Grand Theft Auto IV

Aber die grafik sah echt gut aus:). Aber das heißt das ein nuer rechner ider Konsole her muss ,ansonsten wird das nichts mit der tollen neuen grafik genießen.:(
Achja @ Anplak hab auch noch keine Infos dazu gehört.

Anplak schrieb:
Ist denn auch schon bekannt, ob es innerhalb der Missionen Checkpoints geben wird, da die anscheinend länger werden als bisher?
Checkpoints sind doch nicht zwingend notwendig ;)
Okay,ab und zu hab ich mir auch mal welche Gewünscht,aber im Nachhinein,da denke ich,dass es ohne doch cooler ist.
Mir wäre es lieber,wenn man ausserhalb der Missionen immer Speichern kann.Wie schon in Saints Row :)

Die ersten Abonnementen erhielten heute die neuste Ausgabe des britischen OPM heute per Post. Wir können eine "Cover"story über GTA IV finden. Wie schon aus GameInformer, können wir auch in OPM ein Charakter aus GTA IV finden. Diesmal ist es statt Nico eine Kroatische Frau, Namens Elizabeta zu erkennen. Wer sie ist, oder welche rolle sie in GTA IV spielt, wissen wir noch nicht. Vorerst sind hier die neusten Infos (danke an LSD).

Niko Bellic ist um die Dreißig Jahre alt und hat eine dunkle Vergangenheit Hintern sich.
Niko kann man nicht so verändern, wie man CJ in GTA: San Andreas verändert hat. Trotztdem kann er mit verschiedenen Outfits eingekleidet werden.
Staten Island wird im Spiel fehlen.
Die Missionen sollen noch mehr realistischer, länger und Abwechslungreicher werden. Es wird mehrere verschiedene Wege geben um sie zu beenden.
Auch in GTA IV werden die Brücken als Barrieren dienen (wie in GTA 3 oder Vice City) um die Stadtteile zu Speren.
Liberty City soll keine toten Plätze oder unnötige Stellen haben.
Es soll keine Ladepause zwischen Inselwechseln oder Betreten von Gebäuden heben.
Es werden keine alten GTA Charaktere in GTA IV auftauchen. Houser erklärte, das die meisten schon tot seien.
Die Menge der Passanten sowie der Verkehr sollen von der Tageszeit (Uhrzeit) abhängig sein.
Die Passanten sollen intelligenter und realistischer sein. Durch Tätigkeiten wie mit dem Handy telefonieren, Geld am Automaten holen, Snacks essen, Zeitung lesen oder Schätzchen halten unterscheiden sie sich noch mehr von einander.
Das schießen wären einer fahrt soll noch natürlicher, flüssiger und präziser sein.
Ob man den Bewegungempfindlichen SIXAXIS Controller der PS3 unterstützen soll, sei noch nicht entschieden.
Nach der Fertigstellung von San Andreas (November 2004) wurden die Arbeiten mit GTA IV begonnen.
Drei Entwicklerstudio's von Rockstar Games haben an den Titel gearbeitet - Rockstar North aus Edinburgh, San Diego sowie die Hauptzentrale aus New York.
Niko Bellic soll per Schiff von Osteuropa nach Liberty City gekommen sein. Ein Möglicher Hinweis auf das Intro video.
Dan Houser sagte gegenüber dem OPM, dass Niko als Migrant perfekt in das Design der GTA-Reihe passe, weil man jemanden haben muss, der von irgendwo entweder zurückkommt oder, noch besser, irgendwo auftaucht, wo er noch nie zuvor gewesen ist. Deshalb könne sich der Spieler über die gemeinsamen Erfahrungswerte an den Charakter binden.

Quele: http://www.gta-xtreme.de/index.php

Scheiße, ich kann es gar nicht mehr erwarten!Das hört sich immer besser an!!!

"Auch in GTA IV werden die Brücken als Barrieren dienen (wie in GTA 3 oder Vice City) um die Stadtteile zu Speren."
Falsch, im Artikel steht, dass man sich da überhaupt noch nicht sicher ist.

Na ja, dass manche Charaktere von den vorherigen Games nicht auftauchen finde ich schade. Das fand ich immer toll alte Bekannte zu treffen (z.B. Phil, der bei GTA III seinen Arm verloren hatte und bei Vice City hat man es erfahren, wie es dazu gekommen ist). Vielleicht werden dann Charaktere von GTA IV in den nächsten GTA-Titel erscheinen (damit meine ich nicht GTA V, sondern die Spin-Offs, wie Vice City und San Andreas). Hoffentlich kommt der Humor auch nicht zu kurz. Die waren immer für einen Lacher gut.

PSPlayer schrieb:
Na ja, dass manche Charaktere von den vorherigen Games nicht auftauchen finde ich schade.
Die passen leider nicht zur Neuausrichtung der Serie, in der III-Trilogie waren ja alle Charaktere völlig überzeichnet in ihrem Verhalten.

SteaVor schrieb:
Die passen leider nicht zur Neuausrichtung der Serie, in der III-Trilogie waren ja alle Charaktere völlig überzeichnet in ihrem Verhalten.

Ja, habe es auch gelesen. Dann hoffe ich es, dass die Charaktere aus GTA IV in den Spin-Offs vorkommen werden.

Es gibt wieder neue infos und details leute.Am besten gefällt mir zbs. auch von diese neuigkeiten das die autos so gut aussehen sollen so das sie in einem eigenständigem rennspiel mitmachen könnten.Und oder das man von aussen in die gebäude hineinschauen kann um nur einpaar zu nennen.:hoch::hoch::hoch:;)

Mir macht der Unterschied der Versionen immer noch angst! entweder weird die XBOX überlastet sein oder die PS3 unterfordert... und ich wär mit keinem einverstanden:( Niemand kann läugnen das die PS3 mehr rechenpower hat und sich dies auf GTA4 auswirken wird(Mehr passanten, lebendigere stadt usw.) Die screens die ich bis jetzt gesehen habe sehen überragent aus, und die XBOX war schon mit Splinter cell überfordert.

Aber auf der XBox gibts Bonuszeugs zum Runterladen, was es auf der PS3 net gibt...da ist wieder ein Vorteil, den die Box gegenüber der PS3 hat.
Ich werds für die PS3 kaufen...möchste einfach mal sehen, wies aussieht. Da kann ich auf die XBox Downloads versichten. ;)

el'torro schrieb:
Mir macht der Unterschied der Versionen immer noch angst! entweder weird die XBOX überlastet sein oder die PS3 unterfordert... und ich wär mit keinem einverstanden:( Niemand kann läugnen das die PS3 mehr rechenpower hat und sich dies auf GTA4 auswirken wird(Mehr passanten, lebendigere stadt usw.) Die screens die ich bis jetzt gesehen habe sehen überragent aus, und die XBOX war schon mit Splinter cell überfordert.

Schonmal daran gedacht das Splinter Cell auch einfach scheiße programmiert sein könnte? Wenn ich mir meine schicke PSP angucke, da gibts auch manches Spiel was einfach stockert und beim überragenden Tekken absolut flüssig läuft, trotz bombast Grafik und Ausreizen tut den Handheld kaum wer, scheint anscheinend schwer Programmierbar zusein ein Spiel bei der Hardware. Ganz ehrlich, ich halt garnichts davon voreilig irgendwelche Schlüsse zuziehen. Rockstar hat gesagt es gibt Probleme und sie haben eine Abteilung, also lasst doch die Leutchens erstmal arbeiten und schaut was bei rauskommt. Wenn ich sehe das schon bei BluRay von einigen Entwicklern rumgenölt wird das es nicht genug Speicher hat, sagt mir das eher das die Entwickler faul sind die Probleme zu lösen und einfach besser zu komprimieren. Rockstar scheint wenigstens zu arbeiten und wenn es am Ende hier auf 2 DVDs für die 360 erscheint, wen störts? Wow einmal DVD Wechseln, ist doch egal. Zur Not werden Dinge Zwischengespeichert oder man baut doch kleine Ladezeiten rein. Bisher gibt es garnichts genaues, keine echten Fakten also abwarten und dann Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wär ja auch net das 1. Spiel, wo man mal die Disk wechseln muss. ;)
Vielleicht auf der 360, aber auf anderen Konsolen gabs das auch schon.

SethSteiner schrieb:
Schonmal daran gedacht das Splinter Cell auch einfach scheiße programmiert sein könnte? Wenn ich mir meine schicke PSP angucke, da gibts auch manches Spiel was einfach stockert und beim überragenden Tekken absolut flüssig läuft, trotz bombast Grafik und Ausreizen tut den Handheld kaum wer, scheint anscheinend schwer Programmierbar zusein ein Spiel bei der Hardware. Ganz ehrlich, ich halt garnichts davon voreilig irgendwelche Schlüsse zuziehen. Rockstar hat gesagt es gibt Probleme und sie haben eine Abteilung, also lasst doch die Leutchens erstmal arbeiten und schaut was bei rauskommt. Wenn ich sehe das schon bei BluRay von einigen Entwicklern rumgenölt wird das es nicht genug Speicher hat, sagt mir das eher das die Entwickler faul sind die Probleme zu lösen und einfach besser zu komprimieren. Rockstar scheint wenigstens zu arbeiten und wenn es am Ende hier auf 2 DVDs für die 360 erscheint, wen störts? Wow einmal DVD Wechseln, ist doch egal. Zur Not werden Dinge Zwischengespeichert oder man baut doch kleine Ladezeiten rein. Bisher gibt es garnichts genaues, keine echten Fakten also abwarten und dann Sorgen machen.
Genau so siehts aus.;)

MadMan2388 schrieb:
Aber auf der XBox gibts Bonuszeugs zum Runterladen, was es auf der PS3 net gibt...da ist wieder ein Vorteil, den die Box gegenüber der PS3 hat.
Ich werds für die PS3 kaufen...möchste einfach mal sehen, wies aussieht. Da kann ich auf die XBox Downloads versichten. ;)
Für die PS3 sind ebenfalls Bonusinhalte angekündigt, jedoch sollen diese anders ausfallen als auf der XBox360. Ich meine mich zu erinnern, dass es hieß: wolle man die ganze GTA4 Welt voll und ganz erleben, bräuchte man die PS3 UND die XBox360 Version.
Womit der Vorteil der 360 Version wieder ausgeglichen ist:D ...

MadMan2388 schrieb:
Wär ja auch net das 1. Spiel, wo man mal die Disk wechseln muss. ;)
Vielleicht auf der 360, aber auf anderen Konsolen gabs das auch schon.
Ich frag mich nur,wie das gehen sollte.GTA4 ist eine große Spielwelt,nicht in verschiedene Bereiche unterteilt,wie z.B. ein FF-Teil.
Nehmen wir an,die Spielwelt wäre auf Zwei große Teile aufgeteilt (was sie natürlich nicht ist,nur als Beispiel).Für jeden der zwei Teile eine DVD.Dann müsste man bei jedem Wechsel der Teile (was auch warscheinlich öfters ist) die DVD wechseln.

Was sorgt ihr euch eigentlich um Porobleme der Programmierer?
Wartet bis das Spiel erschienen ist, dann werdet ihr sehen wie sie es gelöst haben.

Ich halte 9,4GB nach wie vor für ausreichend Speicherplatz.
Schließlich werden eh wieder eine Menge Daten auf der HDD ausgelagert, wie das auch bei vielen anderen Spielen der Fall ist.

SaschaE. schrieb:
Was sorgt ihr euch eigentlich um Porobleme der Programmierer?
Wartet bis das Spiel erschienen ist, dann werdet ihr sehen wie sie es gelöst haben.

Ich halte 9,4GB nach wie vor für ausreichend Speicherplatz.
Schließlich werden eh wieder eine Menge Daten auf der HDD ausgelagert, wie das auch bei vielen anderen Spielen der Fall ist.
Du sprichst mir aus der seele kollege.:DVerstehe echt nicht was manche wollen.:autsch:

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Für die PS3 sind ebenfalls Bonusinhalte angekündigt
Falsch. Die PS3 wird keine Zusatzinhalte bekommen.
So schnell verbreiten sich Gerüchte...

SteaVor schrieb:
Falsch. Die PS3 wird keine Zusatzinhalte bekommen.
So schnell verbreiten sich Gerüchte...
Widerrum falsch. Es sind Inhalte angekündigt, jedoch sollen diese etwas später erscheinen als die für die XBox...

Zurück