Grand Theft Auto IV

ich wollte alles nochmal für die leute zusammensuchen, die kein bock haben, sich alle threads durchzulesen...:D

Stimt das ist alles schon bekannt aber es gibt jetzt doch neuigkeiten.Die die immer fliegen wollten jetzt haltet euch fest.Es wird ein hubschrauber geben.:hoch::)Ist hier bei Cynamite hauptseite zu lesen.

Habs auch gelesen, WIR KÖNNEN FLIEGEN, JUHUU!!!!:D
Und die Grafik soll besser als im Trailer sein, fett:) :hoch:

[enforcA] schrieb:
Es gibt keine Flugzeuge mehr, dennoch wird das Fliegen weiterhin eine ausreichend grosse Rolle spielen (Helikopter sind u.a. noch enthalten).

Ob es, wie in Bully/Canis Canem Edit, simulierte Jahreszeiten geben wird, bleibt nach wie vor unbeantwortet, da die Demo lediglich 15 Minuten des Spielgeschehens zeigte.

Die Qualität der KI (Künstliche Intelligenz) bleibt weiterhin im Verborgenen seitens R*, dennoch zeigte man sich (sowohl Andrew als auch die Leute von Rockstar Games)nbsp;auch hier erstaunt als plötzlich ein Truckfahrer den Gehweg streifte, als ob er betrunken oder in Eile wäre.

Andrew durfte bestaunen, wie Niko einen Telefonmast hochkletterte, Niko's Bewegungen wirkten dabei überaus beeindruckend, man konnte quasi fühlen und sehen wie das Körpergewicht Niko's Kletterbewegungen beeinflusste.

Die Passanten auf den Straßen führen untereinander Gespräche. Ob jedoch Niko selbst mit den "normalen" Mitbürgern ein Gespräch führen kann, blieb in der Demo ungetestet.

Die allererste Mission konnte Andrew nicht anspielen bzw. begutachten, er vermutet aber, dass Roman's Taxistand eine wesentliche Rolle darin spielen wird.

Das Grössenverhältnis von Liberty City verglichen mit dem realen Vorbild New York fühlt sich diesmal mehr wie eine realistische, riesige Stadt an.

Auch Boote wird es aller Wahrscheinlichkeit nach wieder geben. "Das einzige Fortbewegungsmittel, was nicht im Spiel enthalten sein wird, sind Flugzeuge."

Die Qualität der Grafik in der vorgeführten Demo war im Vergleich zum ersten Trailer schon ein Stück weiter vorangeschritten, dennoch muss auch hier gesagt werden, dass noch immer an der finalen Qualität gearbeitet wird (übliche Vorgehensweise bei Spieleproduktionen), demnach kann man davon ausgehen, dass das finale Produkt eine noch verfeinerte Grafik aufweisen wird.

Das Kaufen von Gebäuden wird höchstwahrscheinlich wieder (nur) storybezogen ablaufen.

Es wird Freundinnen im Spiel geben, inwieweit das Ganze jedoch ablaufen wird, blieb als Thema unbehandelt.

Vieles im Spiel ist auf Niko's Charakter ausgelegt, ob bestimmte (besondere) Fahrzeuge, Waffen und dergleichen letztendlich im Spiel auftauchen werden, bleibt abzuwarten, je nachdem was zu Niko's Rolle im Spiel passt.

Man kann nun die Fensterscheiben eines Autos einschlagen, um es zu klauen. Die Animation dafür, sah, laut Andrew, beeindruckend aus.

Das Auto, welches er selber bestaunen konnte, war ein neueres Modell, dessen Stoßdämpfer Strassenlöcher und Unebenheiten auf der Fahrbahn mit Leichtigkeit ausglich. Es wird interessant zu sehen, inwieweit die Fahrphysik Auswirkung auf andere, nicht mehr ganz so gut erhaltene Fahrzeuge und deren Federung bzw. Fahrverhalten im Ganzen haben wird.

Die neue Kameraperspektive für das Autofahren ähnelt laut Andrew der aus Midnight Club. Sie befindet sich diesmal näher am Fahrzeug, wodurch man die Details des jeweiligen Autos noch besser erkennt. Zudem sitzt die Kamera weiter unten, wodurch man mehr von der Skyline der Stadt zu sehen bekommt.

Es wird keine Countryside, wie sie es in GTA: San Andreas gab, geben, jedoch vermutet Andrew, dass der herunterladbare, zusätzliche, Inhalt (über Xbox Live) weitere Gebiete hinzufügen wird.

Gangs und dergleichen konnte er in der Demo nicht ersichten, sicherlich wird es aber auch diese geben.

Auf die Frage, ob es Charaktere vergangener GTA Titel im Spiel geben würde, musste Dan Houser "verräterisch" lächeln. Man kann also durchaus auf eine Überraschung gespannt sein.

Niko wird wohl nicht wie sein Vorgänger CJ, ständig essen, trainieren und abspecken müssen, ob er seine Frisur und die Kleidung ändern können wird, bleibt abzuwarten.

Andrew konnte keine Ladezeiten entdecken, obwohl er in der Demo zwei Gebäude betrat, die an unterschiedlichen Orten auf der Karte lagen.

Die Grafik des HUD für das In-Game Telefon war noch nicht ganz fertig, "die Bedienung erschien jedoch sehr einfach und übersichtlich, fast wie ein echtes Handy".

Da Liberty City sich bekanntlich an New York orientiert ist, wird es wohl reichlich Taxis auf den Straßen geben.

Es waren weit und breit keine Pop Ups (von Gebäuden, Fussgängern, Fahrzeugen usw.) zu sehen. Das Spiel lief angenehm flüssig bei guten Bildwiederholraten und die Lichteffekte hätten laut Andrew ebenfalls nicht besser ausfallen können.

Auf die Frage, wie lang es dauern wird, das Spiel durchzuzocken, antwortete Dan, dass es vergleichbar wäre mit GTA San Andreas. Jedoch konnte er keine genauen Zahlen nennen, da sich das Spiel immer noch in der Entwicklung befände. Andrew vermutete zudem, dass der Multiplayerpart des Spiels, wie auch immer dieser letztendlich aussehen mag, den Spielgenuß noch um ein vielfaches verlängern wird.

(Die Antworten von Game Informer's Redakteur Andrew Reiner -der die Demo spielte- in aller Kürze zusammengefasst)
[Quelle: GTA-Scene]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LazarusJones, eine Anmerkung für die Zukunft: Sobald du Text/News/Artikel oder sonstiges kopierst, gehört zumindest nebst Quellangabe die Verdeutlichung als Zitat dazu. Sonst erweckt es den Eindruck, du hättest dir die Mühe gemacht und wärst der ursprüngliche Verfasser. Außerdem läßt sich so nachvollziehen, was an den Informationen überhaupt dran ist.

Falls du doch der Autor sein solltest, vergiß meine Einwürfe.

Für alle die hier die ganze zeit unsinnige fragen stellen, habe ich einen Tipp: einfach mal jeden Tag in die News auf der page gucken und GTA4 beiträge lesen! dann wisst ihr auch wann es rauskommt und das es keine Flugzeuge mehr gibt. so... dampf abgelassen:)

Wenn die Grafik echt noch geiler werden soll als im Trailer, fange ich jetzt an zu schlafen, um im Oktober fit zu sein:-)
Ich bin so gespannt auf die nächsten NEWS!

des spiel wird vielleicht das beste game aller zeiten obwohl ich etwas enttäuscht bin dass es in liberty city spielt

ich habe erfahren, dass es nur minimale ähnlichkeiten haben soll...

darauf bin ich mal gespannt...ob das stimmt?...:uff:

ich hoffe, dass man nach 100 std. nicht planlos durch die stadt kurvt ohne zu wissen wo man lang muss...

ZoSo Capricorn schrieb:
ich hoffe, dass man nach 100 std. nicht planlos durch die stadt kurvt ohne zu wissen wo man lang muss...

Ich denke aber, dass es darauf hinauslaufen wird außer es gibt zufallsgenerierte Nebenmissionen, die dann immer wieder gespielt werden können. Ach so, außerdem soll es ja über die Browser ständig neue Inhalte zum runterladen geben! Also langeweile wird bestimmt nicht aufkommen.
Grüße
46

ich denke langeweile kommt sicher nicht auf, aber orientierungslosigkeit ist schlimmer als eine etwas begrenzte stadt. man siehe true crime (hab nur eins gespielt). da hatte man genauso wenig ahnung, wo man war. bei GTA war es bisher so, das man einige anhaltspunkte hatte. z.b. ne brücke, ein besonderes gebäude, usw. man hatte stets ne ahnung, wo man in etwa war.

so wie es in GTA4 zu sein scheint, wirds wohl eher auf orientierungslosigkeit hinauslaufen. auch wenn alles vielleicht ach so realistisch ist. das bringt dem spielspaß auch nicht weiter.

Da das Game auf dem realen New York basiert, kann ich dir versichern, dem ist nicht so! Ich war schon in New York...sich da zurechtfinden ist leichter als in manch deutschen städten glaubs mir! Orientierunglosigkeit wird aufgrund den Unterschlüpfen bestimmt nicht aufkommen!
Grüße
46

Ich habe mich in der GTA-Welt immer zurecht gefunden und ich denke mal, dass das auch so bleiben wird. Außerdem fande ich diese Markierungsmöglichkeit auf der Karte in San Andreas sehr sinnvoll und wünschen es mir nebensächlich aucch für GTA IV.

PSPlayer schrieb:
Ich habe mich in der GTA-Welt immer zurecht gefunden und ich denke mal, dass das auch so bleiben wird. Außerdem fande ich diese Markierungsmöglichkeit auf der Karte in San Andreas sehr sinnvoll und wünschen es mir nebensächlich aucch für GTA IV.
ICh eigentlcih auch nach 1 Stunde spielzeit kenn ich es schon wie meine eigen Jackentasche!

New York, besonders Manhattan und Queens sind durch ihre geraden Straßen sehr übersichtlich. In Manhattan gibt es so viele verschiedene Wolkenkratzer da sind die visuellen anhaltspunkte auch gegeben. außerdem hatte GTA schon immer eine übersichtliche Karte....(nicht so wie Just Cause)

Das nächste Preview ist da -aber nicht viele interessante Infos, denke ich.
Erstmal das Cover:
http://bp0.blogger.com/__QZocab5r3I/RjHhUwMW8RI/AAAAAAAAAHk/z8rB1EzT4Fg/s200/GTA+IV+-+Elizabeta.jpg
Das ist Elizabeta, dieser Dame begegnen wir später im Spiel.
Weil die deutschen Newsseiten mal wieder langsam sind (und meistens inakkurat), hier der Link zur aktuellsten internationalen GTA4-Website.

Bellic ist übrigens nicht so anpassbar wie CJ, weil die Entwickler alle Animationen und so weiter GENAU auf diese Figur abgestimmt haben. Die Missionen werden länger und abwechslungsreicher, mit unterschiedlichen Ergebnissen! (nicht nur schaffen <-> nicht schaffen)

GTAReactor hat wenigstens die Screens schön verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
SteaVor schrieb:
Die Missionen werden länger und abwechslungsreicher, mit unterschiedlichen Ergebnissen! (nicht nur schaffen <-> nicht schaffen)

Na das klingt doch toll. Das ist schonmal der erste Schritt zu alternativen Enden.
Ist denn auch schon bekannt, ob es innerhalb der Missionen Checkpoints geben wird, da die anscheinend länger werden als bisher?

Zurück