Grand Theft Auto IV

Gerade mal eine (weibliche) Person auf der Welt hat anscheinend den neuen GameInformer schon heute bekommen und wird jeden Moment Screenshots mit lesbarem Text uploaden! (die werde ich hier allerdings nicht verlinken, verstößt gegen das Copyright.)

Und ein paar Tage später kommt auch schon das nächste Preview, R* geben also richtig Gas diesmal.

(Das ist noch nicht völlig sicher aber: Da es nur eine Stadt geben soll, sind keine Flugzeuge eingebaut. "Ganz nebenbei" hat man so auch das Problem gelöst, dass Witzbolde in die Gebäude neben dem ehem. WTC reinfliegen.)

SteaVor schrieb:
Gerade mal eine (weibliche) Person auf der Welt hat anscheinend den neuen GameInformer schon heute bekommen und wird jeden Moment Screenshots mit lesbarem Text uploaden! (die werde ich hier allerdings nicht verlinken, verstößt gegen das Copyright.)

Und ein paar Tage später kommt auch schon das nächste Preview, R* geben also richtig Gas diesmal.

Link doch die Seite hierrein, glaube kaum das sich jemand die GameInformer kaufen kann.

(Das ist noch nicht völlig sicher aber: Da es nur eine Stadt geben soll, sind keine Flugzeuge eingebaut. "Ganz nebenbei" hat man so auch das Problem gelöst, dass Witzbolde in die Gebäude neben dem ehem. WTC reinfliegen.)

Keine Flugzeuge? o.O Nur weil man wieder irgendwo reinfliegen kann, wäre doch blöd. Hoffe nicht das es soweit kommt, das wäre echt arm.

Okay, es gibt definitiv keine Flugzeuge und es spielt nur im Liberty City des Jahres 2007! Wie gesagt, R* will GTA dieses Mal in eine realistische Richtung lenken, dass heißt es gibt u.a. keine Flugzeuge, weil man das ja nicht einfach so in 10 Minuten lernen kann. Damit sind auch Jetpack etc. ausgeschlossen. Es gibt auch keine Rollerblades, Einräder usw. :D
Es gibt allerdings weiterhin Motorräder.

Ach ja: Nur die reine Stadt, keine landschaftliche Umgebung (Wälder, Wüste etc.)

Ich bin gespannt, wie sie den realistischen Fokus umsetzen wollen und gleichzeitig den ganzen Spaß erhalten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Game Informer bekam die Xbox 360-Fassung zu sehen, die PlayStation 3-Version soll allerdings identisch sein. Nur Besitzer der Microsoft-Konsole werden wohl später in den Genuß episodischer Inhalte kommen.

Komisch dachte auch das für die Sony Konsole Episoden kommen.

Ja, das ist ein weit verbreitetes Gerücht (auch bei Cynamite stands bei einigen News dabei), aber Zusatzinhalte wird es nur für die 360 geben!

SteaVor schrieb:
Ja, das ist ein weit verbreitetes Gerücht (auch bei Cynamite stands bei einigen News dabei), aber Zusatzinhalte wird es nur für die 360 geben!

Ich will, da ich die 360 sowieso habe. Da ich aber auch sehr oft gelesen habe, dass für die Ps3 auch bessere/größere Inhalte kommen wunderete es mich schon.

Aber wie gesagt: [SIZE=-1]"Things will be different". Stimmt ja dann.[/SIZE]

Danke für die Aufklärung.

Ich bezweifel ernsthaft, das GTA so realistisch wird, ich denke sie werden da doch noch einiges vom alten Gefühl erhalten bleiben lassen. Denke eher das man sich wie schon woanders gesagt an GTA II orientiert, Farben, Stil dunkler sein lässt, auch die Aufträge und alles weniger Kunterbunt wie in den vorherigen teilen noch, eher Dreckig, aber nicht ohne das man weiterhin mit Schanzen rumspringen kann usw. und wer weiss, vielleicht gibts ja doch noch irgendwas fliegendes.

Nochmal alle aktuellen "GameInformer"- News zusammengefasst:

- Der Hauptcharakter heißt Niko Bellic und ist ein osteuropäischer Einwanderer, der von seinem Cousin Roman nach Liberty City gelockt wurde.

- Wie zuvor schon richtig im Trailer gesehen, spielt GTAIV im Jahr 2007.

- Es wird nur noch eine Stadt geben. Deshalb wurden Fluggeräte auch nicht ins Spiel eingebaut, da sie, laut Rockstar, keinen Sinn mehr hätten.

- Die Karte ist insgesamt etwas kleiner als die von San Andreas. Doch soll sie aufwändiger und detaillierter sein.

- Die Map orientiert sich an vier Stadtteilen New Yorks, so wie einen von New Jersey.

- Die Stadtteile Broker oder Brohan stellen Brooklyn bzw. Bronx dar.

- Während des Spielens soll es keine Ladepausen mehr geben.

- Rockstar hat diesmal an der Besetzung der Synchronstimmen gespart. Es soll deutlich weniger Stars geben.

- Dan Houser, Kreativchef von Rockstar Games, sagte:
A big part of New York life is walking around streets and meeting lunatics. That's something that we definitely tried to put into the game (Ein großer Teil des Lebens in New York ist, durch die Strassen zu laufen und Wahnsinnige zu treffen. Das ist etwas, das wir definitiv in das Spiel einbauen wollten).

- Ein Multiplayermodus ist sehr wahrscheinlich.

- Man soll mit einem Handy Freunde anrufen können, um z.B. Missionen zu starten.

- Game Informer hat die Xbox360-Version zu Gesicht bekommen. Die PS3-Fassung soll jedoch keine Unterschiede aufweisen.

- In den vorigen GTA-Teilen war man Handlanger seiner Auftraggeber und musste alles befolgen was sie sagten. In GTAIV soll man mehr Freiraum haben und selbst entscheiden dürfen, wie man seine Zeit verbringt.

- Am Entwicklungsteam hat sich nicht viel geändert. Viele haben schon an den GTAIV-Vorgängern gearbeitet.

LazarusJones schrieb:
- In den vorigen GTA-Teilen war man Handlanger seiner Auftraggeber und musste alles befolgen was sie sagten. In GTAIV soll man mehr Freiraum haben und selbst entscheiden dürfen, wie man seine Zeit verbringt.
Jaja,bei San Andreas wurde auch gesagt,es wird vorrausgesetzt,dass man sich fit hält,Nahrung zu sich nimmt oder nicht zu dick wird,um Missionen erfüllen zu können.
Am Ende musste man davon aber gar nichts erfüllen.

SteaVor schrieb:
Okay, es gibt definitiv keine Flugzeuge und es spielt nur im Liberty City des Jahres 2007! Wie gesagt, R* will GTA dieses Mal in eine realistische Richtung lenken, dass heißt es gibt u.a. keine Flugzeuge, weil man das ja nicht einfach so in 10 Minuten lernen kann. Damit sind auch Jetpack etc. ausgeschlossen. Es gibt auch keine Rollerblades, Einräder usw. :D
Es gibt allerdings weiterhin Motorräder.

Ach ja: Nur die reine Stadt, keine landschaftliche Umgebung (Wälder, Wüste etc.)

Ich bin gespannt, wie sie den realistischen Fokus umsetzen wollen und gleichzeitig den ganzen Spaß erhalten wollen.
Dann hätten die doch gleich auch Autos abschaffen sollen denn Auto fahren kann man ja auch schliesslich nicht innerhalb 10 min. oder so lernen.:D:ugly:So ein schwachsinn.Ich finde es echt schade das es keine fluggeräte geben wird.:autsch:Echt eine riesen grosse enttäuschung.:(

Hört sich alles sehr spannend an! Dass keine Flugzeuge mehr gibt, ärgert mich jetzt nicht so. (Dafür kommt ja "Ace Combat 6" für die 360.) Aber hoffentlich gibt es jede Menge Autos, Motorräder, Fahrräder und vielleicht auch Boote. Wenn man NY bzw. LC wirklich derart vollpackt, sind diese quirrligen Fortbewegungsmittel schon wichtiger als Flugzeuge...
Dass die Gesamtfläche kleiner als SA ist, ist auch nicht weiter wild. SA war schon sehr groß und eine einzige Stadt derart großflächig anzulegen, wäre unsinnig. Insofern ist hier weniger mehr, wenn man mehr Indoor-Locations und mehr Trubel auf den Straßen und Gassen vorfindet.
Richtig cool finde ich den Charakter. Niko Bellic. Ein Osteuropäer. Das ist irgendwie ganz großes Tennis. Da kommt jemand in die Staaten und will den amerikanischen Traum leben und rutscht in Gangster-Geschäfte ab. Dieses Setting lässt unheimlich viel Freiraum für eine tolle Story und jede Menge Kritik, Parodie und Seitenhiebe an der US-amerikanischen Gesellschaft, weil man es als Außenstehender bzw. Ausländer erleben wird. Bin darauf sehr gespannt. Das Spiel wird mit Sicherheit die erwartete Bombe werden... :hoch:

ich finde die news auch eher bescheiden.
das es jetzt nur noch ein stadt gibt finde ich mitunter gar nicht mal so schlecht. man errinere sich an 3 und VC, die haben mir mehr spaß gemacht als SA. dort war der größenwahnsinn einfach zu groß. was mich im gegensatz dazu mehr ängstigt, ist, dass es so wie bei true crime wird. man hat ne riesen stadt und man kennt sich kein bissl aus. bei 3 und VC war alles gut überschaubar, wurde aber nicht unbedingt langweilig, es sei denn man sucht 100 päckchen :D

flugzeuge rausnehmen ist meines erachtens irgendne gemütlichkeitsausrede, denn es hat doch auch sinn gemacht in VC mit nem flugzeug zu fliegen um irgendwo schnell hinzukommen. naja,....

das einzigst richtig coole was bisher veröffentlicht wurde, ist das der vorname des hauptcharas identisch mit meinem ist :hoch:

crizzo silverblue schrieb:
Hört sich alles sehr spannend an! Dass keine Flugzeuge mehr gibt, ärgert mich jetzt nicht so. (Dafür kommt ja "Ace Combat 6" für die 360.) Aber hoffentlich gibt es jede Menge Autos, Motorräder, Fahrräder und vielleicht auch Boote. Wenn man NY bzw. LC wirklich derart vollpackt, sind diese quirrligen Fortbewegungsmittel schon wichtiger als Flugzeuge...
Dass die Gesamtfläche kleiner als SA ist, ist auch nicht weiter wild. SA war schon sehr groß und eine einzige Stadt derart großflächig anzulegen, wäre unsinnig. Insofern ist hier weniger mehr, wenn man mehr Indoor-Locations und mehr Trubel auf den Straßen und Gassen vorfindet.
Richtig cool finde ich den Charakter. Niko Bellic. Ein Osteuropäer. Das ist irgendwie ganz großes Tennis. Da kommt jemand in die Staaten und will den amerikanischen Traum leben und rutscht in Gangster-Geschäfte ab. Dieses Setting lässt unheimlich viel Freiraum für eine tolle Story und jede Menge Kritik, Parodie und Seitenhiebe an der US-amerikanischen Gesellschaft, weil man es als Außenstehender bzw. Ausländer erleben wird. Bin darauf sehr gespannt. Das Spiel wird mit Sicherheit die erwartete Bombe werden... :hoch:

Ich stimme dir zu 100% zu!

ZoSo Capricorn schrieb:
flugzeuge rausnehmen ist meines erachtens irgendne gemütlichkeitsausrede, denn es hat doch auch sinn gemacht in VC mit nem flugzeug zu fliegen um irgendwo schnell hinzukommen. naja,....

Na gut, das waren aber einzig Hubschrauber, keine Flugzeuge. Damit konnte man gediegen über die Inseln gleiten, stimmt schon. Insofern wären Hubschrauber in GTA IV nicht verkehrt gewesen, um über die Metropole zu fliegen. Aber dennoch ist das kein Beinbruch. Das Leben spielt sich ja unten in den Straßen und Häuserschluchten ab. Das Fliegen hätte eben nur zur Abwechslung beigetragen, storyrelevant wäre es mit Sicherheit nicht gewesen.

crizzo silverblue schrieb:
Na gut, das waren aber einzig Hubschrauber, keine Flugzeuge. Damit konnte man gediegen über die Inseln gleiten, stimmt schon. Insofern wären Hubschrauber in GTA IV nicht verkehrt gewesen, um über die Metropole zu fliegen. Aber dennoch ist das kein Beinbruch. Das Leben spielt sich ja unten in den Straßen und Häuserschluchten ab. Das Fliegen hätte eben nur zur Abwechslung beigetragen, storyrelevant wäre es mit Sicherheit nicht gewesen.
Und was ist mit flugzeugmissionen?:confused:Die werden einige von uns vermissen.Schade.:(

Dank mieser Steuerung hab ich sie allerdings auch gehasst. Frag mich immernoch was so schwer dran war das richtig zu machen, kriegen doch unzählige andere Games auch hin...

Zurück