Grand Theft Auto IV

Das Marketing muss sich halt erst auf die neue Situation einstellen - ihr müsst wissen, dass die Housers extreme Perfektionisten sind, deshalb wird jede Presse-Demo und jeder Screenshot wochenlang auf Hochglanz poliert, bevor sie an die Öffentlichkeit kommen. Zu diesem Perfektionismus zählt natürlich auch die punktgenaue Planung aller Marketingevents (Trailer, Preview-Einladungen etc.), deshalb haben sie die Entscheidung, das Spiel zu verzögern (der größte Alptraum von T2, den PR-Leuten und der Chefetage), wohl ziemlich lange vor sich hergeschoben. GTAIV ist das allererste GTA, das nicht in einem Oktober erscheinen wird!

Und soweit ich denken kann, auch dass einzige GTA, welches verschoben wurde. Es werden in der Tat in diesem Jahr noch einige Spiele-Kracher auf den Markt kommen, was zum Anfang 2008 ein bisschen abflaut. Also ist es wahrscheinlich für die verkauftszahlen gar nicht mal schlecht, die Verschiebung.
Das Rockstar Games und Take 2 sich sehr viel mühe geben, bei dem was sie an Infos und Trailern herausgibt sieht glaub ich jeder. Es sind "erst" zwei Trailer erschienen, die nun wirklich hochkarätig sind und einiges über den Titel sagen! Das macht nicht jede Publischer so gut!

skorag schrieb:
Mit solchen Aussagen sollte man immer gaaaaanz vorsichtig sein! :ugly:

meinst du etwa, dass es un ein ganzes Jahr verschoben wird:autsch: glaub ich eher nicht und das wird auch (hoffenrlich) nicht passieren, so lange wird es sich wohl nicht hinziehen.;)

Nemesis88 schrieb:
Er meint wohl,dass er auf der PS3 dieses Jahr keine großen Top-Titel mehr sieht ;)
Naja,die Titel die wirklich interessant sind (exclusives und so) kommen alle erst nächstes Jahr oder werden bald verschoben.Ist doch immer so.
Ich glaube nicht das Endwar oder so dieses Jahr noch erscheint.Viel mehr als ein paar kleine Infos und FMVs gibts über das game noch nicht.MGS4 sowieso nicht.Genauso wenig wie einige andere Titel.Es gibt jedenfalls dieses jahr noch mehr Titel die mich für die 360 interessieren,auch ab von den Multi-Titeln...Also welche bei denen man sich zumindest sicher sein kann das sie tatsächlch noch kommen.
Man lernt aus infos und videos im laufe der Jahre halt zu lesen.Keine Spielgrafik-Videos = nächstes Jahr,Keine In-game-videos = Nächstes Jahr,immer wieder die gleichen Videos (meist seit der E3)...=nächstes Jahr....doof,aber ist ja meistens so.
Bei GTA4 war ich mir (dank dem Geruckel bei den Kameraschwenks+immer noch kein in-game Video) auch sicher.Ich hatt leider recht.

Da muss ich dich leider berichtigen! Der 2te Trailer von GTA4 war sehr wohl "In-Game"! Das wurde meines Erachtens von R* bestätigt.

SaschaE. schrieb:
Vielleicht hat er auch nur einen anderen Geschmack ;)

Von deinen genannten Titeln interessiert mich auch nur Assassin`s Creed und eventuell noch Endwar (welches beide übrigens Multiplattformtitel sind), hab ich denn jetzt eine beschränkte Sichtweise? Natürlich hast du Recht wenn du sagst das in diesem Jahr noch einige gute Titel erscheinen, aber ein Großteil davon erscheint für alle beide bzw. sogar für alle drei Konslen.

Hat hier mal gar nichts mit Geschmack zu tun, Sascha, es ging mir lediglich darum, dass er die Aussage ohne angemessene Begründung in den Raum stellte.
Natürlich ist deine Sichtweise nicht beschränkt, es handelt sich hierbei um dein Interresse.
Ein Großteil? Stranglehold, ja. Aber das Endwar auch für die 360 erscheint, ist mir neu. Gibts da was offizielles dazu?

Hast du denn tatsächlich daran geglaubt?
Seit der Verschiebung ins nächste Jahr it die Infoflut doch ziemlich eingeschlafen, kommt mir zumindest so vor.

Nun, geglaubt nicht, aber doch sehr wohl gehofft. Eben wegen deinen oben aufgeführten Fakten, dachte ich, es wäre Zeit um mal wieder auszupacken, mehr nicht.
Grüße

Hat hier mal gar nichts mit Geschmack zu tun, Sascha, es ging mir lediglich darum, dass er die Aussage ohne angemessene Begründung in den Raum stellte.

Natürlich hat dies etwas mit dem persönlichen Geschmack zu tun, jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen und daraus resultieren solche Aussagen, da muss nichts begründet werden.

Aber das Endwar auch für die 360 erscheint, ist mir neu. Gibts da was offizielles dazu?

http://www.google.de/search?q=endwa...ent-ff&ie=UTF-8&rlz=1B2DVFC_deDE227DE228&aq=t
http://www.ubi.com/DE/Games/Search.aspx?q=endwar

Nun, geglaubt nicht, aber doch sehr wohl gehofft. Eben wegen deinen oben aufgeführten Fakten, dachte ich, es wäre Zeit um mal wieder auszupacken, mehr nicht.
Grüße

DIe Hoffnung solltest du imo erstmal begraben, denn ich befürchte das es erstmal still werden wird und wir in diesem Jahr nur noch wenig zu sehen und zu hören bekommen.

el'torro schrieb:
Da muss ich dich leider berichtigen! Der 2te Trailer von GTA4 war sehr wohl "In-Game"! Das wurde meines Erachtens von R* bestätigt.
Ja war er...in-game zwischesequenzen.Aber vom eigentlichen Spiel wurde nichts gezeigt (wie man rumläuft,ballert fährt,nen auftrag annimmt oder so).Die einzige Stelle die evtl keine Zwischensequenz war wo die Kamera um Nico schwenkt...und da ging die Framerate deutlich in die Knie.
Ich denke das ist halt der grund warum es verschoben wurde...sie kriegen es icht in den griff und das dauert.Ich finds gut so,weil eine völlig instabile framerate auch das beste Spiel kaputt machen kann.

gibt es denn auch ne möglichkeit auf nen vergnügungspark gehen zu können oder paintball zu spielen?

ZockerKönig schrieb:
gibt es denn auch ne möglichkeit auf nen vergnügungspark gehen zu können oder paintball zu spielen?
Den vergnügungspark kann man ich bestimmt ansehen.Eine Achterbahn sieht man im ersten Trailer schon im Hintergrund ;)

Icg glaub schon dass man damit fahren können wird. In Vice City Stories konnte man ja auch mit dem "übertollen" Riesenrad fahren:D Da wird man ja wohl bei GTA 4 mit ner Achterbahn fahren können.

Das Phantom schrieb:
Icg glaub schon dass man damit fahren können wird. In Vice City Stories konnte man ja auch mit dem "übertollen" Riesenrad fahren:D Da wird man ja wohl bei GTA 4 mit ner Achterbahn fahren können.
So toll fand ich die Fahrt mit dem Riesenrad allerdings nicht.

Desswegen sagt er ja "übertollen"!! Hab beute auf GtaInside.de gelesen, dass Gamepro USA bei der Demo zu GTA4 bei der Fahrt mit dem Taxi nicht in dem Taxi saß sondern die Kamera umrundete das Fahrzeug! Andere kameraeinstellung? Die Kamera soll ja sowieso sehr außergewöhnlich werden! Bei einer Autofahrt ist sie mehr auf der Linken Seite angesiedelt, was ja nur Realistisch ist! Ich bin auf die Cam sehr gespannt, da ich in GTA San Andreas überrascht wurde....

Nemesis88 schrieb:
So toll fand ich die Fahrt mit dem Riesenrad allerdings nicht.
Deswegen hab ich das übertollen ja auch in Anführungsstriche gemacht, war halt sehr ironisch gemeint;) . Das Riesenrad war echt voll langweilig, aber vielleicht lassen die sich für sowas ja noch was besseres einfallen

es wär doch einfach mal am besten, wenn sich alle spiele-hersteller zusammentun und das beste gta-spiel aller zeiten entwickeln würden. mit perfekter grafik und allen möglichkeiten, die auch in der realität machbar wären. es gäbe endlich auch mal die möglichkeit, nicht nur einen hauptcharakter zu spielen, sondern mehrere, die alle verschiedene eigenschaften besitzen. die k.i., wenn man mal der computer die anderen figuren übernehmen soll, müsste dementsprechend ausgefeilt und realistisch sein.

das wäre meine vorstellung von einem perfekten gta-spiel. :D

gilt natürlich auch für jedes andere spiel! :D

ZockerKönig schrieb:
es wär doch einfach mal am besten, wenn sich alle spiele-hersteller zusammentun und das beste gta-spiel aller zeiten entwickeln würden.
Aber alle haben auch wieder andere Idee und Sache, die sie einbringen wollen würden ;)
Das gibt dann am Ende wohl nur streit unter denen oO

Und am Ende komm dann das schlechteste spiel aller Zeiten raus:ugly:

Langsam könnten die ja auch mal mit neuem Infos rausrücken, oder? Ein Termin oder so wär mal wünschenswer oder irgendetwas anderes womit die Zeit bis zum Release überbrückt wird.

Nemesis88 schrieb:
Aber alle haben auch wieder andere Idee und Sache, die sie einbringen wollen würden ;)

Vermutlich.
Wie heißt es so schön? "Zuviele Köche verderben den Brei."
GTA soll schön bei Rockstar bleiben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass andere Hersteller den typischen GTA-Humor und das Freeroaming-Feeling, welches durch GTA so erfolgreich wurde, so gut rüberbringen könnten wie R* es seit jeher geschafft hat.

Zurück