Grand Theft Auto IV

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Jediglich, wenn dieser Typ der Hauptchara ist, seh ich schwarz. Ein runtergekommender Latino der Menschen schmuggelt und in NY ein neues Leben sucht? Allein wie der Aussieht, der hat doch NULL STIL. Das spricht mich irgendwie nicht an...

Also ich finde den vollkommem okay! Der hat so etwas von Robert De Niro, der ja als Italo-Gangster wohl die besten Auftritte hatte;)

Was natürlich geil kommen würde, wenn man seinen Char selber zusammen basteln könnte!

Der Trailer ist ok, sagt aber imo nichts zum Spiel. Keine In-Game Grafik, ein wenig hier was gezeigt und ein wenig da was gezeigt. Typischer, nichtssagender R* Trailer, der so gut wie keine Rückschlüsse auf das Spiel zulässt, auch wenn das hier wohl einige User anders sehen...:rolleyes:

Ich find den Trailer sehr gelungen. Es wird nicht zu viel verraten bzw. so gut wie nix, aber auf eine Weise, die einem das Spiel sehr interessant nahe bringt. Naja...Liberty City? Ich weiß ja net. Die meisten Details lassen ja auf NYC schließen. In den alten GTA Teilen gabs ja auch immer eine paar "Eastereggs", die auf vorige GTA-Teile hingewisen haben. ;)
Die Athmo schein auf jeden Fall ziemlich düster zu sein, was mir extrem gut gefällt.
Und vor allem scheint es so, dass GTA IV sich ein wenig von diesem extremen Comic-Style distanziert, was ich auch ganz gut finde, da es dann viel ernster und realistischer wirkt.

Von der Größe her wurde ja von VC zu SA schon ein relativ großer Sprung gemacht. Von daher wage ich es stark zu bezweifeln, dass es sich diesmal nur auf eine Stadt beschränken wird. Vielleicht kann man per Flugzeug zwischen den "alten" Teilen wechseln. Dann gibts in NYC z.B. einen Auftrag, der in Los Santon ausgeführt werden muss...als in Flugzeug oder ins Boot und man fährt einfach rüber...wer weiß. :D
Das es die Features mit den Klamotten, etc. noch gibt, ist eigentlich klar. Alles Andere wäre ja in gewisser Weise ein Rückschritt. In 2-3 Monaten wirds dann wieder die ersten Berichte in den Zeitungen geben...im Sommer dann die ersten großen Vorschauen...und dann gehts los.

Wieß gar net, was ich schreiben soll. Ich freu mich einfach wie ein frisch parniertes Schnitzel! :D:D:D

Auch wenn ich finde, dass die Diskussion mit den ganzen Threads in der Comments-Section ziemlich aufgesplittet wird:
Mein persönliches Highlight ist das Animationssystem, das auf der euphoria-Engine basiert. Das sorgt dafür, dass die KI jetzt ihre Autospiegel richtig einstellt (wie im Thread schon erwähnt wurde) oder dass echte Rucksacktouristen auf eine Landkarte schauen oder dass andere Mitbürger eine Minibibel lesen und diese dann fallenlassen...

Ich bahaupte, der Protagonist heißt Vladimir, das kann ich zwar noch überhaupt nicht belegen (wahrscheinlich nicht vor April/Mai), aber es kommt von der gleichen Quelle, die vorher von NYC gesprochen hat und Osteuropäer ins Spiel gebracht hat. Ich bin gespannt, ob er auch damit recht hat.

Zuletzt bearbeitet:
so lang er keinen bruder hat der vitali heißt ist mir das eigentlich egal.
ich finde die figur ganz gut gelungen. endlich mal was anderes.

Nandor schrieb:
so lang er keinen bruder hat der vitali heißt ist mir das eigentlich egal.
ich finde die figur ganz gut gelungen. endlich mal was anderes.
:lol::lol::lol:herrlicher gedanke!:hoch:

ich bezweifle, dass die hauptfigur vladimir heissen wird! ich habe mich schon die ganze zeit gefragt, was für einen charakter man beim nächsten GTA wohl zocken wird...ein russe (so meine annahme) wäre mir nie in den sinn gekommen, als ich den akzent gehört habe dachte ich:.....neeeeeeeeeein! ist das geil! man kann es schlecht in worte fassen. jedenfalls konnte ich GTA vor vor kurzem gar nicht einschätzen, d.h. ich wusste rein gar nichts und habe somit auch nicht auf das spiel gewartet. doch jetzt hat sich alles geändert: ich glaube, ich ziehe mir den trailer gleich mal 10 mal am stück rein. :)

@ Anplak und LazarusJones:
auf einem gebäude im trailer (sekunde 16-18) sieht man die aufschrift "LIBERTEEN" und nichts mit "liberty tree".
ich bin einfach baff, der charakter wird meiner meinung nach alle anderen GTA spielfiguren übertreffen.

Ich fand den Trailer klasse. Man erfährt schon ziemlich viel über das Spiel, über den Charakter, das Setting usw.
Ich finde es toll, dass es in der Gegenwart und in NY spielt, und der Charakter gefällt mir mehr als CJ, irgendwie ist er nicht Mittel zum Zweck wie bei San Andreas, mit dem Charakter kann man wirklich eine tolle Story erzählen.

SaschaE. schrieb:
Keine In-Game Grafik
Alles im Trailer ist echte, Real-Time Ingame-Grafik, wie von R* bestätigt wurde. Genauso wird es in euren Laufwerken rotieren (ich warte auf die PC-Version).

lol, wie kann man denn glauben, dass das keine ingame grafik war? wenn es ein rendering video gewesen wäre (was wir bei r* in sachen gta noch nie hatten), dann hätte es wohl noch um einiges besser ausgesehen!!!

Lange müssen wir ja nicht mehr warten!!! Ich bin schon gespannt, denn seit GTA III hat mich keiner der Teile 100% aus den Socken gehauen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voyevoda schrieb:
@ Anplak und LazarusJones:
auf einem gebäude im trailer (sekunde 16-18) sieht man die aufschrift "LIBERTEEN" und nichts mit "liberty tree".
ich bin einfach baff, der charakter wird meiner meinung nach alle anderen GTA spielfiguren übertreffen.
In der 29. Sekunde, dort wo du auf der riesen Straße bist hängt links ein Schild mit der Aufschrift:
"Liberty Tree". Also haben Anplank und Jones schon recht:rolleyes:

SaschaE. schrieb:
Das bleibt abzuwarten.
Also eigentlich - nein! R* hat noch niemals Trailer veröffentlicht, die eine bessere Qualität als das spätere Spiel versprochen haben. Mal schauen, ob in drei Wochen auch was zur reinen Technik gesagt wird statt "nur" zum Gameplay(siehe Sig).

CH!LL_F4KT0R schrieb:
In der 29. Sekunde, dort wo du auf der riesen Straße bist hängt links ein Schild mit der Aufschrift:
"Liberty Tree". Also haben Anplank und Jones schon recht:rolleyes:

Und rechts auf dem gleichen Gebäude steht "I love (Herzchen) Liberty City". ;)
LC hat schn ähnlichkeiten mit NYC muss man sagen...aber warum sollte es wieder in LC spielen?
Ich mein...sicherlich wird es dem alten LC nicht mehr sehr ähneln, da ja auch im Spiel einige Jahre zu GTA III vergangen sein werden. Aber trotzdem...ich hätte lieber ne Stadt, in der ich noch net unterwegs war. ;)

Ich find den Trailer extrem gelungen. GTA scheint sich endlich von dem Comic-Style zu entfernen und ne Ecke düsterer und realistischer zu werden. In dem Trailer gibts einige Anzeichen, dass die Stadt LC sein könnte, wobei LC und NYC schon einige Gemeinsamkeiten haben. Aber in GTA 3 war, soweit ich weiß, weder eine Freiheitsstatue noch der Union Square enthalten. Von daher könnten die Hinweise auf LC auch die typischen Eatsereggs sein.
Aber es könnte durchaus sein, dass es wirklich NYC ist und das LC in näherer Umgebung liegt...das würde es auch erklären. Die Ostküste der USA wär natürlich schon...groß. :D
Wobei es auch sein könnte, dass die Stadt NYC ist und dass man die Möglichkeit hat, nach LC zu fahren oder VC oder Los Santos...bzw. zu fliegen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die verschiedenen Teile von der Landschaft her kombiniert wurden/werden. ;)
Auf jeden Fall erwarte ich ein größeres Areal als in San Andreas.
Is auch egal...ich freu mich! :D:D:D

Zurück