• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5

Nascar fand ich jetzt auch nicht sonderlich schwer. Beim bully rennen braucht man dagegen schon gute nerven. Die drängen und fahren dir von allen seiten in die karre. Das wichtigste dabei ist, dass man in der ersten halben runde nicht den anschluss zu den vorderen fahrzeugen verliert und man sich immer schnell einordent. Ab dem zeitpunkt wo man sich auf der gegengeraden befindet hat man auch mehr platz. In der vorletzten kurve gewinnt man sehr viel zeit, weil die gegner sehr stark abbremsen und man selbst mit der richtigen linie fast mit vollgas durch die kurve fahren kann.
Mit dem lotus muss man immer beachten, dass man so oft wie möglich am gas ist. Da das auto extrem leicht ist, muss man versuchen das gewicht so oft wie es geht auf die hinterachse zu verteilen, um somit den nötigen grip zu erzeugen. Man darf also wenn man vom gas geht oder bremst, keine nervösen oder plötzlichen lenkbewegungen machen, da man in diesen situationen sehr wenig grip auf der hinterachse hat und das auto extrem übersteuert.
 
Komischer Weise, fährt die Elise nur bei diesem Event so schlecht.

Du hast das zwar jetzt alles toll erklärt, aber das Verhalten des Wagens ist total überzogen und unrealistsch, so darf sich ein Auto nur auf Eis verhalten.

Wenn du mir nicht glaubst, guck wie die bei Top Gear auf nasser Straße getestet wird.

Außerdem:
Wie erklärst du dir dann, dass die bei mir auch schon bei 140 und ganz minimalem Einlenkeausbricht, obwohl ich Vollgas gebe, ausbricht?????

Das Spiel ist einfach Müll in diesen Events, da würde ich mich gar nich weiter drüber ärgern...
Einfach die Karriere zocken, damit man das Geld nicht ganz zum Fenster rausgeworfen hat und fertig :nice:

Wo man wirklich nie vom Gas gehen durfte war der GT 40 LMS GT edition, bei Prolgue, da konnte man auch nur Bremsen, wenn man nicht vom Gas ging...
Dafür war der dann im Oval ziemlich unschlagbar.
 
Ja, das mit dem Elise hab ich eben wieder gemerkt. Nur ein kleines Stück einlenken und der bricht aus, aber auch nur bei dem TopGear Event!

Die Spezial-Events würde ich nicht direkt rauslassen, ich hab eben pro Sieg über 100000Cr bekommen! ;) Das lohnt sich auf jeden Fall, damit kann man sich schon ein paar nette Karren zulegen. Mein neustes Stück ist der SLS AMG, einfach ein wunderbares Auto, wenn auch ein wenig breit. Mal sehen, wann ich die Profi-Serie fertig hab.:)
 
Ich habe auch Probleme nit Nascar. Im Spezial soll ich auf dem Daytonakurs durch eine Kurve fahren. Oben die Mauer unten Pylonen. Bronze gibts bei 11.4Sec. Mir fehlen immer ein paar Zehntel.
Sonst fahre ich im Moment viel B-Spec. Mein Fahrer ist auf LV 13. 3 Fahrer habe ich. Nutze aber nur den einen. Im A-spec bin ich auf fast LV. 16 . Auto hab ich ca 60. Wovon ich vieleicht 10 gekauft habe. Einen Alfa habe ich von [Zen]. Gestern habe ich mir einen Lambo gekauft. Feines Teil.
 
Hmmm, mit den NASCAR-Tests hatte ich absolut keine Probleme. Du musst einfach nur versuchen so nah wie möglich den Pylonen zu fahren und wirklich durchgängig lenken, das es ne saubere Kurve ergibt. Nicht wie die CPUs meistens fahren mit Schwenkern und Schlangenlinien.
Ich hab mich eben schon wieder an den TG-Events versucht und es klappt einfach nicht. Langsam geb ichs auf...:motz:
 
Bin erst bei Profi. Aber der Schwirikeitsgrad tieht langsam an. Vorallen wenn man nicht die richtigen Wagen hat. Mein Sohn fährt grade und regt sich über die KI auf.
 
Lotus ist nervös keine frage, aber wie auf eis fühlt sich das definitiv nicht an. Vielleicht seid ihr es einfach nur gewohnt mit ASK zu fahren und bei dem event kann man es nicht hinzuschalten. Noch dazu ist man da auch noch auf harten komfortreifen unterwegs, was den ganzen effekt noch deutlich verstärkt. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie man da von eis sprechen kann. Wenn man mit gas, bremse und lenkung etwas sensibler ans werk geht, ist das event problemlos zu schaffen. Also ich fand das samba event deutlich schwieriger. Hab natürlich bei beiden gold. Kann aber auch an meinen unmenschlichen skills liegen.
 
Sodala, in der Extremserie fehlen mir jetzt nur noch 3 Rennen. Wobei das Ami-Karren-Race bestimmt das geringste Problem darstellt. Ich mach mir viel mehr Sorgen um die Formula GT-Meisterschaft. Erstens ist es schon schwer an so ein Auto ranzukommen und zweitens dauern die Rennen alle verdammt lange und die Tatsache dass es sich dabei um eine Meisterschaft handelt führt unweigerlich dazu, dass man stundenlang am Stück vor dem Schirm sitzen muss. Wirklich schade, dass es da keine Zwischenspeicherfunktion gibt...

Immerhin hatte ich in letzter Zeit jede Menge Erfolgserlebnisse und das Spiel steht derzeit auf dem Motivationsgipfel.
Eins wundert mich trotzem: bei der Spezialveranstaltung Ralley-Events hab ich auf Fortgeschritten die Schnee und Asphalt-Rennen problemlos mit über 2 Minuten Vorsprung abgeschlossen. Bloß auf Schotter komm ich so garnicht hinterher. Hab das bereits 4 Mal probiert und ich schaffs einfach nicht, auch wenn ich noch so andächtig lenke kommt mein Wagen nicht gut durch die Kurve -.-
 
Wie weit ihr alle schon seid! :huh:
Bin grade Level 17, bin auf Profi dran, hab aber auch schon die Schwarzwald League gewonnen. (Mit meinem SLS AMG gings problemlos). Von den Spezial-Events hab ich nur Kart komplett auf Gold geschafft, der Rest ist eher Silber bis Bronze.
Wie schauts bei euch eigentlich mit den Lizenzen aus? Mir fehlen noch die Tests der Superlizenz, hab die anderen davor aber eigentlich alle auf Bronze, manche auf Silber und ein paar Glückstreffer auf Gold. Wie oft habt ihr eine probiert ums auf Gold zu schaffen?
 
Wie weit ihr alle schon seid! :huh:
Bin grade Level 17, bin auf Profi dran, hab aber auch schon die Schwarzwald League gewonnen. (Mit meinem SLS AMG gings problemlos). Von den Spezial-Events hab ich nur Kart komplett auf Gold geschafft, der Rest ist eher Silber bis Bronze.
Wie schauts bei euch eigentlich mit den Lizenzen aus? Mir fehlen noch die Tests der Superlizenz, hab die anderen davor aber eigentlich alle auf Bronze, manche auf Silber und ein paar Glückstreffer auf Gold. Wie oft habt ihr eine probiert ums auf Gold zu schaffen?

Hatte bis jetzt immer die richtigen Wagen und bin dadurch sehr gut vorangekommen. Die B Lizenz hab ich komplett vergoldet. Musste einige Test ein paar mal mit verschiedenen Einstellungen wiederholen. Der Rest folgt noch. Die Superlizenz habe ich mir noch nicht angesehen und die anderen Lizenzen sind wie bei dir. Bronze, Silber, Gold. Mit den richtigen Einstellungen ist Gold überall möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß vielleicht jemand, wieviele EP man für Level 40 braucht (von 39 zu 40)? Oder ist gar jemand bereits Level 40? Bin gerade im Level 22. Bis Lvl. 23 benötigt man ca. 110.000 EP. Da benötigt man bestimmt für Lvl. 40 (...) 1.000.000 +/- EP.

"Neuer Eintrag"

Habe mir vorhin den McLaren F1 gekauft. Cooles Gerät. :D
Damit könnte man das "Allstars" Event packen (kommplett aufgepusht versteht sich;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand dringend ein bestimmtes auto beim gebrauchthändler sucht, dann gibts nen kleinen trick. Auf lizenzen gehen und die ersten 5 prüfungen überspringen, dann hat man wieder eine ganz neue lieferung zur auswahl. Hab so meinen formula GT endlich bekommen.

Edit: kann mir einer verraten, warum wenn ich iwas mit pr schreibe so komische punkte darunter sind? prüfung, prostata usw. edit2: okay, prostata dann wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eeeendlich. Level 24 erreicht.
2 volle Tage war ich am Grinden vom Indyspeedwayrennen, das war echt hart. Dafür hab ich heute die Traumwagenmeisterschaft fahren und gewinnen können - war aber auch keine Kunst, die Gegner dort fahren dem Minolta Toyota bloß hinterher.
Immerhin, durch das Grinden hab ich nun mehr als genug Geld für den Formula GT -Wagen.
 
Eeeendlich. Level 24 erreicht.
2 volle Tage war ich am Grinden vom Indyspeedwayrennen, das war echt hart. Dafür hab ich heute die Traumwagenmeisterschaft fahren und gewinnen können - war aber auch keine Kunst, die Gegner dort fahren dem Minolta Toyota bloß hinterher.
Immerhin, durch das Grinden hab ich nun mehr als genug Geld für den Formula GT -Wagen.
Glückwunsch! Man braucht schon ein dickes Fell für GT5. Ich habe soeben mit B-Spec Level 14 den Zonda R beim GTWorld Championship in der Profiserie gewonnen! Ein Sahnestückchen. Die Arbeit macht sich doch bezahlt. Das ist ein großes Plus an GT. :D:hoch:
 
Eeeendlich. Level 24 erreicht.
2 volle Tage war ich am Grinden vom Indyspeedwayrennen, das war echt hart. Dafür hab ich heute die Traumwagenmeisterschaft fahren und gewinnen können - war aber auch keine Kunst, die Gegner dort fahren dem Minolta Toyota bloß hinterher.
Immerhin, durch das Grinden hab ich nun mehr als genug Geld für den Formula GT -Wagen.

Wo gewinnt man eigentlich den Minolta? Oder hast du ihn beim Gebrauchtwagenhändler gekauft? Wenn ja; was hat er gekostet? Will den unbedingt haben!!! -,-
 
Wo gewinnt man eigentlich den Minolta? Oder hast du ihn beim Gebrauchtwagenhändler gekauft? Wenn ja; was hat er gekostet? Will den unbedingt haben!!! -,-

Beim "Like the Wind"-Event mit Stufe 21. Hat man den Minolta erstmal, läuft alles einfacher.

Naja, sollte man meinen...
1 1/2 Stunden lang hab ich nun dem Gebrauchtwarenhändler regelmäßige Besuche abgestattet, aber immer noch keine Spur vom Formel GT-Wagen. Langsam wirds mir echt zu blöd -.-
Warum die Karre nicht einfach beim Händler anbieten, wenn man sie schon zwingend für ein Event braucht? Aber nein, man will den Spieler lieber auf ne stundenlange Eiersuche schicken...na frohe Ostern.
 
Formel GT? Du meinst z.B. den F2007 und F2010? Wenn ja, der steht doch bei Ferrari rum. Oder wollt ihr ihn billiger haben´?
Jap, der Herr Yamauchi hat schon ziemlich viel verkackt.^^ Zu wenig EP á Rennen, schlechte Autos als Gewinn und und und... Es macht zwar trotzdem tierisch Spass, aber es hätte soooooo unglaublich viel besser gemacht werden können. -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Formula GT Wagen immer noch nicht bekommen. Der Trick von Nerdisimus (Lizenzprüfungen) funktioniert leider auch nicht. Langsam frage ich mich, ob es diesen Wagen überhaupt gibt^^
 
Zurück