Grand Theft Auto IV

Herrlich wie Du Eurogamer gleich Manipulation unterstellst, nur weil die 360-Fassung mal in einem Punkt wirklich überlegen ist. Die bessere Framerate wird doch von zahlreichen Quellen bestätigt. Inkl. dem cynamite-Vergleich afaik.Und sogar im gametrailers-Vergleichsvideo ist es deutlich zu sehen. Beide Versionen bekommen doch ihr Fett im Eurogamer-Vergleich weg.

Was soll das denn nun schon wieder? Sogar Privatuser mit beiden Versionen bestätigen die bessere Framrate in diversen Foren. Soll auf den ersten Blick auffallen.

Eurogame hat wesentlich mehr Tests durchgeführt und sogar im Artikel wird erwähnt, dass die 360 bei jedem Framerate-Test besser abschnitt. Die geposteten Videos stellen nur eine kleine Auswahl dar.

Dafür kann die PS3-Version andere Dinge besser. Ich hätte es gut gefunden, wenn ich die TV-Sendungen in meiner 360-Version auch im Vollbild hätte anschauen können. Das ist für mich eine Aufwertung der PS3-Version.

Ich kann Eurogamer für den Vergleich nur loben und ich kann auch sämtliche angesprochenen Schwächen der 360-Version bestätigen. Also wird man sich die PS3-Schwächen nicht einfach ausgedacht haben.

Dem braucht man nichts hinzuzufügen, komplett /signed von mir :D
Allerdings gefällt mir diese angesprochene "Wärme" der PS3 Version sehr stark... klar kann man das jetz evtl mit dem Fernseher regulieren, manche haben auch bestimmt einstellungen, doch wtf, ich hab doch kein bock für jedes Spiel meinen Fernseher umzustellen? ^^ ne, ich schaue Ehrfürchtig auf Rockstar, sie haben es geschafft ein für beide Konsolen absolut gleichwertiges Spiel zu schaffen, und wer da auch nur in kleinster Weise irgendetwas anderes meint, und die Vorteile seiner Konsole lobt, doch die Nachteile derselben unter den Tisch kehrt, gehört für mich in die Klapse. Punkt.

Da braucht man kein Psychologe zu sein...

Anders formuliert:
Die Äußerung war ein Bisschen paranoid. ^^

Wie meinen?:motz:
Mir platzt bald der Kragen,wenn diese Hobbypsychologen ob meiner geistigen Verfassung hier irgendwelche Diagnosen stellen wollen.
Aber wenn du Eurogamer vorwirfst, sie würden extra Stellen raussuchen an denen die Xbox Version besser ausschaut, dann ist das wirklich paranoid.

Natürlich, alle sind böse, außer Sony natürlich. :rolleyes:

Sorry, aber dieser Kopierte Spruch passt hier irgendwie... garnicht.

Jetz hört doch ma auf zu streiten, und hier mit flames um sich zu werfen bringt uns auch nicht weiter, redet lieber ein bisschen mehr über den Inhalt des Games ^^

redet lieber ein bisschen mehr über den Inhalt des Games ^^
Ok, hat schon jemand so lange einen Burnout gemacht, bis die Hinterreifen platzen? Oder hat schon jemand die Taxiwerbung "WTF" auf dem Autodach gesehen? Man entdeckt einfach immer neue Sachen in Liberty City.. :rolleyes:

das mit dem burnout geht doch nur bei motorrädern oder?

Also Burnouts gehen bei Autos auch. Ich hab´s net bei ALLEN Fahrzeugen ausprobiert. Und das Stimmt. Wenn ihr lange genug die Reifen drehen lässt, platzen die am Ende. :D

Hat einer von euch auch das Kleidungsgeschäft ZIP oder Dilder Sachs gesehen (aus San Andreas)?
Leider kann man diese nicht betreten:runter:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer von euch auch das Kleidungsgeschäft ZIP oder Dilder Sachs gesehen (aus San Andreas)?
Es gibt für meinen Geschmack viel zu wenig Kleidungsgeschäfte in Liberty City. Man hat nur den Russenladen, Modo und zwei extravagante Schuppen im Algonquin, wobei sich bei Letzterem das Angebot nicht unterscheidet. Pro Laden gibt es vielleicht ein Dutzend Bekleidungsmöglichkeiten, und ist für ein Spiel dieser Größe nicht angemessen, vor allem wenn man bedenkt, was für eine Kleidervielfalt die Passanten haben. Gestern ist mir einer in einem schwarzen Pulli aufgefallen, der auf der Rückseite ein Oberkörperskelett abgebildet hatte. Sah echt lustig aus. Musste R* vielleicht wegen des kleineren Speichers der DVD Abstriche machen?

Enttäuscht hat mich auch, dass man nur so wenig Gebäude betreten kann. Auch hier fehlt mir eine Vielfalt an Läden, es gibt viel zu wenige Restaurants und Bars in Liberty City. Und in Previews der GA wurde meines Wissen nach auch gesagt, dass man viele Gebäude von innen erkunden kann. Aber man kann ja nicht einmal die Polizeistation in Bohan betreten.

Zuletzt bearbeitet:

Didier Sachs wurde durch einen gleichwertigen Laden ersetzt- Perseus heißt dieser. Außerdem gibt es noch nen russischen Laden und Modo- letzterer gefällt mir persönlich am besten.

Mal so ne Frage...kommt man eigentlich auch irgendwie in den Club Liberty? Der ist ja auch auf der faltbaren Map als Unterhaltung/Freizeitaktivität (oder so ähnlich) eingetragen.

Und in Previews der GA wurde meines Wissen nach auch gesagt, dass man viele Gebäude von innen erkunden kann.

Kommt drauf an, was man unter "viele Gebäude" versteht. Meistens kann man nur die Bauten betreten, welche schon in einer Mission vorkamen. Enttäuschen finde ich es auch allemal, da dies meistens Blockhäuser sind, welche sich vom Baukonzept sehr ähnlich sehen.
Komisch finde ich, dass Niko in der GA als "Klettermaxe" bezeichnet worden ist. Laut der GA kann unser slawischer Held an LKWs klammern und sogar Telefonmasten erklimmen.:rolleyes:

Kommt drauf an, was man unter "viele Gebäude" versteht. Meistens kann man nur die Bauten betreten, welche schon in einer Mission vorkamen. Enttäuschen finde ich es auch allemal, da dies meistens Blockhäuser sind, welche sich vom Baukonzept sehr ähnlich sehen.
Komisch finde ich, dass Niko in der GA als "Klettermaxe" bezeichnet worden ist. Laut der GA kann unser slawischer Held an LKWs klammern und sogar Telefonmasten erklimmen.:rolleyes:

da wurde gta4 einfach mal wieder besser dargestellt als es eigtl ist. was bringt es mir wenn ich in einer mission mich mal für 2 minuten an nen heli oder nen truck hänge wenn ich nichtmal bei 5 kmh auf nem auto stehen bleiben kann?:runter::autsch:
ich hatte solch hohen erwartungen jedoch fällt gta4 schon fast unter die rubrik flop 08. und ich finde auch dass cynamite mal aufhhören soll, andauernd gta4 mit news die keiner brauch, zu pushen.:motz:

da wurde gta4 einfach mal wieder besser dargestellt als es eigtl ist. was bringt es mir wenn ich in einer mission mich mal für 2 minuten an nen heli oder nen truck hänge wenn ich nichtmal bei 5 kmh auf nem auto stehen bleiben kann?:runter::autsch:
ich hatte solch hohen erwartungen jedoch fällt gta4 schon fast unter die rubrik flop 08. und ich finde auch dass cynamite mal aufhhören soll, andauernd gta4 mit news die keiner brauch, zu pushen.:motz:

Ja find ich auch, umso länger ich GTA spiele fällt mir auf dass es viel zu stark gehypt wurde und seine Versprechen nicht wirklich einlösen kann. Ich finde vorallem die Steuerung der Fahrzeuge unter aller Kanone.

Ach ja zu den Kleidungsgeschäften, auf einer Internetseite ist ein Anzug von Bull abgebildet, sieht echt lustige aus (mit grün/roter Krawatte), das Problem ist nur, dass man in das Geschäft nicht rein kommt.

Wofür soll ich also mein Geld ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde vorallem die Steuerung der Fahrzeuge unter aller Kanone.

Also da möchte ich dir mal widersprechen, denn aufgrund der wirklich sehr guten Physikengine ist die Steuerung, für ein solches Spiel zumindest, ausgesprochen realistisch. Die 3D GTAs hatten allesamt schon immer eine gute Fahrphysik, die manchem Rennspiel gut zu Gesicht gestanden hätte und GTA IV setzt dieser Tradition nun die Krone auf. Einzig beim Fahrverhalten der Motorräder stimme ich dir zu, aber hier ist es durch häufige Verwendung auch recht schnell gelernt.

Musste R* vielleicht wegen des kleineren Speichers der DVD Abstriche machen?

Da die DVD noch über ein GB Platz hat, ist dies wohl kaum der Grund.
Meine vermutung geht da eher in Richtung Zusatzcontent sowie kommende SpinOffs von GTA IV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück