Grand Theft Auto IV

Nemesis88 schrieb:
Wars jetzt ernst oder Ironie?;)

Ne, ne. das war schon ernst. Hab nämlich den 1. April gar nicht mehr im Kopf gehabt. Mir fällt erst jetzt auf wie schwachsinnig die Aussage eig. ist.

Weiß einer von euch ob das Spiel wirklich nur für xbox 360 rauskommen soll oder auch für die PS3 ?

airex schrieb:
Ich hab mir auch mal jeden Frame des Trailers einzeln angeguckt und etwas Lustiges entdeckt:
Ja ich habe auch noch etwas entdeckt undzwar: Auf dem Schiff was im Viedeo zu sehen ist steht hinten Liberty City drauf. Das Spiel Spielt zwar in NY City aber ist doch irgentwie kein zufall oder ?:ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AIR_JORDAN schrieb:
Weiß einer von euch ob das Spiel wirklich nur für xbox 360 rauskommen soll oder auch für die PS3 ?

Kommt Zeitgleich am 19 Oktober 2007 für Xbox 360 und Ps3 raus.

AIR_JORDAN schrieb:
Ja ich habe auch noch etwas entdeckt undzwar: Auf dem Schiff was im Viedeo zu sehen ist steht hinten Liberty City drauf. Das Spiel Spielt zwar in NY City aber ist doch irgentwie kein zufall oder ?:ugly:
Es spielt in Liberty City - ich dachte, das wäre klar? (nur so kann R* ein paar Veränderungen an den Gebäuden, v.a. der Freiheitsstatue vornehmen) Es gibt keinerlei Hinweise, dass die Stadt im Spiel NYC genannt wird, wohl aber genügend dafür , dass sie wieder Liberty City heißt.

SteaVor schrieb:
Es spielt in Liberty City - ich dachte, das wäre klar? (nur so kann R* ein paar Veränderungen an den Gebäuden, v.a. der Freiheitsstatue vornehmen) Es gibt keinerlei Hinweise, dass die Stadt im Spiel NYC genannt wird, wohl aber genügend dafür , dass sie wieder Liberty City heißt.

Das ist klar aber weißt du auch das new york city auch Liberty city genannt wird Also Freiheitsstadt oder sowas. und was wäre das denn für ein zufall : Freiheitsstatue Chrysler Building Empire Sate Building usw. Börse...

Das ist natürlich kein Zufall. Darum geht's doch gerade: NYC wird einigermaßen detailgetreu nachgebaut, aber mit dem typischen, zynischen R*-Humor versehen. Deshalb können sie nicht die Originalbezeichnung verwenden, sondern nennen es wieder Liberty City, wie sie es auch schon bei GTAIII getan haben. Im Spiel wird nirgendwo die Bezeichnung "New York" oder "New York City" auftreten, da bin ich mir absolut sicher.

SteaVor schrieb:
Das ist natürlich kein Zufall. Darum geht's doch gerade: NYC wird einigermaßen detailgetreu nachgebaut, aber mit dem typischen, zynischen R*-Humor versehen. Deshalb können sie nicht die Originalbezeichnung verwenden, sondern nennen es wieder Liberty City, wie sie es auch schon bei GTAIII getan haben. Im Spiel wird nirgendwo die Bezeichnung "New York" oder "New York City" auftreten, da bin ich mir absolut sicher.

WORD!

(Manche rallen es einfach nicht.)

Das Spiel spielt übrigens tatächlich in der Gegenwart, darauf weist der Hearst Tower hin, der im Trailer zu sehen war, weil er nämlich erst Anfang 2006 fertiggestellt wurde. Früher kann IV also nicht spielen.

SteaVor schrieb:
Das Spiel spielt übrigens tatächlich in der Gegenwart, darauf weist der Hearst Tower hin, der im Trailer zu sehen war, weil er nämlich erst Anfang 2006 fertiggestellt wurde. Früher kann IV also nicht spielen.

Find ich gut. San Andreas hat ja glaube ich 2001 gespielt.
Ein aktuelles Setting hat schon was. :hoch:

MadMan2388 schrieb:
Find ich gut. San Andreas hat ja glaube ich 2001 gespielt.
Wie bitte? Ein Amerikaner würde dich dafür köpfen, immerhin behandelt das ganze Spiel eigentlich die LA Riots von 1992 und spielt deshalb zu genau dieser Zeit. ;) Das erste und bisher letzte GTA, das in der Gegenwart spielte, war - Achtung Überraschung! - GTAIII. :D

SteaVor schrieb:
Wie bitte? Ein Amerikaner würde dich dafür köpfen, immerhin behandelt das ganze Spiel eigentlich die LA Riots von 1992 und spielt deshalb zu genau dieser Zeit. ;) Das erste und bisher letzte GTA, das in der Gegenwart spielte, war - Achtung Überraschung! - GTAIII. :D

Steht am Anfang von SA net "Francis International Airport - 2001" ? :confused:

Hallo erstmal, is glaub ich des erste mal seit GTA SA dass ich hier wieder was reinschreib.

Ist eigentlich niemanden aufgefallen dass im trailer von GTA IV die Bierflasche am Timesquare die Aufschrift Pisswasser trägt! Also leute nochmal anschauen, hat mich jedenfalls köstlich amüsiert!

PS: Find ich ja lustig dass hier die selben Leute wie im alten OPM2 Forum dabei sind, kann mich da an SachaE und Robert1985(oder so) erinnern, find ich gut, find ich gut!

Zuletzt bearbeitet:
Saz schrieb:
Ist eigentlich niemanden aufgefallen dass im trailer von GTA IV die Bierflasche am Timesquare die Aufschrift Pisswasser trägt! Also leute nochmal anschauen, hat mich jedenfalls köstlich amüsiert!
Is mir gar nich aufgefallen
Der Trailer beeinhaltet ein paar coole Sachen wenn man bedenkt das es nur ein Trailer ist!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein erster post im konsolen-forum:rolleyes:.
nochmal zum stadtnamen...heisst es wirklich liberty city? fänd ich eigentlich blöd weil halt liberty city für mich zumindest die stadt aus gta III ist und wenns dann ne komplett neue stadt geben würde die genau so heisst...naja ich weill nicht.
aber an sonsten schauts schon ganz nett aus:hoch:.

EDIT: weiss grad nicht ganz genau obs schon wer geschrieben hat aber in einer szene ist da so ein burger plakat mit 5 (!) schichten fleisch und käse :D:D:D ich liebe den R*-humor :)

EDIT: ich hab mir den trailer nochma angeguckt und iwie wirkt das auf mich Alan Wake sehr ähnlich... also jetzt nicht mit dem horror-zeug, aber die lichtstimmung und vor allem dieses alte fährhaus...kann das sein dass so romantische sonnenuntergänge jetzt bei games in mode kommen?...;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück