Grand Theft Auto IV

Nach gut 50 Stunden Spielzeit bin auch ich jetzt mit der Story durch. Hätte aber noch genug Dinge zu erledigen, um locker auf etwa 75 h zu kommen. Finde ich ein ziemlich guter Wert für ein Game, da heutige Games zum Teil schon nach 10 Stunden durch sind:kaffee:

Mein Gesamteindruck:

GTA IV ist ein absolut gelungener Einstand der Serie auf den NexGen-Konsolen! Wenn man bedenkt, dass dies der erste Teil dieser Generation war, und man gleichzeitig die RIESIGEN Unterschiede von GTA 3 zu GTA: San Andreas zu PS2-Zeiten beachtet, kann ich gar nicht in Worte fassen, wie absolut geil der nächste Teil sein muss:eek: Für mich hat GTA IV von Mission zu Mission mehr Spass gemacht. Klar wurde vor dem Release gehyped wie die Hölle, trotzdem hat das Spiel IMO locker eine Wertung im unteren 90% Bereich verdient. Was das Spiel für mich ausmacht sind vor allem:

- Verbesserung im Gameplay (u.a. Deckung gehen, Zielsystem, usw.)
- absolut sehenswerte Dialoge
- LIBERTY CITY mit seinen unendlichen Details
- interessante, hollywoodreife und teils vom Spieler gesteurte Story (Entscheidungen)

Für mich der Start einer neuen GTA-Ära. Ich hoffe nur noch, dass GTA 5 oder GTA: Vice City 2 oder was es auch immer werden wird, nicht zu lange auf sich warten lässt:D

Hab mir ne Hd-Glotze von Samsung gekauft (LE32R8) und dachte natürlich, dass GTA IV jetzte noch besser aussieht, aber es sieht einfach Scheiße aus.
Das Fernsehbild sieht übrigens auch nicht gut aus (hab ich aber mit gerechnet) aus, DVDs gehen so (hatte ich mir besser vorgestellt). Alle anderen Spiele sehen allerdings ziemlich chic aus - aber was ist mit GTA los. Total verpixelt und irgendwie lausig. Viel auf meiner alten Röhre gar nicht auf! Hab schon in den Ingame Grafikeinstellungen rumgespielt aber so richtig hilft es nicht. Das kann doch nicht sein. Auf meiner Röhre sah es so ein bißchen verwaschen aus aber jetzt ist es echt schlechter als auf der Röhre. Hat einer ne Idee woran das liegt?
also als ich das erste mal GTA IV auf meinem hd gespielt habe, war ich auch ein wenig enttäuscht! ( fande es auch ziemlich grobkörnig und unscharf ). nachdem ich jetzt aber betimmt 100 stunden ( eigentlich nur online ) gespielt habe, finde ich die grafik einfach nur sau geil! und wenn sie dich so stört, dann genieße doch einfach die animationen, denn von denen kann ich mich nicht satt sehen :D

Mal ne Frage zu Little Jacob. Mein Freund zockt auch grad GTA 4 und der kann bei Little Jacob Waffen kaufen. Ich leider net. Hab zwar erst heute angefangen, aber hab trotzdem gehofft das ich heute schon Waffen kaufen kann. Hab bereits ein zwei Missionen bei Jacob erledigt, kann aba imma noch keine Waffen kaufen.

Damit ihr ungefähr wisst ,wo ich bei Little Jacob Missionen bin, hier eine kleine Beschreibung (hab den Namen leida vergessen ;):
In der letzten Mission musste ich mit Jacob zu einem Deal fahren. Während ich auf Jacob wartet stürmten die Dealer aus der Hintertür raus, ich sollte sie beseitigen. Nach dem kleinem Racheakt ging es weiter zur Wohnung der Leute die die Absichten hatten Badman zu töten. Als auch diese, durch gemeinsame Waffengewalt, der Erde lebewohl sagten chaufierte ich Jacob wieda nach Hause.

Hoffe das ihr jetzt ungefähr wisst wo ich bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu Little Jacob. Mein Freund zockt auch grad GTA 4 und der kann bei Little Jacob Waffen kaufen. Ich leider net. Hab zwar erst heute angefangen, aber hab trotzdem gehofft das ich heute schon Waffen kaufen kann. Hab bereits ein zwei Missionen bei Jacob erledigt, kann aba imma noch keine Waffen kaufen.

Damit ihr ungefähr wisst ,wo ich bei Little Jacob Missionen bin, hier eine kleine Beschreibung (hab den Namen leida vergessen ;):
In der letzten Mission musste ich mit Jacob zu einem Deal fahren. Während ich auf Jacob wartet stürmten die Dealer aus der Hintertür raus, ich sollte sie beseitigen. Nach dem kleinem Racheakt ging es weiter zur Wohnung der Leute die die Absichten hatten Badman zu töten. Als auch diese, durch gemeinsame Waffengewalt, der Erde lebewohl sagten chaufierte ich Jacob wieda nach Hause.

Ich glaube du musst die Missionen von Jacob absolvieren und dann kannst du Waffen bei ihm kaufen. Jedenfalls erscheint dann in deinem Handy bei LJ ein Punkt "Waffen" oder so. Spiel erstmal weiter ^^

Nächstes mal mit Spoiler in den GTA Hilfsthread, Nemesis hat ihn ein paar Posts vorher verlinkt.

Hm, wenn ich im Multiplayer Spiele (meistens Deathmatch) werde ich immer nach vier bis fünf Treffern abgeschossen. Ich brauche allerdings oft mehr als ein Magazin an Schüssen, um jemanden anders abzuschiessen. Ist das normal so?:confused:

Ich hätte da eine Frage. Wisst ihr wie man bei Gta 4 einem Spiel beitritt ? Braucht man Freunde dazu??

Nochmal zum Multiplayer: Bei mir ist es so, dass ich wenn ich ein Spiel aufbauen will aus ca. acht von zehn versuchen ein Spiel zu starten rausfliege. Es heisst dann, die Verbindung zum Spiel sei verloren. Komisch.:confused:
Ausserdem bin ich irgendwie immer der Host des Spiels, was ich aber nicht sein will. Wie kann man bei jemand anders in ein Spiel einsteigen?

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Add-ON??? Und ich meine den für die PS3!!!

Weiß jemand wie lange die Aktion mit den Zombies geht? Ich habe im Moment nämlch nur einen Silber Akount und kann nciht online spielen. Weil ich möchte den Erfolg den man bekommt schon gerne haben!

Zurück