store eingegeben werden. Bist du dir sicher, das du ihn richtig eingegeben hast?

Ja, eigtl. schon.
der war ja noch versiegelt und war bei ebay als neuer und unbenutzter Artikel angegeben.
Der Verkäufer hat <500 Bewertungen, daher gehe ich mal nicht von nem Betrüger aus.

Läuft das denn schon?^^

Hmmmm... ansonsten Geld zurück :rolleyes:

Boooaaahh,... dieses verschissene NASCAR Rennen auf dem beschissenen Daytona Speedway! Sowas unfaires erlebt man selten. Jedesmal werde ich von der Strecke geschoben, extrem abgebremst oder sonst was. Wie soll man dieses verkackte Rennen gewinnen?? NASCAR is blöd! -,-

Die NASCAR Rennen gehen doch eigentlich noch! Viel schlimmer finde ich da die Rennen auf der verschissenen TopGear Strecke. Ich hab da bis jetzt NICHTS beendet, wobei ich auch erst das Samba-Bus-Rennen und das mit dem Lotus machen kann. Aber immer werde ich von den anderen von der Strecke geschoben und dann disqualifiziert. Ich finde, die Ränder hätte man schon weglassen können, sonst schafft man die Strecke ja wirklich nie...

Zurück