Grand Theft Auto IV

Hat eigentlich schon wer was von einem offiziellen Lösungsbuch gehört?Für die anderen teile gabs ja auch 1 was ich immer sehr schön fand,wegen fahrzeugbeschreibungen undso.

M@ddi schrieb:
Hat eigentlich schon wer was von einem offiziellen Lösungsbuch gehört?Für die anderen teile gabs ja auch 1 was ich immer sehr schön fand,wegen fahrzeugbeschreibungen undso.

Du meinst wohl wegen der Fundorte der Päckchen, der Stunts etc :evil:
Ist darüber eigentlich schon was bekannt?
Wird es wieder Päckchen zu finden geben?

Bzgl. Lösungsbuch: Ich denke da wird zu 100% eines kommen.

Ka ob es noch diese päckchen,muscheln oder sonst was gibt aber denke bestimmt was ähnliches:)würde mir das heft gerne gleich zum spiel mit dazu bestellen

skorag schrieb:
Ist darüber eigentlich schon was bekannt?
Wird es wieder Päckchen zu finden geben?
In "San Andreas" gab es ja auch schon keine Päckchen mehr.Da gab es dann Austern zu finden,Graffities zu sprühen,ein paar Fotos zu machen und Hufeisen zu Sammeln.
Ich denke mir,dass es diesmal auch was geben wird,aber nur was,das auch in das ernstere Szenario passt.
Vllt sowas wie "Schalte 100 PCs ein" :ugly:

In GTA IV spürt man die emotionalen Auswirkungen einer Gewalttat so stark, wie in keinem GTA zuvor. Zuerst zerriss ein Pistolenschuß die Stille der Umgebung und dann hörte man nur die anwesenden Journalisten nach Luft schnappen. Die Reaktion des Opfers war etwas übertrieben und entnervend. Sein Kopf flog brutal zurück und Blut spritzte in die Luft, während sein Körper verkrampft zu Boden fiel. Die Kämpfe in GTA IV sind sehr intensiv, aber irgendwie stört der exekutionsartige Stil. (Ein Pistolenschuß klingt wie ein Donnerschlag und Morde sind eher störend und Teil der Realität und nicht übertrieben oder ehrenhaft).

Damit sollten jegliche Fragen zur Alterkennzeichnung oder Schnitte in D. geklärt sein :rolleyes:
Scheint echt kein Zuckerschlecken mehr zu sien das neue GTA...gut so :)

Quelle: http://www.gta-xtreme.de/index.php

Wie sieht es eigentlich mit dem bonuscontent aus?

Ich denke die wenigsten User hier kaufen die deutsche Version, da aber keine ausländischen Accounts bei XBL mehr möglich sind, stell ich mir die Frage ob eine AT, CH oder UK Version mit dem deutschen Content kompatibel sein wird. Wäre aus meiner Sicht schon sehr ärgerlich wenn man aufgrund deiner uncut Version auf den Bonuscontent verzichten müsste.

Leute es gibt schlechte Nachrichten, die Special Edition kommt nicht nach Österreich und das heist keine Uncut A-Version. So ein scheiss aber ich weis da was!;)

Bei www.Gameware.at wird die Uncut Verion mit der deutschen Cut Version ausgetauscht. Das heisst Uncut Version mit deutschen Texten und auch noch die SE. Ist aber siemlich teuer, knapp über hundert Euro. Was denkt ihr, soll ich das machen oder gibt es eine billigere UK Version? Wisst ihr da was? Wen ja bitte Links!

Zuletzt bearbeitet:
Ghost87 schrieb:
Was denkt ihr, soll ich das machen oder gibt es eine billigere UK Version? Wisst ihr da was? Wen ja bitte Links!

Ob du das machen sollst, kann dir nur dein Geld sagen und nicht wir ;)
Eine UK Verson der SE ist inkl. Versandkosten auch nicht billiger, eher im Gegenteil ;)

Ich seh da aber kein Problem, denn wer die SE unbedingt haben will, der wird auch den Preis zahlen. Allen anderen steht ja die normale Version zur Verfügung. Mir reicht die normale Verson aus, das Zeug der SE steht eh nur dumm rum und geht ein enges Bündnis mit dem Staub der Umgebung ein...

PS: Der Shop ist Gameware.at und .de ;)

SaschaE. schrieb:
Ob du das machen sollst, kann dir nur dein Geld sagen und nicht wir ;)
Eine UK Verson der SE ist inkl. Versandkosten auch nicht billiger, eher im Gegenteil ;)

Ich seh da aber kein Problem, denn wer die SE unbedingt haben will, der wird auch den Preis zahlen. Allen anderen steht ja die normale Version zur Verfügung. Mir reicht die normale Verson aus, das Zeug der SE steht eh nur dumm rum und geht ein enges Bündnis mit dem Staub der Umgebung ein...

PS: Der Shop ist Gameware.at und .de ;)

Schon geändert, bei so einem Spiel ist mir das Spiel wert, hoffe nur das ich bis dahin noch genug hab. Bioshock, Medal of Honor, Stranglehold und so weiter und so fort, wie soll ich das bezahlen?

Nein, ich muss die LE nicht haben, ist meiner Meinung nach nichts interessantes dabei, da ist der Helm vom Master Chief oder die BigDaddy Figur doch lieber:ugly:

Ich bin auch kein so großer Fan von Special Editions, egal bei welchen Spielen. Mir ist viel wichtiger, dass ich mein Spiel in vollem Umfang spielen kann.

Der letzte wichtige Punkt jedes GTAs ist die Technik - und hier hatten wir gemischte Gefühle. Zwar gibt es gegenwärtig nur wenige Spiele, die so wundervoll eine Großstadt abbilden, aber es gibt sie - wie das hierzulande indizierte Crackdown oder Saints Row. Und GTA 4 leidet gegenwärtig noch an erheblichen technischen Problemen, die den Genuss schmälern: Starke Pop-Ups und Fade-Ins, heftig flackernde Texturen - kein Wunder, dass während der Präsentation kaum Vollgas gegeben wurde, die gebeutelte 360 kam auch so schon kaum mit dem Nachladen hinterher. Natürlich ist das Spiel noch lange nicht fertig, was wir zu sehen bekamen, war gerade mal eine Alpha-Fassung - aber es war deutlich sichtbar, dass die Entwicklung noch einen weiten Weg vor sich hat.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/8175/5681/2/Grand_Theft_Auto_IV.html

Ja Rockstar, dann lasst mal lieber die super tollen Features ersteinmal aussen vor und kümmert euch um die Technik. Diashow kann ich auch mit meinen Großeltern ansehen, dafür brauch ich keine 60€ ausgeben :rolleyes:
Afaik wurde noch nie ein GTA verschoben, zumindest für Monate etc, in meinen Augen sollte das allerdings hier das erste mal der Fall werden! Ich möchte nicht wieder ein halb fertiges Game kaufen und dann Monate auf Updates warten müssen. Wohlmöglich stellen die dann auch noch erst die Contenterweiterungen fertig, bevor sie die technischen Probleme in den Griff bekommen.
Lange Zeit ist ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich gar nichts von. Es war zwar von ein paar Pop-Ups die Rede, das mit den Texturen hör ich jetzt zum ersten Mal. Aber kann man das doch nicht einfach "große" technische Probleme nennen.
Die X360 ist leistungstechnisch gesehen schwächer als die PS3, verständlich dass dann hier und da ein paar Abweichungen vorhanden sein werden, insbesondere in Sachen Ladezeiten.
Hier glaube ich der Games Aktuell bedeutend mehr, sie waren schließlich bei R* eingeladen und haben die fantastisch aussehenden(wie sie sagen) Spielszenen live miterleben dürfen.
Wie gesagt, ich halte diesen Artikel für lächerlichen Humbug. Und überhaupt ist es eine Frechheit zu sagen, es handele sich um eine Alpha-Version.
Verschoben wird von R* rein gar nichts, das kam nie vor und wird nicht vorkommen. Das ist meine Meinung.
Gruß

In bislang allen Berichten werden die derben Ruckler angesprochen!
Rockstar zeigt deshalb lediglich Missionen in denen man zu Fuß unterwegs ist, bzw sobald sie mit dem Auto unterwegs sid geben sie nicht vollgas. Sie entschuldigen das damit, dass sie die Umgebung zeigen wollen. Sobald sie etwas schneller fahren kommt es allerdings zu üblen Ruckeleinlagen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin natürlich ein großer GTA Fan, keine Frage und ich bin auch zuversichtlich das Rockstar das in den Griff bekommt. Im Bericht der GA steht ja auch das es ihnen in erster Linie auf die Spielbarkeit ankommt.

Und ja, Pop-Ups und Ruckeln zähle ich zu großen technischen Mängeln!

Wenn die 360 so viel leistungsschwächer ist, dann frage ich mich wieso Rockstar die 360 benutzt um das Spiel zu präsentieren? Vllt gibt es auf der PS 3 ja viel größere Probleme das Spiel Ruckelfrei etc darzustellen? Schonmal daran gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was? Ich will hier ´nicht die ewig lahme Diskussion "Ist PS3 oder Xbox360 besser?" entfachen. Sie ist leistungsschwächer, hierüber gibt es keine Diskussion. Die angesprochenen Abweichungen wurden auch schon von R* angesprochen. Eigentlich aber vollkommen schnuppe, da ich will, dass das Spiel auf beiden Konsolen massig Spaß macht.
Wie gesagt, von heftig flackernden Texturen hab ich noch nichts gehört, eher von einem minimalen Ruckeln. Seis drum, lass uns einfach drauf hoffen, dass R* das bis in den verbleibenden 2 Monaten noch hinbiegt, das es wenig bzw. gar nichts zu bemängeln gibt. Denn dann wird das Spiel erscheinen, keine Frage. Punkt, aus, Basta.

Agent46 schrieb:
Sie ist leistungsschwächer, hierüber gibt es keine Diskussion.

EIigentlich lohnt sich genau darüber die Diskussion, denn bei den tatsächlich relevanteren Punkten ist die PS3 maximal gleich auf.

Aber welche Unterschiede wurden von R* angesprochen? Bisher wurde immer nur behauptet das beide Versionen identisch sein sollen. Hast du mal einen Link oder sowas?

Agent46 schrieb:
Punkt, aus, Basta.

Nix davon! Das ist ein Forum und da wird diskutiert!
Mir ist es auch schnuppe der Kampf PS 3 gg 360 und das ist hier auch nicht Thema!
Fakt ist allerdings das das Game nunmal (bislang) noch massig technische Probleme mit sich bringt!
Wie stark diese tatsächlich sind werden wir sowieso erst in einigen Monaten erfahren. Vllt übertreiben die Berichterstatter ja auch einfach. Oder es kommt ihnen so schlimm vor, weil der Rest des Games einfach hervorragend und ohne Probleme ist. Somit stechen ihnen diese Fehler halt sofort ins Auge.
Gleiches hatte ich bei Saints Row! Zuerst dieses grauenhafte Tearing etc. Wenn man jedoch ersteinmal im Spiel drinne ist fällt es einem nicht mehr auf! Es mag sein das da noch diverse Probleme auftauchen, aber die Autoren der Berichte schauten ja auch lediglich jeweils nur zu und spielten nicht selbst, vllt fiel es ihnen deshalb auf...
Wiedereinmal heißt es abwarten, da keiner von uns das Game live in Bewegung gesehen hat!

@Sascha
Ich denke er meint hier wieder, dass Rockstar mal sagte bzw andeutete, dass sie bei GTA IV aufgrund der 360 abstriche im allgemeinen vornehmen müssten...Was dran ist, weiss ich nicht. Da allerdings keine der beiden Konsolen schwächer ist als die andere, sofern nur richtig programmiert wird und da Rockstar bestätigte, dass selbst mit der Core der 360 alles glatt läuft ist das auch egal :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
@Sascha
Ich denke er meint hier wieder, dass Rockstar mal sagte bzw andeutete, dass sie bei GTA IV aufgrund der 360 abstriche im allgemeinen vornehmen müssten...Was dran ist, weiss ich nicht

Soweit mir bekannt, bezog sich diese Meldung auf die bei der Core fehlende Harddisk und wurde später doch zurückgenommen, da man das Problem angeblich gelöst habe.

Habe es auch gerade gelesen was soll ich sagen. Hat Rockstar je ein GTA verschoben, was sie an einem festen Datum angekündigt haben?

War aber abzusehen, schon erste Reviews von Zeitschriften sagten, dass Rockstar noch einiges zu machen hätte vor dem Release.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück