Grand Theft Auto IV

Es wird keine geben ich hab doch gesagt das Spiel wird unfertig rauskommen.:(
Häh? Was hat das denn damit zu tun?
1. Das Spiel wird nicht unfertig rauskommen, du bist nur ein beleidigter Fanboy, der nicht verkraften kann das Rockstar das Game für 360 empfohlen hat oder was auch immer.
2. Selbst wenn ein Spiel unfertig rauskommt musst es den Goldstatus erreichen;)

Ob unfertig oder nicht, den Goldstatus muss es trotzdem erreichen.
Langsam wird es einfach eng. Auch wenn es den Goldstatus hat, muss es ja erst noch in die Produktion, dann die ganzen DVDs gepresst und auch noch an die Händler verschickt werden. Ob das in den bald noch knapp zwei Wochen machbar ist?

@ Kenny:
Hast du eigentlich einen festen Grund, das die ganze Zeit zu behaupten oder wieso tust dus?^^ Nach allen bisherigen Previews kann man doch eindeutig davon ausgehen, dass es klasse aussehen wird und mehr oder weniger flüssig läuft.
Echt seltsam, was hier manche denken...
Gruß

Langsam wird es einfach eng. Auch wenn es den Goldstatus hat, muss es ja erst noch in die Produktion, dann die ganzen DVDs gepresst und auch noch an die Händler verschickt werden. Ob das in den bald noch knapp zwei Wochen machbar ist?
Ich mach mir auch schon langsam Sorgen....:(

Nur noch 19 Tage!:)

Ich mach mir auch schon langsam Sorgen....:(

Nur noch 19 Tage!:)

Villeicht will es Rockstar auch einfach nicht an die grosse Glocke hängen und das Spiel ist längst Gold. Kommt schon Leute, wieso sollte Rockstar 20 Tage vor Release so eine grosse Werbekampagne führen mit Bussen, Konzerten und TV-Spots um dann ein paar Tage später doch noch den Release zu verschieben?:rolleyes:

Glaubt mir: GTA IV kommt am 29.4.08!! Alles andere wäre dumm von R*. Und wenn sie nicht sicher wären hätten sie das neue Release-Datum nach dem Oktober 07 nicht so früh bekannt gegeben.

Also, cu all in Liberty City on 29th of April 2008:D

ich war soeben auf der seite von www.gta-xtreme.de und habe dort ziemlich viele neue news endeckt:

GTA IV hat es auch kurz vor dem Relase in die Zeitung geschaft. Die Amerikanische Zeitung "USA Today" hat Heute ein Artikel über GTA IV veröffentlicht. Außerdem ist Heute ein Hands-On Preview von Gametap zu GTA IV erschienen, die wichtigsten Sachen haben wir natürlich hier zusammengefasst:

Zitat:- Die Spieler werden das Handy nach ca. 5 Minuten Spielzeit bekommen.
- Wenn man will kann man gleich in den MP-Modus ohne das man zu vor den Sinlgeplayer spielt.
- So bekommt man immer ein Stern von der Polizei: Entweder klaut man ein Auto neben der Polizei, oder man setzt gewalt an Passanten ein.
- Wie in den frühern Gran Theft Auto-Teilen wird man auch in GTA IV die Gesundheit stärken können, in dem man mit einer Prostutierten Sex hat.
- Es wird keine Nacktszenen geben.
Update:

Unser Forenmitglied GtA hat ein weiteres Preview zu GTA IV endeckt und zwar aus dem Deutschen GamePro Magazin.

Zitat:- Schießt niemals auf einer Baustelle herum. Ihr könntet mit einer tödlichen explosion ums Leben kommen.
- Während der Schießerei wäre es ratsam den Kopf mit in die Deckung zu ziehen. Sonst könnt ihr noch einen Kopfschuss abkriegen.
- Außer einem Führerschein für das Auto, weiß Niko sogar, wie man Boote fährt.
- Die Weitsicht ist genial, jedoch sehen die Texturen wieder billig aus.
- In Liberty City wird es euch "nie" langweilig, denn ihr seht immer spannende Handlungen wie zum Beispiel: Ein Passant rennt auf der Straße, stolpert plötzlich und fällt auf den anderen Fußgänger. Der wiederrum lässt das Kaffee fallen und meckert vor sich hin. Oder man sieht plötzlich vor den Augen, wie ein Cop hinter einem Dieb her rennt. Eine Szene war auch gut, indem fast ein Taxifahrer einen harmlosen Passanten fast in den Himmel jagte.
- Autos können kaputte Auspuffe haben, oder manchmal sieht man auch, dass eine Plastikplane anstatt einer Heckscheibe genutzt wird.
- Mit der "Select" (PS3) oder der "Back" (X-Box360) Taste, kann man die Kameraperspektive als Innenansicht des Autos positionieren.
- Niko ist ein unsympathischer Kerl.
- Rampen sind im Spiel überall versteckt. Wie zum Beispiel waren einige in Gebüschen, hinter Treppen oder Zwischen 2 Parkbänken.
- Passanten werden auch manchmal bei einem Raubmord Geld hinterlassen können.
- Es gibt maximal 5 Sterne.
- Im Multiplayer findet man Waffen, Medipacks etc. überall. Sie sind sogar auf der Karte gekennzeichnet.Links:
- GameTap.com
- USA Today.com
- GamePro 05/08

Was mich stört ist dann die weitsicht weil die wieder mal billig aussieht was ich trotzdem nicht glaube da die bilder usw ne hamma weitsicht besaßen.
was ich cool finde das es, wenn ich es richtig verstanden habe, ne Innenansicht im Auto gibt also ne Cockpitansicht:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute, da jetzt wohl alle Sachen geklärt wurden, habe ich mal alles entfernt, was nicht mehr mit dem Eigentlichen Thema zu tun hatte. Wenn noch was unklar oder jmd. nicht einverstanden ist, kann er mir eine PN schreiben. ;)
Und jetzt sollte es wirklich mit GTA4 weitergehen. :)

Weiß jemand zufällig warum bei meinem Onlineshop des vertrauens der Releasetermin auf den 28.04.2008 ausgelegt ist? Bekomme ich GTA IV jetzt einen Tag früher?

Nun hat ein weiterer Redakteur GTA IV durchgespielt. Ein Interview mit ihm findet ihr hier.

Er hat übrigens ganze 45 Stunden gebraucht, um das Spiel durchzuspielen ... :)

Er hat in diesen 45 Stunden (nur) 60% des Spiels absolviert. ;)
Dann müsste er in der Zeit wohl den Story- Modus absolviert haben. Die Nebenaufgaben sollten dann die restlichen 40% ergeben. Könnte hinkommen, denn bei Vice City hatte ich nach den Hauptmissionen auch erst so um die 60%.

Dann müsste er in der Zeit wohl den Story- Modus absolviert haben. Die Nebenaufgaben sollten dann die restlichen 40% ergeben. Könnte hinkommen, denn bei Vice City hatte ich nach den Hauptmissionen auch erst so um die 60%.

Hmmmm....das heißt dann für mich persönlich: Gechillt durch die City cruisen und abwechselnd Story- und Nebenmissionen zocken. Das Erforschen der Stadt war sowieso immer meine Lieblingsbeschäftigung. Dann werden es grobgeschätzt so um die 60 - 70 Spielstunden. :)
Ach, wie ich mich freu. :D

Die Freude teil ich. Nach dem Text bin ich noch heißer wie zuvor auf das Game. Ich kann es einfach nicht abwarten, endlich in diese neue Spiel-Erfahrung einzusteigen. Jedes kleine Detail, das sich offenbart lässt mir das Wasser einmal mehr im Munde zusammenlaufen. Der Countdown läuft:
Noch 17 Tage.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch doch noch meine selbsterstellten Traileranalysen präsentieren:
- Analyse Trailer 3
- Analyse Trailer 4

Viel Spaß beim schmökern und eventuell noch beim kleine Details entdecken.
Über Feedback und Kritik freue ich mich besonders, schließlich soll mein kommendes Review zu dem Spiel auf einem hohen Niveau liegen.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals gerne selbst zitieren:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir ein "Liberty Tree"-Treffen für PS3'ler organisieren könnten. Ich hätte mit dem 30 April gerechnet. Toll wäre es, wenn wir uns dann online um 15.°°Uhr treffen könnten - wo? Na, vor dem Liberty Tree Gebäude natürlich. Dort werden wir dann 5 Minuten verweilen, damit auch alle die Chance haben, dabei zu sein. Zunächst werden wir uns dann zu Fuß ein wenig fortbewegen, später dann per Auto. Ziel des Treffens soll das gemeinsame Erkunden der Stadt sein. Gegen später können wir dann ja noch ein wenig herum albern.

Bitte fragt in eurem Bekannten- und Freundekreis nach, wer denn generell Interesse hätte, an dem Treffen teilzunehmen. Auch in euren Clubs sowie im Forum kann geworben werden. Klasse wär es, wenn ihr dann diese und natürlich auch eure PSN ID hier hinein postet. So können wir uns gegenseitig adden und ein reibungsloses Treffen veranstalten.

Die ID's der interessierten postet ihr bitte in diesen Thread.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm....das heißt dann für mich persönlich: Gechillt durch die City cruisen und abwechselnd Story- und Nebenmissionen zocken. Das Erforschen der Stadt war sowieso immer meine Lieblingsbeschäftigung. Dann werden es grobgeschätzt so um die 60 - 70 Spielstunden. :)

Da gehe ich mit. Bin sowieso ein sehr langsamer Zocker in solchen Spielen, sehe mir alles gerne in Ruhe an. Und auch die Abwechslung muss natürlich stimmen. Ich werde einen Teufel tun und die Hauptmissionen nacheinander abklappern...

Da gehe ich mit. Bin sowieso ein sehr langsamer Zocker in solchen Spielen, sehe mir alles gerne in Ruhe an. Und auch die Abwechslung muss natürlich stimmen. Ich werde einen Teufel tun und die Hauptmissionen nacheinander abklappern...
Ich bin dann zwar das gegen Teil von dir :ugly: aber ich glaub das ich mir bei GTA IV dann auch Zeit lasse!:D

Was mich interessiert ...

... zwar habe ich noch keine Playstation 3, würde sie mir aber Ende April zusammen mit dem Spiel kaufen.

Aber worum geht es in dem Spiel überhaupt? Klar, man muß bestimmte Missionen erledigen. Die Grafik ist auch gut.

Ist das in dem Spiel eine frei begehbare/befahrbare Stadt? Ist das Spiel komplett in Deutsch? Also mit deutschen Bildschirmtexten und deutscher Sprachausgabe?

Wenn nicht, verzichte ich darauf und warte lieber noch bis Ende des Jahres mit dem Kauf der Konsole.

Ist das in dem Spiel eine frei begehbare/befahrbare Stadt? Ist das Spiel komplett in Deutsch? Also mit deutschen Bildschirmtexten und deutscher Sprachausgabe?

Du scheinst noch kein GTA gespielt zu haben, nehme ich mal an.
Die Stadt wird komplett frei begeh- bzw. befahrbar sein, das ist eines der Hauptmerkmale dieser Spielreihe. Deutsche Bildschirmtexte sind ziemlich sicher, aber deutsche Sprachausgabe garantiert (und zum Glück) nicht, die gab es in keinem GTA.

Zu erklären worum es geht fällt mir persönlich recht schwer, lies dir einfah mal diverse Berichte im Netz durch und schau dir die 4 Trailer an, dann kannst du dir sicher ein bild machen ob dieses Spiel etwas für dich ist.

----------------
Now playing: Dire Straits - Sultans of Swing

Ja, die Stadt ist frei begehbar. Zu deiner Zweiten Frage: Jein. Das Spiel hat Deutsche Texte, aber die Sprachausgabe ist Englisch.

Zurück