Grand Theft Auto IV

Ich finde auch das bei GTA die Gewalt an 1. bzw. 2. stelle steht.
Bei GTA 3 konnte man auf der PS2 die Konsole und das Spiel einfach auf Englisch stellen und man konnte den Leuten alles abschießen!
Wenn das Spiel komplett zensiert wird, dann können die das Spiel auch ab 16 rausbringen.
Im endefekt ist mir das egal ob es ab 16 oder ab 18 rauskommt...nur wenn es ab 18 Jahren rauskommt dann sollen die auch nich alles zensieren:rolleyes: ;) :hoch:

MfG

PoKi:)

PoKi123 schrieb:
Ich finde auch das bei GTA die Gewalt an 1. bzw. 2. stelle steht.
Bei GTA 3 konnte man auf der PS2 die Konsole und das Spiel einfach auf Englisch stellen und man konnte den Leuten alles abschießen!
Wenn das Spiel komplett zensiert wird, dann können die das Spiel auch ab 16 rausbringen.
Im endefekt ist mir das egal ob es ab 16 oder ab 18 rauskommt...nur wenn es ab 18 Jahren rauskommt dann sollen die auch nich alles zensieren:rolleyes: ;) :hoch:

MfG

PoKi:)
Aber es kann auch ab 18 werden wegen der Realität nähe!
Also gemeint ist damit das es fast wie echt ausieht!

Haste recht.
Aber so wirklich realistich ist es auch nicht, wenn die Gegner direkt verschwinden oder:confused:

PoKi123 schrieb:
Haste recht.
Aber so wirklich realistich ist es auch nicht, wenn die Gegner direkt verschwinden odNE aber di:confused:
Ne aber die Schießerei und die Wunden sehen aus wie in der Realität deswegen der 18!
Das war glaube ich bei Crackdown genaus so!

Hi_hat schrieb:
Doch bis jetzt konnte man in JEDEM GTA seit Teil III Köpfe abschießen e.t.c und in jedem teil wurde es rausgeschnitten ich gehe davon aus das es in diesem Teil genau so sein wird, (wiso sollten sie in diesem Teil dauf verzichten in Amerika kommen sie damit durch) dass es wieder zensiert wird und dieses mal wegen der neuen Kreterien sogar erst ab 18 freigegeben wird.

GTA IV soll realistischer werden ich denke dass es zwar ab 18 sein wird man aber in keiner version köpfe abschiessen kann.

Leute, denkt mal logisch! Das Spiel muss einfach ab 18 werden. Schon oft stand die USK wegen dem 16er Symbol auf "GTA: San Andreas" im Fadenkreuz der Politik. Der USK bleibt nichts anderes übrig um den guten (ähämm) Ruf zu retten. Und bei all den neuen Settings (Leute von Häusern werfen, höherer Realismus und düsterere Atmosphäre etc.) muss der 18er Stempel drauf. Punkt.

Köpfe abschießen oder andere gliedmaßen dem menschlichen Körper durch gebrauch von schußwaffen
zu entziehen, ist das unrealistischste was es gibt!!! Von einer Steinsalzladung aus einer Vorderschaftrepetierflinte fliegt dir nicht der arm weg, geschweige denn du stirbst! Also ist so etwas unrealistisch und wird in GTAIV nicht vorkommen....glaube ich. Warum soll das nicht ab 18 eingestuft sein?? Is doch egal. An das Spiel kommen dann doch auch die 13 jährigen. Ein Hitman Blood Money oder Scarface The World is Yours haben es doch auch mit einem gewissen Maße an gewalt ( Und davon nicht wenig) an den deutschen Markt geschaft. In Hitman verschwinden auch keine Leichen, was dem Realismus zugute kommt. Es müssen ja nich gleich die rausfliegenden Innerein sein wie bei GEARS OF WAR!!! Oder??? Denn wer das von GTAIV verlangt, der sollte sich schläunigst ein anderes Genre suchen.
Danke meine Damen und Herren
GRUSS

Ich meine, dass ich mir nicht spiele kaufe, weil man da anderen leuten sonst was abschiessen kann. zudem finde ich in GTA das rum fahren und so weiter viel interessanter als die scheisserein, da diese auf grund fehlernder motivation eh schnell langweilig werden, denn warum soll ich diese oma erschiessen??? in der US-version bekomme ich vielleicht geld aber auch nicht so viel.
bei hitman ist der reitz anders. der gewaltgrad ist indirekt eingegrenzt, denn um soweniger "unschuldige" man tötet umso besser der rang.
bei the darkness kommt die motivation durch die darkness-kräfte und bei gears of war ist das in deckung gehen und taktisch vorgehen das reizvolle.

und um missverständnisse vorzubeugen...ich bin auch kein freund der zensur.

Wichtig:gta 4

Kommt GTA 4 auch ab 16 raus?
weil ich hab gelesen dass es nur ab 18 raus kommt!
das wär furchtbar
also
MFG
danke
basti

PIT-BULL-GAMER schrieb:
Kommt GTA 4 auch ab 16 raus?
weil ich hab gelesen dass es nur ab 18 raus kommt!
das wär furchtbar
also
MFG
danke
basti
Es wird sicher keine Version ab 16 geben. Das Game so zu verstümmeln wäre grausam. Tut mir Leid, aber daraus wird nix...

Glaubt ihr das Game wird für deutschland geschnitten (das wär nämlich arg nervig weil ich mir dann die SE aus Österreich holen müsste)? Ach ja www.xbox.com sagt dass gta iv schon sen usk 18 stempel besitzt...

man man man...

Immer die selben Fragen!! Ich will hier niemanden Unterdrücken, aber könnt ihr euch den Thread nich vorher einmal ddurchlesen, bevor ihr fragen stellt, die schon zig mal gestellt wurden!?!?
Jez noch mal zum Mitschreiben: GTA 4 besitzt noch kein Rating und wurde noch von keiner organisation bewertet, da es noch keine Fertige version des Spiels gibt! Täglich auf Cynamite in den News geguckt und immer auf dem neusten Stand! Was xbox.com schreibt, ist aus der Tatsache entstanden, dass man bei der ofiziellen seite von GTA 4 sein Geburtdatum angeben muss. Und dass muss man nur bei nicht jugentfreien Seiten! Also reine Vorsorge!

PS. wenn ich falsch liege, dann sagt mir dass!! ansonsten schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
GTA 4

Hab da mal ne wichtige frage!

da ich nur spiele ab 16 bekomme:autsch:
und ich gelesen habe ,dass gta 4 ab 18 ist,
würde ich gerne wissen ob es vllt. auch eine cut version in deutschland gibt?:confused:
die dann ab 16 wäre!
MFG
basti
P.S.
wieso spielt gta 4 NUR auf einer "insel"?
ist das gebiet dann nicht klein?
es soll ja deshlab nur helikopter und keine Flugzeuge geben.
das wär ja wirklich schade ,da gta ja immer durch die große spielwelt fasziniert hat!:motz:

Hi,

ich glaube das Spiel ist für Deutschland schon gecuttet!
Die Spielewelt ist denk ich mal nicht zu klein.
Ich hatte mal gelesen, das wenn man zufuß durch die Stadt leuft, in echtzeit ca. ein Stunde braucht.
Also kann ich mir nihct vorstellen, das die Stadt zu klein ist:D
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass das Spiel wegen dem Realismus ab 16 Jahren rauskommt.

MfG

Lukas

PIT-BULL-GAMER schrieb:
Hab da mal ne wichtige frage!

da ich nur spiele ab 16 bekomme:autsch:
und ich gelesen habe ,dass gta 4 ab 18 ist,
würde ich gerne wissen ob es vllt. auch eine cut version in deutschland gibt?:confused:
die dann ab 16 wäre!
MFG
basti
P.S.
wieso spielt gta 4 NUR auf einer "insel"?
ist das gebiet dann nicht klein?
es soll ja deshlab nur helikopter und keine Flugzeuge geben.
das wär ja wirklich schade ,da gta ja immer durch die große spielwelt fasziniert hat!:motz:

das kannste vergessen, werd 18 oder frag deine eltern....

und wieso gta4 NUR auf einer "insel" spielt weiß ich auch nicht. ich denke mal das wissen nur die entwickler. kannst ja mal ne e-mail an die schreiben und die antwort hier posten:rolleyes:

egal, ob das spiel ab 16 oder 18 sein wird, eines steht fest: ES WIRD GEIL!!! :D

Brandheiße News von IGN, basierend auf der E3-Livedemo von GTA IV:
- 3 Minuten Gameplay auf der 360
- Verkehr/ Fußgänger deaktiviert
- Die Menüpunkte des Pausemenüs sind "map, game, brief, stats, controls, audio, display"
- Niko fährt ein schwarze "Lincoln Continental"-Kopie, die Kamera 4-5 Meter hinter dem Fahrzeug
- im Hintergrund spielt Jazz aus den 50ern
- Beleuchtung (HDRR) und Wasserspiegelungen sehen sehr gut aus.
- Die Stadt sieht genauso groß aus wie SA, aber mit sehr viel mehr Details
- Framerate und Pop-Ups sind noch nicht optimal gelöst
- Als für einen kurzen Augenblick die Map zu sehen war, sah LC dort nach 2 Inseln aus, die in der Mitte verbunden sind. Vermutlich war nur ein Ausschnitt der Karte zu sehen.

- Flugzeuge waren zu sehen!

Außerdem noch Infos aus diversen Mags:
- eine "Central Park"-Kopie wird im Spiel enthalten sein
- das Handy bietet Zugriff auf die Kontaktliste, Kalendar, Organizer, SMS, Kamera und Multiplayer
- die Website love-meet.net wird auf einem Plakat im Spiel beworben - momentan funktioniert der Link noch nicht
- Niko ist definitiv ein russischer Immigrant
- Man kann von jedem Computer in LC auf das GTA-Internet zugreifen, das offensichtlich riesig und unheimlich wichtig ist- z.B. muss man dort für einen Auftrag seinen Lebenslauf uploaden
- wenn man stirbt, erscheint man wieder am nächsten Krankenhaus

SteaVor schrieb:
- Flugzeuge waren zu sehen!
Wie, es waren flugzeuge zu sehen?Die flogen aber bestimmt nur am himmel rum oder?Das heisst doch nicht das es jetzt doch flugzeuge (benutzbare) geben wird oder?:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück