Grand Theft Auto IV

ZockerKönig, es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass du tatsächlich Go-Kart fahren kannst. Zumindest Achterbahn und Riesenrad sind ja eingebaut im Spiel (und wenn man die nicht auch benutzen könnte, wär's kein GTA).

Im moment wünsche ich mir,dass das Game für Deutschland indiziert wird...Oder sonst irgendwas,damit es hier nicht erscheint.

FIDEL CASTRO schrieb:
Was???Warum wünschst du denn so etwas?:confused:
Gibt nen guten Grund.;)
Als San Andreas rauskam und ich noch in der Schule war,haben all die fünftklässler (also Zehn bis zwölfjährige) auf dem Schulhof geprahlt,wie geil das Game ist und wie weit sie sind und was man da alles machen kann.
Wenn GTA 4 im Ausland erscheint,können die Spieler,die es wirklich zocken dürfen auch bestellen und in den Genuss des Games kommen ;)
Dass irgendwelche 10 bis Zwölfjährigen GTA zocken,finde ich einfach nicht richtig.

Beschwer dich bei den Verkäufern bzw. den Eltern. Das sind die Schuldigen, nicht die USK. ;)

SteaVor schrieb:
Beschwer dich bei den Verkäufern bzw. den Eltern. Das sind die Schuldigen, nicht die USK. ;)
Wenn es das Game in Deutschland nicht zu kaufen gibt,dann denken die Eltern doch auch sicher:"So ein schlimmes Game.Das muss so schrecklich sein,wenn es hier nichterscheinen darf."
Dann werden die es sicher besser überlegen,ob sie es kaufen oder nicht ;)

Ich finde es soll in deutschland erscheinen, aber ab 18 sein. Der "gewalt-pegel" sollte sich ungefähr in der nähe von Hitman blood money bewegen. Das die Leichen bei SAN immer verschwinden finde ich bekloppt. Gta hat ein so hartes Thema und schon immer eine harte Aussprache, da sollte man genauso explizit mit der gewalt umgehen!!!

PS: ich bin kein Psycho, nichts falsches denken!!

gruß

Nemesis88 schrieb:
Gibt nen guten Grund.;)
Als San Andreas rauskam und ich noch in der Schule war,haben all die fünftklässler (also Zehn bis zwölfjährige) auf dem Schulhof geprahlt,wie geil das Game ist und wie weit sie sind und was man da alles machen kann.
Wenn GTA 4 im Ausland erscheint,können die Spieler,die es wirklich zocken dürfen auch bestellen und in den Genuss des Games kommen ;)
Dass irgendwelche 10 bis Zwölfjährigen GTA zocken,finde ich einfach nicht richtig.

Oh mein Gott, die Kinder prahlen mit Dingen, wie schlimm. Zwar hat es keinen Einfluss auf sie wie es scheint, da sie garnichts tun ausser zusagen wie weit sie sind und was man machen kann, aber gott wie böse!

Oh bin ich froh das es heutzutage noch nicht ganz so leicht ist was ab18 zu setzen oder ganz zu verbieten. Ist ja echt übel wie selbst schon Gamer sowas fordern, weil sie genervt sind von der üblichen Prahlerei die es immer gibt in dem alter. Ob nun Pokemon Karten oder GTA, das nimmt sich doch nichts.

SethSteiner schrieb:
Oh mein Gott, die Kinder prahlen mit Dingen, wie schlimm. Zwar hat es keinen Einfluss auf sie wie es scheint, da sie garnichts tun ausser zusagen wie weit sie sind und was man machen kann, aber gott wie böse!
Sagmal, woher nimmst du, dass Ballerspiele harmlos sind? Kannst du mir das mal sagen? Du tust hier so als ob jedes Kind GTA spielen darf, weil es ja nur Pixel sind!
Ich denke sehr wohl, dass bestimmte Spiele auf eine gewisse Personengruppe Einfluss hat. Ich kenne viele, die aggresiev werden wenn sie CounterStrike und Co. spielen. Aber nein, du bist ja schon mit 12 durch die Welt gewandelt und nimmst alle Pixel locker hin? Wenn du mir Verallgemeinerung vorwirfst, dann verallgemeinere nicht selber!

Ich beurteile nach der derzeitigen Lage und nach dieser ist mir nicht bekannt das ein GTA negativen Einfluß in einer Weise ausübt die schädlich für die Gesellschaft wäre. Lege mir Fakten vor die Einwandfrei das Gegenteil beweisen und ich revidiere meine Meinung. Doch GTA halte ich allein durch die Grafik bisher in keinster Weise als gefährlich, auch weil es in Deutschland relativ entschärft ist (was ich im übrigen was beispielsweise Kopf ab schießen sogar gut finde).

TV hat größere Auswirkungen auf das Verhalten als Videospiele. ;)
Solange es nichts wirklich hartes ist, kann man auch sowas wie GTA durchgehen lassen - dass einige Kinder mit 10 Jahren schon SoF oder Postal spielen und später zur Waffe greifen, hat eher mit einem allgemeinen Aufmerksamkeitsdefizit (oder völliger Überforderung) seitens der Eltern zu tun, nicht mit multimedialen Inhalten. Der Kausalnexus ist nicht so eindimensional, wie er von verschiedensten Seiten dargestellt wird.

SethSteiner schrieb:
Es geht mir eher um die Moral.
Man wird schon stutzig,wenn sich Kiddies am frühen morgen darüber unterhalten,wieviele Leute sie gestern überfahren oder erschossen haben.

Meine Moral ist, das jeder das tun und lassen kann was er will solange er niemanden schadet. Verbote und Einschränkungen können nur geschehen wenn von einer Sache schaden ausgeht und ist abhängig von der Stärke. Wenn jemand davon redet wieviel er überfahren oder erschossen hat, macht mich das nicht stutzig. Hauptsache die Eltern kümmern sich um die Kinder und bringen ihnen bei das töten in der Realität nichts gutes ist, aber darum mach ich mir keine Gedanken so wie die westliche Welt noch aussieht. Denn früher sah es doch bei weitem brutaler aus, schon von den Strafmaßnahmen her. Da scheint es doch eher so zusein das die künstlerische Freiheit, der Austausch von Gedanken und die freie Freizeitgestaltung dazu geführt hat, das die Menschen weniger daran dachten sich die Schädel einzukloppen. Und in meinen Augen sind die Eltern die Erzieher, nicht die Regierung oder andere Behörden. Die Jugend ist nicht kaputt, also soll sie GTA spielen. Ich lauf ja auch nicht Amok nur weil ich mit 11 oder 12 GTA II gespielt habe, mit einem Panzer Amok gefahren, zum Cop Killer geworden bin und zig Elvis Emitate unter mein Auto gekehrt hab, geschweige denn bin ich aggressiv.

oh gott, mädels, kommt mal runter. das hier ist die seite: "gta4" und nicht die seite: "was ist moral?"!:motz: klar, jeder hat seine eigene meinung davon, dann macht bitte aber einen neuen thread auf. dort könnt ihr dann euch über dieses thema unterhalten. ich persönlich will hier bitte nur wichtige news und sachen über gta4 erfahren.;)

danke im voraus...:nice:

ist denn mittlerweile wenigstens ein genauer termin bekannt? :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend Leute!
Ja, diesen Termin kenne ich auch schon länger. Ob sie diesen wohl einhalten werden?
Grüße,
Agent46

P.S.: Dieser Thread ist einer der größten überhaupt (abgesehen Spambereich), und das mit gutem Grund:
Es handelt sich um GTA.
Es ist ein eigenständiges GTA Privatforum am Start, für das wir noch einen passenden Namen suchen. Klickt auf den Link in meiner Signatur um an der Umfrage teilzunehmen. So können wir unserem Forum den perfekten Namen geben. Bitte weitersagen.
Danke

Neue Infos zu gta4

habe gerade gelesen, dass in gta4 nur noch eine große stadt vorhanden sein soll und zwar soll das wieder liberty city sein :(. jedoch sieht die stadt nicht so aus, wie in gta3.:hoch:
in das spiel wurden jetzt die stadtteile von new york untergebracht, da ja liberty city new york nachempfunden sein soll. daher wurden alle bezirke und sehenswürdigkeiten new yorks eingebaut.

hier einige beispiele:

bronx -> bohan
brooklyn -> broker
manhattan -> algoquin
queens -> dukes
statue of liberty (freiheitsstatue) -> statue of happiness (freudestatue)
times square -> n.b. ob name geändert wird

new jersey soll auch noch enthalten sein. jedoch ist nicht bekannt, ob der name der stadt noch umgeändert wird.

das spiel soll für ps3, xbox360 und später für den pc rauskommen. ob es für die wii rauskommt, ist seeeehr fraglich...:uff:

das spiel erscheint mitte oktober! :D

außerdem soll es keine wüsten oder große wälder geben, da man sich den platz für die wichtigen details lassen wollte.:hoch:

das war erstmal alles, was ich in erfahrung bringen konnte...:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück