Grand Theft Auto IV

Anplak schrieb:
Ich kann mir schwer vorstellen, dass andere Hersteller den typischen GTA-Humor und das Freeroaming-Feeling, welches durch GTA so erfolgreich wurde, so gut rüberbringen könnten wie R* es seit jeher geschafft hat.
Die Jungs haben es einfach drauf, was die Serie angeht :)

@ Phantom: Ja, da hast Du recht.Ich würde mich auch mal wieder über neue Infos freuen.

Anwalt will Videospiel stoppen

Der amerikanische Anwalt Jack Thomson fühlt sich durch Grand Theft Auto IV persönlich bedroht und verlangt das Löschen einer Passage aus dem Spiel.

(Wien, 21.9.2007) Noch vor dem Start des neuen Teils der Grand Theft Auto (GTA)-Serie des Publishers Take-Two will der amerikanische Anwalt Jack Thomson die Auslieferung verzögern. Der Jurist ist bekannt durch seinen Feldzug gegen Gewaltspiele und hat in der Vergangenheit schon öfters gegen GTA gewettert. Jetzt droht er mit einer Klage gegen Take-Two, sollte dieser die erste Passage des Spiels so beibehalten. Darin soll ein Anwalt getötet werden.
Nach eigenen Angaben hat Thomson aus einer Spielezeitschrift erfahren, dass im ersten Kapitel von GTA IV der Protagonist ein Anwaltsbüro betritt um dort eine Person zu töten. In dieser Szene würde der Anwalt die Worte "Guns don't kill people. Video games do", fallen lasen. Thomson fühlt sich dadurch persönlich beleidigt und sieht darin einen Aufruf, ihm im wahren Leben Schaden zuzufügen.
Quelle:http://www.telekom-presse.at/channel_computing/news_30272.html

Ich weiß nicht ob ihr den text schon gelesen habt , aber ich find das total krank das sich der anwalt da drüber aufregt :autsch:

Danjo schrieb:
Ich weiß nicht ob ihr den text schon gelesen habt , aber ich find das total krank das sich der anwalt da drüber aufregt :autsch:
Naja, der hat doch immer was zu beklagen, wenn es um GTA geht ;)
Dass er sich über eine Anspielung auf sich bedroht fühlt, finde ich weit hergeholt.

Dieses selbstinszenierende Häufchen Elend von Rechtsverdreher ist die Worte nicht wert, die man über ihn verliert. Leider funktioniert die nach Aufmerksamkeit haschende Prostitutionsgesellschaft so. Das Luder-Phänomen, mit jedem Schwachsinn läßt sich Kohle machen, solange einer darauf eingeht. Also nicht beachten...

P.S.: Ich hab' gehört Paris Hilton trägt diese Woche mintgrüne Schlüpfer...

Naja, wenn ein Anwalt gegen die Gewalt in einem Videospiel vorgehen will, und dann selber als "Opfer" in demselben Spiel vorkommt, dann ist das ein Unding! Da hat R* übertrieben und darf sich nicht über eine Einstweilige Verfügung wundern. Der Anwalt mir seiner Todesangst geht mit der Sache sehr Theatralisch um und wir am Ende doch das Recht bekommen, die Szene aus dem Spiel nehmen zu lassen.

Wann merkt eigentlich dieser "Anwalt", dass seine Studien und Vorschläge eigentlich niemand interressiert und auch niemand ernst nimmt? GTA hat schon oft Klischees aufgegriffen (auch schon Konkurrenzspiele--> Driver) und wenn sich einer permanent negativ gegen Videospiele (in dem Fall besonders gegen GTA) äußert muss er, soweit er einigermaßen prominent ist, damit rechnen, in einer kurzen Szene indirekt verarscht zu werden! Gegen was will er denn klagen? Da könnt ja auch der Pizzbote kommen, dann ich virtuell mit nem Auto vom Fahrrad hol und sich beschweren! Also der Mann macht sich zm Affen!:autsch:

Playstat!on3 schrieb:
Wann merkt eigentlich dieser "Anwalt", dass seine Studien und Vorschläge eigentlich niemand interressiert und auch niemand ernst nimmt?
Ich vermute schon, dass es Leute gibt, die ihn ernst nehmen.

ja klar, aber die Wenigen haben auch nicht die nötigen "Werkzeuge", um Verbotsforderungen o. ä. durchzubringen.

Wenn jetzt er persönlich in dem spiel erkennbar wäre,gleicher name gleiches gesicht, oder sowas, würd ich seine klage ja verstehen. Aber wenn irgendein Mensch einer gewissen Berufsgruppe getötet wird dann muss er sich nun wirklichnicht aufregen.

Ich meine es hat sich bisher auch noch kein jedi beschwert, obwohl in Star Wars massenweise seiner Kollegen umkommen:ugly:

mfG Caesar44

Caesar44 schrieb:
Ich meine es hat sich bisher auch noch kein jedi beschwert, obwohl in Star Wars massenweise seiner Kollegen umkommen:ugly:

mfG Caesar44
:lol: Ein bisschen weit hergeholt:lol: aber wie viele Taxifahrer, Polizisten, Schwarze und weiße wurden in GTA abgeknallt? Hat sich da mal einer beschwert, der einen ähnlichen Namen oder ein ähnliches Aussehen hat? Nein:D

Wieviele deutsche Soldaten werden immer in WW2- Spielen getötet?
Ich könnte auch dagegen klagen und sagen, dass es ja mein Großvater sein könnte, der in dem Spiel ist und erschossen wird.
.....
Gute Beispiele, Jungs ;)

Schlechte Beispiele "jungs"!! Denn: wenn ihr bei Call of Duty eine Armee von 50 deutschen Soldaten umnietet, dann habt ihr nichts mit den zu tun, die reden nicht mit euch und bei einer solchen anzahl macht der ein oder andere Soldat den Kuchen auch nicht Fett! Doch: Wenn ein Anwalt sagt, die Gewalt in einem Videospiel ist zu hoch und soll entschärft werden und im gleichen Spiel kommt dann ein Anwalt drin vor, der vor seinem Tod sagt: "Waffen töten nicht, Videospiel schon", dann hat man ohne Zweifel speziell einen einzigen Mensche damit verarschen wollen! Im Spiel hat er einen Namen, er redet vllt mit euch und macht vllt einen Sympatischen eindruck....
Ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will!

Bisher hat mich das Spiel kalt gelassen... ich habe schon viele GTA's ausgelassen ^^

Aber die Szene will ich spielen... Für mich definitiv ein Beleg dafür, dass das so nicht richtig sein kann, aber spielen würde ich das sehr gerne *g*
Moralisch fast fragwürdig... aber passt zu meiner Laune ^^

An solch einer Szene, insofern es sie denn gibt, ist rein gar nichts zweifelhaft oder fragwürdig. Das ist Realsatire und rückt die jämmerlichen Verhältnisse ein ganz klein wenig zurecht, in die wir uns hineinkatapultiert haben. Dieser Staranwalt verfügt über keinen Funken Selbstironie ist paranoid bis realitätsfremd, nichts weiter.

Ich freu mich schon auf den neuen GTA teil...wann kommt es jetzt eigentlich auf dem Markt?

half_baked222 schrieb:
An solch einer Szene, insofern es sie denn gibt, ist rein gar nichts zweifelhaft oder fragwürdig. Das ist Realsatire und rückt die jämmerlichen Verhältnisse ein ganz klein wenig zurecht, in die wir uns hineinkatapultiert haben. Dieser Staranwalt verfügt über keinen Funken Selbstironie ist paranoid bis realitätsfremd, nichts weiter.

das fand ich sehr gelungen zusammengefasst. applaus!

Zurück