Grand Theft Auto IV

Es ist doch eigentlich wurscht ob das Spiel am 26. oder erst am 29. in der Konsole rotiert.
Hauptsache ist doch das es nicht nochmal verschoben wird ;)
Ich warte schon auf die Meldung "GTA IV ist Gold", denn erst dann bin ich wirklich beruhigt ;)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ein Mitarbeiter von XBOXWorld.com hatte die große ehre das zu tun, was sicherlich jeder GTAFan gerne mal frühzeitig tun würde. Und zwar GTAIV durchspielen, allerdings über einen Monat vor dem Release. Nun nutzte GamesRadar die Möglichkeit aus, um ein kleines Interview mit ihm zu führen. Natürlich durfte er nicht zuviel verraten, das will und darf er schlichtweg auch nicht. Wir haben euch die wohl bedeutsamste Frage rausgesucht:
If you had to pick a favourite out of all the games in the series now which one would it be?

GTA IV. By a country mile. It craps on all the others – even the mighty Vice City – from a height equivalent to the Statue of Happiness. Believe me, GTA IV is even better than the hype suggests!

Ganz kurz heißt das, ihm gefällt der vierte teil am besten, und der einzigartig hohe Hype wird sogar noch mit dem Spiel übertroffen. Sicherlich ist das noch mal Geschmackssache, dennoch können wir hier von sehr guten Nachrichten sprechen.
[/FONT]
Quelle

Das hört sich doch schonmal sehr, sehr geil an! :)

Ja hört sich gut an.Ich bin mir sowieso sicher das der ganze Hype nicht umsonst war und ist.;)Und wenn man ein richtiger GTA Fan ist dann erst recht nicht.

Ja hört sich gut an.Ich bin mir sowieso sicher das der ganze Hype nicht umsonst war und ist.;)Und wenn man ein richtiger GTA Fan ist dann erst recht nicht.

Auf jeden Fall! Allerdings habe ich immer noch Bedenken aufgrund der Wahl des Settings. Dass sie New York als Schauplatz gewählt haben, ist nicht gerade innovativ und so habe ich Angst, kaum Neues zu erleben bzw. zu sehen ... :(

Auf jeden Fall! Allerdings habe ich immer noch Bedenken aufgrund der Wahl des Settings. Dass sie New York als Schauplatz gewählt haben, ist nicht gerade innovativ und so habe ich Angst, kaum Neues zu erleben bzw. zu sehen ... :(
Ich denke schon, dass R* dich in diesem Punkt nicht im Stich lassen wird. Allein der Detailreichtum, die Tatsache, dass du sehr viele Gebäude auch betreten kannst und vieles mehr lassen dich GTA4 nicht so schnell vergessen.;)

Nach allem was man bis jetzt gehört und gesehen hat, soll GTA4 das Spiel überhaupt werden. Weniger erwarte ich auch nicht, muss ich ehrlich zugeben. Wenn ich bloß kein Zweifler wäre...

LarZ_VegaZ schrieb:
Ich denke schon, dass R* dich in diesem Punkt nicht im Stich lassen wird. Allein der Detailreichtum, die Tatsache, dass du sehr viele Gebäude auch betreten kannst und vieles mehr lassen dich GTA4 nicht so schnell vergessen.;)

Ja, das hoffe ich doch sehr ...

Hier mal die Eindrücke des ersten GTA IV-Testers auf Deutsch:

Es gibt ihn. Den Einen. Den Einzigen. Den ersten Menschen der GTA IV durchgespielt hat, nicht dem Entwicklerteam von Rockstar oder Publisher Take-Two angehört und sein Fazit selbstlos mit der ganzen Welt teilt. Es ist Xbox World 360 Redakteur Rob Taylor, der die Vollversion mit ein paar (sogar in Videospielefachpressekreisen) bevorteilten Journalisten schon vor einigen Tagen zum Testen in die Finger bekam. Wir fassen auf Deutsch zusammen, was Taylor dem ersten verdammt langen Langeindruck zufolge von dem neuen Grand Theft Auto Teil hält:

• Während der Großteil des Spiels sich noch relativ problemlos bewältigen lässt, sind die letzten Missionen wirklich hart.
  • Es ist ein wahrer Videospielemeilenstein
  • GTA IV ist straffer als seine Vorgänger, sowohl bezüglich der ganzen Struktur von Liberty City, als auch in Hinblick auf die deutlich filmartigere Erzählweise
  • Das Spiel ist ein unglaublicher Schritt nach vorne, mit dessen Ausmaßen Taylor nicht gerechnet hatte
  • Die Schieß- und Fahreinlagen sind den alten GTAs Lichtjahre voraus
  • Das Next-Gen Versprechen wird in jeder Hinsicht eingelöst
  • Es gibt so viele kleine Easter Eggs und Details, dass man praktisch die ganze Spielzeit über immer wieder den Kopf schütteln muss was für ausgebuffte Entwickler Rockstar sind
  • Er beendete den Story Mode in 24 Stunden, ohne die Zwischensequenzen (angeblich gute 8 Stunden) zu überspringen
  • Wenn man nicht gerade so durchhetzt wie er unter dem durch die Umstände entstandenen Zeitdruck, wird man mindestens 40 Stunden mit der Haupthandlung beschäftigt sein
  • Die Nebenmissionen hat er fast gänzlich ignoriert, hier sind noch mal geschätzte 25 Stunden Spielzeit drin
  • Dialoge und Charaktere sind oscarwürdig
  • Niko Bellic ist absolut der unglaublichste Protagonist, den Taylor je gespielt hat
  • Ohne jeden Zweifel: GTA IV ist mit Abstand der beste Teil der Serie, selbst dem mächtigen Vice City ist es gnadenlos überlegen
  • Das Game übertrifft sogar seinen enormen Hype
Feiern da angesichts der exklusiven Daddeleinladung fürs meisterwartete Game der letzten Monate etwa die Glückshormone im Körper Karneval, oder können wir den Worten des gesegneten Mannes trauen und uns auf ein alles wegbombendes GTA IV freuen? Wir durften zwar noch nicht ganz so lange spielen, hatten rein vom Feeling her allerdings schon ein ähnlich euphorisiertes Gefühl. Zum Glück ist der alle Karten auf den Tisch legende 29. April nicht mehr allzu lange entfernt.

Quelle

- Er beendete den Story Mode in 24 Stunden, ohne die Zwischensequenzen (angeblich gute 8 Stunden) zu überspringen
Das heisst wohl, man kann das Spiel in gut 16 Stunden durchspielen. Hm, dann muss er ja ganz schön schnell durchgehetzt sein:

- Wenn man nicht gerade so durchhetzt wie er unter dem durch die Umstände entstandenen Zeitdruck, wird man mindestens 40 Stunden mit der Haupthandlung beschäftigt sein

Ohne jeden Zweifel: GTA IV ist mit Abstand der beste Teil der Serie, selbst dem mächtigen Vice City ist es gnadenlos überlegen

Da bleib' ich trotzdem skeptisch, dass muss ich erst selbst gespielt haben, um diese Aussage zu bestätigen. In GTA 4 wird dieser Flair nicht mehr zu spüren sein, wie er es einst in Vice City war.
Die Musik ist bei GTA ein enormer Faktor und die, die für Teil 4 gewählt worden ist, trifft bis jetzt nicht meinen Nerv. Ist Geschmackssache, aber an die 80er kommt diese osteuropäische Musik
nicht annährend ran.

Da bleib' ich trotzdem skeptisch, dass muss ich erst selbst gespielt haben, um diese Aussage zu bestätigen. In GTA 4 wird dieser Flair nicht mehr zu spüren sein, wie er es einst in Vice City war.
Die Musik ist bei GTA ein enormer Faktor und die, die für Teil 4 gewählt worden ist, trifft bis jetzt nicht meinen Nerv. Ist Geschmackssache, aber an die 80er kommt diese osteuropäische Musik
nicht annährend ran.
Tommy hat die Messlatte einfach zu hoch gelegt. :D
SA hat mich nicht wirklich angesprochen, fand ich persönlich ziemlich schwach.
Macht auch nix, GTA4 wird zwar schlechter als VC, aber hoffentlich besser als SA.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich persönlich fand SA schon um Längen besser als VC...und ich denke GTA IV wird nochmal besser.

Naja, ich persönlich fand SA schon um Längen besser als VC...

Jo, ich auch. Dass San Andreas von GTA IV überboten wird, bezweifle ich allerdings. Dafür ist mir das Setting des neuen Teils - wie bereits erwähnt - zu ausgelutscht und im Gegensatz zu SA zu klein ...

Möglich, da ich aber bei den 3D Teilen mit San Andreas angefangen habe ist Vice City bei mir sang und klanglos untergegangen.. Bin nur gespannt ob GTAIV die Durchschnittswertung von San Andreas für die Ps2 knacken kann.

Immerhin 95,2% bei mehr als 100 Tests!

Die Installation von GTA4 soll 85 Minuten dauern udn 10Gb von der Festplatte beanspruchen. DAs ist ganz schön viel wie ich finde und besonders für die Leute die eione 40Gb Version haben von der PS3.

Die Installation von GTA4 soll 85 Minuten dauern udn 10Gb von der Festplatte beanspruchen. DAs ist ganz schön viel wie ich finde und besonders für die Leute die eione 40Gb Version haben von der PS3.
Stimmt schon, aber für ein neues GTA würde ich schon 25% der Festplatte opfern. ;)

Zurück