Grand Theft Auto IV

Da bekommt ihr das wohl beste Spiel, das es je gegeben hat
Wie oft kriegt man sowas pro Jahr eigentlich zu hören? Bestimmt mindestens 2-3 mal, das letzte mal bei Galaxy, das nächste mal bei MGS. GTA4 ist gut, zweifelsohne, aber es ist nicht die Offenbarung, das "Verschmelzen von Film und Spiel" und die Revolution im Spielegenre, wie es einige gerne hätten. Sowas gibt es auch gar nicht, also gibt es kein messbar bestes Spiel. Subjektivität ftw!
Aber vertrau keinem, der kaputt genug ist, sich nochmal die erste Staffel von Wedding Peach renzuziehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Geht der Streifen einmal ganz rum?
Wenn ja hast du die Xbox wahrscheinlich während des Betriebs hingelegt bzw aufgestellt...ist mir auch mit meiner GoW Disk passiert...

Nun ja wenn ich ehrlich bin, war ich gerade bei einer Mission und war 1 Schritt vor einem Medipack entfernt da traf mich eine Kugel und ich starb bestimmt schon das 3 Mal hintereinander in der Mission. Da bekam die Xbox einen kleinen Klaps von mir (oben drauf mit der flachen Hand), war zwar nicht fest aber dies könnte wohl die Ursache sein.:autsch:

->Eigene Schuld.

Wie ihr alle...wie kann man sich nur so über solche Banalitäten aufregen?
Das ist wirklich Meckern auf höchstem Niveau. Bei so einem Titel...manchmal versteh ich die Welt nicht mehr. Da bekommt ihr das wohl beste Spiel, das es je gegeben hat und regt euch darüber auf, wie viel Klamotten man dort kaufen kann. Wie Skorag schon richtig erwähnte, sind die jeweiligen Klamottenladen eh nur dafür da, um in ein paar Missionen entsprechend gekleidet sein zu können. Rockstar wollte dieses Feature anfangs sogar komplett streichen...

Stimmt, da hast du recht. Ich hab vorhin nur darauf hingewießen, dass ich die Boutiqen Dilder Sachs und ZIP oder ZIT in Liberty City gesehen habe und das man diese nicht betreten konnte.
Was ich geil finde ist, wenn man in den Kleidungsshops hineingeht, ist dass man zu der gewünschten Kleidung hingeht und LB oder auf der PS3 L1 drückt und dann probiert der die auch wirklich aus. Nicht so wie bei GTA San Andreas, einfach zu dem einen Punkt und dann noch diese ewigen Ladezeiten bis der sich endlich umgezogen hat.

Nun ja wenn ich ehrlich bin, war ich gerade bei einer Mission und war 1 Schritt vor einem Medipack entfernt da traf mich eine Kugel und ich starb bestimmt schon das 3 Mal hintereinander in der Mission. Da bekam die Xbox einen kleinen Klaps von mir (oben drauf mit der flachen Hand), war zwar nicht fest aber dies könnte wohl die Ursache sein.:autsch:

->Eigene Schuld.

Das ist SEEHR ärgerlich. Ist mir 2mal bei Test Drive Unlimited passiert. seitem liegt meine Xbox360 die ganze Zeit.

Das ist SEEHR ärgerlich. Ist mir 2mal bei Test Drive Unlimited passiert. seitem liegt meine Xbox360 die ganze Zeit.

Sie liegt ja auch.

unbenanntnk9.jpg

Da bekam die Xbox einen kleinen Klaps von mir (oben drauf mit der flachen Hand), war zwar nicht fest aber dies könnte wohl die Ursache sein.:autsch:

Hoffentlich verzeiht sie dir, aber nach der Strafe glaube ich das weniger...
Könnte natürlich die Ursache der schweren Gehirnerschütterung sein und die daraufolgende Amnesie der Kleinen, welche dafür sorgte, dass die Aorta zur DVD hin einen tiefen Krater in ihr hinterlassen hatte... ;)

Am besten du legst sie demnächst auf die stabile Seitenlage, sollte eigentlich immer helfen... :)

Sie rotiert noch fröhlich bei allem nur GTA 4 verweigert den Dienst durch den Kratzer. Nun hat mich ein ähnliches Schicksal ereilt wie ein Freund von mir.

Er kauft sich extra die 360 mit Gta4 und stellte sie vertikal auf. Da machte sie ihm zu viel krach und legte sie flach hin, jedoch den verkehrten Weg.:huh: Schaltete sie ein und die DVD war Shredder reif.

realistische fahrphysik? kommt mir nur ein game mit 5 buchstaben und einer zahl in den sinn... DRIV3R. nunja das hallofon kannte ich schon aus SCARFACE. war dort viel geiler. sich die autos bringen zu lassen is schon cool. naja r* gehen eh die ideen aus. bsp für die abkupferungen aus SCARFACE: handy funktion, waffendeals per handy ( jacob), der fahndungskreis, zu den sachen: niko sieht aus wie ein besoffener gammler mit den stanni klamotten. da ist mir die kleidung schon sehr wichtig! san an bot soviel für ein individuelles aussehen. EDIT: und den onlinemodus kannst eh wegklatschen. hallo? wer kommt auf die schwachsinnige idee, dass man nur mit nem headset team kollegen hören kann??? :runter: :runter: :runter:

Zuletzt bearbeitet:
Sie rotiert noch fröhlich bei allem nur GTA 4 verweigert den Dienst durch den Kratzer.

Afaik kannst du zerkratzte DVDs austauschen lassen, iirc kostet dies allerdings eine kleine Aufwandsentschädigung. Alternativ funktioniert auch Displaypolitur wie z.B. Displex sehr gut. Mir ist dies nämlich bei Gears of War passiert, allerdings hab ich meine Konsole nicht misshandelt, sondern bin ziemlich heftig daran gestoßen. Displex hat die DVD aber wieder makellos hinbekommen.

allerdings hab ich meine Konsole nicht misshandelt, sondern bin ziemlich heftig daran gestoßen. Displex hat die DVD aber wieder makellos hinbekommen.
Ich würd sagen du hast deine Konsole misshandelt... und zwar indem du dagegengestoßen bist ;-)

Das Spiel macht sehr viel Spaß, ich glaube das nächste Mal mache ich mic hans Karren klauen :-)

Alternativ funktioniert auch Displaypolitur wie z.B. Displex sehr gut. Mir ist dies nämlich bei Gears of War passiert, allerdings hab ich meine Konsole nicht misshandelt, sondern bin ziemlich heftig daran gestoßen. Displex hat die DVD aber wieder makellos hinbekommen.
Juchu, danke habe es mit iPod Politur Crème versucht die ich mir mal genehmigt hatte, jedoch nie wirklich verwendet habe. Funktioniert wieder reibungslos und der Kratzer ist fast nicht mehr sichtbar. Dank dir vielmals.

Keine Ahnung, aber ob das an R* liegt?
Ich kann auch ohne Headset jeden Mitspieler hören.

Naja ich halt nicht, ich muss bei der PS3 ein HS angespöpselt haben um meine Mitspieler zu hören. So is das bei anderen PS3 Besitzern die ich kenne auch.

realistische fahrphysik? kommt mir nur ein game mit 5 buchstaben und einer zahl in den sinn... DRIV3R. nunja das hallofon kannte ich schon aus SCARFACE. war dort viel geiler. sich die autos bringen zu lassen is schon cool. naja r* gehen eh die ideen aus. bsp für die abkupferungen aus SCARFACE: handy funktion, waffendeals per handy ( jacob), der fahndungskreis, zu den sachen: niko sieht aus wie ein besoffener gammler mit den stanni klamotten. da ist mir die kleidung schon sehr wichtig! san an bot soviel für ein individuelles aussehen.

Jaja, komm mal wieder runter. Wir wissen mittlerweile, dass du GTA hasst und Scarface über alles liebst. Was nicht zuletzt durch deinen Namen gekennzeichnet ist. Das Rockstar die Ideen ausgehen meinst du also? Naja, verkaufe doch einfach GTA IV und kaufe dir ein zweites Scarface, wenn es doch ach so toll ist. Ich finde (wie viele andere übrigens auch, komischerweise) das Rockstar wiedereinmal übelst viele geniale Dinge in sein Spiel gebaut hat. Ausserdem solltest du in deinem Alter solche Spiele überhaupt nicht spielen. Vllt. gefällt dir alles nicht weil du das alles noch gar nicht verarbeiten kannst. Wissen deine Eltern das du sowas spielst?
Wenn du danach gehst das Rockstar altbewährte Dinge in sein Spiel einsetzt, dann darfst du eigentlich kein Spiel mehr kaufen, denn jedes Spiel verwendet Teile im Spiel, welche sich bei anderen Spielen gut bewährt haben.

Mont4n4 schrieb:
EDIT: und den onlinemodus kannst eh wegklatschen. hallo? wer kommt auf die schwachsinnige idee, dass man nur mit nem headset team kollegen hören kann??? :runter: :runter: :runter:
Du wirst immer besser ! Ich würde eher dich wegklatschen. Erstens hat das nichts mit Rockstar zu tun und zweitens benötigt man halt einfach ein Headset um vernünftig online zu spielen. Würdest du mir Online begegnen würde ich dich aus der Lobby kicken und auf jemanden mit Headset warten.
Also bei der 360 kann man einstellen wo die Töne ausgegeben werdne. Das wird bei der PS 3 nicht anders sein.
Habe selten einen so spaßigen Onlinemodus gesehen, wo man auch noch tun und lassen kann was man will. Wenn du nichteinmal ein Headset eingestöpselt hast, dann spielst du anscheinend nicht mit den richtigen "Freunden", da du dich ja anscheinend weder mit denen unterhalten willst, noch Taktiken absprechen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde (wie viele andere übrigens auch komischerweise) das Rockstar wiedereinmal übelst viele geniale Dinge in sein Spiel gebaut hat.

Es gibt die einen und die anderen. Ich sehe mir jedes Spiel aus einem kritischen Blickwinkel an, andere loben einfach alles, wo Rockstar draufsteht. GTA ist natürlich ein Unikat auf dem Markt, doch GTA IV viel einfach zu üppig aus, in Anbetracht, dass die Jungs von Rockstar alle Zeit der Welt hatten.

Naja ich halt nicht, ich muss bei der PS3 ein HS angespöpselt haben um meine Mitspieler zu hören. So is das bei anderen PS3 Besitzern die ich kenne auch.

Dann wird es an der Konsole liegen, denn bei der Kreisskiste klappt das problemlos.
Vielleicht eine Einstellung im Menü der PS3 übersehen?

Es gibt die einen und die anderen. Ich sehe mir jedes Spiel aus einem kritischen Blickwinkel an, andere loben einfach alles, wo Rockstar draufsteht.

Ich gehöre aber leider zu keiner beider Gruppen. Entweder gefällt mir allgemein ein Spiel und ich kaufe es, oder mich interessiert es nicht, dann kaufe ich es eben nicht. Wenn mich ein Spiel interessiert freue ich mich natürlich drauf, egal ob es nun von Rockstar, Microsoft oder EA stammt.
Wenn ich dann im Spiel Fehler entdecke oder mir sonstiges nicht gefällt ist das natürlich ersten um so enttäuschender aber zweitens rede ich die Fehler dann dennoch nicht weg.
Ich verstehe aber nicht, was hier alle in einigen Punkten am nörgeln sind. DIe Hauptpunkte sind hierbei die beknackten Klamotten, welche kein Mensch braucht und die ach so unrealistische Fahrphysik. Wobei letzterer Punkt seltsamer Weise von unter 17-jährigen stammt, welche noch nie im Leben selbst ein Auto gefahren sind.
Klar ich finde es auch schade, dass es nicht mehr so viele Waffen gibt, aber was stört mich das, wenn ich sogar nach einem Schlag bereits einen Stern habe? Würde ich ne Minigun abfeuern hätte ich vermutlich gleich das FBI am Arsch und der Spielspaß wäre auch wieder futsch.
Für mich ist das Game fast rundum perfekt, mit ein paar kleinen Macken, über die ich locker wegsehen kann, wenn ich das Gesamtpaket betrachte.

PapaSchlumpf schrieb:
doch GTA IV viel einfach zu üppig aus, in Anbetracht, dass die Jungs von Rockstar alle Zeit der Welt hatten.
Ja? Bist du dir da ganz sicher? Ich nämlich nicht! Denn wäre das Spiel noch nicht auf dem Markt, dann würden eben solche Leute wie du am nörgeln sein..."ich wills haben, kann schon nicht mehr schlafen". Eben aus diesem Grund haben Microsoft und Rockstar alles richtig gemacht mit dem DLC.

DIe Hauptpunkte sind hierbei die beknackten Klamotten, welche kein Mensch braucht

Ich hätte nichts dagegen- dem Realismus zu Liebe, aber Respekt an Rockstar. Wirklich elegant, wie sie sich aus jeder Affaire mogeln :rolleyes::hoch:. Kleben einfach paar Fotos an die Wand, was einigermaßen nach ner schicken Boutique aussieht, doch betreten? Pustekuchen.

Wobei letzterer Punkt seltsamer Weise von unter 17-jährigen stammt, welche noch nie im Leben selbst ein Auto gefahren sind.

Hier habe ich nichts zu bemängeln. Für ein Actionspiel gelungen:hoch:.

Ja? Bist du dir da ganz sicher? Ich nämlich nicht! Denn wäre das Spiel noch nicht auf dem Markt, dann würden eben solche Leute wie du am nörgeln sein..."

Was willst du mit deinen Gewissensfragen erreichen? Bist du Uri Geller, oder ließt du hobbymäßig die Gedanken von anderen? Schäm dich.

Wirklich elegant, wie sie sich aus jeder Affaire mogeln :rolleyes::hoch:.Kleben einfach paar Fotos an die Wand, was einigermaßen nach ner schicken Boutique aussieht, doch betreten?
Dann doch lieber ein paar Fotos an die Wände kleben, was nach Leben aussieht, anstatt sterile Häuserwände zu gestalten und alles sieht gleich aus?
Ich verstehe zwar deinen letzten Satz bei dir hier nicht, was entweder an meiner mangelnden Aufnahmefähigkeit liegen mag oder an deinem fehlerhaften Satzbau, wer weiss?!
Aber hätte Rockstar die ca. 237 Läden eingebaut, welche es anscheinend benötigt um manche hier ruhig zu stellen, dann würde es entweder stetig ruckeln, da auch diese Läden wieder betrieben werden müssen und modelliert etc., oder es würde pro Laden wieder Ladezeiten geben und zack!, schon hätten die meisten endlich wieder einen Grund zum heulen.

PapaSchlumpf schrieb:
Bist du Uri Geller[...]?
Ja, aber muss ja nicht jeder wissen.

Zurück