Grand Theft Auto IV

Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich bin mittlerweile - nach dem Beenden der Story - von GTA IV enttäuscht.
Keine Frage, die Story war genial und hat mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt, aber wo ist das typische GTA-Feeling, wo ist das Verlangen, immer und immer weiter spielen zu wollen, weil man das Gefühl hat, jeden Ort und jedes Detail der Stadt entdecken zu wollen?
Man kann zwar auf Taubenjagd gehen und anderen Nebenjobs nachgehen, aber was bringt mir das, wenn diese Dinge nicht annähernd so viel Spaß machen wie in den Vorgängern? Ich fand die Suche nach den versteckten Päckchen, Muscheln, Hufeisen usw. bei den Vorgängern immer sehr geil und ich wollte einfach nicht aufhören, bis endlich alle versteckten Dinge gefunden waren. Bei Rockstars erstem Next-Gen-Streich ist das allerdings etwas anders: es reizt mich wirklich kein bisschen, die fliegenden Ratten zu finden oder mit "meinen Freunden" auszugehen.

Na gut, dafür gibt's ja den Multiplayer - leider finde ich den auch nicht besonders gut. Es gibt zwar viele Spielmodi und die unterscheiden sich auch alle deutlich voneinander, aber irgendwie kann mich der Mehrspieler-Modus überhaupt nicht in den Banz ziehen. :(

Nun ja, das war meine Meinung zu diesem Thema. Ich hoffe, ihr nehmt sie "gelassen" auf und steinigt mich nicht gleich. ;)

Wie seht ihr das Ganze? Macht euch GTA IV immer noch Spaß oder wird's langsam öde?
 
Wie seht ihr das Ganze? Macht euch GTA IV immer noch Spaß oder wird's langsam öde?
Immer noch ist bei mir nicht drin, da ich das Game schon seit über einem Monat nicht mehr spiele.:ugly:
Aber im ganzen teile ich wirklich deine Meinung. Nach der Story habe ich zwar noch weitergespielt, um noch die Monster- Stunts zu machen und alle Fahrzeuge abzuliefern und andere solche Aufgaben. Aber als ich die dann erledigt hatte und bei ca. 94% war, hatte ich keine richtige Lust mehr weiterzuspielen. Ich hatte einfach alles schon gesehen und erlebt in dem Spiel. Zu diesem Zeitpunkt bin ich meist nur noch für ein paar Minuten etwas durch die Gegend gefahren und habe dann immer wieder meine Xbox 360 ausgeschaltet. Es gab für mich einfach nichts mehr, wofür ich noch weiterspielen sollte.
Wenn es aber nach den ganzen Tests aus den Zeitschriften gehen würde, würde ich heute noch an GTA4 sitzen und mich immer wieder mit meinen virtuellen Freunden verabreden. Das war zwar am Anfang noch ganz interessant, aber hat mit der Zeit fast nur noch genervt. Ausserdem hätten die Entwickler das Handy- Feature weglassen sollen. Den Spielspass hat das Handy nicht wirklich gesteigert...
GTA4 bleibt für mich als schönes Action- Game in Erinnerung. Die Magie der Vorgänger besitzt es aber auf keinen Fall. Ich erinnere mich noch genau an Missionen aus GTA3, Vice City oder auch San Andreas, aber bei GTA4 blieb bei mir kaum was hängen. Schade eigentlich. :(
 
Immer noch ist bei mir nicht drin, da ich das Game schon seit über einem Monat nicht mehr spiele.:ugly:

Genauso geht's mir auch. :( Seit ich Metal Gear Solid 4 spiele, habe ich GTA 4 nicht einmal mehr angefasst.

Aber als ich die dann erledigt hatte und bei ca. 94% war, hatte ich keine richtige Lust mehr weiterzuspielen. Ich hatte einfach alles schon gesehen und erlebt in dem Spiel.

Ich habe nicht mal bis 94% gespielt, sondern schon bei knapp 70% aufgehört. Es liegt wohl am neuen realistischen Ansatz der Serie, denn dadurch leidet vor allem eines: die Abwechslung. GTA IV ist imo nicht annähernd so abwechslungsreich wie beispielsweise GTA: San Andreas. Es fehlen einfach die abgedrehten und wirklich abwechslungsreichen Missionen und Nebenjobs der Vorgänger. Der neueste GTA-Teil hat zwar eine riesige, belebte Stadt zu bieten, aber es gibt einfach nicht so viel zu entdecken wie in den Last-Gen-Teilen der Serie. Schade.

Wenn es aber nach den ganzen Tests aus den Zeitschriften gehen würde, würde ich heute noch an GTA4 sitzen und mich immer wieder mit meinen virtuellen Freunden verabreden.

Japp, der Hype um das Spiel war einfach viel zu groß und es wurden Dinge verbreitet, die so gar nicht stimmen. Es sollte z.B. möglich sein, jede Nummer im Spiel anrufen zu können, im tatsächlichen Spiel kann man allerdings höchstens 15 Nummern anrufen. Ich meine, natürlich, es ist schon großartig, dass man überhaupt andere Leute anrufen kann, aber was die Magazine teilweise geschrieben haben, war wirklich etwas zu viel des Guten und hat dem Spiel eher geschadet als geholfen.

GTA4 bleibt für mich als schönes Action- Game in Erinnerung. Die Magie der Vorgänger besitzt es aber auf keinen Fall.

Was wohl - wie schon erwähnt - am neuen Realismus liegt.
 
ja also die magie wie bei san andreas ist auf keinen fall mehr da...

aber trotzdem finde ich den realismus total geil.(besser als bei den vorhärigen).

denn zb. bei san andreas wenne einen anfährst mit nem motorad fliegt der passant einfach nur

50meter hoch,und wenne das bei gtaIV machst fliegste selber auch hin.

aber trotzdem finde ich das spiel nach ner weile auch langweilig.

MfG XB360
 
Ich finde GTAIV klasse. Es macht wirklich enorm viel Spaß, bis man die Story durch hat. Aber ich muss auch sagen, dass ich im 3/4 dauerhaft das Taxi benutzt habe, was eigentlich nicht gerade Sinn der Sache ist. In den anderen GTAs musste man immer selber zum Ziel fahren, das hat damals aber auch aus irgendeinem Grund massig Spaß gemacht. In GTAIV ist das nach ner bestimmten Zeit ziemlich langeilig und man denkt sich: Schnell zum Auftraggeber und die Mission machen.
Dazu kommt auch noch, dass man ab dem zweiten Stadtteil eigentlich nur für Iren arbeitet. Nichts gegen die Iren, ich find die super, aber nachdem man dann irgendwann den Überblick verliert ist das einfach blöd.
Der beste Teil bis dato bleibt Vice City. SA fand ich persönlich ziemlich bescheuert. Vor allem wegen des Gangstergetue und der doch etwas zuuu großen Welt.
 
Der neueste GTA-Teil hat zwar eine riesige, belebte Stadt zu bieten, aber es gibt einfach nicht so viel zu entdecken wie in den Last-Gen-Teilen der Serie. Schade.
Das ist wirklich wahr. Bei den alten GTAs habe ich noch lange Zeit nach dem durchspielen immer wieder was witziges entdeckt, wo ich mir dachte "Das ist ja witzig" oder "Das muss ich noch machen." Und genau das fehlt bei GTA4.

Schimschi schrieb:
Ich meine, natürlich, es ist schon großartig, dass man überhaupt andere Leute anrufen kann, aber was die Magazine teilweise geschrieben haben, war wirklich etwas zu viel des Guten und hat dem Spiel eher geschadet als geholfen.
So toll war es auch wieder nicht, Leute anrufen zu können, finde ich. Also hat es mich auch nicht weiter gestört, dass es doch nicht möglich war, jede Nummer anzurufen.^^
Da bin ich aber auch wieder bei einer Sache, die mich schon mehr gestört hat. Was in allen Tests und Vorschauen groß hervorgehoben wurde, war das Verabreden mit Freunden, die Minispiele, das Handy- Feature, die TV- Sendungen und Shows zum Ansehen usw. Das hatte ich alles gar nicht gebraucht. Verabreden mit den Freunden war anfangs ganz lustig, aber mit der Zeit hats oft genervt, wenn man immer die Anrufe kam. Am Ende liefen die Freundes- Aktivitäten sowieso immer auf das selbe hinaus. Die Minispiele wie Bowling oder Darts waren eher kurzweilig, als das sie auf dauer Spass machten. Ich habe keine Lust, immer wieder zu Darten oder zu Bowlen. Kommen wir zum Handy- Feature. Auch das hat den Spielspass nicht groß gesteigert. Hiess es nicht erst, dass man seine Auftraggeber in GTA4 zum großen Teil anrufen muss, um Aufträge zu bekommen? Pustekuchen. Wie in den alten GTAs fahre ich immer noch zu jedem Auftraggeber hin... Und wozu soll ich in einem Spiel mein Handy mit klingeltönen oder anderen Styles aufmotzen? Sowas finde ich schon im Real Life dämlich.:ugly: Und TV Sendungen sowie irgendwelche Shows gibt es auch im Real Life, also wieso soll ich ein Videospiel machen, um darin fern zu sehen?

Was wohl - wie schon erwähnt - am neuen Realismus liegt.
Vllt war der Realismus am Ende auch der falsche Weg. Entweder gehen die Entwickler den Weg weiter oder schlagen nochmal eine komplett neue Richtung ein.:D
 
Mich reizt GTA 4 zur Zeit überhaupt nicht. Habs mir auch sofort geholt aber an Vice City kommt irgendwie nix mehr ran. Das war echt am geilsten. Wobei GTA 4 aber richtig gut aussieht...
 
Ich finde GTA4 ist ein klasse game und es hat auch super viel Spass gemacht. Aber iwie nicht so, wie GTA:SA, wo ich noch monatelang immer mal wieder gezockt habe um dieses oder jenes zu machen...
 
Für mich ist GTA IV die Enttäuschung des Jahres, alles wurde gehypt und dann gibts kaum Abwechslung. Ich habs gestern mal wieder gespielt, aber es macht einfach keinen Spaß da man eh schon weiss das man bei der nächsten Mission wieder irgendeinen Typen umlegen muss, entweder auf der Flucht oder sonst wie. Multiplayer kann man auch in die Tonne kloppen, da der immer wieder abschmiert. Nebenjobs sind so gut wie keine vorhanden, außer Polizei- und Taximissionen.

Ich finde, das wenn man GTA IV verpasst hat, nichts weltbewegendes verpasst hat.
 
hey...

wie kann man den taxi missionen machen????

hab nämlich mittlerweile auch langeweile und weiß nit mehr was ich machen könnte:D

MfG XB360
 
ich denke GAT 4 hat nicht so einen Reiz wegen der fehlenden Bugs. Das Atmosphärisschtte an dem vorfolgern ^^ warn doch z.B. die sinnlosen aktion von NPC oder die komischen jumps wenn man mim Moti gegen ne Wand rast
 
ja hey...

irgendwie finde ich aber das, das realistische aus gta IV auch nen bisschen das spiel kaputt macht.

denn man möchte ja eigentlich manchmal nur so drauf los ballern und dann stört schon wieder der realismus.

P.S. weiß du wie man taxi missionen machen kann??? :confused:;)
 
frage

hi hab ma ne frage...

hab mittlerweile 53% und in south bohan wird mir ne garage angezeigt aber wenn ich hinfahre und vor das tor fahre passiert nix.

kann man da überhaupt etwas machen oder nit???

MfG XB360
 
immer diese garage^^

Im laufe des Spieles bekommst du neSMS von einem gewissen Stevie, der will, dass du autos für ihn klaust. Und diese geklauten Autos musst du zu dieser garage bringen.
 
Aaarrgh

Hab mir ne Hd-Glotze von Samsung gekauft (LE32R8) und dachte natürlich, dass GTA IV jetzte noch besser aussieht, aber es sieht einfach Scheiße aus.
Das Fernsehbild sieht übrigens auch nicht gut aus (hab ich aber mit gerechnet) aus, DVDs gehen so (hatte ich mir besser vorgestellt). Alle anderen Spiele sehen allerdings ziemlich chic aus - aber was ist mit GTA los. Total verpixelt und irgendwie lausig. Viel auf meiner alten Röhre gar nicht auf! Hab schon in den Ingame Grafikeinstellungen rumgespielt aber so richtig hilft es nicht. Das kann doch nicht sein. Auf meiner Röhre sah es so ein bißchen verwaschen aus aber jetzt ist es echt schlechter als auf der Röhre. Hat einer ne Idee woran das liegt?
 
Hab mir ne Hd-Glotze von Samsung gekauft (LE32R8) und dachte natürlich, dass GTA IV jetzte noch besser aussieht, aber es sieht einfach Scheiße aus.
Das Fernsehbild sieht übrigens auch nicht gut aus (hab ich aber mit gerechnet) aus, DVDs gehen so (hatte ich mir besser vorgestellt). Alle anderen Spiele sehen allerdings ziemlich chic aus - aber was ist mit GTA los. Total verpixelt und irgendwie lausig. Viel auf meiner alten Röhre gar nicht auf! Hab schon in den Ingame Grafikeinstellungen rumgespielt aber so richtig hilft es nicht. Das kann doch nicht sein. Auf meiner Röhre sah es so ein bißchen verwaschen aus aber jetzt ist es echt schlechter als auf der Röhre. Hat einer ne Idee woran das liegt?
OK!!!Kein Plan!!!habe auch ein Plasma Fernseher von Samsung und bei mir sieht es ordentlich aus, vielleicht musst du die Anzeigen Einstellung ändern auf 1080p stellen ( Kannst ja auch automatisch machen der sucht sich dann die Optimalsten Anzeigen- Einstellungen für deinen SAmsung aus).
Hoffe konnte weiterhelfen.
 
Wer ist die Tussi auf den GTA IV Cover?

Hey Leute habt ihr eine Ahnung wer die Tusse auf den Cover ist? Es gab mal ein Special in der GamesAktuell zu den Thema! Doch wirklich viel wurde da auch nicht gesagt, durchgezockt hab ichs ja aber gesehen hab ich die nie oder ist es eines der Freundinen und die wurde nicht rictig ins Spiel moderiert.
 
Zurück