Grand Theft Auto IV

Kannst du vielleicht für dich sprechen?

Kein Problem:
Von mir aus hätten die einzelnen Stadtteile durch eine Ladezeit getrennt werden können, wie es in GTA III und Vice City der Fall war, wenn dadurch der Spielfluss innerhalb dieser Gebiete jeweils flüssiger wäre. Gerade bei San Andreas fiel es doch extrem auf: Sobald man alle Gebiete freigeschaltet hatte ging die Framerate erheblich in die Knie. Das ist bei IV auch der Fall, zum Glück nicht so extrem merkbar, aber dennoch vorhanden.
Zufrieden?
Oder um es auf meine vorherige Aussage zu beziehen:
Gerne dürften auch bei den Läden Ladezeiten vorhanden sein, da ich mir in diesen sowieso nur für gewisse Zwecke meine Klamotten zulegen würde.

Was ich nicht verstehe:
In den meisten anderen Games gibt es nichteinmal die Möglichkeit seinen Charakter individuell zu gestalten. Und ihr regt euchd arüber auf, dass es hier zu wenige (?) Möglichkeiten gibt? Seltsam.
In San Andreas gab es ein Jetpack, in GTA IV nicht. Hat noch keiner genörgelt deswegen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Skorag schrieb:
Das Rockstar die Ideen ausgehen meinst du also? Naja, verkaufe doch einfach GTA IV und kaufe dir ein zweites Scarface, wenn es doch ach so toll ist.

Da muss ich dir Recht geben, Skorag. Man muss ja auch bedenken, dass GTA IV einen ähnlichen Status wie damals GTA 3 genießt - nämlich das erste GTA der "neuen" Generation zu sein. Glaubt mir, GTA IV ist erst der Anfang dessen, was uns in Zukunft erwarten wird.
Aber bis dahin lasst uns doch einfach Teil 4 genießen und Rockstar dafür danken, ein grandioses Next-Gen-GTA erschaffen zu haben ... :)

Man muss ja auch bedenken, dass GTA IV einen ähnlichen Status wie damals GTA 3 genießt - nämlich das erste GTA der "neuen" Generation zu sein.
Eben. Nun da Rockstar weiss wie sie mit der neuen Technik umzugehen haben werden die folgenden Teile bei Weitem noch um einiges genialer und reibungsloser laufen, hoffe ich.
Aber selbst bei der "alten" Trilogie gefiel mir schon GTA III am besten.

Glaubt mir, GTA IV ist erst der Anfang dessen, was uns in Zukunft erwarten wird.
Aber bis dahin lasst uns doch einfach Teil 4 genießen [...]
Sicher ist das erst der Anfang. Aber ich weiss schon jetzt, sollte das nächste GTA wieder in Vice City oder San Andreas spielen, wird das Geheule wieder groß sein. Denn bleibt Rockstar bei dem neuen Realismus, was ja anzunehmen ist, wird es auch hier weniger Möglichkeiten geben als noch in den alten Spielen. Ich will mir gar nicht ausmalen was dann hier los ist.
Aber GTA IV genießen hört sich gut an. Ich arbeite mal weiter an meinen 100 Stunden :uff:
Vllt. schaffe ich es ja noch heute alle Autos abzuliefern und meine Freunde auf +90% zu bringen. Dann kann ich endlich wieder von Vorn beginnen und mich in den jeweiligen Missionen, wo es möglich ist, anders entscheiden.

In den meisten anderen Games gibt es nichteinmal die Möglichkeit seinen Charakter individuell zu gestalten.

Stell dir mal das vor: Ein Genie erfindet z.B. das Handy, welches im 20. und 21. sten Jahrhundert zum Einsatz kommt. Urplötzlich, im 22.sten Jahrhundert, verschwindet dies vom Markt und die Menschen müssen ohne Handy zurecht kommen, welches sie jedoch im Laufe der Zeit liebgewonnen haben.

Das gleiche passierte mit den Klamotten- und Tattooshops und den Friseursalonen, welche bei mir in GTA San Andreas das i- Tüpfelchen wären.
Jeder hat eben verschiedene Schwerpunkte. Aus deinem Schreiben kann man mehrere Male hervorlesen, dass du kein materieller Mensch bist (auf GTA bezogen). Ich dagegen vermisse die fehlende Auswahl an Textilien.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir mal das vor: Ein Genie erfindet z.B. das Handy, welches im 20. und 21. sten Jahrhundert zum Einsatz kommt. Urplötzlich, im 22.ten Jahrhundert, verschwindet dies vom Markt und die Menschen müssen ohne Handy zurecht kommen, welches sie jedoch im Laufe der Zeit liebgewonnen haben.
Guter Ansatz, schlechte Ausführung. Rockstar hat die Möglichkeit sich individuell anzupassen nicht aus dem Spiel wegrationalisiert, sondern lediglich die Möglichkeiten in Bezug auf Quantität runtergeschraubt. Müsste ich nun also mein Samsung Klapp-Foto-Handy gegen eines mit Antenne aus den 80er Jahren eintauschen wäre das i.O. Was solls: Kein Prollgehabe, da alle auf das gleiche beschränkt sind. Wunderbar.

PapaSchlumpf schrieb:
Das gleiche passierte mit den Klamotten- und Tattooshops und den Friseursalonen, welche bei mir in GTA San Andreas das i- Tüpfelchen wären.
Achso, du bist also einer von der Sorte, die damals gerne auf Unterhose, mit tätowiertem Oberkörper und rosa Irokesen rumgerannt sind. Ja, dann kann ichs verstehen.

PapaSchlumpf schrieb:
Aus deinem Schreiben kann man mehrere Male hervorlesen, dass du kein materieller Mensch bist (auf GTA bezogen).
Burger, HotDogs, Nüsse, Sprunk, eCola. Reicht mir. Autos kann ich klauen, Klamotten hat der Jung an, Waffen kann man finden, sofern man im Spiel ein wenig erkundet oder im Internetcafé die richtige Site eingiebt.
Da hast du also Recht. Ich finde es viel interessanter bekloppte Passanten zu sehen, welche am Flughafen eine fußballfeldgroße Grünfläche mit einer Gießkanne bewässern. Stumpf, die Liberty City-Bewohner.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Prollgehabe, da alle auf das gleiche beschränkt sind. Wunderbar.

Mainstreamer *hüst*:uff:

Achso, du bist also einer von der Sorte, die damals gerne auf Unterhose, mit tätowiertem Oberkörper und rosa Irokesen rumgerannt sind. Ja, dann kann ichs verstehen.

Auf Unterhose? Ist das ne Teppich- Alternative, oder zeugt das von deiner Klugscheißerei, mit welcher du dich schlussendlich selbst bekleckerst?

Burger, HotDogs, Nüsse, Sprunk, eCola. Reicht mir.

Wie gesagt: Jeder hat sein Augenmerk auf was anderes gesetzt.

Skorag schrieb:
Denn bleibt Rockstar bei dem neuen Realismus, was ja anzunehmen ist, wird es auch hier weniger Möglichkeiten geben als noch in den alten Spielen.

Das kann man jetzt noch nicht so sagen, finde ich. Es werden natürlich ein paar Sachen fehlen, aber ich hoffe und denke, dass Rockstar neue (und interessante) Dinge einbaut, die die alten Features gut ersetzen können.

Skorag schrieb:
Dann kann ich endlich wieder von Vorn beginnen und mich in den jeweiligen Missionen, wo es möglich ist, anders entscheiden.

Japp, das werde ich auch machen, wenn ich mein GTA IV wiederhabe.
Was ist denn bei dir am Ende passiert?
Bei mir hat dieser Pegorino Kate getötet, weil ich nicht für Dimitri arbeiten wollte.

Skorag schrieb:

Wo bekommt man denn Nüsse?

PapaSchlumpf schrieb:
Auf Unterhose? Ist das ne Teppich- Alternative, oder zeugt das von deiner Klugscheißerei, mit welcher du dich schlussendlich selbst bekleckerst?
Versteh ich nicht.

Schimschi schrieb:
Das kann man jetzt noch nicht so sagen, finde ich. Es werden natürlich ein paar Sachen fehlen, aber ich hoffe und denke, dass Rockstar neue (und interessante) Dinge einbaut, die die alten Features gut ersetzen können
Davon gehe ich doch mal fest aus. Bislang hat sich Rockstar zu jedem Teil wieder was neues geniales einfallen lassen und das wird dieses mal nicht anders sein ;)

Aber ob ich das Ganze wie bei GTA IV nochmal durchhalte, glaube ich kaum. Habe mir, wie schon oft geschrieben, wirklich kaum Infos zuvor durchgelesen. Ich glaube das wird beim nächsten Teil nicht möglich sein :)Ich hoffe tatsächlich auf einen Release im nächsten Jahr, war ja von GTA III auf VC nicht anders, oder?
Allerdings sehe ich das als eher unrealistisch an, denn ich weiss ja nicht wie viel herunterladbare Inhalte geplant sind.

Schimschi schrieb:
Was ist denn bei dir am Ende passiert?
Bei mir hat dieser Pegorino Kate getötet, weil ich nicht für Dimitri arbeiten wollte
Ich habe mich nocheinmal auf den Deal eingelassen mit Dimitri und es kam eine andere Person ums Leben :( Ob du das aber tatsächlich wissen willst wer bezweifle ich. ;) Spiel lieber selber, empfehle ich. Wobei mir das zweite Ende gar nicht so wichtig ist, als herauszufinden was passiert, wenn ich Derrick anstatt Francis umlege, was passiert wenn ich Drako/Darko(?) laufen lasse etc.
Also da gibt es noch genug Möglichkeiten.

Schimschi schrieb:
Wo bekommt man denn Nüsse?
Auch an solchen Ständen wie die HotDogs. Habe allerdings auch erst ein, zwei mal so einen Stand gesehen. Ich werde das Teil gleich mal anschmeißen und suchen. Vllt. bin ich erfolgreich, dann gebe ich dir die Position durch ;)
Wird auf jeden Fall schon groß vom Verkäufer angekündigt: "My nuts are the best" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht.

Versteh ich, man hört eben nur das, was man hören möchte;).

Jetzt aber mal Back to Topic: Gibt es in GTA IV nur die Wummen, welche man bei den Schwarzmarkthändlern erwerben kann? Wäre dann etwas zu spartanisch ausgefallen, falls das wirklich so ist.

Welchen Radiosender von GTA 4 favorisiert ihr

Hallo
Ich wollte euch mal fragen welchen Radiosender ihr favorisiert bei GTA 4

Ich höre eigentlich nur den Sender Beat 102.7, weil ich amerikanischen Hip-Hop/Rap liebe.

@Mods: Bitte verschiebt dieses Thema in den GTA IV-Thread.

Skorag schrieb:
Habe mir, wie schon oft geschrieben, wirklich kaum Infos zuvor durchgelesen.

Das will ich beim nächsten GTA auch durchziehen ... ;)

Skorag schrieb:
Ich hoffe tatsächlich auf einen Release im nächsten Jahr, war ja von GTA III auf VC nicht anders, oder?

Japp, Vice City kam ein Jahr nach GTA III. Ich denke, spätestens 2010 haben wir ein neues GTA.

Skorag schrieb:
Vllt. bin ich erfolgreich, dann gebe ich dir die Position durch ;)

Danke, das wäre sehr nett von dir, Skorag. :)

Die KI hat auch so ihre Macken: Zwar ist die KI des Verkehr sehr gut umgesetzt, denn sie halten an Ampeln, umfahren Hindernisse und achten auf den Gegenverkehr, aber es gibt da eine kleinen Fehler. Haltet doch mal an einer roten Ampel hinter ein paar Autos. Der Hintermann fährt einem erst mal leicht ins Heck und versucht einen zu überholen. Die KI erkennt den Spieler also anscheinend als ein Hindernis und eben nicht als Verkehrsteilnehmer.

Hallo
Ich wollte euch mal fragen welchen Radiosender ihr favorisiert bei GTA 4
Ich habe meist "The Journey" drin, da die Musik da schön entspannend ist. ;)

gamingass, solche Fragen gehören immer in den Sammelthread zu dem jeweiligen Spiel, daher habe ich das mal hier rein verschoben.

Jaja, komm mal wieder runter. Wir wissen mittlerweile, dass du GTA hasst und Scarface über alles liebst. Was nicht zuletzt durch deinen Namen gekennzeichnet ist. Das Rockstar die Ideen ausgehen meinst du also? Naja, verkaufe doch einfach GTA IV und kaufe dir ein zweites Scarface, wenn es doch ach so toll ist. Ich finde (wie viele andere übrigens auch, komischerweise) das Rockstar wiedereinmal übelst viele geniale Dinge in sein Spiel gebaut hat. Ausserdem solltest du in deinem Alter solche Spiele überhaupt nicht spielen. Vllt. gefällt dir alles nicht weil du das alles noch gar nicht verarbeiten kannst. Wissen deine Eltern das du sowas spielst?
Wenn du danach gehst das Rockstar altbewährte Dinge in sein Spiel einsetzt, dann darfst du eigentlich kein Spiel mehr kaufen, denn jedes Spiel verwendet Teile im Spiel, welche sich bei anderen Spielen gut bewährt haben.

Du wirst immer besser ! Ich würde eher dich wegklatschen. Erstens hat das nichts mit Rockstar zu tun und zweitens benötigt man halt einfach ein Headset um vernünftig online zu spielen. Würdest du mir Online begegnen würde ich dich aus der Lobby kicken und auf jemanden mit Headset warten.
Also bei der 360 kann man einstellen wo die Töne ausgegeben werdne. Das wird bei der PS 3 nicht anders sein.
Habe selten einen so spaßigen Onlinemodus gesehen, wo man auch noch tun und lassen kann was man will. Wenn du nichteinmal ein Headset eingestöpselt hast, dann spielst du anscheinend nicht mit den richtigen "Freunden", da du dich ja anscheinend weder mit denen unterhalten willst, noch Taktiken absprechen möchtest.

calm down boy... Ich denke mal wenn meine Mutter mich fragte OB sie mir GTA4 kaufen möchte, wird sie wohl wissen, das ich es besitze. Zumal geht es dich überhaupt nichts an was ich spiele oder spielen möchte. Habe auch niemals gesagt das ich GTA hasse, naja muss ich ja wohl wenn ich bereits jedes GTA im Regal stehen habe :rolleyes: Höhö stell dir mal vor, in manchen Regionen gibts kein DSL 16000 oder so. Ich muss mich mit DSL 365 zufrieden geben obwohl ich ne 6000er Leitung habe. Da kommt es einfach vor dass man eiskalt vom PSN abgemeldet wird wenn man ein HS anstöpselt oder das Game laggt dann wie die Hölle. Vllt sich vorher etwas besser informieren? Zum glück werd ich dich nie online treffen... Und nochwas, ich zocke mit Freunden die in Berlin (wie ich) wohnen und die ich kenne. Ich weiß ja nicht ob du dich selber meintest aber egal. Naja aber is halt kacke dass man keine Taktiken absprechen kann wenn ich in meinem Clan kein HS habe. Aber warum ist mein Clan Platz 1 in der PSL bei RSV? Ich dachte in dem Game gehts um Taktik? Ist ja auch ein Taktik-Shooter oder? Achja genau, klatsch dich selber weg. Ich dachte ja, da du erwachsen bist, verhält man sich anders, so wie SaschaE z.B. oder Fortinbras. Mit denen kann man gut schreiben...
Achso genau: vllt kannst du GTA4 nicht verkraften, sonst würdest du weniger agressiv rüberkommen.

@ Sascha
Leider finde ich keine Einstellung die dies möglich macht, ich denke auch nicht das das irgendetwas mit den Einstellungen im XMB zu tun hat. Oder R* patched dieses Problem bald

Peace Sascha & Forti :D

So bin auch schon bereit auf das Kommi vom Skorag *Cola & Chips hol + aufgeregt warten*

Edit: <3 The Beat 102.7, Massive B und Radio Broker.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ranking-Modus online suckt ohne Ende.

Beispielhaft zitiere ich mal einen User aus dem maniac-Forum, der das Problem exakt so darlegt wie ich es festgestellt habe:

dixip von Man!ac-Online schrieb:
Mit Freunden macht das alles sehr viel Laune (abgesehen von Deathmatch, das ist immer scheiße), aber bei etwas kompetitiv ausgetragenen Ranked Matches sind da so viele Kleinigkeiten, die sehr schnell das Spielerlebnis völlig ruinieren.

Hauptproblem: Quitten und Kicken sind auch in Ranked Matches problemlos möglich.
Die Folgen: Bei den Coop-Partien wird man mittlerweile munter gekickt, weil die Leute versuchen, mit einem Kumpel auf Zeitenjagd zu gehen. In anderen Matches wird man gekickt, wenn man als Host nicht die Wunscheinstellungen vornimmt. Oder einer schreit laut genug "kicken", um selber Host zu werden. Wird man gekickt, landet man wieder im SP-Mode und muss sich erst mühsam wieder ins Spiel klicken.

Noch schlimmer ist aber das Quitten. Starte ein Rennen mit 16 Teilnehmern. Die ersten Quitten, weil sie von hinten starten müssen. Der erste Crash und wieder quitten 2-4 Leute. Man selber kämpft vielleicht gerade um einen sehr guten 3. Platz. Im Laufe des Rennens quittet immer der aktuell Letzte, bis man auf einmal nicht mehr 3.von 16, sondern nur noch 3. von 3 ist. Die Siegprämie richtet sich aber immer nach der Zahl der Spieler im Ziel. Es kommt auch vor, dass 100 Meter vorm Ziel der 2. von 2 Spielern quittet - auch gerne nach einem harten aber fairen Kampf - und das Rennen dann abgebrochen wird.

Friendly Fire lässt sich zwar abstellen, töten kann man sich aber immer noch gegenseitig (Granaten, überfahren). Das finden einige witzig.

Bei den Coop-Missionen müssen alle Spieler ins Ziel kommen (oder alle Leben verlieren). Einige finden das aber ziemlich blöd, nach 5 Minuten schon ins Ziel zu gehen, wo alle anderen warten, sondern wollen lieber noch 20 Minuten in der Stadt rumrennen. Keine Chance für die im Ziel, außer zu quitten.

Das kann ich absolut bestätigen. Aber das ist generell ein Problem von Ranking-Modi beim Onlinegaming. So bescheuert verhalten sich auch Spieler bei Tekken 5, DOA4 usw.
Und das nervt gewaltig.

Mit Freunden oder ohne Ranking macht es Spaß. Mit Ranking-System ist es für die Tonne IMO. Den ein oder anderen Designfehler muss sich auch der Onlinemode von GTAIV zum Vorwurf machen lassen.

Beispielhaft zitiere ich mal einen User aus dem maniac-Forum, der das Problem exakt so darlegt wie ich es festgestellt habe:

[/font]Das kann ich absolut bestätigen. Aber das ist generell ein Problem von Ranking-Modi beim Onlinegaming. So bescheuert verhalten sich auch Spieler bei Tekken 5, DOA4 usw.
Und das nervt gewaltig.

Mit Freunden oder ohne Ranking macht es Spaß. Mit Ranking-System ist es für die Tonne IMO. Den ein oder anderen Designfehler muss sich auch der Onlinemode von GTAIV zum Vorwurf machen lassen.

Meine Rede, wenn ich in nem 16 Team Deathmatch Raum bin, verlassen in der 1. Minute schonmal 5-6 Spieler die Lobby weil ihr Team hinten liegt. Zumal kommt es sehr oft vor, dass immer versucht wird, den Host zu kicken um halt selber einer zu sein, oder weil der Host keine lust hat ein 8er TDM zu starten.

[/font]Das kann ich absolut bestätigen. Aber das ist generell ein Problem von Ranking-Modi beim Onlinegaming. So bescheuert verhalten sich auch Spieler bei Tekken 5, DOA4 usw.
Und das nervt gewaltig.

Ich habe GTA IV bisher nur einmal online gespielt, aber das kommt mir sehr bekannt vor, wenn ich an andere Spiele denke. Es müsste doch eigentlich ganz einfach sein, den Leuten, die das Spiel freiwillig verlassen, einfach etwas Geld abzuziehen... Dann würde auch dieses dämliche Gehabe aufhören.

Achja, manchmal ist es schon erschreckend, wenn man feststellen muss, wie 'böse' das Gros der Menschen ist: Es geht nur noch um den eigenen Vorteil, selbst bei Videospielen, einem der wahrscheinlich unwichtigsten Zeitvertreibe der Welt. :runter:

Manieren und Anstand sind eben online kaum vorhanden und haben auch keine große Lobby, daher wird es wohl auch in Zukunft der große Sandkasten der Pubertierenden sein, die von der gutgläubigen Mami ein Spiel bekommen haben, das mit Recht nur für 'die Großen' gedacht ist.

Zurück