Grand Theft Auto IV

PSPlayer schrieb:
Ein exklusives Video würde mich auch freuen, aber diese Flutwelle an Infos war auch auch recht genial und kann mich jetzt damit zufrieden geben.

Finde ich auch. dachte am Anfang das es nur wiedermal alle News zusammen gefasst werden doch es kam ja anders. Sehr geil der Artikel! Besonders das Interview mit Nico war cool!

Ja, am Anfang dachte ich auch so wie du Ghost87. Dann wäre ich richtig enttäuscht, wenn ich eine Zusammenfassung aller News der letzten Tagen bzw. Wochen zu Gesicht bekommen hätte.

PSPlayer schrieb:
Ja, am Anfang dachte ich auch so wie du Ghost87. Dann wäre ich richtig enttäuscht, wenn ich eine Zusammenfassung aller News der letzten Tagen bzw. Wochen zu Gesicht bekommen hätte.

Könnt ihr die Unterhaltung über den Bericht in der GA nicht hier > http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=23037
weiterführen?
Ich möchte hier in diesem Thread nicht ständig was über den Bericht lesen, welche ich selber schon zigmal durch habe.
Wäre sehr nett von euch :)

Habe gerade folgende E-Mail von www.gameware.at erhalten:

Lieber Grand Theft Auto SPECIAL Edition (A-Version) Vorbesteller!

Leider gibt es schlechte Neuigkeiten. Take 2 hat uns soeben mitgeteilt dass die Special Edition nur als gekürzte deutsche Version erscheinen wird. Da wir Wissen dass die Mehrzahl jene Version auf keinen Fall haben möchten fragen wir nach was Dir am liebsten wäre :

A) Umbuchung auf die unzensierte A-Version
B) Stornierung der Bestellung
C) Beibehaltung der Bestellung – Lieferung der Special Edition (cut)

AmrasSeregorn schrieb:
Take 2 hat uns soeben mitgeteilt dass die Special Edition nur als gekürzte deutsche Version erscheinen wird.

Verstehe ich das richtig, es wird keine ungeschnittene Special Edition im europäischen Umland geben?

AmrasSeregorn schrieb:
Zitat:
Lieber Grand Theft Auto SPECIAL Edition (A-Version) Vorbesteller!

Leider gibt es schlechte Neuigkeiten. Take 2 hat uns soeben mitgeteilt dass die Special Edition nur als gekürzte deutsche Version erscheinen wird. Da wir Wissen dass die Mehrzahl jene Version auf keinen Fall haben möchten fragen wir nach was Dir am liebsten wäre :

A) Umbuchung auf die unzensierte A-Version
B) Stornierung der Bestellung
C) Beibehaltung der Bestellung – Lieferung der Special Edition (cut

Also wenn mich demnächst www.wog.ch mit derselben Nachricht anschreibt, sch***** mich das ein wenig an!! Aber mein Verdacht bestätigt sich, da auf der Website jetzt ebenfalls keine GTA IV - Special Edition mehr zu finden ist:autsch:

Aber um die uncut-Version zu bekommen verzichte ich halt auf die Special Edition...

EDIT: gerade habe ich von www.wog.ch folgendes Mail erhalten:

wog.ch schrieb:
Guten Tag

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Rockstar den Preis der GTA 4 Special Edition (aufgrund des starken Eurokurses und der extremen Limitierung) massiv erhöht hat, weshalb wir den vorab geschätzten Verkaufspreis nachträglich um 20Fr.- korrigieren mussten.
Neuer Verkaufspreis: CHF 169.-

Beachten Sie ausserdem, dass die Special Edition in der ganzen Schweiz auf 300 Stück limitiert ist. Wieviele Exemplare wir davon erhalten werden ist noch nicht näher bekannt, weshalb wir den Artikel vorsorglich aus unserem Webshop entfernt haben.

Falls sie aufgrund der Preiserhöhung Ihre Vorbestellung löschen möchten, so können Sie die Stornierung der Bestellung über Ihren Onlineaccount auf unserem Webshop vornehmen oder uns kurz per E-Mail informieren. Ansonsten bleibt Ihre Vorbestellung mit dem neuen Preis bestehen.

Das ist doch ein ziemlich saftiger Preis!!! Und hier bleibt immer noch die Frage offen, ob es sich hier um die UNCUT-Version handelt. Werde wog.ch jetzt wohl mal anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
SE als uncut!!

So, ich habe von wog.ch jetzt folgende Antwort gekriegt:

wog.ch schrieb:
Guten Tag

Laut unserem Schweizerlieferant wird für Östereich und Schweiz die PEGI Version (die ist uncut) in der Special Edition dabei sein. Wir gehen davon aus, dass dies so stimmt. Nur in Deutschland wird es eine geschnittene Fassung geben.

Freundliche Grüsse Claudio Schoch

WoG

Also, das heisst wog.ch und gameware.at widersprechen sich da...würde mal gern wissen, was jetzt Sache ist...

Laut Gameware gibt es von der Special Edition keine A-Version. ABER, Gameware bietet eine besondere Aktion. Sie nehmen die deutsche Version aus der SE und packen eine A-Version hinein.
Coole Aktion, ABER (und jetzt kommts) das ganze kostet keine 90€ mehr (der normale Preise der SE) sondern 114€! Also wer zuviel Geld (was ich dank der LE Edition von Halo 3 ganz sicher nicht mehr habe) und unbedingt eine UNCUT SE haben möchte, wendet sich am an besten an Gameware.

lassen wir uns doch einfach mal überraschen, wie die altersbeschränkung sein wird. eigentlich ist es auch egal, denn selbst, wenn das spiel ab 18 ist, kommen die kleinen kinder daran. egal wie...ob über eltern oder ältere freunde....

Zuletzt bearbeitet:
crizzo silverblue schrieb:
Kann das so noch nicht glauben. Die USK hat GTA IV ja auch noch gar nicht geprüft...
Werde demnächst mal beim Grotten-Marc nachfragen.
Naja, die USK hat es sicher noch nicht geprüft. Aber da das Spiel zu 95% ab 18 und es hier in Deutschland wohl nicht uncut erhältlich sein wird, werden wahrscheinlich nur die notwendigen Maßnahmen getroffen, um den Spielern ein späteres Ankommen ihrer vorbestellten Version zu ersparen. Nehme ich jetzt mal an...

was is los??? 90€ fürn spiel ach du scheisse was is denn da alles mit dabei?^^

Zunächst sagte ich wie wahrscheinlich jeder GTA Fan: "Die SE-Box muss her!"
Allerdings seh ich das jetzt nicht mehr so. Wieso sollte ich 114€ für ein unbeschnittenes GTA ausgeben? Der beiliegende Schnickschnak ist ja ganz nett, aber lohnt diese Investition sich trotzdem nicht, wenn ihr mich fragt.
Es geht doch um das Spiel. Dieses kann ich mir ganz einfach unbeschnitten besorgen.

Agent46 schrieb:
Allerdings seh ich das jetzt nicht mehr so. Wieso sollte ich 114€ für ein unbeschnittenes GTA ausgeben? Der beiliegende Schnickschnak ist ja ganz nett, aber lohnt diese Investition sich trotzdem nicht, wenn ihr mich fragt.
Es geht doch um das Spiel. Dieses kann ich mir ganz einfach unbeschnitten besorgen.
ich hols mir auch net, ich will gta zocken und nich in sone kiste tun! :D

Agent46 schrieb:
Allerdings seh ich das jetzt nicht mehr so. Wieso sollte ich 114? für ein unbeschnittenes GTA ausgeben? Der beiliegende Schnickschnak ist ja ganz nett, aber lohnt diese Investition sich trotzdem nicht, wenn ihr mich fragt.

die uncut kriegste auch ohne die sammelkacke.

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Naja, die USK hat es sicher noch nicht geprüft. Aber da das Spiel zu 95% ab 18 und es hier in Deutschland wohl nicht uncut erhältlich sein wird, werden wahrscheinlich nur die notwendigen Maßnahmen getroffen, um den Spielern ein späteres Ankommen ihrer vorbestellten Version zu ersparen. Nehme ich jetzt mal an...

Ja klar, haste schon Recht. Ein ungeschnittenes GTA in Deutschland... das klingt sowieso nach Schnee im August. ;)

Agent46 schrieb:
Wieso sollte ich 114€ für ein unbeschnittenes GTA ausgeben? Der beiliegende Schnickschnak ist ja ganz nett, aber lohnt diese Investition sich trotzdem nicht, wenn ihr mich fragt.

Auch wieder richtig. Satte 114 Taler sind eindeutig und ohne Frage zu viel. Zwar wird es Fans geben, die auch das für die beste GTA4-Version zahlen, aber diese Abzocke - und das ist es mittlerweile - muss man ja nicht mitmachen, ganz klar. Grundsätzlich bin ich bereit, die so schon viel zu teuren 90 Euros hinzublättern für die SE. Natürlich nicht, wenn dort nur deutscher Aufschnitt drinliegt. Bekommt mir nämlich ganz und gar nicht.
Wenn es also stimmt, was gameware.at behauptet und es keine ungeschnittene SE geben wird, dann werde ich den Sammler in mir auch zu überwinden wissen und die normale Uncut-Version kaufen. Aber gameware.at glaube ich nicht immer alles sofort. Dahinter kann auch die ganz normale Kundenverarsche stecken, um das eigene Angebot als überragend darzustellen. Hypes werden nunmal meist zum Nachteil der Kunden ausgenutzt, um ordentlich Kohle zu scheffeln, und da sollte man sich (wie eigentlich immer) mehrere Quellen zu Gemüte führen.

na toll. jetzt ist hier nicht nur die frage nach der altersbeschränkung, sondern auch nach dem preis in umlauf. ich glaube, keiner weiß so richtig genaues über dieses spiel. :D

Zurück