Mit Freunden macht das alles sehr viel Laune (abgesehen von Deathmatch, das ist immer scheiße), aber bei etwas kompetitiv ausgetragenen Ranked Matches sind da so viele Kleinigkeiten, die sehr schnell das Spielerlebnis völlig ruinieren.
Hauptproblem: Quitten und Kicken sind auch in Ranked Matches problemlos möglich.
Die Folgen: Bei den Coop-Partien wird man mittlerweile munter gekickt, weil die Leute versuchen, mit einem Kumpel auf Zeitenjagd zu gehen. In anderen Matches wird man gekickt, wenn man als Host nicht die Wunscheinstellungen vornimmt. Oder einer schreit laut genug "kicken", um selber Host zu werden. Wird man gekickt, landet man wieder im SP-Mode und muss sich erst mühsam wieder ins Spiel klicken.
Noch schlimmer ist aber das Quitten. Starte ein Rennen mit 16 Teilnehmern. Die ersten Quitten, weil sie von hinten starten müssen. Der erste Crash und wieder quitten 2-4 Leute. Man selber kämpft vielleicht gerade um einen sehr guten 3. Platz. Im Laufe des Rennens quittet immer der aktuell Letzte, bis man auf einmal nicht mehr 3.von 16, sondern nur noch 3. von 3 ist. Die Siegprämie richtet sich aber immer nach der Zahl der Spieler im Ziel. Es kommt auch vor, dass 100 Meter vorm Ziel der 2. von 2 Spielern quittet - auch gerne nach einem harten aber fairen Kampf - und das Rennen dann abgebrochen wird.
Friendly Fire lässt sich zwar abstellen, töten kann man sich aber immer noch gegenseitig (Granaten, überfahren). Das finden einige witzig.
Bei den Coop-Missionen müssen alle Spieler ins Ziel kommen (oder alle Leben verlieren). Einige finden das aber ziemlich blöd, nach 5 Minuten schon ins Ziel zu gehen, wo alle anderen warten, sondern wollen lieber noch 20 Minuten in der Stadt rumrennen. Keine Chance für die im Ziel, außer zu quitten.