Grand Theft Auto IV

Nein. Was erwartest du, wenn man ein Polizeiauto klaut und das macht?
Wer soll dir was geben?

Sonst hat man halt immer was bekommen, wie z. B. eine Kugelsichere Weste zum Versteck etc. Aber GTA hat im vierten Teil meiner Meinung ziemlich stark nachgelassen im Gegensatz zu den Vorgängern.

Edit: ich stimme Schimschi voll zu, irgendwie denke ich das GTA 4 nach den Hauptmissionen total langweilig wird, was will ich mit einer riesen Stadt in der ich nichts machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe GTA IV für ein paar Tage in der SD-Auflösung gespielt, und ich kann mit gutem Recht behaupten, dass man damit gerade mal hohes PS2-Niveau zu Gesicht bekommt. Es fehlen viele Effekte, das Spiel ist sehr dunkel und viele Details sind nur schwer erkennbar, somit kaum zu sehen. Ein Glück, dass ich nun ein HDMI-Kabel habe, aber der Unterschied in der Grafik rechtfertigt eindeutig den Kauf eines HD-fähigen Fernsehers.

Außerdem ist es ziemlich unpassend, die Grafik von San Andreas mit der von GTA IV zu vergleichen, da ich erstens von PS2-Niveau gesprochen habe, und nicht von einem bestimmten Playstation2-Spiel. Außerdem sollte man Spielegrafik nur mit Ingameszenen vergleichen, am besten welche, die man selber gemacht hat anstatt die erstbesten Bilder zu nehmen, die man im Internet finden kann. Daneben glaube ich ja, dass du meinen Beitrag nicht richtig verstanden/gelesen hast. Außerdem vermute ich stark, dass das von dir gepostete Bild zu San Andreas der PC-Fassung entspricht, da die Auflösung viel höher ist als auf der Playstation 2.

Ich spiel GTA IV in SD auflösung und habs einmal in HD gespielt. DerUnterschied ist schon sehr gross, aber trotzdem ist die Grafik nicht auf PS2 Niveau.Auch in SD sieht das Spiel fantastisch aus.
Aber wenn du PS2 Niveau sagst musst du auch ein PS2 SPiel nennen das gleichgut aussieht.
PS: Ja der Screenshot ist von der PC Veriosn, was man an den Zielmarkierungen sieht.

Kein Ding. ;)

2Pac schrieb:
Ich justiere immer beim Kurvenfahren. Trotzdem ecke ich immer überall an. :ugly:

Üben, üben und nochmal üben- bis de kotzen musst. :D

2Pac schrieb:
Einfach Knarre an Kopp halten un abdrücken oder was? :confused: Wird das dann in ner Mini-Cutscene gezeigt oder ganz normal?

Wird nur normal angezeigt und nicht in einer Cutscene und die Knarre musst du deinem Opfer einfach an die Stirn halten und abdrücken- zumindest hat das so bei mir gefunzt. ^^

2Pac schrieb:
Ich höre nur Beat. :D:hoch:

Den habe ich mir noch nicht angehört. Wie auch, wenn immer nur San Juan bei mir läuft.^^

Schimschi schrieb:
Schimschi schrieb:
Für mich auch, daran wird wohl kein Spiel was ändern können - nicht mal MGS 4.

Dieses Liberty City rockt einfach alles weg, habe ich schon nach der ersten Spielstunde feststellen müssen.

Schimschi schrieb:
Das beste GTA aller Zeiten ist GTA IV für mich aber nicht, da einfach zu viele Sachen, die mir bei San Andreas ans Herz gewachsen sind (das Fitnessstudio, die Tatsache, dass sich die Eigenschaften von CJ je nach Spielweise verändern etc.), rausgestrichen wurden und das Spiel abseits der Hauptmissionen nicht mehr so viel bietet wie der Vorgänger.

Das Beste GTA ist IV natürlich nicht aber dafür eines der geilsten Teile überhaupt und das 2008-Liberty City ist einfach schnieke- egal in welcher Hinsicht. Ich spiele zwar momentan nur auf einer normalen Glotze und da sieht es schon recht schön aus. Auf einer HD- Funzel sicherlich viel besser aber ich besitze nunmal keine. Kommt aber noch.

Das viele bekannte Elemnte aus San Andreas nicht übernommen wurden, stört mich irgendwie nicht im geringsten. Man kann sich in GTA IV wunderbar anders die Zeit vertreiben und sich mit seinen Freunden treffen und mit ihnen was unternehmen. Was bei San Andreas leider nicht möglich gewesen ist- außer mit seinen Freundinnen. Ging mir bei Zeiten nämlich derbe auf'm Keks weil denen dies und das nicht gepasst hat. In GTA IV ist das anders. Wenn irgendeinen mal etwas nicht in den Kram passt, gibt es nicht gleich ein Tritt in den Arsch, sondern es wird gesagt dass es dieses Mal nicht so toll gewesen und es langweilig ist. Nur wenn du dich nicht um deine Friends kümmerst gibt es Minuspukte auf deinem Symphatie- Pegel. Da ich GTA IV ja schon seit einer Weile spiele, kenne ich die Vorlieben der jeweiligen Freunde. Roman geht gerne einen über den Durst trinken, Brucie steht auf's Strippen- genau so wie Little Jacob(JC). Aber mit ihm kannste auch Essen oder Bohlen gehen. Er ist recht vielfältig.

Und zum Schluss bleibt mir nur noch eines zu sagen: Angel Y Khriz - Ven Bailalo und Go Niko, Go ! :D

Ich habe GTA IV für ein paar Tage in der SD-Auflösung gespielt, und ich kann mit gutem Recht behaupten, dass man damit gerade mal hohes PS2-Niveau zu Gesicht bekommt. Es fehlen viele Effekte, das Spiel ist sehr dunkel und viele Details sind nur schwer erkennbar, somit kaum zu sehen. Ein Glück, dass ich nun ein HDMI-Kabel habe, aber der Unterschied in der Grafik rechtfertigt eindeutig den Kauf eines HD-fähigen Fernsehers.

Außerdem ist es ziemlich unpassend, die Grafik von San Andreas mit der von GTA IV zu vergleichen, da ich erstens von PS2-Niveau gesprochen habe, und nicht von einem bestimmten Playstation2-Spiel. Außerdem sollte man Spielegrafik nur mit Ingameszenen vergleichen, am besten welche, die man selber gemacht hat anstatt die erstbesten Bilder zu nehmen, die man im Internet finden kann. Daneben glaube ich ja, dass du meinen Beitrag nicht richtig verstanden/gelesen hast. Außerdem vermute ich stark, dass das von dir gepostete Bild zu San Andreas der PC-Fassung entspricht, da die Auflösung viel höher ist als auf der Playstation 2.

Wieso, San Andreas war PS2 und GTA4 halt Next Gen. Da ist doch der Vergleich wie groß das Verhältnis von PS2 zu Next Gen ist. Und mit den Effekten: Welche fehlen denn? Ach ich Trottel, natürlich die Explosionseffekte, gibts ja nicht wenn man nen SD TV hat, genau wie die Schatten, Licht, Blut, Wetter, Wassereffekte. Alles HD TV exclusiv... Naja ich zock dann mal mein Game weiter welches aussieht als obs von der PS2 ist :rolleyes::ugly::D

Büddeschön hab hier mal nen GTA 4 Screenshot von meinem SD Fernseher gemacht:
Hat keine Schatteneffekte, keine Lichteffekte usw...

gta4xh0.jpg

@Mont4n4: Geiler Screenshot:D.

Ich habe das Spiel zwar noch nicht, aber soweit ich weis bsteht der unterschied zwischen Sd und Hd bzw Full Hd nur in einer höheren Auflösung. Die Details bleiben gleich nur statt ca 800x600 auf Sd hat man bei HD 13XXx768 oder so und bei F HD eben 1900x1200 Pixel. Also werden die Bilder nur schärfer je besser die Glotze, nicht mehr und nicht weniger.

ach, der eigentliche augenschmaus sind für mich die animationen! es ist herrlich anzusehen, wenn niko von einem auto erfasst wird oder wenn man von einer granate in die luft geschleudert wird:)
bei GTA IV kommt physik VOR grafik!
so ein sonnenuntergang ist aber auch was schönes!

Faktisch ganz klar richtig, nur erkennt man von den Effekten weniger... sie wirken unschärfer und damit nicht so gut.

Ich lege Edu mal zu gute, dass er es so gemeint hat *g*

Ich spiel GTA IV in SD auflösung und habs einmal in HD gespielt. DerUnterschied ist schon sehr gross, aber trotzdem ist die Grafik nicht auf PS2 Niveau.Auch in SD sieht das Spiel fantastisch aus.
Aber wenn du PS2 Niveau sagst musst du auch ein PS2 SPiel nennen das gleichgut aussieht.
Es ist natürlich etwas unpassend, ein Spiel wie God of War 2 mit GTA IV zu vergleichen, aber technisch finde ich, liegen beide auf einem ähnlichen System. Natürlich beziehe ich mich da auf GTA IV in einer SD-Auflösung, in HD siehts ja super aus.

@Mont4n4:
Lustig, ich lieg vor Lachen auf dem Boden. :kaffee:

Fahr doch mal in der Nacht am Broadway entlang, einmal in SD und einmal in HD. Dann weist du was ich meine, die Effekte sind viel unspektakulärer, das Licht deutlich schwächer, Farben blasser, die Werbereklamen sind nicht so schön, der Boden spiegelt kaum und wirkt nicht wirklich nass, in der Sonne glänzt die Skyline von Algonquin nicht so schön wie in SD bzw. gar nicht. Aber vielleicht fällt dir das nicht auf, nur wenn man wie ich früher fast ausschließlich am PC gezockt hat dann merkt man den Unterschied zwischen SD und HD ganz klar.

Nice, sogar Deutsche fahren in Liberty City rum:D
Ich hab n Auto gerammt und der fahrer sagt scheiße^^ Ich dachte ich hör nicht richtig:D

Ich hab n Auto gerammt und der fahrer sagt scheiße^^ Ich dachte ich hör nicht richtig:D

Als ich heute ein paar Leute auf der Happiness Island mit meinem Baseballschläger gestreichelt habe wurde ich auch auf Deutsch angemacht.:nice:

Und ganz am Anfang, im Intro, als Nico aus dem Schiff aussteigt sieht man ganz kurz einen Passagier, der auch was auf Deutsch sagt.;)

Wo du von Deutscher Sprache sprichst. Ich habe auch sowas erlebt. Also im Spiel. In einer Schiesserei (soweit ich mich erinnere gegen Russische Gegner) habe ich die Wörter "Macht ihn kalt" rausgehört. Hat jmd. anders vllt auch mal sowas gehört?

Btw. Die Rennen waren ja überhaupt nicht schwer. Man brauchte nur einen schnellen Sportwagen und konnte den Gegnern davonfahren. Ich habe meistens den Turismo benutzt und für ein paar Rennen auch den Infernus.

Und ganz am Anfang, im Intro, als Nico aus dem Schiff aussteigt sieht man ganz kurz einen Passagier, der auch was auf Deutsch sagt.;)
Wollte ich auch gerade anmerken, an der Stelle war ich kurz etwas verdutzt ^^
Bin nun endlich auch Besitzer des Spiels. Da es am falschen Wohnort ankam, bin ich allerdings bei 0%, da ich zuhause von neuem anfangen muss (bei nem Kollegen angetestet ^^)

Macht aber Spaß, von daher :ugly:

kenne ich! hört sich aber voll dumm an:)
ich hab mal eine frage! und zwar, kann ich ein neues spiel anfangen, ohne dass mein alter spielstand ( da hab ich das spiel nähmlich durch ) gelöscht wird?

ich hab mal eine frage! und zwar, kann ich ein neues spiel anfangen, ohne dass mein alter spielstand ( da hab ich das spiel nähmlich durch ) gelöscht wird?
Wird so wohl nicht gehen, kannst aber ganz einfach deinen Spielstand auf einen USB-Stick laden und ihn dann von der PS3 löschen, so sollte es funzen.

Ja, das sollte gehen.

Zu Maximilians (Spoiler-)Post auf der vorigen Seite: Sollte ich auf den Spoiler draufklicken, wenn ich bereits 74 Missionen abgeschlossen habe oder sollte ich damit lieber warten, bis ich das Spiel durchhabe?

Edit @ Pretender: Man kann doch einfach einen neuen Speicherstand anlegen, so weit ich weiß ...

Zuletzt bearbeitet:
Wo du von Deutscher Sprache sprichst. Ich habe auch sowas erlebt. Also im Spiel. In einer Schiesserei (soweit ich mich erinnere gegen Russische Gegner) habe ich die Wörter "Macht ihn kalt" rausgehört. Hat jmd. anders vllt auch mal sowas gehört?

Den Satz habe ich leider nie gehört, aber dafür öfters mal Wörter wie: "Scheiße!" :D

Wenn du die automatische Speicherung lädst, nochmal auf einem freien Slot abspeicherst und dann ein neues Spiel beginnst müsste das doch gehen...

Zurück