Grand Theft Auto IV

Naja, die Story hast du frühestens bei gut 60% durch, Vector. Das heißt, dass du noch mindestens 15 Stunden Spielzeit vor dir haben solltest. Wenn man das Spiel langsam angeht, hier und da Nebenmissionen macht und sich nicht hetzen lässt, dann sollten 35-40 Stunden Spielzeit realistisch sein. Zuzüglich dem, was man noch so anstellen will.

Also ich finde das Spiel rundum gelungen! :hoch:
Afaik umfasst die Story 68%...aber ich ahb ja auch schon ne Menge Nebenmissionen gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch mit der Story durch und habe folgendes Ende erreicht:
Kate stirbt am Ende und man muss den Mafiaboss erledigen.
Gesammt habe ich jetzt ca. 74% und will mal die 100% in Angriff nehmen. :)
Bzw. Kann man die 100% bekommen, egal bei welchem Ende?

Ich bin jetzt auch mit der Story durch und habe folgendes Ende erreicht:
Kate stirbt am Ende und man muss den Mafiaboss erledigen.
Gesammt habe ich jetzt ca. 74% und will mal die 100% in Angriff nehmen. :)
Bzw. Kann man die 100% bekommen, egal bei welchem Ende?

Ja kann man sonst wäre das auch kacke.

Schließe alle 90 Storymissionen ab.68%
Schalte alle Specials deiner Freunde frei und erledige deren Aufgaben.10%
Finde alle geheimen Charaktere und erledige deren Missionen.5%
Schlage deine Freunde in jedem Minispiel5%
Erledige auf jeder Insel die Top 10 der meistgesuchten Verbrecher.2,5%
Schließe 20 Bürgerwehrmissionen ab.2,5%
Erschieße alle 200 fliegende Tauben.2,5%
Erledige alle 50 Monsterstunts.2,5%
Beschaffe alle 30 Fahrzeuge für Bruice.2%

Daten Stammen von GTA Extrem

Kann ich dir auch nicht sagen, was aber feststeht ist das man sich entscheiden muss entweder arbeitet man beim playboy reichen oder den kleinem man, den letzteren ist übrigens ein besseren ruf, da er ja auch so ist wie der eigene Spiele, auch nur klein und braucht das geld. Also seit ihr dort mehr der gute.

Zuletzt bearbeitet:
danke das du spoilerst maximilian. Ist richtig nett von dir :hoch:

danke das du spoilerst maximilian. Ist richtig nett von dir :hoch:

Entschuldigung, aber ich habe es ja selber noch nicht gespielt habe es bei GIGA gehört. Und deshalb habe ich es nicht als Spoiler angesehen, entschuldigung, habe es jetzt gespoilert.

habe das spiel jetzt durch!
ohne groß zu spoilern: es ist der hammer!!!!
leider lud das spiel nach dem abspann ewig, es hörte nicht mehr auf! ich musste das spiel neu starten, dann ging wieder alles!

Hab das Spiel nun endlich auch seit gestern. Es ist einfach der Hammer!!! Am Anfang fiel es mir ziemlich schwer die Steuerung zu lernen, weil ich schon seit nem halben Jahr kein GTA mehr gespielt habe. Außerdem unterscheidet sich die Steuerung deutlich von den Vorgängern.
Die Grafik ist auch super. Ich weis nich, warum sich da manche Leute über die Grafik beschweren. :confused:
Das einzig nervige ist die Kamera. Andauernd muss man mit dem rechten Stick nachziehen, weil die Kamera nich sofort mitgeht.
Als ich das Game dann endlich hatte hab ich bis 1:30 Uhr gezockt. Dannach war ich hundemüde (war vorher auf ner Klassenfahrt. :D)
Außerdem kann ich voll un ganz verstehen, warum das Game ab 18 ist.
Die Szene, in der man Vlad umlegen muss is ja mal richtig brutal. Sieht aus wie en Springbrunnen. :ugly:
Kann man diesen Schuss auch bei anderen Leuten anwenden, oder is das nur in der Cutscene so?

Um mal ein wenig von dem ganzen Gespoilere wegzukommen, hab ich ein Bildchen von einer sehr lustigen Begebenheit gemacht, die sich gestern zutrug. Kennen sicher die meisten, die mal manuell gezielt haben, während sie vor einer Wand standen, ist aber immer wieder nett anzusehen. Es zeigt, dass Niko manchmal ziemlich hirnlos sein kann... :D

gtainvertedbj4.jpg

P.S.: Nein, das ist kein Fake!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Spiel nun endlich auch seit gestern. Es ist einfach der Hammer!!! Am Anfang fiel es mir ziemlich schwer die Steuerung zu lernen, weil ich schon seit nem halben Jahr kein GTA mehr gespielt habe. Außerdem unterscheidet sich die Steuerung deutlich von den Vorgängern.

Erstmal herzlich willkommen im Kreis der GTA IV- Zocker Zweipack. :) GTA IV ist auch einfach geil und für Mich DAS Spiel des Jahres 2008 ! An die Steuerung musste ich mich auch erst gewöhnen da die Fahrzeuge sich deutlich schwieriger steuern lassen wie die in den Vorgängern aber nach kurzer Zeit geht die leicht von der Hand wie ich finde.

2Pac schrieb:
Die Grafik ist auch super. Ich weis nich, warum sich da manche Leute über die Grafik beschweren. :confused:

Ich finde GTA IV auch optisch super gelungen. Weiß zwar nicht wie es auf einer HD- Glotze ausschaut, aber auch auf nem normalen Fernseher sieht das Game einfach schnieke aus.

2Pac schrieb:
Das einzig nervige ist die Kamera. Andauernd muss man mit dem rechten Stick nachziehen, weil die Kamera nich sofort mitgeht.

Finde ich nicht wirklich. Wenn ich immer um ne Kurve jage, justiere ich die Kamera immer vorher in die richtige Richtung. Ist gewöhnungssache. Ich habs seit jeher fließend drauf.

2Pac schrieb:
Kann man diesen Schuss auch bei anderen Leuten anwenden, oder is das nur in der Cutscene so?

Ich konnte das auch bei nem Passanten anwenden. ;)

BTW. Welchen Radiosender hört ihr am meisten ? Bei mir rotiert eigentlich nur San Juan. Es geht nix über spanischen Hip- Hop. Egal ob ich so rumgurke, Missionen mache oder mich mit meinen Freunden treffe, San Juan ist immer dabei. Brauch nix anderes. :D

Zuletzt bearbeitet:
Juhu... ^^

Nun habe ich in der Heimat GTA IV im Briefkasten gefunden...
In sellem Fall habe ich wohl die Adresse nicht umgestellt, in der grotten-Bestellung :ugly:

Naja... die Playsi sehe ich dafür erst am Dienstag wieder -.-

Erstmal herzlich willkommen im Kreis der GTA IV- Zocker Zweipack. :) GTA IV ist auch einfach geil und für Mich DAS Spiel des Jahres 2008 ! An die Steuerung musste ich mich auch erst gewöhnen da die Fahrzeuge sich deutlich schwieriger steuern lassen wie die in den Vorgängern aber nach kurzer Zeit geht die leicht von der Hand wie ich finde.
Yapp! Danke SB! :D
Ich finde GTA IV auch optisch super gelungen. Weiß zwar nicht wie es auf einer HD- Glotze ausschaut, aber auch auf nem normalen Fernseher sieht das Game einfach schnieke aus.
Ich hab ne HD Glotze von Phillips. Die Grafik is einfach nur geil! :hoch:
Finde ich nicht wirklich. Wenn ich immer um ne Kurve jage, justiere ich die Kamera immer vorher in die richtige Richtung. Ist gewöhnungssache. Ich habs seit jeher fließend drauf.
Ich justiere immer beim Kurvenfahren. Trotzdem ecke ich immer überall an. :ugly:
Ich hab bis jetz auch nur ca. 3-4h gespielt (bin seit gestern früh bei meinem Stiefvater un komm erst heut abend wieder). Aber dannach wird nochmal ordentlich gezockt.
Ich konnte das auch bei nem Passanten anwenden. ;)
Un wie? :huh:
Einfach Knarre an Kopp halten un abdrücken oder was? :confused: Wird das dann in ner Mini-Cutscene gezeigt oder ganz normal?
BTW. Welchen Radiosender hört ihr am meisten ? Bei mir rotiert eigentlich nur San Juan. Es geht nix über spanischen Hip- Hop. Egal ob ich so rumgurke, Missionen mache oder mich mit meinen Freunden treffe, San Juan ist immer dabei. Brauch nix anderes. :D
Ich höre nur Beat. :D:hoch:

Also, wenn du die Grafik schon auf 'ner Röhre super findest, dann schmilzt du beim Anblick der HD-Auflösung nur so dahin. Der Unterschied ist rießig, in SD ist die Grafik für mich auf PS2-Niveau, aber in HD sieht es echt toll aus.

Also, wenn du die Grafik schon auf 'ner Röhre super findest, dann schmilzt du beim Anblick der HD-Auflösung nur so dahin. Der Unterschied ist rießig, in SD ist die Grafik für mich auf PS2-Niveau, aber in HD sieht es echt toll aus.

Wieso PS2? Is dir klar was das für ein Unterwschied ist?
Zocke auch auf Röhren TV und trotzdem ist es keine PS2 Grafik.

Hier damit du mal den Unterschied siehst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) GTA IV ist auch einfach geil und für Mich DAS Spiel des Jahres 2008 !

Für mich auch, daran wird wohl kein Spiel was ändern können - nicht mal MGS 4.
Das beste GTA aller Zeiten ist GTA IV für mich aber nicht, da einfach zu viele Sachen, die mir bei San Andreas ans Herz gewachsen sind (das Fitnessstudio, die Tatsache, dass sich die Eigenschaften von CJ je nach Spielweise verändern etc.), rausgestrichen wurden und das Spiel abseits der Hauptmissionen nicht mehr so viel bietet wie der Vorgänger.

SB.RETURNS schrieb:

Ich höre eigentlich nur den Sender "Beat 102.7". Nichts ist besser als amerikanischer Hip-Hop/Rap ... :)

naja, ich habe auch schonmal GTA IV auf einem röhren tv gespielt und fand die grafik nicht wirklich schlechter! klar ist es nicht sooo scharf, aber der gesamteindruck ist wirklich gut!
PS: ich höre zurzeit nur radio broker und beat 102.7!

Wieso PS2? Is dir klar was das für ein Unterwschied ist?
Zocke auch auf Röhren TV und trotzdem ist es keine PS2 Grafik.
Ich habe GTA IV für ein paar Tage in der SD-Auflösung gespielt, und ich kann mit gutem Recht behaupten, dass man damit gerade mal hohes PS2-Niveau zu Gesicht bekommt. Es fehlen viele Effekte, das Spiel ist sehr dunkel und viele Details sind nur schwer erkennbar, somit kaum zu sehen. Ein Glück, dass ich nun ein HDMI-Kabel habe, aber der Unterschied in der Grafik rechtfertigt eindeutig den Kauf eines HD-fähigen Fernsehers.

Außerdem ist es ziemlich unpassend, die Grafik von San Andreas mit der von GTA IV zu vergleichen, da ich erstens von PS2-Niveau gesprochen habe, und nicht von einem bestimmten Playstation2-Spiel. Außerdem sollte man Spielegrafik nur mit Ingameszenen vergleichen, am besten welche, die man selber gemacht hat anstatt die erstbesten Bilder zu nehmen, die man im Internet finden kann. Daneben glaube ich ja, dass du meinen Beitrag nicht richtig verstanden/gelesen hast. Außerdem vermute ich stark, dass das von dir gepostete Bild zu San Andreas der PC-Fassung entspricht, da die Auflösung viel höher ist als auf der Playstation 2.

Ich hab mal ne Frage zu den Polizeimissionen.

Ich hab jetzt auf allen drei Inseln die Most Wanted umgenietet, aber ich hab nichts auser
Geld
bekommen, ist das normal (
Geld
auch nur das, was die Gangster fallen gelassen haben)? Gibts da nichts anderes?

Zurück