Grand Theft Auto IV

Ist GTA IV auch für PC angekündigt, oder erstmals (wie bei den Teilen zuvor) nur für Konsole?

Der erste Trailer zu GTA IV erfüllt auch meine Erwartungen an den nächsten richtigen Teil der Serie. Es scheint, als wollen die Entwickler einen düsteren und erwachseneren Stil einschlagen, und das kommt bei mir sehr gut an.

Von der grafischen Seite kann sich ruhig noch ein wenig tun, aber da lass ich mich gerne überraschen. Es ist ja auch noch Zeit.

Ich freue mich jedoch schon sehr auf GTA IV und werde die Fortschritte weiterhin verfolgen.

Gruß
Shadow-one

MadMan2388 schrieb:
Auf jeden Fall erwarte ich ein größeres Areal als in San Andreas.
Is auch egal...ich freu mich! :D:D:D

Ich glaube nicht das san andreas in sachen größe getoppt wird.
nur weil es ne neue konsole ist mit mehr power. ihr dürft nicht vergessen das es auch ne bessere grafik geben wird die mehr rechenpower benötigt.
ihr wisst hoffentlich worauf ich hinaus will!?

SteaVor schrieb:
Seitdem ich ihn auf dem Artwork gesehen hab, gefällt er mir noch viel besser:
http://img337.imageshack.us/img337/4299/coveredky9.jpg
Meiner Meinung nach wäre genau das die richtige Grafik für einen neuen Teil gewesen. Da sieht btw. find ich sogar der Charakter gleich viel besser aus, wäre doch mal was neues und weiterhin GTA-Typisches, weil realistischer und ernster passt finde ich nicht recht mit Grand Theft Auto zusammen, mal sehen wie das hinhauen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FIDEL CASTRO schrieb:
Ich denke schon das Gta4 grösser sein wird als San Andreas.

Haha, gute Aussage, wäre auch irgendwie der nächste logische Schritt oder nicht? Keiner erwartet hier doch einen Rückschritt und einen kleineren oder gleich großen Staat...:D

Also mir würde eine einzige Stadt mit mehreren Gebieten sogar besser gefallen. Ich fand San Andreas nicht wirklich groß, sondern eher irgendwie nervig, vermutlich weil die einzelnen Städte zuweit voneinander entfernt waren. Mir gefiel das ganze besser wie es in GTA 2 war oder GTA III und empfinde es nicht als rückschritt wenn man "nur" eine Stadt machen würde. Wenn man New York nachbauen würde, kann ich mir auch schlecht vorstellen wie es kleiner ist als San Andreas, weil mir dieser Teil nämlich absolut nicht groß vorkam, groß und langatmig kam mir nur das zwischen den Städten vor, nervige lange Autobahnen bis es endlich weiterging.

SethSteiner schrieb:
... Mir gefiel das ganze besser wie es in GTA 2 war oder GTA III und empfinde es nicht als rückschritt wenn man "nur" eine Stadt machen würde...

Wenn man nur eine Stadt hätte wäre es ja auch kein Rückschritt (wer soll das denn hier gesagt haben???Oo :D), es wäre lediglich ein Rückschritt, wenn diese EINE (wenns sein muss) Stadt, kleiner als der Staat SA ist.

Stimmt, die langen Fahrten zw. den Stadtteilen waren schon recht nervig.
Aber ich fands schon ganz nett, wenn man mal ganz locker durch die Wüste oder durch den Wald fahren konnte. UNd notfalls konnte man ja das Flugzeug nehmen (also das am Flughafen!).
Ich hab auch oft den Zug genommen...dauert zwar auch ne Weile, geht aber schneller als mit dem Auto. Ich fänd lizensierte Karren wären mal was Feines, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Ansonsten fänd ichs auch ganz nett, wenn man die Häuser, die man kauft in gewisser Weise selbst einrichten könnte oder vielleicht sogar ausbauen lassen...;):D

FightRider schrieb:
Wenn man nur eine Stadt hätte wäre es ja auch kein Rückschritt (wer soll das denn hier gesagt haben???Oo :D), es wäre lediglich ein Rückschritt, wenn diese EINE (wenns sein muss) Stadt, kleiner als der Staat SA ist.

Achso meinst das, oke gut da hast du schon recht, das wäre nicht unbedingt gut.

Ach und zu den von dir genannten Zugfahrten MadMan. In Mafia konnte man in Zügen rumlaufen und aus ihnen schießen, das fand ich sehr stylisch. Mir würde es sehr gefallen wenn man das hier auch machen könnte, sich vielleicht auch einfach hinsetzen wenn man Lust hat. Mir hatte es echt gefallen in der Straßenbahn bei Mafia vorher auf Polizisten zu schießen und mit der zu fliehen und die Wagen die hinter einem her waren weiter zu beballern, war nur etwas schwierig drin zu steuern, weil es aus der Ego-Perspektive war und kaum platz vorhanden, aber sehr genial. Das Problem was ich nur an diesen langen Wegen eben an San Andreas sah war...es gab nix zutun. Gut es gab ein paar Missionen aber sonst? Ich würde mir wünschen das man auch die Einöde zu einem Platz macht an dem was passieren kann, wo es einfach mehr gibt. Beispielsweise Tankstellen, die von mir schon genannten begehbaren Häuser u.Ä. Man könnte im Wald ein paar Hütten hinstellen, dort gibt es dann etwas zu endtecken, Minispiele und Aufträge. So würde es sich auch lohnen wenn man dort vorbeifährt, dort könnten auch geile Karren dann rumliegen. Es sollte einfach attraktiver gestaltet sein, das es nicht total öde ist. Oder Beispielsweise ein hoher Berg, man kann mit dem Auto laaaaaaaange nach oben fahren oder einfach einen Lift nehmen.

Weiß schon jemand wann die nächsten Infos oder der nächste Trailer anrückt?

Hey,

da kommt das erste gegen GTA 4

Wie die New York Daily News berichtet, bei manchen Politikern nicht unbedingt für Freudensprünge sorgt angesichts des Spielprinzips der Serie. Seit der derzeit amtierende Bürgermeister Michael Bloomberg 2001 gewählt wurde, sank die Zahl der Autodiebstähle um 58 Prozent und die Mordrate um 28 Prozent.

"Grand Theft Auto in der sichersten Großstadt Amerikas anzusiedeln, das wäre so, als ob Halo in Disneyland stattfinden würde."

Ein Sprecher des Bürgermeisters sagte auch, dass dieser generell keine Spiele gutheißen würde, in denen es Punkte für das Verletzen oder Töten von Polizisten gäbe. Der Publisher Take-Two wollte die Vorwürfe nicht kommentieren.

Quelle: 4players.de

Mich hat es völlig umgehauen beim Anblick der neuen hammer GRAFIK ENGINE!!!!

Die neue Grafik erinnert ja eigentlich gar nicht mehr an die alte GTA ENGINE!!!!
Und das absolut meiner Meinung nach im positiven Sinne!!!

Und ich finde es nicht schlecht,
dass Rockstar anscheinend in diesem Teil ernstere Pfade in Sachen
CHARAKTER, STORY usw. einschreitet!!!
Gut so, ist auf jeden Fall total neu und deswegen auch umso interessanter!!!
Und ich denke,
dass im Game selbst dann die gewisse Würze ROCKSTAR HUMOR auch nicht fehlen wird!!! ^^

Es ist zwar erst der allererste Trailer zu GTA IV überhaupt,
doch bereits jetzt muss ich mir einen Eimer vor die Füße stellen,
um den Sabber aufzufangen, damit der Boden sauber bleibt ^^

ROCKSTAR ROCKT MAL WIEDER
GTA IV LEBE HOCH

MFG

S O L I D U S

SethSteiner schrieb:
Ich würde mir wünschen das man auch die Einöde zu einem Platz macht an dem was passieren kann, wo es einfach mehr gibt. Beispielsweise Tankstellen, die von mir schon genannten begehbaren Häuser u.Ä. Man könnte im Wald ein paar Hütten hinstellen, dort gibt es dann etwas zu endtecken, Minispiele und Aufträge. So würde es sich auch lohnen wenn man dort vorbeifährt, dort könnten auch geile Karren dann rumliegen. Es sollte einfach attraktiver gestaltet sein, das es nicht total öde ist. Oder Beispielsweise ein hoher Berg, man kann mit dem Auto laaaaaaaange nach oben fahren oder einfach einen Lift nehmen.

Ja...sowas in der Richtung wäre schon fein. Es hatte sich bloß so angehört, als wenn du diese "Einöde" lieber komplett weglassen würdest. ;)
Und eine gewisse Einöde gehört seit SA einfach dazu finde ich...auch wenns da ein wenig extrem war. ;)
Das es wenig zu tun gab stimmt schon. Ich erinner mich spontan eing. nur an die Missionen von The Truth...sonst gabs glaube ich keine großartigen Missionen aufm Land. Außer den Rennen, aber das kann man net direkt Mission nennen.

Ich fänd Minispiele in Verbindung mit Fallschirmspringen mal ganz interessant...würde sich mit den ganzen Bergen ja anbieten. Mountainbike-Rennen gabs ja schon.

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Weiß schon jemand wann die nächsten Infos oder der nächste Trailer anrückt?
SIiehe Sig, in drei Wochen, vorher ist da nichts zu erwarten.

(Der Name "Vladimir" und Bogota(besser gesagt der ganze Bundesstaat New Jersey, nicht Kolumbien) werden ein wichtige Rolle spielen, vermute ich)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück