Grand Theft Auto IV

Also ich habe letzten Mittwoch meine PS3 mit GTA IV bekommen und kann einfach nur sagen: Geil! Ein Super Spiel, wohl das beste der letzten Jahre, einfach ein hammer game!

Zu Maximilians (Spoiler-)Post auf der vorigen Seite: Sollte ich auf den Spoiler draufklicken, wenn ich bereits 74 Missionen abgeschlossen habe oder sollte ich damit lieber warten, bis ich das Spiel durchhabe?

Habe genau das Poat leider zu Gesicht bekommen, als es noch kein Spoiler war. Verrät zwar nicht allzuviel aber dennoch schlimm genug. AFAIR hat es mit dem Ende zu tun und du lässt es lieber ;)

Nice, sogar Deutsche fahren in Liberty City rum:D
Ich hab n Auto gerammt und der fahrer sagt scheiße^^ Ich dachte ich hör nicht richtig:D

Als ich mit LJ auf Achse gewesen bin und nen Auto gerammt habe, sagte er auch " scheiße ! " Ist aber nicht nur einmal gewesen, dass ich deutsche Sprache raushören konnte und das Wort " Scheiße " ist nicht nur gefallen. Auch andere schlimme Sprüche. :D

Habt ihr schon viele Eastereggs entdeckt? Bis jetzt habe ich nur
das Herz in der Freiheitsstatue gefunden.

Bis auf das von dir genannte habe ich noch die
recht unnütze Klamotte an der Freiheitsstaue gefunden

Klar:
Geht mal in eine Bowlinghalle und guckt euch mal die Leuchtreklamen an den Wänden an. Die mit den 2 Kugeln und dem Kegel. Dann ist im Central Park eine Statur die eine Säule die obenhin spitz wird hat und links und rechts davon liegen 2 Würfel ;)

Zur Sache mit den deutschen Texten: Hab folgenes schon gehört: Scheiße. knallt ihn ab. Und wenn man Touristen anrämpelt sagen die meist: Entschuldigen sie bitte. Oder in irgendeinem Kleidungsgeschäfft gibts ne Jacke mit ner kleinen Deutschlandflagge drauf. R* scheint eh ein Fable 4 Germany zu haben:

GTA LSC: Mehrere R* Graffities in Schwarz. Rot, Gold.
San Andreas: Autobahn Autohaus
Und dann halt noch GTA 4

Mhh einer hat mal geschrieben es gäbe Sanitäterkleidungen, blos wo? Hab das eine Krankenhaus in der 1. Stadt durchsucht aber nichts gefunden, Pls helft mir

Es ist natürlich etwas unpassend, ein Spiel wie God of War 2 mit GTA IV zu vergleichen, aber technisch finde ich, liegen beide auf einem ähnlichen System. Natürlich beziehe ich mich da auf GTA IV in einer SD-Auflösung, in HD siehts ja super aus.

@Mont4n4:
Lustig, ich lieg vor Lachen auf dem Boden. :kaffee:

Fahr doch mal in der Nacht am Broadway entlang, einmal in SD und einmal in HD. Dann weist du was ich meine, die Effekte sind viel unspektakulärer, das Licht deutlich schwächer, Farben blasser, die Werbereklamen sind nicht so schön, der Boden spiegelt kaum und wirkt nicht wirklich nass, in der Sonne glänzt die Skyline von Algonquin nicht so schön wie in SD bzw. gar nicht. Aber vielleicht fällt dir das nicht auf, nur wenn man wie ich früher fast ausschließlich am PC gezockt hat dann merkt man den Unterschied zwischen SD und HD ganz klar.

Das Spiel sieht auch in SD super aus :motz::autsch:

Vllt liegts daran: Ich hab noch nie auf einer HD Glotze gezockt, bin deshalb nur SD gewöhnt. Habe selbst auch GTA SA auf meinem PC in 1680x1050 gezockt und mit PS2 in SD verglichen. Auch da seh ich außer der Auflösung keinen Unterschied. GTA4 sieht in SD definitiv nicht wie PS2 aus. Dann frag ich mich warum burn_out und ich uns überhaupt ne PS3 geholt haben. Hätten wir doch gleich weiter PS2 zocken können!

Achja, burn_out fands witzig...

Edit: Achso ich weiß wo ihr nen Turismo findet, sogar gleich ein Ganzes Haus voll: :D
Also in Algoqin ist rechts in der Nähe vom Versteck welches man noch bekommt ein Perseus. Guckt auf der Karte nach und genau rechts vom Perseus auf der Karte im Pausenmenü ist ein Autohaus welches mit Turismos vollgepackt ist :-)

Hier noch ein anderer Wagen:

In Alderney ist doch ganz oben ein Haus wo auch der Multiplayer startet. Rechts is eine Klippe und ein kleines Waldstückschen mit dieser verlassenen Villa. Dort ist auch eine offene Garage und hinter dieser steht im Gebüsch der Sultan RS, ein geiles Gefährt.

Hoffe manche kenne noch mehr tolle Sachen die sie posten können :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nice, sogar Deutsche fahren in Liberty City rum:D
Ich hab n Auto gerammt und der fahrer sagt scheiße^^ Ich dachte ich hör nicht richtig:D
es sind viele wo einige deutsche wörter sagen,vorallem auf 2.insel,wenn man mal jemanden anrempelt oder auf ihn zielt.
ps: radio- LCHC oder rock radio sind die besten sender

Das Spiel sieht auch in SD super aus :motz::autsch:
GTA IV sieht nicht mal in HD super aus, wie soll es dann in SD super aussehen? In Sachen Grafik hat dieser Teil sicher einen großen Sprung gemacht, aber angesichts der Tatsache, dass es eine gänzlich neue Konsolengeneration ist und die Vorgänger noch nie super aussehen, sollte das auch nicht allzu schwer gewesen sein. GTA IV mag gut aussehen, aber super ist es noch lange nicht. Dazu gibt es einfach zu viele schwache Texturen und Pop-Ups, aber das ist ja nicht schlimm.

Heute beim spielen ist mir etwas sehr sehr merkwürdiges passiert. Erstmal vorweg, am Ende des Spiels sah es bei mir wie folgt aus:
Man hat den Mafiaboss erledigt und Kate wurde bei der Hochzeit erschossen.
Jetzt nach ein paar Spielstunden ist aber folgendes passiert. Ich bekomme einen Unbekannten Anruf. Natürlich gehe ich ran. Jetzt kommt der Hammer: Am anderen Ende ist die Stimme von Kate und sie fragt mich, ob ich mich mit ihr treffen will. Das Treffen habe ich angenommen und bin dann mit ihr Essen gegangen. :huh::ugly:

könnten wir diesen HD- streit jetzt mal beenden?
naja back to topic: das "knallt ihn ab" hab ich auch schon desöfteren gehört! und zu den easter eggs: die freiheitsstatue trägt ein kaffee- becher in der hand ( nicht wirklich toll:) )

Heute beim spielen ist mir etwas sehr sehr merkwürdiges passiert. Erstmal vorweg, am Ende des Spiels sah es bei mir wie folgt aus:
Man hat den Mafiaboss erledigt und Kate wurde bei der Hochzeit erschossen.
Jetzt nach ein paar Spielstunden ist aber folgendes passiert. Ich bekomme einen Unbekannten Anruf. Natürlich gehe ich ran. Jetzt kommt der Hammer: Am anderen Ende ist die Stimme von Kate und sie fragt mich, ob ich mich mit ihr treffen will. Das Treffen habe ich angenommen und bin dann mit ihr Essen gegangen. :huh::ugly:

haha lol:D:D
hast du ihre nummer denn noch? das muss ein bug sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha lol:D:D
hast du ihre nummer denn noch? das muss ein bug sein!
Also die Handy- Nummer von ihr hatte ich nicht mehr. Das war ist ein ganz schön fetter Bug. :uff:

Btw. Gibt es eigentlich irgendwelche Anspielungen auf frühere GTA- Teile oder Charaktere? Gefunden habe ich davon noch nichts. Schade eigentlich.

Also die Handy- Nummer von ihr hatte ich nicht mehr. Das war ist ein ganz schön fetter Bug. :uff:

Btw. Gibt es eigentlich irgendwelche Anspielungen auf frühere GTA- Teile oder Charaktere? Gefunden habe ich davon noch nichts. Schade eigentlich.

Ich hab ne Anspielung gefunden:D

Als ich mal im Versteck bisschen Fernesehen gechaut habe kam da Poker im Fernsehen^^
Und als die Sendung vorbei war, gabs ne kurze Einblendung von Las Venturas, das Ortschild, was am Highway im Norden steht:D

nichts großes also^^

Ja kann man sonst wäre das auch kacke.

Schließe alle 90 Storymissionen ab.68%
Schalte alle Specials deiner Freunde frei und erledige deren Aufgaben.10%
Finde alle geheimen Charaktere und erledige deren Missionen.5%
Schlage deine Freunde in jedem Minispiel5%
Erledige auf jeder Insel die Top 10 der meistgesuchten Verbrecher.2,5%
Schließe 20 Bürgerwehrmissionen ab.2,5%
Erschieße alle 200 fliegende Tauben.2,5%
Erledige alle 50 Monsterstunts.2,5%
Beschaffe alle 30 Fahrzeuge für Bruice.2%

Daten Stammen von GTA Extrem
Ich habe jetzt fast alle Sache die da oben sind erledigt und bewege mich bei 91.25%. Es ist möglich, dass ich ein- oder zwei Aufgaben von Zufallscharakteren übersehen habe. Ausserdem habe ich die Tauben noch nicht. Sofern mir das aber keine 8.75% bringt, dann werde ich die 100% wohl nicht erreichen können. Ein ganz schön ernüchterndes Gefühl. :uff:

Das Phantom schrieb:
Als ich mal im Versteck bisschen Fernesehen gechaut habe kam da Poker im Fernsehen^^
Und als die Sendung vorbei war, gabs ne kurze Einblendung von Las Venturas, das Ortschild, was am Highway im Norden steht:D
Okay, aber dann wurde ja nur der Name eínes Ortes erwähnt. Roman sagt in einer Mission auch, dass er nach Vice City will. Das sehe ich aber nicht so als Anspielung, weil das ja Städte im ganzen GTA- Universum sind. ;)

es gibt auch eine werbung im fernseher, da rasen die ralley- wagen auf dem San Andreas- flughafen rum!
poker schau ich mir immer gerne an. das ist geil wie die das verarschen:D

UNd bei zurückgelegter Strecke hab ich jetzt auch ne andeutung auf ne andere Stadt, ich bin von Liberty City nach Las Venturas gekommen von der Strecke her.:D

Also zu meinem Spoiler auf Seite 71. Wenn einer den öffnen sollte, kann er auch weiter spielen und sein ding machen, aber vielleicht öffnet ihr den lieber am ende, dann schaut ihr euch an was ich meine und könnt ja auch spoieler stellung nehmen.

Sofern mir das aber keine 8.75% bringt, dann werde ich die 100% wohl nicht erreichen können.

Wie du in der Beschreibung anhand der Prozente sehen kannst, muss dir noch mehr fehlen, denn die von dir genannten Sachen bringen dir lediglich 7,5%.

Es wurde vieles behauptet, sogar, das man jede Nummer anrufen kann die man im Spiel sieht, totaler schwachfug... meiner Meinung nach haben Cynamite.de und die GA zu sehr rumgehyped und mit irgendetwas um sich geworfen was garnicht stimmt, find ich eig blöd, da man beim spielen dann am Ende, egal wie gut das Game ist, doch enttäuscht wird.

Zurück